Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hat Gott hier mal eingegriffen, oder soll man sagen, manche Probleme lösen sich von selbst ?
Ich glaube, dass vielen Bürgern Österreichs ein Stein vom Herzen gefallen ist.

Das find ich etwas bös. Muss auch eine sehr menschliche Seite gehabt haben, sonst würden ihn die Kärntner nicht soooo lieben und hinter ihm stehen (ein großer Teil, bevor wieder wer schreit, aber ich nicht;)) Ich denke er war auch einer der wenigen Politiker, der sich auch die Meinungen des kleinen Mannes angehört hat und sich nicht irgendwo verschanzt und aus irgendeinem Locherl rausgeschaut hat.... Was er dann daraus machte kann ich nicht beurteilen, aber so wie man ihm im Fernsehen auftreten sah, hatte er die Gabe jedem einzelnen, der dort war das Gefühl zu geben: Auch auf dich kommt es an, genau auf dich. Ich denke, dass war seine Stärke. Auf Menschen zugehen, als wäre er einer von ihnen.

Und ganz ehrlich. Ganz einverstanden ist man mit keinem Politiker, aber wenn er was sagte, dann war das direkt und nicht wie ne Katze um den heißen Brei. Es war mit Punkt und Komma.

Wie gesagt, manche Meinungen hui manche pfui, auch bei ihm. Wie bei jedem sonst wäre er nicht in der Politik gewesen.

Vergelts Gott und Beileid den Angehörigen

Karin

PS: Malun, schöne Worte.
Fini: hama ja gestern am Abend bequatscht:cool:, Xena: recht hast:(

Zuletzt bearbeitet:
  • So, ich hab mir erst jetzt auch die 2. und 3. Seite durchgelesen.

Was ich da manch Schmarrn lese...., anscheinend viele Neuösterreicher da, die wunderschön bescheid wissen über die Politik in Ö. Anscheinend besser als in der Politik im eigenen Land (unterstelle ich jetzt halt mal)

Mehr sag i nimma und klick mi zu dem Thema jetzt aus.

Hi Bolban, konntest ja net wissen;)

LG

Karin

Ich habe mich hier bewusst zurückgehalten und werde mich zu der Person Haider und seiner Politik auch nicht äussern....

Nur so viel:
    Laut meiner Zeitung ist er deswegen gestorben, weil er auf einer Strasse, wo 70 km/h erlaubt sind, mit ca. 142 kmh ein riskantes Überholmanöver startete und dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.....
    Das ist schon ein starkes Stück, schließlich handelt es sich ja nicht um einen 18jährigen Führerscheinneuling.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß
    Okolyt

• Es ist schon erstaunlich, wie emotional hier die meisten (egal in welche Richtung) reagieren...

Täglich sterben unzählige Menschen auf den Autobahnen dieser Welt. - warum soll man ausgerechnet bei Haider besonders betroffen sein ?

Ich habe in meiner unfallchirurgischen Tätigkeit schon sehr viele Menschen jeglicher Couleur & Gesinnung gerettet, am Leben gehalten und gepflegt. Darunter waren auch einige alte Nazis, die mich angefeindet haben, was mich nicht dazu verleiten konnte, sie schlechter zu behandeln als andere. Aber meine Betroffenheit beim Ableben derselben hielt sich (sofern überhaupt vorhanden) sehr in Grenzen...

Die Nachricht vom Tod des Herrn Haider hat mich unmittelbar leicht erfreut aufhorchen lassen, und ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen dabei ! - das bedeutet aber noch lange nicht, daß ich ihm, oder irgendeinem anderen Menschen den Tod wünschen würde/gewünscht hätte...

Aber daß jetzt alle, die ähnlich empfinden aus pietätischen Gründen Betroffenheit vortäuschen sollen um nicht als Unmenschen betitelt zu werden, finde ich angesichts des Todes eines derartigen Menschenverachters eindeutig zuviel verlangt !

Ich werfe ja auch niemandem seine Trauer vor...

