Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er tut mir leid und seinen Freunden und Angehörigen gehört mein Mitgefühl. Mit seiner Politik war ich aber nie einverstanden.

• ...und vor ein paar wochen lag ein nachbar tot in seiner wohnung,
    der grad´erst eine woche dort wohnte.:rolleyes:

kathi...der es um jeden leid tut, der gehen muss

• Vielleicht hat Gott hier mal eingegriffen, oder soll man sagen, manche Probleme lösen sich von selbst ?
    Ich glaube, dass vielen Bürgern Österreichs ein Stein vom Herzen gefallen ist.

• Haider mit seiner Art (FPÖ und BZÖ) hat die Parteienlandschaft und die altbackene Politik Österreichs mehr als diese komischen Grünen bereichert und mit seinen kontroversen populistischen Ansichten allen den Spiegel des Gewissens vor das alpenläündische Gesicht gehalten.
    Auch wenn ich kein Freund seiner Politik bin, werde ich in vermissen!

niwashi, der seine schwarze Armbinde aus dem Schrank holt ...

Manchmal hat auch der Boandlkrama einen lichten Moment!

Stefan, der ihm keine Träne nachweint...

Vielleicht hat Gott hier mal eingegriffen, oder soll man sagen, manche Probleme lösen sich von selbst ?

ja gehts euch noch gut? Was bitte sollen diese Aussagen? Ich bin gelinde ausgedrückt ... schockiert ....

hier ist ein Mensch gestorben, und man kann seine Ansichten teilen oder nicht, aber solche Aussagen zu tätigen ohne den Menschen wirklich gekannt zu haben finde ich aus diefsten Herzen herabwürdigend ....

Dem Land Kärnten hat er gut getan, oder glaubt ihr, wir hier sind alle rechtsradikal, daß er die Wahlen hier so gewonnen hat?

Er hat den Menschen zugehört, nicht nur vor den Wahlen sondern das ganze Jahr über, die Regierung war offen, und wann immer er helfen konnte hat er es getan, er hat viele soziale Einrichtungen getätigt, ... (gratis Kindergartenjahr, Müttergeld, Billigtankstellen, Zuschuß zum Schulanfang ... um nur einige zu nennen) ...

er hatte mal ne Menge rechtsradikaler Ansichten, ja .. die sind aber mit den Jahren weniger geworden und die BZÖ ist nicht mehr ganz rechts zuzuordnen gewesen ...

Fini die sehr sehr schockiert ist ... genauso wie das ganze Land Kärnten hier Trauer trägt ...

• Egal was er für eine politische Ansicht vertreten hat, er hinterläßt bestimmt Angehörige die sehr um ihn trauern werden, denen gehört mein MItgefühl....es ist immer schlimm wenn jemand so früh gehen muß...

• Bin heute da langgefahren ... mußte bei der Heimfahrt da vorbei ... liegt auf meiner Strecke ...

1000-e von Kerzen ... 1000-e von Leuten die komplett geschockt dastehen ... das Gleiche vor der Landesregierung ..... weinende Männer und Frauen ...

in den Landesnachrichten, geschockte Politiker aller Parteien, auch mit Tränen in den Augen ... egal welche Partei .....

ja glaubt ihr wirklich dieser Mensch war derartig schlecht?

und auch wenn ers so wäre ... über keinen Menschen soll so gesprochen werden ....

Fini ... entsetzt ..

niwi und fini,

ihr habt mir aus dem herzen geschrieben. habe mich fast nicht getraut,
    hier auch was positives über diesen menschen zu schreiben.

außerdem war er als mann genau mein typ...nur so nebenbei bemerkt.:D:D:D

liebe grüße von kathi

Vielleicht hat Gott hier mal eingegriffen, oder soll man sagen, manche Probleme lösen sich von selbst ?

Ich kann nicht verstehen wie man sowas schreiben kann :(:(

Ich muss zugeben, ich weis nicht allzuviel über Haider, aber damals
    die Sache mit dem Billigbenzin hat mir schon gefallen und
    imponiert.

