Ist ihr Mann zu sprechen?

Marie

Foren-Urgestein
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
1.502
Hallo, gerade eben habe ich mich wieder schrecklich geärgert. Immer wieder die gleichen Anrufe: Hier Fa. sowieso, kann ich bitte ihren Mann sprechen. "Nein, der ist nicht da. Worum geht es denn. Vielleicht kann ich ihnen helfen." "Nein, das muß ich ihm schon selber sagen, es geht um Unterlagen die er gerne von uns hätte. Haben wir telefonisch besprochen." Ich antworte. " Dann können sie es auch mit mir besprechen." Antwort: "Nein das ist persönlich." Und so geht es weiter, bis mir der Kragen platzt , ich unhöflich werde, und die Leute auflegen und ich dann noch wütender werde und fast platze. Wenn es denn wenigstens so wäre das meine Mann in Kontakt steht mit den Leuten, aber nein, der hat noch nie von denen gehört.
Kennt ihr auch solche Anrufer und ärgert euch darüber, oder seid ihr gelassen und macht ein Spielchen aus dem Telefonat? Grüße von M
 
  • mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo Mutt,
    ne du, so nen Anruf hatten wir noch nicht.
    Haben die sich dann nochmal bei deinem Mann gemeldet?
    Cool bleiben, auch wenns manchmal schwer fällt.
    Liebe Grüße Mona
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo Monika,

    ach ja, diese lästigen Werbeanrufe kenne ich auch.

    Hier haben vor einiger Zeit Leute, angeblich im Auftrag der Firma XYZ (mit der wir tatsächlich zu tun haben), angerufen und behaupteten eine Umfrage zu machen. Ob wir mit dem Service zufrieden sind, mit den Kundeninformationen ... blablabla usw.

    Das keine Rufnummer übermittelt wurde hat mich schon mal stutzig gemacht. Seriöse Firmen haben das nicht nötig.

    Also erst mal abgewimmelt. Keine Zeit, Sie können ja (am Sanktnimmerleinstag) noch mal anrufen.

    Ein paar Tage später das selbe Spiel.
    Auf meine Frage ob die Firma XYZ ewtas zu verbergen hätte kam der Anrufer ins Stottern.
    Nachdem er sich einigermaßen gefangen hatte fragte er "Warum?".

    Meine Antwort: "Weil keine Rufnummer gesendet wird"
    Anrufer: "Oh, das ist mir nicht aufgefallen."

    Meine Antwort:"Guten Tag." Hörer augelegt. Nie wieder ein Anruf.

    Was mich nur wundert ist das der Anrufer den Namen der Firma wußte.

    Naja, das mit Adressen und Telefonnummern gehandelt wird ist ja nicht ganz neu.

    Also nicht ärgern ... nur wundern ... und auflegen.



    Gruß Anita
     
  • K

    Koi

    Guest
    Ich seh schon immer wenn die Nummer unterdrückt ist.Naja und da reagiere ich dann meist etwas anders nicht so freundlich wie ich es sonst bin.Mann merkt ja auch schnell auf was sie aus sind da sag ich dann meist mitten in ihren Gespräch Tschüß und lege einfach auf und hab dann ruhe,meine Frau ist da schon anders sie unterhält sich mit denen und hört aufmerksam zu aber zum Schluss bekommen sie nicht was sie sich erhofft haben.
     
  • kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    wenn's offensichtlich Werbenanrufe sind, mache ich immer Folgendes:

    sofort auflegen

    und wenn ich lustig bin, dann sage ich "Moment, es ist jemand an der Haustür" und lege den Hörer neben den Apparat - natürlich um in der nächsten viertel Stunde nicht mehr ranzugehen. Das aber auch nur, weil wir noch ein zweites Netz zur Verfügung haben.

    ;o)

    waldfee
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    wenn's offensichtlich Werbenanrufe sind, mache ich immer Folgendes:

    sofort auflegen... so mache ich das auch, liebe irmi...;)

    und wenn ich lustig bin, dann sage ich "Moment, es ist jemand an der Haustür" und lege den Hörer neben den Apparat - natürlich um in der nächsten viertel Stunde nicht mehr ranzugehen. Das aber auch nur, weil wir noch ein zweites Netz zur Verfügung haben.

    und so mache ich es beim nächsten mal... find' ich noch viiiiiel besser....:D

    ;o)

    waldfee

    liebe grüße von kathi
     
  • Sharif

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    297
    Wenn ich sehe, das keine Rufnummer mit übermittelt wird, dann stell ich mich schon mal auf's abwürgen ein. Meist sind es dann auch solche Störer. Je nach Laune lasse ich sie dann mehr oder weniger Ihren Fers aufsagen und sage dann freundlich "Kein Interesse"
    Man darf nicht vergessen, dass dort auch nur Mitarbeiter sitzen, die versuchen Geld zu verdienen. Und solange die freundlich sind bin ich es auch.