Najuko die Böse

• Ich habe mich hier bewusst zurückgehalten und werde mich zu der Person Haider und seiner Politik auch nicht äussern....

Nur so viel:
    Laut meiner Zeitung ist er deswegen gestorben, weil er auf einer Strasse, wo 70 km/h erlaubt sind, mit ca. 142 kmh ein riskantes Überholmanöver startete und dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.....
    Das ist schon ein starkes Stück, schließlich handelt es sich ja nicht um einen 18jährigen Führerscheinneuling.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß
    Okolyt

Damit hast du sicherlich REcht Volker ( ich muß das zugeben.. ;) ) aber mir tut sowas immer leid wenn jemand zu früh aus dem LEben geht....und noch mehr tun mir die Angehörigen leid....

biotec und Okolyt .. da habt ihr recht .... wenn irgendein Familienvater Hans Heini hier solch einen Unfall verursacht hätte, die Titelseite möcht ich sehen ... wahrscheinlich "Irrer Raser mit 141 ... blablabla ..."

Bin heute da langgefahren (liegt bei mir am Weg ...) schrecklich schauts da aus ... alles kaputt und Millionen von Kerzen ....

Haider war aber ein Mensch des Öffentlichen Lebens und da liest es sich wohl etwas anderes, schrecklich ist es immer so oder so ... und hier trauert nunmal das ganze Land ...........

wenn sowie Najuko und manch anderer hier, Haider als Nazi, Menschenverächter und Schlimmeres bezeichnet ... und die KÄrntner Bevölkerung als entweder verblendet oder selber als solches dann werd ich aber sehrwohl böse (ich bin nämlich ein Kärntner und verdammt stolz drauf)....

Wir hier sind hier weder verkappte Nazis noch blökende Schafe ... es hat andere Gründe warum er so beliebt war hier ... er war bitteschön kein Massenmörder ... solangsam kommts mir hier schon so vor ...

Ich rechtfertige ihn deshalb so wehement, weil, wenn er als solches hier stehenbleibt, wie manche ihn hinstellen, dann ist die gesamte Bevölkerung so .... immerhin wurde er hier mit großer Mehrheit gewählt ....

... nochmals .. wir sind weder blöd noch verkappte Nazis hier ... :mad: ... und wir haben schlimme Zeiten erlebt in den vergangenen hundert Jahren und Geschichte wird hier sehr hoch gehalten ...

fini ... noch böser ...

• Nun will ich doch auch noch etwas zur Diskussion beisteuern.

Zur Person des Herrn Haider darf nicht vergessen werden, dass er sich in innerhalb der Regeln eines Rechtsstaates bewegte. Deutschland und Österreich haben ähnliche Rechtsgrundsätze. Das ist ziemlich zwangsläufig, denn wenn jemand die Menschenrechte anerkennt und schützt, läuft es letztlich immer auf das Gleiche hinaus. Und in jedem Staat gibt es immer wieder Menschen, die sich von der Masse positiv oder negativ abheben. Solange sie es innerhalb der Gesetzen machen, ist es ihnen ERLAUBT, in Deutschland oder Österreich oder wo auch immer. Das nennt man Freiheit und Demokratie! Das sind Grundfesten unserer Staaten.

Auch wenn mir Her Haider nicht passte, ich persönlich war niemals von ihm direkt betroffen. Ob ich ihn gewählt hätte, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte? Ich glaube nicht. Die ihn gewählt hatten, waren offensichtlich zufrieden mit ihm.
    Schmutzig ist es aber, ihn nach seinem Tod noch zu verteufeln. Und noch schmutziger, dies durch Allgemeinplätze zu untermauern.

Im Übrigen gibt es doch einen Unterschied zwischen Österreich und Deutschland: In einem Land, in dem immer mehr rechtes Gedankengut in unsere Gemeinden Land- oder Kreistage einzieht, sollten wir nicht so überheblich sein und so herablassend über Österreich urteilen. Im Gegensatz zu unseren Rechten war Herr Haider nämlich intelligent.

