zu erst mal vielen dank an bolban, das er diesen fred wieder geöffnet hat.
nach den bemerkungen von schrippe habe ich natürlich das dringende bedürfniss
mich hier nochmals zu äußern.
das was ich geschrieben habe in verbindung mit dem was du verstanden hast,
ist leider das problem des nur geschriebenen wortes. ( watt für ein satz...)
grundsaätzlich stehe ich zu dem was ich geschrieben habe, allerdings mit der einschränkung, daß du das in den völlig falschen hals bekommen hast.
ich persönlich halte die menscheit nicht für so verblödet und dumm
als das eine "drittes reich " nochmals entstehen könnte. auch werde ich nicht die kärntner
verteufeln nur weil sie ihm gewisse sympatien entgegenbringen. warum auch???
ER IST EIN POLITIKER! nicht mehr und nicht weniger. und österreich ist ein demokratisches land mit freien wahlen.
ich sags auch nochmals deutlich: ich trage kein rechtes gedankengut in mir!!!!!!!!!!
und wer mich kennt wird das wohl auch bestätigen können. ich habe sehr viele freunde
mit ausländischer herkunft. u.a türken, afrikaner, syrer und holländer(

).und ich werde mir hier von dir keine rechte gesinnung andichten lassen.
meine politische einstellung muß ich hier nicht kundtun. aber ich mache es gerne.
ich stehe irgendwo in der mitte. ich nehme mir von jedem flügel das für mich passende raus, schüttel es gut durch, und habe dann für mich das passende politische weltbild.
so, jetzt nochmal was zum nachdenken...
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen rechtsextremissmus und linksextremissmus???
in beiden lagern existiert hass und pure gewalt. ich will beides nicht haben.
und deshalb lehne ich auch beides strikt ab !!!!!
achso, da hätte ich nochwas anzumerken...
du hast volgendes geschrieben:
-zitat schrippe-
Wer (egal ob mehr oder weniger) latent rechtslastiges Gedankengut mit sich herumträgt, ja sogar 2 Mal seinen Posten wegen äußerst grenzwertigen Aussagen räumen musste, darf in Europa (und dem Rest der Welt) keinen noch so winzigen Platz in einer verantwortungsvollen Position inne haben!
-zitat ende-
sind wir um soviel besser????
bei uns haben vor nicht all zu langer zeit leute hohe ministerämter bekleidet,
die sogar terroristen verteidigt haben. und zwar terroristen die
den rechtsstaat deutschland vernichten wollten. sicherlich ist auch das schon eine weile her, aber es ist nun mal passiert.
keine frage, sie haben ihre ministerämter gut ausgeführt, ohne wenn und aber.
also, sind wir besser??? ich glaube nicht.