Schneefrau
Foren-Urgestein
Dann besteht ja noch Hoffnung. Habe nähmlich auch eine kleine Strauchrose auf dem Balkon von der ich befürchte, dass sie den Winter nicht überlebt hat.
Meine Frau ist auch schon 11 Tage überfälligmein Nachbar, ein Landwirt meinte, es wäre alles dieses Jahr ca. 14 Tage später dran, als
letztes Jahr.
Da warte ich bei Einigen drauf, daß sie es ganz neu von unten schaffenAber jetzt fängt sie an, ganz unten auszutreiben
Womit denn?Meine Frau ist auch schon 11 Tage überfällig![]()
Schau mal bitte 2 Beiträge höher, es sieht sehr tot aus.Ich würde sie sehr stark zurückschneiden, zu - "Kleiderständern" - so 20 -25 cm Restlänge ab Hauptstamm,
Ja, das habe ich leider gestern schon feststellen müssen - wart halt noch bis Ende Mai - die Hofnung stirbt zuletzt und roden kannst Du immer noch.Schau mal bitte 2 Beiträge höher, es sieht sehr tot aus.![]()
Stimmt, dabei tröstet mich dann das :die Hofnung stirbt zuletzt und roden kannst Du immer noch.
..und das, obwohl Du grade noch dabei warst den Großrechner der Nasa neu zu programmieren
Ja, ich entdecke immer mehr, was der Frost erlegt hat, meine beiden Cotoneasterbäumchen sind auch hin.bei mir haben sich auch einige sachen verabschiedet,
Stups, meine beiden Rosen werde ich auch nicht durch Hochstämme ersetzen.die kaufe ich nicht mehr ,auch wenn sie hübsch aussehen,
Ich zähl die Tage mal durch für DichAch so, nur 30 Rosen![]()
Das waren meine erfrorenen teilweise auch. Da ich schon seit über 20 Jahren Stecklinge ziehe, und dietw. sind es Stecklinge, die noch wachsen wollen
Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu, aber ich kann es ja nun mal nicht mehr ändern.Schade ist es trotzdem um die schönen Pflanzen.
Hi Jola, schon Dünger gegeben ? - Falls ja... das mögen die Klivien nicht, bevor der Trieb nicht mindestens schon 10cm hoch rausschaut...Na, toll
jetzt kommt Blüte Nr. 2 , und bleibt wohl auch stecken
Nein ! Sowas vergesse ich immer .Hi Jola, schon Dünger gegeben ?
Dünger zu geben oder dass noch nicht gedüngt werden sollNein ! Sowas vergesse ich immer .
Genau das, höchstens mal Kaffeesatz, für alle .Dünger zu geben
Hmhm... Standortwechsel mit treibenden Blütentrieb, also Licht aus einer anderen Richung, wollen'se auch nicht... sind manchmal zickig, die KlivienGenau das, höchstens mal Kaffeesatz, für alle .
Danke, jetzt kann ich mich darüber mal schlaulesenDas gelbe ist ein Alyssium, wahrscheinlich Bergsteinkraut.
Die steht da seit ungefähr 22 Jahren, immer gleich.Standortwechsel mit treibenden Blütentrieb, also Licht aus einer anderen Richung,wollen'se auch nicht
Die war noch nie draußen.Ja man sollte die Clivien im Winterquartier genau so stellen wie draußen mit demselben Lichteinfall von der gleichen Richtung .
...und nicht gedrehtDie steht da seit ungefähr 22 Jahren, immer gleich.
3 x so groß... würde mal übers Umtopfen nachdenken... wird aber nicht der Grund fürs Blüten-stecken-bleiben sein..Eigentlich müßte sie ja auch ein bißchen größer sein, oder ?
Nein, das hat mir meine Großmutter schon beigebracht...und nicht gedreht
3 x so groß... würde mal übers Umtopfen nachdenken..
Dann werde ich sie auch mal nett behandeln, umtopfen und rausstellen .Meine Freundin stellt ihre Clivie immer im Sommer raus. Das ist ein Prachtexemplar.
...aber kein direkte SonneDann werde ich sie auch mal nett behandeln, umtopfen und rausstellen .
Dankeschön,Das war hier:
Nein, natürlich nicht, ich finde es wunderschön. Ich liebe so alte , rustikale Bäume .Ich hoffe, das Bild stört dich nicht in deinem Thread.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Wasser - jolanthas Signatur | Small-Talk | 19 |