Die, die ihn kannten, politischer Gegner oder Freund, sie trauern. Ich bin sicher, sie kannten ihn besser, als jeder noch so kluge Schreiber hier im Forum. Belassen auch wir es bei der Trauer um einen Menschen, der etwas bewegt hat.

Gruss

Iru

Irubis ... danke ...

... immerhin wurden wir hier in Österreich mit Sanktionen belegt :mad: ... und 4 Beobachter wurden ins Land geschickt ... (in Frankreich sowas? ..undenkbar ...) .. ich bin heute noch zornig wenn ich mich dran erinnere ...

... tja wie gesagt wir wurden auf Herz und Nieren geprüft damals ... und die sind dann wieder abgezogen und haben alles für gut befunden ....

... und diese 4 Beobachter kann ich mir vorstellen, waren halbwegs intelligente Leute...

Die Nachricht vom Tod des Herrn Haider hat mich unmittelbar leicht erfreut aufhorchen lassen, und ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen dabei ! - das bedeutet aber noch lange nicht, daß ich ihm, oder irgendeinem anderen Menschen den Tod wünschen würde/gewünscht hätte...

Mich erfreut es überhaupt nicht wenn jemand stirbt , nicht mal leicht. Finde solch
    eine Aussage unmöglich!

Aber daß jetzt alle, die ähnlich empfinden aus pietätischen Gründen Betroffenheit vortäuschen sollen um nicht als Unmenschen betitelt zu werden, finde ich angesichts des Todes eines derartigen Menschenverachters eindeutig zuviel verlangt !

Man muss überhaupt nix vortäuschen aber wir haben gelernt das man
    einem Toten nix schlechtes mehr nachsagt, nicht über ihn herzieht.
    Drum kann man auch einfach mal nichts schreiben und schon garnicht
    das man "leicht erfreut" war.

Gruss Feli ... kopfschüttelt

• ...........

wenn sowie Najuko und manch anderer hier, Haider als Nazi, Menschenverächter und Schlimmeres bezeichnet ... und die KÄrntner Bevölkerung als entweder verblendet oder selber als solches dann werd ich aber sehrwohl böse (ich bin nämlich ein Kärntner und verdammt stolz drauf)....

Wir hier sind hier weder verkappte Nazis noch blökende Schafe ... es hat andere Gründe warum er so beliebt war hier ... er war bitteschön kein Massenmörder ... solangsam kommts mir hier schon so vor ...

fini ... noch böser ...

Also, daß man nun auch noch bezichtigt wird, die Kärntner Bevölkerung insgesamt verunglimpft zu haben, ist schon beachtlich !

Mir ist es vollkommen gleichgültig, ob jemand aus Kärnten, Sachsen, Tirol, Timbuktu oder sonstwoher kommt,- als Menschenverachter wird von mir jeder betitelt, der rassi(sti)sche Unterschiede macht !

Also, ihr lieben hier vertretenen Kärntner,- wenn ihr euch so sehr mit diesem Menschen identifiziert, daß ihr eine Kritik an ihm gleich auf euer gesamtes Völkchen projiziert, wißt vermutlich ihr selbst ambestem aus welchem Grunde...?

Und Stolz auf seine Herkunft sein,- wie kommt man denn dazu ??? - leicht beunruhigt Najuko, der nichts ferner liegt als Nationalstolz

• @ Feli871

Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört ?

Weil du behauptest, daß ihr (wer auch immer das sein mag) gelernt habt, einem Toten nichts schlechtes nachzusagen...blablabla (ja, das ist für mich als Agnostiker christliche Frömmlerei), darf ich nicht so empfinden, oder dies zumindest nicht zugeben ??? - na bravo !

Empört, Najuko

Zuletzt bearbeitet:
    ja hallo!

ich bin sehrwohl stolz Österreicher zu sein, stolz hier in diesem schönen Land geboren worden zu sein ... stolz auf meine Heimat und auf meine Herkunft .... und das gebe ich offen und ehrlich zu!

Und wenn der Herr Haider so ein Menschenverächter und Nazi war ... und wir hier ihn gewählt haben .. na .. was sind wir wohl in deinen Augen?

wohl entweder blind oder selber solch einer ....

irgendjemand vor dir hat das sogar gepostet ....

und wegen Meinungsfreiheit .. die dürfen wir dann ja wohl auch haben oder?

ja hallo!

ich bin sehrwohl stolz Österreicher zu sein, stolz hier in diesem schönen Land geboren worden zu sein ... stolz auf meine Heimat und auf meine Herkunft .... und das gebe ich offen und ehrlich zu!

Und wie kommst du dazu,- hast du irgendwas dafür getan ???

Und wenn der Herr Haider so ein Menschenverächter und Nazi war ... und wir hier ihn gewählt haben .. na .. was sind wir wohl in deinen Augen?

Bitte nicht so verallgemeinern,- wieviel Prozent haben ihn gewählt ? - du zählst scheinbar dazu...

wohl entweder blind oder selber solch einer ....

irgendjemand vor dir hat das sogar gepostet ....

Irgendjemad - aber nicht ich !

und wegen Meinungsfreiheit .. die dürfen wir dann ja wohl auch haben oder?

Ja natürlich ! - aber mir wurde doch gesagt, daß ich so etwas nicht sagen dürfte !!!

Naja, unsachliche Beiträge lassen sich scheinbar nicht vermeiden,- schade eigentlich !

Fini du hast ganz recht stolz auf dein schönes Land zu sein.

Ich kann nur die Aussagen etlicher hier nicht verstehen.
    Das hat nichts damit zu tun ob ich jetzt den Herrn Haider gut
    oder schlecht finde.
    Ich finde auch den Polizisten nicht gut der mir dauernd
    Strafzellelchen schreibt , oder den Finanzminister
    der mein Geld haben will. Des halb würd ich mich doch
    nicht über deren Tod freuen.

Bevor ich mich jetzt aber hier verhasple und der Admin
    mich sperrt erspare ich mir das zu schreiben was ich
    noch denke :D manchmal ist das nämlich besser so :D

LG Feli

Najuko,

Deine Argumentation ist aggressiv und dumm. Weiteres dazu zu sagen, ist sinnlos.

also mal zur Info für Möchtegernösterreicher:

Haider war Parteichef der FPÖ (hat nix mit der politischen Gesinnung der FDP zu tun - FPÖ) und hatte um einen drohenden Rauswurf bei dieser zu entgehen, selbst die Partei verlassen und 2005 die BZÖ gegründet Bündnis Zukunft Österreich
    erstere war und ist durch die Gründungsmitglieder z.T. ehemalige Mitglieder der NSDAP und anderen rechten Gruppierungen natürlich stark braun gefärbt, was immer wieder zu massiven Problemen führte.

Der FPÖ nahe Gruppierungen wie die RFJ (Ring Freiheitlicher Jugendlicher) zeigen zugegebenermaßen und erschreckenderweise allerdings Tendenzen zu Nazis - ich erinnere mich, als mich ein - ehem. - Freund mal zu denen mitschleppte und mir stolz von den Schießübungen im Ferienlager erzählte - hallo ich war da 15!
    die Nähe zu bestimten Studentenverbindungen läßt sich auch nicht leugnen, im Speziellen nationalistische schlagende Verbindungen, zu den auch eine Tiroler Landsmannschaft gehört, die widerum für ein wiederverinigtes Tirol kämpft;

aber auf Grund der Verfassung Österreichs ist eine nationalsozialistische Orientierung wie auch immer geartet verboten, die Interessen dieser Parteien also eher chauvinistisch als nationalsozialistisch zu werten.

FPÖ und BZÖ stehen im starken Gegensatz zu den ultraliberalen Ansichten der Grünen - "alle Asylanten rein", während Haider und Co keinen Hehl daraus machen und auf die "schleichende Balkanisierung" Österreichs verwiesen, Kriminelle härter bestrafen wollen usw. ... tja und da war noch diese leidige Ortstaferlgeschichte, über die J.H. fast gestolpert wäre ... er war halt durch und durch Österreicher, stolz auf sein Land und wollte die Werte erhalten ... das vermisse ich als Charakterzug bei vielen deutschen Politikern, die um jeden Preis sich durch Brüssel entmündigen lassen wollen ... etwas wogegen Haider stets argumentativ und niemals polemisch (aber theatralisch) gewettert hatte

niwashi, der weder rechts noch links noch sonst was ist ...

Najuko,

Deine Argumentation ist aggressiv und dumm. Weiteres dazu zu sagen, ist sinnlos.

Nu aber mal ganz langsam,- das ist typisch für Leute die nicht argumentieren können ! - eine kleine überhebliche Beleidigung, und sich dann überlegen fühlen...

Mann kann gern anderer Meinung sein als ich,- mir aber meine Empfindungen und Äußerungen untersagen zu wollen, ist doch ne andere Sache.

Also bitte keine beleidigenden Antworten, die jeder Grundlage entbehren !

Danke Najuko

bitte sachlich bleiben und nicht beleidigend werden!
    wer dumm, verblendet, einfältig oder sonst was ist, sollten wir ob der Anonymität unserer User außen vor lassen!
    Verallgemeinerungen und Provokationen bitte ich ebenfalls 2cm über der Tastatur enden zu lassen!

niwashi, der sonst zusperrt ...

bitte sachlich bleiben und nicht beleidigend werden!
    wer dumm, verblendet, einfältig oder sonst was ist, sollten wir ob der Anonymität unserer User außen vor lassen!
    Verallgemeinerungen und Provokationen bitte ich ebenfalls 2cm über der Tastatur enden zu lassen!

niwashi, der sonst zusperrt ...

Danke ! - wollte ich auch fast schon drum bitten, bevor ich virtuell gelyncht werde...

Was mich interessiert ist die Frage , was das mit Garten zu tun hat !
    Oder meint ihr vielleicht die Pflanzen auf den Kränzen ?

FPÖ und BZÖ stehen im starken Gegensatz zu den ultraliberalen Ansichten der Grünen - "alle Asylanten rein", während Haider und Co keinen Hehl daraus machen und auf die "schleichende Balkanisierung" Österreichs verwiesen, Kriminelle härter bestrafen wollen usw. ... tja und da war noch diese leidige Ortstaferlgeschichte, über die J.H. fast gestolpert wäre ... er war halt durch und durch Österreicher, stolz auf sein Land und wollte die Werte erhalten ... das vermisse ich als Charakterzug bei vielen deutschen Politikern, die um jeden Preis sich durch Brüssel entmündigen lassen wollen ... etwas wogegen Haider stets argumentativ und niemals polemisch (aber theatralisch) gewettert hatte

niwashi, der weder rechts noch links noch sonst was ist ...

Hallo niwashi

danke für deinen informativen Post.
    In diesem letzten Absatz hast du einige Dinge genannt die mir
    von Haider gefallen haben.

LG Feli

Danke Niwi für deinen Post hier ...

es ging ihm aber schon lange nicht mehr nur um Ausländer ...

und ich bin stolz um deine Frage zu beantworten, hier geboren zu sein, stolz für meine Eltern was die hier alles aufgebaut haben, speziell als hier alles in Trümmern lag ... und gäbe es nicht soviele fleißige Leute hier, wär das Land sicher nicht das was es jetzt ist ...

ich finde es schlimm wenn jemand nicht stolz auf seine Herkunft ist und auf sein Land ... dem fehlen die Wurzeln .. ist aber nur mal meine Meinung

gewählt .. nun 40 % bei der letzten Nationalratswahl ... (und wen und was ich gewählt habe geht hier aber niemanden an ...)

