Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Doch kannst Du ruhig.Da ich schon nach Samen der weißen Lichtnelke gefragt hatte wollte ich nicht so gierig sein... ;-)
Behandelt ihr ihn, oder kommt er auch weg ?Bei uns ist er auch angekommen, Nachbars Buchs hat auch schon den ersten Befall.
Knofilinchen, ich glaube, wenn ich anfangen würde, meinen Waldbäumen eine " Form " zu geben,Geformt versus ungeformt - es hat beides seinen Reiz.
Vielleicht hätte ich das :Jacken mit falsch geformten Ärmeln halte ich bei einem "geformten Wald" für ein wenig übertrieben.
Habe gestern bei den Einzelteilen der Yucca-Palme das Wasser gewechselt und dabei folgendes festgestellt."Ich weiß es gar nicht. Ich propp die ins Wasser, und irgendwann sind Wurzeln dran. auf die Zeit hab ich noch
nie geachtet.
Laß sie doch einfach im Wasser stehen, bis Du zu Deinem Sohn fährst. Das überstehen die schon
Höchstens meinen heißgeliebten Goldregenbaum .Nimmst Dir in Dein zukünftiges Zuhause eigentlich auch einige Pflanzen aus Deinem jetzigen Garten mit?
Danke. Heisst das, dass ich den Stamm auf dem 1. Bild einpflanzen kann?@Schneefrau ,
nah siehste, geht doch
da wo es nicht klappt, wieder neu anschneiden, und nochmal probieren ,
Jepp, und halte die Erde jetzt durchgehend noch feucht ( nicht nass ) damit die kleinen WurzelnDanke. Heisst das, dass ich den Stamm auf dem 1. Bild einpflanzen kann?
Immer langsam angehen lassen, noch hab ich nicht verkauft !Dann solltest langsam anfangen, den Wurzelballen zu formen/tlw. abzustechen.
Knofilinchen, wenn Du magst, guckst Du mal da :Oh, du wirst umziehen? Das ging an mir vorbei.
Schick mir einfach Deine Adresse per Unterhaltung, ich hab noch Samen überDafür beneide ich Dich . Der Puschelmohn will bei mir einfach nix werden.
Jaaaa, das hab ich auch mal gewußt, aber schon wieder vergessenDann ist der gelbe der Wald-Scheinmohn! Prima!!
Liebes, das war vor 2 Jahren, und die Beschriftung ist leider nicht mitgewachsen.Tststs, wieso habe ich die Samen vom Waldscheinmohn denn beschriftet gehabt?
Ja, sowas brauche ich auf jeden Fall. Ich hoffe nur, die Vermehrung geht so gut weiterDas wär's noch: Beschriftung, die immer neben der Pflanze mitwächst!
Ist das überhaupt was Besonderes, oder nur gut gedüngt ?Weiß jemand, wie die heißen ?
nein die sind wirklich so groß die Blüten
Danke Dir, meine Schwiegertochter will die nicht überwintern, und schenkt sie mir
Ja, finde ich auch. Ich habe eine nette SchwiegertochterPerfekt!
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Wasser - jolanthas Signatur | Small-Talk | 19 |