Jolanthas Gartenrevier

• Naaa, seid ihr streng. Ich tät den gelten lassen, der ist - wie Karlsson vom Dach - gerade richtig dick. :grins:

Wenn du nicht einen mindestens ebenso moppeligen Maulwurf aus dem Bau zerrst, musst du eh nachbessern, find ich.

:rolleyes:

Das muss ja ein Mutanten Maulwurf sein wenn du es schaffst dem hinterher zu krabbeln aber sehen würde ich das auch gerne :grins:

Was ist das auf dem Foto ein Hund mit Hasenohren oder ist bei euch alles so groß ? :d

Ich schein in einer sehr armen Gegend zu wohnen , hier sind Hasen und Maulwürfe sehr sehr klein :D

• Auch ein Baum hat irgendwann mal ein Lebensende und nun freuen sich die Insekten die noch lange an ihm leben und rumknabbern wenn er nicht gefällt wird, der Kreislauf der Natur, sehe es mal so.

Hab mal einen Bericht gesehen wie es so aussieht in Naturwäldern ,wo Bäume noch normal sterben und umfallen dürfen, Pilze siedeln sich an , Insekten nutzen ihn als Unterschlupf, Nahrung etc. bis quasi fast nichts mehr von ihm übrig ist als Erde.
    Ich fand das hochinteressant und finde es schade das man hier kaum noch Bäume so sterben läßt, wäre wirklich eine Bereicherung für unsere Natur.

Stupsi,
    Du mußt mich mal besuchen kommen, denn mein Wald darf auch natürlich leben und
    sterben :)
    Alles was umfällt bleibt liegen, es gibt da keine Wege oder Ordnung . :grins:

Ich wusste ja nicht das das dein Wald ist, du Glückliche hast einen eigenen Wald :)

Also trauerst du um den Baum weil er für dich was besonderes war/ist ?
    Oder allgemein....?

Stups,
    Ich wusste ja nicht das das dein Wald ist,

Nein, :grins:das ist nicht mein Wald, aber mein Nachbar und ich sind die Einzigen
    direkten Anwohner .
    Also nennt er es " seinen " Wald, und ich " meinen " . ;)
    Den Besitzer habe ich in 20 Jahren nur 1 x gesehen, als er eine Birke fällen mußte,
    die auf mein Haus fallen wollte.
    Ansonsten darf der Wald sein, wie er ist.
    Ich habe aber einen direkten Eingang vom Garten aus .
    Anhang anzeigen 545462

Schöner Ausgang aus dem Garten, direkt in den Wald :)

Auch bei mir dürfen Bäume umfallen und natürlich sterben. Erstens hat GöGa eh keine Zeit für Forstarbeiten, zweitens kommt das neben Insekten&Co auch den Pilzen zu Gute. :D

• Zurück
    Oben Unten