Haider hin Haider her auf jeden Fall spaltet er die Menschen !

Hallo fini,
    mittlerweile bin ich auch stolz auf mein Vaterland (BRD), finde es auch ganz okay und natürlich, wenn du es bist. Aber warum regst du dich so auf, wenn jetzt abgesehen von dem echt krassen post von Gartenfreundin, jemand der nicht in Östereich wohnt, die Ansichten von Haider schlimm findet??? Was hast du dagegen?? Wieso sollen wir als Deutsche uns nicht über einen umstrittenen Östereicher äußern ?? Wieso fühst du dich persönlich angegriffen???
    :confused::confused::confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
    Nun will ich doch auch noch etwas zur Diskussion beisteuern.

Zur Person des Herrn Haider darf nicht vergessen werden, dass er sich in innerhalb der Regeln eines Rechtsstaates bewegte. Deutschland und Österreich haben ähnliche Rechtsgrundsätze. Das ist ziemlich zwangsläufig, denn wenn jemand die Menschenrechte anerkennt und schützt, läuft es letztlich immer auf das Gleiche hinaus. Und in jedem Staat gibt es immer wieder Menschen, die sich von der Masse positiv oder negativ abheben. Solange sie es innerhalb der Gesetzen machen, ist es ihnen ERLAUBT, in Deutschland oder Österreich oder wo auch immer. Das nennt man Freiheit und Demokratie! Das sind Grundfesten unserer Staaten.

Auch wenn mir Her Haider nicht passte, ich persönlich war niemals von ihm direkt betroffen. Ob ich ihn gewählt hätte, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte? Ich glaube nicht. Die ihn gewählt hatten, waren offensichtlich zufrieden mit ihm.
    Schmutzig ist es aber, ihn nach seinem Tod noch zu verteufeln. Und noch schmutziger, dies durch Allgemeinplätze zu untermauern.

Im Übrigen gibt es doch einen Unterschied zwischen Österreich und Deutschland: In einem Land, in dem immer mehr rechtes Gedankengut in unsere Gemeinden Land- oder Kreistage einzieht, sollten wir nicht so überheblich sein und so herablassend über Österreich urteilen. Im Gegensatz zu unseren Rechten war Herr Haider nämlich intelligent.

Die, die ihn kannten, politischer Gegner oder Freund, sie trauern. Ich bin sicher, sie kannten ihn besser, als jeder noch so kluge Schreiber hier im Forum. Belassen auch wir es bei der Trauer um einen Menschen, der etwas bewegt hat.

Gruss

Iru

Schöner hätt ich es nicht schreiben können!;)
    LG
    Dino,die sich ansonsten ausklinkt:cool:

Es ist mehr als befremdlich, wie sogar Menschen, die mit Haider direkt Kontakt haben, derart verblendet über einen verkappten Nazi reden können, nur weil er das zeitliche gesegnet hat! Mitgefühl mit den Angehörigen ist da das Maximum, was ich aufbringen kann! Hitler hat auch viel für das Soziale getan! Die NPD würde in Deutschland natürlich auch ganz viel Soziales und Gutes tun! Sicher doch, darum muss man diese rechten Schweine auch wählen, weil sie so viel GUTES tun!

DA KÖNNTE ICH KOTZEN! Offensichtlich hat Monsieur Haider schon halb Kärnten mit seinen netten Reden verblendet und etliche Jünger für seine rechte Politik gefunden!

Das ist ja ekelhaft! Vor solchen Menschen, die das auch noch gutheißen, vor denen muss man Angst haben!!

mitunter deswegen ... molywe ...

und weil ich einfach auch meine Meinung sagen will, und glaube hier doch etwas mitreden zu können ......

