Jolanthas Gartenrevier

• Danke an Euch, für die Glückwünsche .:pa:
    Sorry Eva, aber Bilder wird es keine geben, ich möchte nicht, daß meine Kinder oder Enkel als Bilder durchs Internet schwirren.
    Das müssen sie dann schon selbst entscheiden :)

• Hallo, Uroma,
    was macht Deine Laubschlacht?
    Ich gedenke Deiner, weil ich meine im Wesentlichen heute abschließen konnte.
    Was die Magnolien jetzt als Letzte noch abwerfen, ist Peanuts!
    Bei meinem Nachbarn habe ich gesehen, wie hochwirksam ein Akku- Bläser sein kann.
    Wäre das nichts für Dich, um den "Segen" in Richtung Deines Gartenzauns zu befördern?:)

Hallo, Erik
    Meine Laubschlacht hat noch nicht richtig angefangen, die Bäume lassen einfach noch nicht wirklich los . ;) Dauert noch ein bißchen .
    Laubbläser sind nicht so mein Ding.
    Ich fahre mit meinem Mäher drüber und sammele so das Laub im Fangsack .
    Der Rest wird zusammengeharkt. Zwischen den Stauden und Büschen bleibt es bis zum Frühjahr liegen, wärmt die Regenwürmer , den Maulwurf und die
    Wühlmäuse. :grins:

Deine Bäume sind aber spät dran!
    Hier sind viele schon sehr leer.
    Wind, Regen und Frost haben da fleißig mitgeholfen.
    Muß nur noch alles einsammeln.

LG Katzenfee

Das ist auch meine bewährte Methode, Anne.
    Mit meinem treuen Honda geht das Laub sammeln entschieden besser als mit dem Rasenbesen. Auch wenn bei Dir ja ganz andere Dimensionen vorliegen als bei meinen max. 500 qmtr. "Wiese".
    (Mich amüsiert immer wieder Katzenfee´s Wortschöpfung "Robotergün".:grins:)
    Bei mir "segelt" derzeit kein Laub von außen mehr ein und im Garten werfen jetzt nur noch die Magnolien. Das ist nur noch Peanuts, und ich habe bereits die Dachrinnen, Fallrohre und Geruchsverschlüsse "durchgearbeitet".
    Bedarfsgerecht wandert jetzt bei mir Laub sogar zurück in den Garten - auf die Beete und unter die Rhododendren.
    O je, wir Gartenamateure!! Wären wir Landwirte und müssten davon leben, wären wir bestimmt schon pleite bei diesem Aufwand- Nutzenverhältnis.:D

• Katzenfee
    Leidensgenossin :grins:

Wenn das Wetter besser mitspielen würde, wäre
    es kein Problem. Jeden Tag ein bißchen Bewegung
    an der frischen Luft soll ja gesund sein.
    Aber wenn`s ständig regnet und dazu noch ein eiskalter
    Wind geht, hab ich wirklich keine Lust.
    Frische Luft hin - Bewegung her ......

LG Katzenfee

Wenn das Wetter besser mitspielen würde, wäre
    es kein Problem. Jeden Tag ein bißchen Bewegung
    an der frischen Luft soll ja gesund sein.
    Aber wenn`s ständig regnet und dazu noch ein eiskalter
    Wind geht, hab ich wirklich keine Lust.
    Frische Luft hin - Bewegung her ......

LG Katzenfee

Da muss man sich einen Hund anschaffen, da muss man bei jedem Wetter raus :cool:

Ich mache das grundsätzlich, obwohl mich kein Hund an der Leine ausführt.
    Obwohl meine Hüftgelenke aus Titan bestehen, habe ich sonst das Gefühl, sie rosten ein.:D

Meine Dackeline wollte bei schlechtem Wetter auch nicht raus, da konnte sie gut einhalten.
    Erst wenn es ganz dringend wurde, ging sie kurz auf den Rasen, verrichtete ganz schnell ihr Geschäft und kam dann wieder in Haus gerannt.

Regen war nix für meine kleine Süße.

Scarlet,
    ich weiß nicht, wer dieses Märchen erfunden hat, daß man bei jedem Wetter mit dem Hund raus muß .

Meine 3 Hunde ignorierten mich völlig, wenn ich der Meinung war, los, raus mit Euch.
    Die mußten dann 24 Stunden nicht ;)

Wie meine Schäferhündin damals, wenns aus Kübeln schüttet zog sie sofort zum nächsten trockenen Hauseingang und ging kein Schritt weiter und schaute mich mit halb zugekniffenen Augen an als wollte sie sagen "Bei dem Wetter schickst du mich vor die Tür, du hast doch einen Knall" :grins:

Also die Hunde die ich hatte gingen bei jedem Wetter raus.
    Wenn sie merkten es geht raus haben sie sich immer gefreut,
    auch wenn es mal geregnet hat.
    Unsere Schäferhündin war darin völlig schmerzfrei,
    wenn sie konnte ging sie auch bei -° noch baden.
    Es sind halt nicht alle Hunde gleich.;)

Schwimmen ging meine auch gerne Franz und Schnee den hat sie voll geliebt, da tobte sie durch wie nix aber wehe es regnete dolle :grins:

Ja jedes Tier ist einmalig :)

Also ich hab da auch zwei so Exemplare, die mit richtig Regen nicht gut können. Da muss ich die im Haus anleinen und einfach mit raus nehmen. Mache ich das nicht, dann verkrümeln die sich unterm Couchtisch und zeigen mir die Mittelkralle *ggg*

Aber auch meine Gina, war mein erster Hund, die hasste Regen wie sonst nix. Dabei war die eine Wasserratte, aber Wasser von oben war grundsätzlich megaböse. Da hab ich noch in einer Wohnung gewohnt und wie wir raus sind beim Haustor, hat sie das erste grüne Eckerl gesucht, hat sich hingehockerlt und einfach alles auf einmal rausgelassen, kam hoch und sah mich an "habe fertig, gemma wieder rein!". Die schlug echt alles in dem Punkt, und schwimmen war die, sobald keine Eisdecke am Wasser war, also Sommer und Winter und wenn mal wirklich Eis an der Wasseroberfläche war, war sie angefressen und sauer.

