jola
Foren-Urgestein
Danke, sowas machen die ja auch , ist natürlich dann auch möglich.Vielleicht haben ja die Vögel oder der Wind dazu beigetragen
Danke, sowas machen die ja auch , ist natürlich dann auch möglich.Vielleicht haben ja die Vögel oder der Wind dazu beigetragen
Bei meinem, oben beschriebenen, hatte ich damit auch noch nie Probleme.Gibt es denn eine Salbei-Sorte, die nicht mehltauanfällig ist?
Knofi, hat Deiner denn genug Sonne ? Soviel Wasser mag er auch nicht .Meiner steht im Balkonkasten, aber das dürfte eigentlich nicht der Grund für den Mehltau sein.
Kannst Du nicht mal einen Platz finden, wo er von morgens bis abends Sonne hat.Morgens bis mittags, so gegen 14 Uhr, dann verschwindet die Sonne ums Haus.
Kopfkino,es sei denn, ich trage den Topf jeden Tag einmal rundherum mit.
Danke, das war mein erster Lacher des Tageses wird schlimm, wenn der Salbei antwortet.
Meistens schimpfe ich mit ihnen und drohe ihnen mit der Mülltonne für den Fall, dass sie nicht blühen. Dass nehmen sie sich dann oft zu Herzen. Aber scheinbar wissen manche auch, dass meine Drohungen nur heiße Luft sind.Klar rede ich mit den Pflanzen. Die einen werden beschimpft, weil sie sich nicht benehmen, die anderen gelobt, weil sie so gut wachsen, und wieder andere etwas traurig bedacht, weil sie sich schon noch ein bisschen mehr bemühen könnten. Und ich glaube, da ist es sehr gut, dass die nicht antworten. Was ich mir da anhören müsste, will ich gar nicht wissen.
Kein Problem, war nur jährliche Kontrolle, alles einwandfreiUnd, jola, Zähnchen noch drin? Umso besser lässt es sich wieder plaudern.
Stimmt, ich hab ja Platz genug, und wer bei mir rumzickt, darf von ganz alleine eingehen.Auf dem Balkon ist nicht viel Platz. Da kommt raus, was rumzickt.
Danke, ist mal wieder von ganz alleine gekommen, darf also bleibenDein Kenn-ich-nicht ist eine weiße Lichtnelke.
... die samen sich aus wie Löwenzahn ...Danke, ist mal wieder von ganz alleine gekommen, darf also bleiben
Und es gibt sie auch in pink... die samen sich aus wie Löwenzahn ...
Und es gibt sie auch in pink
Ich liebe sie. Weiße hätte ich auch gerne. @jola, du könntest mir nicht zufällig paar Samen aufheben..?
Aber sicher doch, wenn ich mitbekomme , daß die Dinger reif sindWeiße hätte ich auch gerne. @jola, du könntest mir nicht zufällig paar Samen aufheben..?
Und es gibt sie auch in pink
Ich liebe sie. Weiße hätte ich auch gerne. @jola, du könntest mir nicht zufällig paar Samen aufheben..?
Ach Du liebe Gärtnersfrau, selbstverständlich mache ich das, wenn ich das hinkriege.weiße fehlen hier.
Ist bisschen ähnlich wie beim Mohn, in dem dicken Knubbel bilden sie sich und trocknen zu winzigen schwarzen Kügelchen. Das siehst du dann sicher. ;-)Ach Du liebe Gärtnersfrau, selbstverständlich mache ich das, wenn ich das hinkriege.
Ich weiß ja noch nicht einmal, wie die Samen aussehen
Danke, dann kriege ich das hin, bin ja nicht doofIst bisschen ähnlich wie beim Mohn
Freut mich, daß sie Dir gefallen. Hab noch viele Schöne.superschöne Rosen hast Jola !
Das hatte ich doch ganz oben schon als erstes geschrieben..?Wunderschön, Jola!
Dein Kenn-ich-nicht ist eine weiße Lichtnelke.
Du hast da vollkommen recht, wieso sind wir denn auf einmal bei der Vexiernelke gelandet ?Das hatte ich doch ganz oben schon als erstes geschrieben..?
Ich reiße ihn raus, und gut ist. Brauche ich nicht mehr zu schneiden. Wieder weniger Arbeit .Bei uns hat er auch schon gezünselt.
Die hatte ich auch, sieht eigentlich wunderschön aus aber wenn du nicht rechtzeitig die verwelkten Blüten entfernst, säen die sich überall aus. Hatte die dann im Umkreis von ca. 4-5m zu hauf, sogar auf dem Rasen.rosa Vexiernelke
Ja, ich hab auch so Einige davon. Da wo es passt dürfen sie bleiben, der Rest kommt auch weg.säen die sich überall aus.
Liebes, ich gucke morgen mal nach, aber ich glaube, die Nelken haben ihre Aussaatzeit schon hinter sich.Oh, so eine Nelke, die sich überall aussät hätte ich auch gerne. Hübsche Blumen (auch hübsche Wildblumen) dürfen das bei mir nahezu ungehindert.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Wasser - jolanthas Signatur | Small-Talk | 19 |