Ich kann das alles nicht glauben, was ich hier lese.
    Wie naiv seid ihr denn ?
    Ich weiß nicht, welche Generationen ihr vertretet, aber vielleicht habt ihr schon mal was vom Dritten Reich und Hitler gehört. Es gibt Menschen, die ihn heute noch gut finden, nur weil er Autobahnen bauen ließ und viel für die Mütter getan hat.
    Ehe man die Rechten verherrlicht, sollte man sich mal mit der Geschichte befassen.

@ Gartenfreundin

Vielen Dank ! Habe auch den Eindruck, daß hier sehr naiv argumentiert wird, und die Gefährlichkeit der politischenPerson Haider runtergespielt wird...

Und jeder, der anders argumentiert, wird als dumm, aggressiv etc. betitelt.

Für mich ist´s sehr beruhigend, daß es mutige Leute wie Gartenfreundin gibt, die nicht zögern ihre unbequeme/unkonventionelle Kritik unverblümt zu äußern...

machen Merkel, Stoiber, Müntefering, Gisy, Westerwelle, Busch, Palin, McCain, Putin, Jelzin, Hu, Il, usw auch ...

niwashi, der Leute, die zum Denken anregen, mag ...

Glaub ich nicht, knn mir nicht vorstellen, dass hier so ein Aufruhr wegen sagen wir mal Müntes Einstellung wäre.

Zitat irubis:

Wer urteilt überheblich und herablasend über Östereich????? Wenn dann doch höchstens über Haider. Wieso ist ein negatives Urteil über Haider auch gleich ein negatives Urteil über Kärnten oder Östereich??????
    Ich hoffe doch stark, dass es nur wenige Österreicher sind, die das so sehen. :confused::confused::confused:

Richtig wir sind im Small-Talk, aber ich gebe 1964bubu absolut recht. Denkt mal drüber nach.

Ich jedenfalls fände es schön, wenn wir mit diesem Thread zu einem Ende kommen würden. Mag jemand ein Fazit abgeben?

Nachzulesen bei fini:

Es gibt viele verschiedene Blümchen auf Gottes Acker !!

Wer (egal ob mehr oder weniger) latent rechtslastiges Gedankengut mit sich herumträgt, ja sogar 2 Mal seinen Posten wegen äußerst grenzwertigen Aussagen räumen musste, darf in Europa (und dem Rest der Welt) keinen noch so winzigen Platz in einer verantwortungsvollen Position inne haben!

Dass in Frankreich und Italien und anderen Ländern Rechte sogar regieren, ist bei weitem keine Rechtfertigung oder Legitimation für Haider!

DAS zieht mir deutlich die Schuhe aus UND lässt meine Zehennägel hochklappen!!

Soso, nicht rechts sein wollen, aber "viel mehr Angst" vor Linken haben, ja!? Rechtslastige Ansichten eines führenden Österreichischen Politikers sind "völlig in Ordnung"? Ich denke mal, du willst nicht wissen, was ich jetzt denke???

Es ist mehr als befremdlich, wie sogar Menschen, die mit Haider direkt Kontakt haben, derart verblendet über einen verkappten Nazi reden können, nur weil er das zeitliche gesegnet hat! Mitgefühl mit den Angehörigen ist da das Maximum, was ich aufbringen kann! Hitler hat auch viel für das Soziale getan! Die NPD würde in Deutschland natürlich auch ganz viel Soziales und Gutes tun! Sicher doch, darum muss man diese rechten Schweine auch wählen, weil sie so viel GUTES tun!

DA KÖNNTE ICH KOTZEN! Offensichtlich hat Monsieur Haider schon halb Kärnten mit seinen netten Reden verblendet und etliche Jünger für seine rechte Politik gefunden!

Krasser Vergleich: so, wie Haider, hat auch Hitler mal angefangen! Nett daherreden, "Gutes" tun, für die Menschen da sein - und im Hinterstübchen seine nationalistischen, ausländerfeindlichen, rechten Gedanken stillschweigend und mit dem Segen der Geblendeten durchbringen!

Das ist ja ekelhaft! Vor solchen Menschen, die das auch noch gutheißen, vor denen muss man Angst haben!!

