Kaphas Garten

• Ersteller Ersteller Petrasui
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Kapha,
schöne "Frühlingsbilder" hast du schon. Bei mir ist längst nich alles so weit.
Nur die Winterlinge blühen schon:)

Mach dir keine Gedanken um die Löwis, kann mich da Stupsi nur anschließen, wenn du wartest mit dem Schneiden siehst du besser wo du schneiden kannst. Meine kommen auch immer wieder.:)

Dein Kater ist ja vllt knuffig....hihi...

• Moin Kapha,
    ja, die Pflanzen wollen auch raus, genau wie wir Gärtner. Hier fängt es gerade wieder an zu schneien. Ich wollte ja heute auch mal in den Garten wandern und schauen, ob bei mir auch was rausschaut. Die Winterlinge und Schneeglöckchen hat es ja bestimmt auch wieder zugedeckt.

LG, Silvia

Gestern bei beginnendem Schneefall noch Bäume geschnitten , koste es was es wolle.
    Sonst wird es dieses Jahr nix mehr.:d
    Vorgestern das Frühbeet vorbereitet , denn irgendwann muss es losgehen , denn heute lag schon wieder Schnee.:rolleyes:

Frühbeet vorbereitet:
    -Unkraut entfernt
    -Erde fein gehackt
    -Sand und etwas Mist unter gemischt (wärmt auf)
    - alles gut gehackt
    -Vlies darüber und Deckel zu

So bleibt es nun bis ich ca. mitte März aussäen kann. ...Hoffentlich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Frühbeet schaut wirklich gut aus!
    Da kribbelt's einen echt in den Fingern endlich loszulegen und sehnt sich nach dem Frühling!
    Bei uns liegen allerdings noch mindestens 20 cm Schnee :(

Nee der Boden ist hart gefroren .
    Das Frühbeet war aber vorher schon fast 2 Wochen geschlossen , darum konnte ich es nun vorbereiten

• Huhu,
    oh was für schön Bilder und eine Aussicht hast Du wahnsinn:cool::?

Da machst Du ja wirklich ganz klasse Sachen ich kriege grade mal immer Erdbeer/Rhabarber Marmeldade hin. Habe aber auch keine bewerten Rezepte für sowas und die Fläschchen mit Korken wo bekommt man sowas eigentlich her?

Schöne Grüsse Nicki

Trödelmarkt oder Pharmamuseum :-)....du bekommst aber auch auf Seiten für Kosmetikzubehör schöne Fläschchen .

• Hallo Kapha

Hab gerade nicht nur deinen Garten, sondern auch deine vielen Vorräte bewundert.
    Erzählst du bitte etwas mehr darüber. Die Gartenöle und das Johanniskrautöl - wie stellst du sie her und für was benutzt du sie?
    Auch der Hustensaft interessiert mich sehr!
    Magst du uns dein Rezept verraten?

LG Katzenfee

• Klasse Kapha, sieht toll aus deine Rocoto-Galerie, da würde ich gerne mal ein paar deiner Rezepte lesen... Sieht super aus und deine Kreationen sind sicherlich lecker...

Die Vorräte müssen wirklich bald verbraucht, Nachschub muss her, also brauchen wir Sommer:pa:

Ich kann mich nur anschließen .... das sind traumhafte Bilder von einem traumhaften Garten! :grins:

Und die Rezepte würden mich auch interessieren ... auch die Gewürze.
    Ich glaub du könntest fast einen eigenen "Rezepte aus Kaphas Garten" - Thread erstellen.

Moin Kapha,
    habe mir gerade Deine Gartenbilder angeschaut und gesehen, dass Du ganz prima Melonen hast. Ich habe auch gerade welche in Töpfchen gesteckt. Muss man da was beachten? Ich wollte sie auf den Kompost auspflanzen im Mai.

LG, Silvia

Das tat so gut, deine Bilder vom letzten Jahr. Die kamen genau zur richtigen Zeit. Was du alles machst - klasse. Da kann ich mir noch ordentlich was bei dir abgucken. Wenn du mal Zeit hast - ich würde mich über ein, zwei Rezepte von dir auch freuen. ;)

Meinst du die Rocoto de Seda ?:)
    Chilipasten , Sambal Oelek , Saucen....man kann sie auch trocknen , braucht einfach ewig.

@Silvia
    Mit Melonen bist du aber früh dran :)
    Schreib euch gerne die Rezepte auf.

Ich meinte die Rocoto, da sie so gelb auf dem Foto ausssah tippte ich auf eine Canario.., Ok, ich mein die Rocoto de Seda:grins:

Bin gespannt auf deine Rezepte, hab ja ein paar Chilis zum Verarbeiten in diesem Jahr:d

• Zurück
    Oben Unten