Er ist eben bissel anderst gewesen ...

LG Feli .. deren Mitgefühl seinen Angehörigen gilt

.... und der Benzin war hier günstiger als anderstwo ....

ebenso bekommen wir hier 72 Euro Gutscheine zum Kauf von Schulsachen am Beginn der Schule ... anderstwo in Österreich hörte ich, müssen die Mütter vor der Caritas stehen ...

Das Kindergeld ging hier von Kärnten aus ...

Es gibt genügend Kinderbetreuungseinrichtungen ..

Mütter bekamen eine Art Pension ... auch wenn sie nicht gearbeitet hatten ... er war der Meinung, daß Mütter sehrwohl gearbeitet haben ...

auch teilte er einmal im Jahr für besonderst benachteiligte FAmilien 100 Euro aus ...

es ist auch vieles schief gelaufen hier in Kärnten und finanziell gehts uns wahrlich nicht gut (gehts aber den andern auch nicht) ..... aber es war sozialer und offener ... man konnte mit jedem Belangen persönlich zu ihm gehen ....

er war auch unterm Jahr an sämtlichen Veranstaltungen und hat mit den Leuten gesprochen ... egal mit wem, ... und nicht nur vor den Wahlen wies andere Politiker gerne tun ...

schade, daß nach Aussen hin, nur seine rechtspopulistischen Aussagen in Erinnerung blieben und wahrscheinlich auch bleiben werden ....

Er war eine sehr zwiespältige Persönlichkeit ... und ich teilte wahrlich nicht alle seine Aussgen und Meinungen ... trotzdem hat er die politische Landschaft hier geprägt, wie wohl selten jemand vor ihm ....

... und das sieht man an den Menschen hier .... man hat über ihn geschumpfen, gelacht, geliebt, hat ihn auch manchesmal verachtet ... trotzdem ist man hinter ihm gestanden

ist so wies nunmal ist ... mein Mitgefühl gilt seinen Verwandten ... seine Familie ist ja angereist um heute den 90-er seiner Mutter groß zu feiern ...

einfach nur traurig ....

Ach Fini,

über wen kann man schon immer nur Gutes sagen
    und jedem recht machen kann man es doch sowieso
    nicht.
    Haider ist durch seine soziale Einstellung doch von
    vielen sehr geschätzt worden.
    Er hat eben Dinge gemacht an die sich andere nicht
    gewagt haben.

Gegner hat doch ein jeder in der Politik .

Ich finds einfach nur traurig.

Oje , und das noch während die Mutter gerade ihren 90 GEburtstag feiert.....wie furchtbar!!!

ALso ich weis nichts über Politik des Jörg Haider, aber er war sicher ein MEnsch der seine Familie geliebt hat und die Familie ihn !!!!

Ich finde es unmöglich,sowas zu schreiben von wegen das war gut so....:mad::mad::mad:

Xena der die Familie sowas von Leid tut, gibt nichts schlimmeres für eine Mutter , wie wenn ein Kind vor ihr gehen muß, und dann noch zum 90 Geburtstag:(

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen!

Allerdings halte ich rechtspopulistische Politik für gefährlich. Haider war Rechtspopulist und damit gefährlich. Ein kleiner Makel bei der Trauer...

Manchmal brauch eine Welt Querdenker,

alleine schon um Nachzudenken!

Mo, die sicher ist, daß ihn einige vermissen werden!

Was ist denn hier los ???? Seid ihr denn alle Haiderfans?

Ohne ein Haider-Fan zu sein, wer aus D weiss schon um dessen Leistungen oder Fehlleistungen? Kaum eine(r) gibt zu, von seiner Politik nichts zu wissen. Lasst mal hören bzw. lesen. Wer einen lobt oder niederredet, müsste das doch begründen können.

