Ist ihr Mann zu sprechen?

Kraeuterfreund

Mitglied
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
753
Ort
Ruhrgebiet
Wisst ihr, warum mich diese ganzen Threads über die schlimmen Belästiger am Telefon, die bösen Nachbarn etc. etc. so freuen?

Sie beweisen, dass wir keine wirklichen Sorgen haben. Sonst würden wir uns um sowas keine ernsthaften Gedanken machen :)
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Lustig fand ich aber auch, als eine junge Frauenstimme im Auftrag eines Herrenausstatters (mein Mann hatte dort mal bestellt) nach meinem Mann fragte.
    Macht nicht`s meinte sie, sie sind doch wohl die Ehefrau und kleiden sicher ihren Mann ein....(?) Wollte dann ihr Alter wissen, bevor sie auflegte.
    Grüssle Marie



    Es gibt Frauen denen gar nix anderes übrig bleibt als ihren
    Mann einzukleiden, ausser sie wollen dass er rumläuft wie ein Bauer der
    gerade vom Feld kommt.


    Frau sagt seit Wochen zu ihrem Mann er soll mal in die Stadt gehen
    und sich ein paar neue Hemden, 2 Hosen, eine Jacke kaufen.
    Nach tagelanger Nörgelei der Frau zieht Mann dann endlich los, sein
    Gesichtsausdruck wirkt teilnahmslos bis mürrisch, und die Augen sind stur auf den Boden gerichtet.
    Als er nach hause kommt liegt ein Lächeln auf seinen Lippen und
    die Beute breitet er freudig auf dem Esszimmertisch aus.

    Ein neuer Winkelschleifer gehört dazu, ein Satz Schraubendreher und der
    schon lange begehrte Akkuschrauber gesellt sich dazu.
    Wenn die Frau viel Glück hat, dann hat ihr Mann noch einen 3er-Pack
    Socken mitgebracht.

    Doch, doch sowas soll vorkommen :D:D





    @ Muskat, warst du vielleicht schon mal mit einem anderen Nick hier
    angemeldet? So vor 2 Jahren oder so? :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Na, das passt ja in das Klischee! !
    Mein Mann kann sich selber anziehen, und seine Klamotten für den nächsten Tag, die leg ich ihm auch nicht raus. Hab das der jungen Frau gesagt. Hätte zu gern weiter diskutiert, sie aber nicht. Schade, war gerade in Form.
    Marie
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Da wär ich gern Mäuschen gewesen und hätt auch zu gern den Gesichtsausdruck der Dame gesehen.

    Bei uns klingelte mal das Telefon und ich meldete mich mit:Guten Tag, Sch...(so heiße ich eben) und die Dame meinte, sie möchte Herrn Sch...sprechen. Wahrheitsgemäß sagte ich, den gibts nicht. Die Dame:Wie jetzt, gibts nicht. Ich darauf:Hier wohnt kein Herr Sch.....(Mein GG ist Herr H.-----weil er einen anderen Nachnamen hat).
    Da fragt sie mich:Wieso nicht? Darauf ich:Was fragen Sie mich sowas?
     
  • Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Jetzt bekomme ich fast Mitleid mit den Telefonfrauen. Wir sollten wirklich einfühlender und netter sein!
    Hab da aber noch mal was: Ich gehe ans Telefon und melde mich mit meinem Namen.
    Äh, ist der Herr W..... nicht da? (Verwunderung!) Ja, sage ich, der ist wohl da , aber er hat mir erlaubt, hin und wieder ans Telefon zu gehen. Klack!
    Marie, die mit Schwingschleifer und Akkuschrauber umgehen kann, auch wenn sie hin und wieder im Baumarkt verar.... wird.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Als ich mein letztes Auto kaufte, wurde auch nach meinem Mann gefragt.
    Verstehe ich gar nicht. Wenn mein GG ein Auto kauft, da fragt doch auch keiner nach mir.
     

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Umgekehrt gehts mit den Klischees aber auch:

    Als sich (vor inzwischen vielen vielen Jahren) meine damalige Freundin von mir getrennt hatte und ich unsere gemeinsame Wohnung, da für mich allein zu groß und zu teuer, aufgeben musste, kam ich bei der Besichtigung einer neuen Wohnung zu einer sehr netten älteren Dame (der Vermieterin). Die Wohnung war schön, preiswert, alles passte, ich wollte sie nehmen.

    Wir waren uns fast einig, als die ältere Dame fragte "Haben Sie eigentlich eine Freundin?" Ich dachte "Oh, aufpassen, bestimmt hat die Angst vor wilden Orgien und ähnlichem" und sagte wahrheitsgemäß "Nein, derzeit nicht". Sie bekommt einen erschreckten Gesichtsausdruck und fragt "Und wer putzt dann denn Flur???" Ich guckte etwas konsterniert und meinte "Na, ich". Ihren sehr skeptischen Blick werde ich wohl nie vergessen - und die Wohnung hab ich nicht bekommen :)


    Obwohl inzwischen viele Jahre verheiratet, kaufe ich meine Klamotten übrigens immer noch selbst. Und zwar allein. Aus einem ganz einfachen Grund: es geht schneller :) Wenn ich eine Hose, Jacke, Hemd, Pulli o.ä. gefunden habe, die passt, dann kauf ich die. Wenn meine Frau mitgeht, muss ich i.d.R. trotzdem noch mindestens drei weitere anprobieren ("Hier probier die noch mal, die ist doch auch schön").

    Was das Einkaufen von Kleidung angeht, sind Männer und Frauen wirklich nicht kompatibel :) Ich erinnere mich an einen Einkaufsbummel mit meiner Frau (damals noch "frische" Freundin). Sie wandert durch das Kaufhaus, guckt sich Blusen an, dann Pullover, dann Abendkleider, dann Sommerkleider, probiert dies an und das an, packt aber alles wieder weg, auch wenns passt... bis ich irgendwann leicht angenervt frage "Sag mal, was suchst du eigentlich?" Ihr überraschte Antwort: "Gar nichts, ich will doch nichts kaufen, ich will nur mal gucken". Ich glaube, auf eine solche Idee würde ein Mann niemals kommen :) :)
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.680
    Ort
    Iserlohn
    "Gar nichts, ich will doch nichts kaufen, ich will nur mal gucken". Ich glaube, auf eine solche Idee würde ein Mann niemals kommen :) :)

    Das kenne ich!
    Meine Frau und ich waren in Dortmund einkaufen, weil ich eine neue Jeans brauchte.
    Als ich sie relativ schnell hatte, wollte ich wieder nach Hause. Den entsetzen Blick meiner Frau und den Spruch: " Jetzt wo wir mal hier sind, möchte ich aber noch ein wenig bummeln!" werde ich nie vergessen..... das Bummeln dauert übrigens noch über fünf Stunden und mir qualmten anschließend die Füße. :schimpf::schimpf:
     
  • Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Wenn ich Eure Beiträge so lese, ist mir klar, dass meine jungklingende Männerbekleidungsfrau Euch Männer kennt. Vielleicht bekommt Ihr bei ihr Prozente für Eure Infos: Frauenversteher die Ihr wohl seid.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Umgekehrt gehts mit den Klischees aber auch:

    Antwort: "Gar nichts, ich will doch nichts kaufen, ich will nur mal gucken". Ich glaube, auf eine solche Idee würde ein Mann niemals kommen :) :)

    doch mein Sohn und mein GG ... mein Sohn hats wohl vom GG ... die können stundenlang bummeln ... mir tut schon alles weh ... meinen Buben muß ich aus den Schuhgeschäften treten .. da kann er stundenlang dies und jenes anprobieren .. hat eh kein Geld und ich bin nicht gewillt ihm Schuhe jenseits der 70 Euro zu kaufen ... aber das kann mitunter soweit gehen, dass ich entnervt den Laden verlasse und warte bis er nachdackelt ....

    Ich brauch einen gute Verkäuferin die mir die Sachen bringt .. die passen und dann nix wie weg ...

    außer ich geh nach Italien bewusst bummeln .. dann kann das schon einen TAg dauern .. aber Italien ....
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Na du bist doch schnell dort. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mal wieder nach Sterzing fahren sollte. Das schaff ich wenigstens an einem Tag.
     
    V

    Violinista

    Guest
    Was ist denn heute los? Bin schon heiser vom Lachen.

    Ich kenn jemanden, der braucht natürlich auch nur gaaanz selten neue Klamotten und Schuhe.
    Und wenn doch einmal, geht er an die Tür des entsprechenden Geschäfts, schaut hinein, einmal nach rechts, einmal nach links und bemerkt dann trocken: hier haben sie nichts für mich.

    Aber nicht mit mir*gg*.

    Liebe Grüße :cool:und nen schönen Sonntagabend noch
    Violi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Amanda Was meint ihr? Was ist das an meiner Pflanze? Zimmerpflanzen 5
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    M Was denkt ihr? - Ist meine Dattelpalme tod? Tropische Pflanzen 6
    G Projekt: Mama ist im urlaub wie machen ihr endlich ihren Margeriten-Hang Gartenpflege 31
    J orchidee... was ist mit ihr los? Gartenpflanzen 2
    H Was ist das und was habe ich ihr angetan ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    bobbycharly Hallo ihr Alle! Was ist mit meiner Calla los? Gartenpflanzen 5
    Amy2912 Benjaminii-Neulingin ist irritiert von Leinen-Band um ihr Bäumchen... Gartenpflanzen 6
    michisternchen Was ist das für eine Rose und wohin mit ihr? Rosen 1
    aivlis Meine Quitte ist krank - Wer weiß was ihr fehlt? Obst und Gemüsegarten 7
    Garten Villa Kunterbunt kennt ihr muphys gesetzte,das ist lsutig Spaß & Spiele 0
    G Ihr Name ist "Hund" Haustiere Forum 1
    C Apfelbaum welcher ist am besten könnt ihr empfehlen Obst und Gemüsegarten 4
    A Ihr wisst bestimmt was das ist Wie heißt diese Pflanze? 15
    Linserich Was ist das für ein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 14
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10

    Similar threads

    Oben Unten