Auch Schrippe gilt mein herzlicher Dank ! - war schon sehr besorgt wegen der hier vorherrschenden, fast einhelligen Lobhudelei und vorgeschützten "Pietät"...

bemerkenswert, was so manche in einer versuchten objetiven Darstellung über einen Menschen wie J.H. zu lesen glauben. Ich les da nicht einmal Lobhudelei oder ekelhaft Beängstigendes raus!
    Man - frau auch - kann über einen Menschen urteilen ohne ihn durch den Schmutz zu ziehen; er hatte auch vertretbare Ansichten, der Haider, und darum wurde er auch gewählt!

ich denke, dass der Österreicher weitaus aufgeschlossener und aufgeklärter mit seiner Geschichte umgehen kann, als der Deutsche, dem das Selbstbewußtsein und der Nationalstolz 1945 wohl mit abgenommen wurde! Dafür muß J.H. kein (Neo) Nazi sein.

niwashi, der nix schön redet ...

PS Haider hatte im Übrigen nie was mit Judenverfolgung, KZs, Holocoust usw. zu tun, das hebt ihn gewaltig von dem Braunauer ab, mit dem er grad von einigen auf die gleiche Stufe gestellt wird ...

Zuletzt bearbeitet:
    übrigens ... es ist auch wesentlich einfacher über Menschen wie Kurt Weinzierl zu reden ... der übrigens am Freitag letzter Woche verstarb ...

Kurt Weinzierl verstorben

niwashi, der, wenn er auch so eine zickige Kaffeemaschine gehabt hätte, auch so ausgerastet wäre ...

niwashi .. dem kann ich nichts mehr hinzufügen!

moliwe .. so ist es .;)... ich liebe dieses Zitat (von wem es auch sein möge ...) weils einfach den Punkt trifft ....

najuko ...... er ist eine dünne Gradwanderung .... der Extremismus ....

Abschließend möcht ich nur noch etwas sagen ...... er soll in Frieden ruhen ...

niwashi .. dem kann ich nichts mehr hinzufügen!

moliwe .. so ist es .;)... ich liebe dieses Zitat (von wem es auch sein möge ...) weils einfach den Punkt trifft ....

najuko ...... er ist eine dünne Gradwanderung .... der Extremismus ....

Abschließend möcht ich nur noch etwas sagen ...... er soll in Frieden ruhen ...

Heißt korrekt: Gratwanderung (hat nix mit Temperatur zu tun)

Ja, ich bin extremer Antifaschist,- ansonsten kann ich mit keinerlei Extremismus aufwarten

Jop Marcel, machen'se mal ein Fazit

:cool:Aus die Maus.:cool:

cu,bye

Bombenleger Bolban:D

Habt ihr denn nicht mitbekommen was uns gestört hat;

nicht eure Ansicht über H.Haider. Ob ihr ihn gut oder schlecht
    fandet , gefährlich oder was weiss ich was. Ob euch seine
    Nase gefallen hat oder nicht ......

Uns hat gestört und wir waren erschrocken darüber und
    ich denke da spreche ich für Xena, Fini, Roxi
    und einige anderen.......

das sich jemanden darüber freuen kann das einer verunglückt,
    das man irgendeinem Menschen den Tod gönnt.

Sowas find ich das Letzte:(:(

GEnau Feli!!!!

Man sollte schon überlegen bevor sowas geschrieben wird!!!!!

Ich stelle mich nämlich auf die gleiche Stufe wenn ich sowas tue!!!!!!

Marcel, Bolbi oder Niwi macht dicht, ich finde es schlimm, so über einen gerade verstorbenen zu reden....

Traurig!!!!!

Xena die ehrlich für die Familie Mitgefühl empfindet und das ist nicht geheuchelt!!!!!!!!

Ich schließe mit den Worten aus Effi Briest: Ach, Luise, lass ... das ist ein zu weites Feld.

In diesem Sinne lasst uns wieder der Beete widmen,
    Marcel

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.