Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig wir sind im Small-Talk, aber ich gebe 1964bubu absolut recht. Denkt mal drüber nach.

Ich jedenfalls fände es schön, wenn wir mit diesem Thread zu einem Ende kommen würden. Mag jemand ein Fazit abgeben?

• Nachzulesen bei fini:

Es gibt viele verschiedene Blümchen auf Gottes Acker !!

Wer (egal ob mehr oder weniger) latent rechtslastiges Gedankengut mit sich herumträgt, ja sogar 2 Mal seinen Posten wegen äußerst grenzwertigen Aussagen räumen musste, darf in Europa (und dem Rest der Welt) keinen noch so winzigen Platz in einer verantwortungsvollen Position inne haben!

Dass in Frankreich und Italien und anderen Ländern Rechte sogar regieren, ist bei weitem keine Rechtfertigung oder Legitimation für Haider!

DAS zieht mir deutlich die Schuhe aus UND lässt meine Zehennägel hochklappen!!

Soso, nicht rechts sein wollen, aber "viel mehr Angst" vor Linken haben, ja!? Rechtslastige Ansichten eines führenden Österreichischen Politikers sind "völlig in Ordnung"? Ich denke mal, du willst nicht wissen, was ich jetzt denke???

Es ist mehr als befremdlich, wie sogar Menschen, die mit Haider direkt Kontakt haben, derart verblendet über einen verkappten Nazi reden können, nur weil er das zeitliche gesegnet hat! Mitgefühl mit den Angehörigen ist da das Maximum, was ich aufbringen kann! Hitler hat auch viel für das Soziale getan! Die NPD würde in Deutschland natürlich auch ganz viel Soziales und Gutes tun! Sicher doch, darum muss man diese rechten Schweine auch wählen, weil sie so viel GUTES tun!

DA KÖNNTE ICH KOTZEN! Offensichtlich hat Monsieur Haider schon halb Kärnten mit seinen netten Reden verblendet und etliche Jünger für seine rechte Politik gefunden!

Krasser Vergleich: so, wie Haider, hat auch Hitler mal angefangen! Nett daherreden, "Gutes" tun, für die Menschen da sein - und im Hinterstübchen seine nationalistischen, ausländerfeindlichen, rechten Gedanken stillschweigend und mit dem Segen der Geblendeten durchbringen!

Das ist ja ekelhaft! Vor solchen Menschen, die das auch noch gutheißen, vor denen muss man Angst haben!!

Auch Schrippe gilt mein herzlicher Dank ! - war schon sehr besorgt wegen der hier vorherrschenden, fast einhelligen Lobhudelei und vorgeschützten "Pietät"...

• bemerkenswert, was so manche in einer versuchten objetiven Darstellung über einen Menschen wie J.H. zu lesen glauben. Ich les da nicht einmal Lobhudelei oder ekelhaft Beängstigendes raus!
    Man - frau auch - kann über einen Menschen urteilen ohne ihn durch den Schmutz zu ziehen; er hatte auch vertretbare Ansichten, der Haider, und darum wurde er auch gewählt!

ich denke, dass der Österreicher weitaus aufgeschlossener und aufgeklärter mit seiner Geschichte umgehen kann, als der Deutsche, dem das Selbstbewußtsein und der Nationalstolz 1945 wohl mit abgenommen wurde! Dafür muß J.H. kein (Neo) Nazi sein.

niwashi, der nix schön redet ...

PS Haider hatte im Übrigen nie was mit Judenverfolgung, KZs, Holocoust usw. zu tun, das hebt ihn gewaltig von dem Braunauer ab, mit dem er grad von einigen auf die gleiche Stufe gestellt wird ...

Zuletzt bearbeitet:
  • übrigens ... es ist auch wesentlich einfacher über Menschen wie Kurt Weinzierl zu reden ... der übrigens am Freitag letzter Woche verstarb ...

Kurt Weinzierl verstorben

niwashi, der, wenn er auch so eine zickige Kaffeemaschine gehabt hätte, auch so ausgerastet wäre ...

niwashi .. dem kann ich nichts mehr hinzufügen!

moliwe .. so ist es .;)... ich liebe dieses Zitat (von wem es auch sein möge ...) weils einfach den Punkt trifft ....

najuko ...... er ist eine dünne Gradwanderung .... der Extremismus ....

Abschließend möcht ich nur noch etwas sagen ...... er soll in Frieden ruhen ...

• niwashi .. dem kann ich nichts mehr hinzufügen!

moliwe .. so ist es .;)... ich liebe dieses Zitat (von wem es auch sein möge ...) weils einfach den Punkt trifft ....

najuko ...... er ist eine dünne Gradwanderung .... der Extremismus ....

Abschließend möcht ich nur noch etwas sagen ...... er soll in Frieden ruhen ...

Heißt korrekt: Gratwanderung (hat nix mit Temperatur zu tun)

Ja, ich bin extremer Antifaschist,- ansonsten kann ich mit keinerlei Extremismus aufwarten

Habt ihr denn nicht mitbekommen was uns gestört hat;

nicht eure Ansicht über H.Haider. Ob ihr ihn gut oder schlecht
    fandet , gefährlich oder was weiss ich was. Ob euch seine
    Nase gefallen hat oder nicht ......

Uns hat gestört und wir waren erschrocken darüber und
    ich denke da spreche ich für Xena, Fini, Roxi
    und einige anderen.......

das sich jemanden darüber freuen kann das einer verunglückt,
    das man irgendeinem Menschen den Tod gönnt.

Sowas find ich das Letzte:(:(

GEnau Feli!!!!

Man sollte schon überlegen bevor sowas geschrieben wird!!!!!

Ich stelle mich nämlich auf die gleiche Stufe wenn ich sowas tue!!!!!!

Marcel, Bolbi oder Niwi macht dicht, ich finde es schlimm, so über einen gerade verstorbenen zu reden....

Traurig!!!!!

Xena die ehrlich für die Familie Mitgefühl empfindet und das ist nicht geheuchelt!!!!!!!!

• Ich schließe mit den Worten aus Effi Briest: Ach, Luise, lass ... das ist ein zu weites Feld.

In diesem Sinne lasst uns wieder der Beete widmen,
    Marcel

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten