Xena
0
Tja Phila...die rechnen halt nicht damit daß am anderen Ende jemand so clever ist ...
Xena die täglich solch dämliche ANrufe kriegt!!!
Mein GG läßt die Anrufer meist auflaufen, indem er Plattdüütsch mit denen redet, dann hören die gleich von selbst wieder auf.
Liebe Grüße
Petra, die sich immer nett mit diesen Leuten unterhält, bis dann gut ist und Schluß
Kennt ihr auch solche Anrufer und ärgert euch darüber, oder seid ihr gelassen und macht ein Spielchen aus dem Telefonat? Grüße von M
Oder hänge auch SOFORT ein.
Lasst sie lieber warten, weil ihr gerade etwas extrem wichtiges zu tun habt.
Auch gut! :?
Also: Leitung offen lassen - und einfach weggehen! :grins:
Ja, auch ich kenne solche nervigen Anrufer! Allerdings hält sich deren Anzahl in Grenzen.
Dies führe ich auf ein paar Dinge zurück:
Wenn ich irgendwo meine Telefonnummer angeben muss (z. B. bei Käufen im I-Net) achte ich genau darauf, wie diese Firma mit meinen Daten umgeht. AGBs usw. lesen! Nicht selten reicht es schon, ein Häckchen an der richtigen Stelle zu entfernen.
Ich überlege immer, ob es wirklich einen triftigen Grund gibt, warum die Firma meine Telefonnummer braucht. In 99% der Fälle gibt es den nicht...
Gibt es: Ich habe keinen Bock, ellenlang etwas per Mail zu erklären,
was am Telefon in zwei Minuten erledigt ist.
Allerdings rufe ich auch niemanden einfach ungefragt an, um Werbung zu machen.
seriöse Grüße
Stefan
Mir ist in so einem Falle mal das Telefon aus der Hand gefallen, so ganz zufällig versteht sich.
Ob der Nervtöter vom Stuhl gefallen ist?
Eine Trillerpfeife soll auch helfen .... in solchen Fällen. :grins:
"Tut mir leid, ich bin lesbisch und habe lediglich eine dominante Frau".Hier Fa. sowieso, kann ich bitte ihren Mann sprechen.
wenn du dann ne Anzeige wegen Körperverlezung haben möchtest....
Trommelfell geplatzt....
Die Idee mit der Trillerpfeife hatte ich auch schon. Wer will mir Körperverletzung vorwerfen? ICH wurde belästigt! Muss mir mal einer beweisen, dass ICH gepfiffen habe. ;-)
Kannst du es beweisen dass du es nicht warst?
Das mit der Trillerpfeife ist ne üble Sache und würde ich nie machen.
wenn ein Mensch dadurch vielleicht lebenslang einen Hörverlust hat?
LG Feli
Viele Firmen zeichnen die Telefonate auf, schon ist der Beweis da.In Deutschland muss man nicht beweisen, dass man unschuldig ist.
Sondern die Gegenseite muss beweisen, dass man schuldig ist.
In Deutschland muss man nicht beweisen, dass man unschuldig ist.
Sondern die Gegenseite muss beweisen, dass man schuldig ist.
Viele Firmen zeichnen die Telefonate auf, schon ist der Beweis da.
Aber ich schließ mich Feli an, absichtliche Körperverletzung darf nicht sein.
Lieben Gruß
Marianne
Den Kampf nehme ich gerne auf! Rufen mit unterdrückter Nummer bei mir an, belästigen mich gegen meinen Willen - na die sollen mal kommen. Die können aufzeichnen, was sie wollen. Inmitten spielender Kinder geht schon mal eine Trillerpfeife los
Berlinerin, ich kann deine Einstellung in dem Fall echt nicht verstehen.
Man kann die Leute doch ganz anderst abwehren.
Das "Problem" ist doch, egal ob man nun nur "ein Späßchen" macht, die Leute verarscht oder gleich zur potentiellen Körperverletung greift: es trifft immer die falschen!
Mir reicht es schon wenn jemand so eine Idee hat, ob er es dann
nachher mal macht oder nicht kann ich ja nicht beurteilen.
Den Kampf nehme ich gerne auf! Rufen mit unterdrückter Nummer bei mir an, belästigen mich gegen meinen Willen - na die sollen mal kommen. Die können aufzeichnen, was sie wollen. Inmitten spielender Kinder geht schon mal eine Trillerpfeife los
Also ich hab mir jetzt die letzten Posts (seit deinem, Nr. 70) hier immer und immer wieder durchgelesen.......da ist nix an Vorverurteilung von Feli gewesen.Hast Du aber getan, vor allem vorverurteilt, aber das ist mir ja nicht neu.
Das mit der Trillerpfeife ist ne üble Sache und würde ich nie machen.
Wer dir das beweisen kann? Kannst du es beweisen dass du es nicht warst?
Und was spielt es für einen Unterschied ob es bewiesen werden kann oder
nicht wenn ein Mensch dadurch vielleicht lebenslang einen Hörverlust hat?
Würd ich mal drüber nachdenken.
Manchmal tun mir die Leute leid die in den Callcentern sitzen - die tun auch
nur ihren Job. Man kann manche Späßchen mit ihnen treiben, aber an
Körperverletzung sollte es nicht grenzen.
LG Feli
Peter - ja und nein.
Wenn dich eine Firma in der Liste hat, bekommst du immer wieder Post.
Da ich beruflich sehr oft zur Postfiliale muss, mache ich mir die Mühe und schicke die Werbesendungen ungeöffnet zurück. Entweder mit dem Vermerk "Annahme verweigert" oder "Empfänger verstorben".
Die der Rücklauf für die Firma zu Kosten führt und sie ja auch kein Interesse haben ins Leere zu Werben, ist dann meistens nach kurzer Zeit Schluss mit dem Ärgernis.
Meine Postbotin hat mir dazu geraten. Sie meinte, dies sei die beste Methode.
ich hab dafür immer mein Pfefferspray ..
Du sprühst Pfefferspray auf deinen Telefonhörer? Ich glaub nicht, dass das den Anrufer beeindruckt
Das hat mit Sorge machen reichlich wenig zu tun und mit Partei nehmen schon mal garnicht. Man kann auflegen, unfreundlich werden, den Rechtsweg wählen- egal, aber man kann nicht einen Mensch absichtlich verletzen in dem man am Telefon eine Trillerpfeife benutzt.Hier machen sich einige ja arge Sorgen um die Gesundheit jener, die einen mit Anrufen belästigen.
Nehmen wir doch lieber Partei für die Belästigten - nicht für die die Belästiger! Oder?
Das hat mit Sorge machen reichlich wenig zu tun und mit Partei nehmen schon mal garnicht. Man kann auflegen, unfreundlich werden, den Rechtsweg wählen- egal, aber man kann nicht einen Mensch absichtlich verletzen in dem man am Telefon eine Trillerpfeife benutzt.
Irgendjemand hatte hier in diesem Thread geschrieben er/sie würde so einen Job nie machen, ja es ist ein Sch...job, aber schon mal drüber nachgedacht wie verzweifelt jemand sein muß um so 'nen Job anzunehmen weil er/sie nicht von Hartz4 leben und trotzdem überleben möchte? Sind bestimmt nicht alle bösartig die den Job machen.
Gruß
Marianne
Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen!
Kein Grund zum Ärgern Gecko. Schau:Verdammt, ich hab gar keine Trillerpfeife!