Gruss

Iru

Ohne ein Haider-Fan zu sein, wer aus D weiss schon um dessen Leistungen oder Fehlleistungen? Kaum eine(r) gibt zu, von seiner Politik nichts zu wissen. Lasst mal hören bzw. lesen. Wer einen lobt oder niederredet, müsste das doch begründen können.

Gruss

Iru

ich kanns begründen, ich lebe hier und hab seine Politik hautnahm miterlebt .....

Ich stimmte mit den einen oder anderen Sager von ihm absolut nicht überein und ich will ihn absolut hier nicht als Heiligen darstellen ......aber was er hier alles geschafft hat ist schon enorm ... ... ... ......

.... er war nicht nur Rechtspopulist und das ist das was ich hier sagen will er hat viel Gutes geleistet, oder was glaubt ihr warum er hier so beliebt war .............

und wenn ich sehe wie hier die Politiker trauern, wie hier die Menschen trauern, alle egal welche Parteien ... dann stimmt mich das noch mehr nachdenklich ...

Laßt ihn einfach in Frieden ruhen ....

Ich könnte jetzt schreiben, was ich denke und Vergleiche ziehen, aber dann würden mich alle österreichischen Haider-Anhänger hier lynchen...

Ich kann das alles nicht glauben, was ich hier lese.
    Wie naiv seid ihr denn ?
    Ich weiß nicht, welche Generationen ihr vertretet, aber vielleicht habt ihr schon mal was vom Dritten Reich und Hitler gehört. Es gibt Menschen, die ihn heute noch gut finden, nur weil er Autobahnen bauen ließ und viel für die Mütter getan hat.
    Ehe man die Rechten verherrlicht, sollte man sich mal mit der Geschichte befassen.

Liebe Gartenfreundin,

er hatte seine guten Seiten und auch seine nicht so guten.

Das ist aber für mich noch lange kein Grund sowas zu schreiben
    wie du es in deinem ersten Beitrag in diesem Thread getan hast.

LG Feli ...

Kuschen und ja nicht den Mund verbrennen, das ist wohl hier die Devise.
    Nur weil einer irgendetwas Gutes tut, sieht man ihm alles andere nach, oder wie ? Das ist dann ein Freibrief für alle Taten, mit denen ihr nicht so ganz einverstanden seid ?

Contenance!

Wir möchten, wenn überhaupt, sachlich diskutieren. Daran hat sich bitte jeder - auch in dieser Runde - zu halten. Danke.

Marcel

Nein , warum. Hier kann jeder sagen/schreiben was er will oder wie er denkt , was wir ja auch tun..

Nur weil einer irgendetwas Gutes tut, sieht man ihm alles andere nach, oder wie ? Das ist dann ein Freibrief für alle Taten, mit denen ihr nicht so ganz einverstanden seid ?

Ich weiss nur was die Presse so schreibt oder geschrieben hat über ihn.
    Manche seiner Aktionen haben mir imponiert, andere Dinge fand ich wieder nicht
    so gut (hab ich ja schon mal geschrieben).

Aber für mich ist das kein Grund einem anderen Menschen den Unfalltod
    zu gönnen .... wie man sowas schreiben kann ... kann ich nicht begreifen.

LG Feli

Hallo

hier hat ein Mensch sein Leben verloren.
    Seinen Angehörigen gehört mein Mitleid.
    Gartenfreundin dir gehört mein Unverständnis, wie man sich zu so einer Äußerung hinreißen lassen kann...

LG Roxi

Oke, Gartenfreundin, "Butter bei die Fische", was ist es, was Du Jörg Haider ankreidest bzw. ihm vorwirfst? Wohlgemerkt, ich habe meine Meinung über ihn auch gebildet und weiss sie auch zu begründen. Kannst Du das auch, und zwar mit Substanz?
    Gruss

Iru

Gruss

Iru

Ich habe Haider weder gelobt noch niedergeredet !!!

Es ist ganz einfach so, dass wir Deutschen, obwohl es schon sooooooooo lange her ist, allerhöchst sensibel auf Rechtspopulismus reagieren, nach dem Motto :"Gebranntes Kind scheut das Feuer !"

Ich lehne deshalb Rechtspopulismus grundsätzlich ab, weil es in meinem Land ein Rechtspopulist geschafft hat die Arbeitslosenzahlen zu senken, das Land wirtschaftlich nach vorne zu bringen, die berühmten Autobahnen zu bauen usw usw. Vielen ging es in den ersten Jahren des Naziregimes sehr viel besser, als vorher und genau das war für viele ein Argument Hitler zu vertrauen. Der Rest ist Geschichte und hinreichend bekannt.

Deshalb befremdet mich dieser Fred etwas und vielleicht könnt ihr es ja jetzt nachvollziehen warum.

Den ersten Beitrag von Gartenfreundin fand ich jetzt auch etwas grass, aber viele anderen Beiträge hier rufen in mir :confused::confused::confused::confused: hervor

LG Mona

LG Mona

Zuletzt bearbeitet:
    mensch leuts, beruhigt euch mal.
    es geht hier um den tragischen unfalltod eines menschen.
    wenn ich hier so manche höre denkt man glatt das es ein massenmöder gewesen sei.
    aber das war er nicht. er hatte seine eigenen ansichten, was politik und soziales anging.
    und das steht ja wohl jedem menschen zu.
    was die rechtslastigkeit seiner weltanschauung betrifft, so denke ich das das völlig in ordnung geht. NEIN NEIN, ich bin nicht rechts !!!!!! aber auch schon garnicht links !!!!!!
    man muß ganz einfach damit leben. in frankreich oder italien z.b. gehört eine rechtslastige
    politik ganz normal zum leben dazu. sind deshalb alle franzosen und italiener nazis ???
    ich glaube wohl kaum.
    und einen hr. haider mit hitler zu vergleichen ist ja wohl völlig absurd.
    mir persönlich machen die linken viel mehr angst.

mensch leuts, beruhigt euch mal.

und einen hr. haider mit hitler zu vergleichen ist ja wohl völlig absurd.

Herr Haider mit Hitler in seinen Taten zu vergleichen ist absurd, stimmt !!

Herr Haider in seiner weltanschaulichen Tendenz mit Hitler zu vergleichen ist nicht absurd !

Und was diese betrifft bin ich als Deutsche hochsensibel, und das ist auch gut so!

Und was diese betrifft bin ich als Deutsche hochsensibel, und das ist auch gut so!

sensibel ist gut und richtig. weil ja wohl kein halbwegs normal denkender mensch möchte,
    das sich diese geschichte wiederholt.
    aber sensibel heißt nicht, hier für mein verständniss über zu reagieren und menschenverachtende texte zu verfassen.
    DAMIT MEINE ICH NICHT DICH, MOLYWE !!!!!!!!!!!!!

Zitat:
    Zitat von molywe Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier los ???? Seid ihr denn alle Haiderfans?

Gruss

Iru

Darauf habe ich meine Antworten bezogen !!!

Wer (egal ob mehr oder weniger) latent rechtslastiges Gedankengut mit sich herumträgt, ja sogar 2 Mal seinen Posten wegen äußerst grenzwertigen Aussagen räumen musste, darf in Europa (und dem Rest der Welt) keinen noch so winzigen Platz in einer verantwortungsvollen Position inne haben!

Dass in Frankreich und Italien und anderen Ländern Rechte sogar regieren, ist bei weitem keine Rechtfertigung oder Legitimation für Haider!

Commander schrieb:
    was die rechtslastigkeit seiner weltanschauung betrifft, so denke ich das das völlig in ordnung geht. NEIN NEIN, ich bin nicht rechts !!!!!!
    DAS zieht mir deutlich die Schuhe aus UND lässt meine Zehennägel hochklappen!!
    Commander schrieb:
    und einen hr. haider mit hitler zu vergleichen ist ja wohl völlig absurd. mir persönlich machen die linken viel mehr angst.
    Soso, nicht rechts sein wollen, aber "viel mehr Angst" vor Linken haben, ja!? Rechtslastige Ansichten eines führenden Österreichischen Politikers sind "völlig in Ordnung"? Ich denke mal, du willst nicht wissen, was ich jetzt denke???

Es ist mehr als befremdlich, wie sogar Menschen, die mit Haider direkt Kontakt haben, derart verblendet über einen verkappten Nazi reden können, nur weil er das zeitliche gesegnet hat! Mitgefühl mit den Angehörigen ist da das Maximum, was ich aufbringen kann! Hitler hat auch viel für das Soziale getan! Die NPD würde in Deutschland natürlich auch ganz viel Soziales und Gutes tun! Sicher doch, darum muss man diese rechten Schweine auch wählen, weil sie so viel GUTES tun!

DA KÖNNTE ICH KOTZEN! Offensichtlich hat Monsieur Haider schon halb Kärnten mit seinen netten Reden verblendet und etliche Jünger für seine rechte Politik gefunden!

Krasser Vergleich: so, wie Haider, hat auch Hitler mal angefangen! Nett daherreden, "Gutes" tun, für die Menschen da sein - und im Hinterstübchen seine nationalistischen, ausländerfeindlichen, rechten Gedanken stillschweigend und mit dem Segen der Geblendeten durchbringen!

Das ist ja ekelhaft! Vor solchen Menschen, die das auch noch gutheißen, vor denen muss man Angst haben!!

u070.gif

...sorry, so wollte ich das hier nicht. Heut' Abend um 20.00h könnt
    Ihr mit dem Thema im Chat weitermachen, oder auch nicht.

@Rest
    Sorry about my Blödness, dieses Thema überhaupt zu posten

Ade
    bolban

*PN-Druck nachgeb*

So, nun halt wieder offen :rolleyes:. Bitte jetzt wirklich an Marcel's
    Vorgabe halten und Euch nicht in Aufpuschereien ergehen.

MfG

hallo ,ich bin neu hier .

wenn jemand tödlich verunglückt,
    so ist es, egal,welche geistige haltung er vorher hatte,
    sehr schlimm..ihn selbst , weil er vielleicht schlimmste todesangst erdulden musste,

aber doch viel schlimmer für seine familie, ich denke ,seiner politischen haltung konnte man vorher mit politischen mitteln einhalt gebieten, aber als christ kann ich nur einfach sagen...jeder tragische tod ist schlimm.

auch wenn er selbst verschuldet sein sollte

aber darüber bin ich erleichtert, ,dass nicht noch unschuldige mitsterben mussten bei der Raserei !

ich selbst fahre immer ungerne ,wenn unsere sylturlauber zum autozug rasen,da wird blind tempo gemacht ,waghalsig überholt, es ist beängstigent, wie sie darauf setzen,dass wir ihnen Platz machen,weil sie es eilig haben..

man müsste eigentlich durchsetzen,dass es solche schnellen autos nicht mehr gibt.herzlicher gruß

flachsfaser ... dem kann ich nur voll zustimmen ...

ich bin froh, daß der Thread wieder offen ist .. danke Bolban ... möchte mich auch zu den letzten Posts äußern ...

wir in KÄrnten sind sicher nicht zur Hälfte rechtspopulistisch und die andere nur dumm ... man muß wohl hier leben um einiges zu verstehen .. warum hier so große Trauer herrscht ... Kärnten verabschiedet sich - oesterreich.ORF.at ....

Haider mit Hitler zu vergleichen wär etwas zu Tief in die Tasche gegriffen mein ich ... und ich kann dies sehrwohl beruteilen ...

... meine Mutter wurde als anderstdenkende fast deportiert ... einige Familienmitglieder sind nach Ausschwitz gegangen .... mein Vater war an der Front ...

.. Gott sei Dank hab ich die Zeit nicht miterlebt, aber, grad weil meine Eltern vieles erst im Alter aufarbeiten konnten, kenne ich die Zeit ein wenig ... aus zweiter Hand .... schreckliche Dinge geschahen damals und niemals könnt ich sowas schönreden ... niemals ...

Ich kann NS-Anhänger nicht verstehen, auch nicht ausstehen, werde zornig ... ...

soviel dazu ....

wenn sich jemand jedoch hier so zum Tod eines Menschen äußert ... oder auch anderstwo in den Medien, dann geht mir der Hut hoch ... finde das pietätslos, schlimm ......

es gab viele Seiten an ihm und nicht alle waren zu verurteilen, man ist aber gewillt von Aussen her immer nur die negativen zu sehen .......

wie gesagt, ich hab gestern Politiker anderer Parteien weinen sehen ....

zu erst mal vielen dank an bolban, das er diesen fred wieder geöffnet hat.:eek:

nach den bemerkungen von schrippe habe ich natürlich das dringende bedürfniss
    mich hier nochmals zu äußern.

das was ich geschrieben habe in verbindung mit dem was du verstanden hast,
    ist leider das problem des nur geschriebenen wortes. ( watt für ein satz...)
    grundsaätzlich stehe ich zu dem was ich geschrieben habe, allerdings mit der einschränkung, daß du das in den völlig falschen hals bekommen hast.
    ich persönlich halte die menscheit nicht für so verblödet und dumm
    als das eine "drittes reich " nochmals entstehen könnte. auch werde ich nicht die kärntner
    verteufeln nur weil sie ihm gewisse sympatien entgegenbringen. warum auch???
    ER IST EIN POLITIKER! nicht mehr und nicht weniger. und österreich ist ein demokratisches land mit freien wahlen.
    ich sags auch nochmals deutlich: ich trage kein rechtes gedankengut in mir!!!!!!!!!!
    und wer mich kennt wird das wohl auch bestätigen können. ich habe sehr viele freunde
    mit ausländischer herkunft. u.a türken, afrikaner, syrer und holländer( :D ).und ich werde mir hier von dir keine rechte gesinnung andichten lassen.
    meine politische einstellung muß ich hier nicht kundtun. aber ich mache es gerne.
    ich stehe irgendwo in der mitte. ich nehme mir von jedem flügel das für mich passende raus, schüttel es gut durch, und habe dann für mich das passende politische weltbild.

so, jetzt nochmal was zum nachdenken...

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen rechtsextremissmus und linksextremissmus???

in beiden lagern existiert hass und pure gewalt. ich will beides nicht haben.
    und deshalb lehne ich auch beides strikt ab !!!!!

achso, da hätte ich nochwas anzumerken...
    du hast volgendes geschrieben:
    -zitat schrippe-
    Wer (egal ob mehr oder weniger) latent rechtslastiges Gedankengut mit sich herumträgt, ja sogar 2 Mal seinen Posten wegen äußerst grenzwertigen Aussagen räumen musste, darf in Europa (und dem Rest der Welt) keinen noch so winzigen Platz in einer verantwortungsvollen Position inne haben!
    -zitat ende-

sind wir um soviel besser????

bei uns haben vor nicht all zu langer zeit leute hohe ministerämter bekleidet,
    die sogar terroristen verteidigt haben. und zwar terroristen die
    den rechtsstaat deutschland vernichten wollten. sicherlich ist auch das schon eine weile her, aber es ist nun mal passiert.
    keine frage, sie haben ihre ministerämter gut ausgeführt, ohne wenn und aber.

also, sind wir besser??? ich glaube nicht.

Zuletzt bearbeitet:
    Meine Güte wie das wieder ausufert....

Ich stehe immer noch dazu, daß ich keine Ahnung von der Politik des J. HAider habe, aber trotzdem finde ich es krass, ihn gleich mit Hitler zu vergleichen......

MAl ehrlich, man darf ja heute nicht mal mehr öffentlich kundtun, stolz zu sein auf seine deutsche NAtionalität, wird man doch gleich von einigen mißverstanden und als rechts betituliert..

Ich habe eine Oma die von HItler ein Mutterverdienstkreuz bekam, weil sie 5 Kinder hatte...na und, deshalb war sie kein bißchen NAzi und hat ihre Kinder alle zu sehr christlichen MEnschen erzogen!!!!!

HIer ist ein MEnsch gestorben, der mit Sicherheit eine Lücke hinterläßt in seiner Familie und ich finde das sollte man nicht vergessen !!!!!!!!!!

so und jetzt nochwas ....

ich bin wirklich sehr erstaunt drüber, wie ihr in Deutschland über die Politik eines Landeshauptmannes eines kleinen Landes in Österreich bescheid wißt ....

... umgekehrt ich wüßt wirklich nicht wie die Politik des Landeshauptmannes (gibts sowas überhaupt?) im Detail in Sachsen Anhalt ausschaut ...

fini ... jetzt aber provokant ....

Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt hab ich mich durch alle Beiträge gelesen und bin entsetzt.

Jörg Haider ist noch nicht unter der Erde und es geht ein "Hauen und Stechen" an über seine Persönlichkeit.

In einem anderen Forum ging es auch schon "so rund".

Jörg Haider ist durch diesen Unfall aus der Mitte seiner Familie und aus dem Leben gerissen worden, das zählt. Schon mal überlegt, ob es wirklich ein Unfall war?

Richtig, bei anderen passiert das auch, aber er war eine Person aus dem öffentlichen Leben.

Ich schätze ihn schon seit vielen Jahren, denn ich hatte und habe das Gefühl, er hat die Wahrheit gesagt. Das traut sich doch sonst kein anderer Politiker.

Seine Ausstrahlung war wunderbar, deshalb trauern ja auch die Kärtner so um ihn.

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie, die jetzt viel Kraft benötigt, um die vor ihnen liegende Zeit zu bewältigen.

LG
    Edith

*** Ich bin auch Deutsche und kenne unsere Vergangenheit..............

..... Schon mal überlegt, ob es wirklich ein Unfall war?

Hallo Edith und andere

wird wohl so gewesen sein, wie es berichtet wird.
    Ursächlich für den Unfall ist nicht das Schicksal (oder gar ein Gegner) sondern schlichtweg, der geliebte/verhasste Landeshauptmann selbst, der es nicht (mehr oder nie) nötig hatte, die Regeln, die für alle gelten (sollten) selbst zu beachten. Von Vorbildfunktion wollen wir garnicht reden....

Die Verlogenheit der öffentlichen Nachrufe zeigt sich schon darin, dass jeder derart verunfallte Normalbürger zuerst mal als verantwortungsloser Raser dargestellt würde.

Mir scheint das Abtreten dieses Politikers irgendwie kennzeichnend: Er hat es wohl in mancherlei Hinsicht nicht so genau genommen, ist so zeitweise ganz gut vorangekommen und hat zum Glück letztlich niemandem schweren Schaden zugefügt...
    Man nennt ihn einen "Rechstpopulisten". M.E. war er in erster Linie populistischer Politiker - "rechts" wohl erst in zweiter Linie. Linkspopulismus wäre wohl für ihn nicht ausreichend zweckmäßig gewesen - genausowenig wie radfahren in Kärnten für eilig Vorwärtsstrebende zweckmäßig ist.

Mich würde im Nachhinein interessieren, ob es neben den Skandalen um seine Worte auch welche um Taten gab, die er zu verantworten hatte. Von solchen ist bisher nichts bis zu mir vorgedrungen.
    Nichtsdestotrotz sollte niemand seine Umgebung leichtsinnig in Gefahr bringen - weder durch Geschwätz noch durch gefährliche Missachtung von Regeln - als Politiker erst recht nicht durch gefährliches regelwidriges Geschwätz....

Grüße
    TB

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.