Schnee liebte auch die Gina und meine Mädels jetzt auch. Da hauts denen so richtig den Vogel raus, aber wie.....

Das war meine Gina

Anhänge

• IMG_3264a.jpg
      IMG_3264a.jpg
      49,5 KB · Aufrufe: 71
    Dafür hatte ich aber einen total bekloppten Kater, der liebte Wasser .
    Er sprang immer ins Waschbecken, dann mußte ich ihm einen ganz feinen dünnen
    Strahl einstellen, und er begann mit seiner Katzenwäsche.
    Pfote drunter, und dann über den Kopf reiben.
    Hinterher mußte ich ihn dann in ein Handtuch packen, und trocken rubbeln,
    da er pitschnass war. :)

Das hätte ich zu gerne gesehen!

Unser Katerchen saß auch oft auf dem Waschbecken.
    Er wollte sich dort allerdings nicht waschen, sondern
    "nur" trinken. Aus dem Schüsselchen mochte er nicht.

Mein allererster Kater ging sogar mit mir in die Badewanne!
    Das warme Wasser gefiel ihm!

LG Katzenfee

Selbstkritik ist der beste Weg zur Besserung, Anne!
    Wie bist du nur auf die Idee gekommen, uns hier einfach vergammeln zu lassen?:grins:
    Wenn draußen schon nichts Erfreuliches mehr los ist, sollten wir es uns doch drinnen gemütlich machen.

Tss - tss - tss, Anne,
    dabei hat der kalendarische Winter noch gar nicht angefangen!
    Aber ich gestehe gern, wenn ich gerade jetzt verstärkt im Forum schreibe, dann hat das auch mit den Entzugserscheinungen zu tun, die der sommerliche Garten hinterlässt.
    Bei mir wirkt das Gespräch mit Gleichgesinnten belebender
    als alle Weihnachtsmärkte mit Lichtern und Klängen.
    Freilich, Jahrhunderte lang haben sich die Menschen derart durch die finsterste Jahreszeit gehangelt, und ich mag die Atmosphäre auch recht gern, aber in der zweiten Dezemberwoche kringeln sich ganz bestimmt meine Nerven bei weihnachtlichen Klängen.
    Zum Glück besucht uns 1-2 mal in der Woche unser Urenkel und bringt frisches Leben in die Bude.

Moin,
    mir fehlt einfach nur die Sonne, die läßt sich hier ja gar nicht mehr blicken.
    Jetzt schneit es wieder, und dabei ist es diesig :(
    Eigentlich wollte ich ja mal für eine Woche in die Sonne fliegen , ist wieder
    gestrichen, meine Heizung braucht ne Reparatur :mad:

Stimme dir zu Anne, ohne Sonne ist es besch.....eiden!

Heizung kaputt?
    Och nee!
    Ich hoffe, du sitzt nicht in der Kälte!
    Das ist ja fürchterlich um diese Zeit!

Da lobe ich mir unseren Holzofen!
    Den muß man "nur" füttern und schon "schnurrt" er!
    ...... ansonsten ist er unverwüstlich!

LG Katzenfee

Ich hoffe auch das deine Heizung noch nicht ganz hin ist bei der Kälte und nur eine Generalüberholung braucht.

Wünsche dir trotzdem einen schönen 2. Advent, zu Hause ist es doch auch schön , gerade bei dir sehe ich immer soooo einen schönen Garten :pa:

Klar man möchte auch mal was anderes sehen aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :grins:

Oh bei dem Wetter jetzt mit defekter Heizung ist nicht toll.
    Hoffentlich läuft sie bald wieder!

Wünsche dir Anne trotzdem einen erholsamen 2 Advent.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Es ist noch ein wenig übersichtlich hier, aber wir wurschteln uns durch.
    Schön das du hier bist.

Frau Spatz !!!! So ja nicht !!
    Erst haben wollen und dann vergessen!!!!!
    Ich nicht haben wollen
    Die waren im Oktober das Geburtstagsgeschenk einer Freundin, erworben für 0,99 Euronen bei Kik ( Schild klebte noch drauf )
    Ich hab sie dann aber wirklich, in einem Blumentopf liegend, vergessen.:d:(

Meine neueste Gartendekoration, diesmals aber nicht aus Beton, sondern aus Polyresin .
    Kommt aber noch nicht raus , erst wenn es Frühling wird.;)
    20180201_165820.jpg

Schönes Teil!
    Gefällt mir gut!
    Hast du schon einen passenden Platz ausgesucht?

Es gibt auch aus Holz geschnitzt viele Figuren, die gut
    aussehen. Leider sind die s....teuer!

LG Katzenfee

Oh - die wirst du aber oft schrubben müssen,
    damit sie so hübsch bleibt!

Und wo platzierst du sie?
    Würde sich ja auf einem Baum gut machen, ist
    da aber bestimmt kaum zu befestigen.

LG Katzenfee

Ohhhh! :D
    Die macht aber was her!!
    Nein, die wirkt nur in strahlendem Weiß.
    Bei meinen vergrünten und verbraunten Friedhofskieseln wirkt Chlorkalk Wunder. Polyrysin hält das aus.