    Sharif
     
    S

    sibujo

    Guest
    wenn's offensichtlich Werbenanrufe sind, mache ich immer Folgendes:

    sofort auflegen

    und wenn ich lustig bin, dann sage ich "Moment, es ist jemand an der Haustür" und lege den Hörer neben den Apparat - natürlich um in der nächsten viertel Stunde nicht mehr ranzugehen. Das aber auch nur, weil wir noch ein zweites Netz zur Verfügung haben.

    ;o)

    waldfee

    .............das muss ich mir fürs nächste mal merken!!!

    Ich hör mir die immer häufiger werdenden Anrufe kurz an und sage dann kurz und deutlich dass ich das nicht möchte oder kein Interesse habe. Das sind ja meistens arme Schlucker die diesen bescheuerten Job haben, also bin ich nicht unhöflich.

    Neulich hat eine Dame angerufen, ihr Aussendienstler sei an unserem Haus vorbeigefahren und hätte einen Schaden am Dach gesehen.......................
    Auf meine Nachfrage WAS für ein Schaden konnte sie nicht antworten. Auch hat sie nicht erklärt, warum der Aussendienstler nicht geklingelt hat. Seeeeltsam........
    Ich habe ihr ganz freundlich gesagt, dass ich mich bei ihr bedanke für den Hinweis und es meinem Mann ausrichten werde. Sollte ein Schaden sein, werde ich den ortsansässigen Dachdecker beauftragen.

    Ja, was kann die Dame dafür, dass sie von ihrem Mann zur Kaltaquise verdonnert wird......

    Liebe Grüsse
    interesselos............Simone
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo,

    ja, das kenne ich auch, dass Werbe-Anrufe angeblich aus Datenschutzgründen nur mit der Person sprechen dürfen, die sie registriert haben. Andererseits wird das blaue vom Himmel gelogen.

    Was mich ehrlich gesagt noch mehr ärgert, sind Anrufe von Versicherungen oder anderen Firmen, mit denen wir zu tun haben. Mein Mann hat sehr wenig Zeit und deswegen kümmere ich mich in der Regel um den ganzen Versicherungs- und Schreibkram und leider gibt es noch so altmodisch unsensible Anrufer, die meinen, nur der Mann verstünde, worum es ging.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hallo moni,

    diese anrufe bekommen wir ständig. sowohl im geschäft alsauch zuhause.
    aber den vogel abgeschossen, hat ein typ, den ich sowohl an der tel. nr. alsauch an der stimme erkenne (so oft hat er schon angerufen). er ist
    sowas von unverschämt.....
    irgendwann hab ich einfach aufgelegt.....da ruft mich der kerl doch glatt
    nochmal an und scheißt mich zusammen, was mir einfallen würde, einfach
    aufzulegen.....ich hab ihm die nr. vom geschäft gegeben....in mich reingelacht (weiß ich doch wie mein gg reagiert) und wieder aufgelegt.
    gg angerufen und ihm die story erzählt....
    kurze zeit später ruft er bei gg an.....der scheißt ihn zusammen nach allen regeln der kunst....
    leider hat der typ inzwischen schon mindestens 5 oder 6 mal wieder an-
    gerufen....behauptet dann stur, er hätte noch nie bei uns angerufen.


    genervte grüße von geli....
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Man darf nicht vergessen, dass dort auch nur Mitarbeiter sitzen, die versuchen Geld zu verdienen. Und solange die freundlich sind bin ich es auch.

    Der Meinung bin ich grundsätzlich auch, nur wenn man täglich mindestens zwei solcher Geschäftemacher an der Leine hat, und vor allem das noch die selben Firmen sind, die vor 2 Wochen schonmal angerufen haben, dann fällt es mir schwer da Ruhe zu bewahren.

    Meist sind es irgendwelche Telefon/Internet/Handy-Anbieter die einem einen Vertrag aufschwatzen wollen. Interessanterweise wissen sie, dass ich Telekom-Kunde bin (woher den nur? :confused:). Die Damen am anderen Ende der Leitung sind allesamt sehr freundlich, auch nachdem man ihnen eine Absage erteilt hat. Trotzdem nervt es mich immer gewaltig, wenn man wegen solchen Dingen aus der Arbeit rausgerissen wird. Viele dieser Anbieter rufen - trotz Absage - nach spätestens einem viertel Jahr wieder erneut an.

    Besonders ärgerlich ist es bei uns mit dem Fax: Wir bekommen durchschnittlich über Nacht ca. 14 Werbe-Faxe. Und das sind immer die selben, nach 5 Jahren haben die immer noch nicht gepeilt dass man kein Interesse hat! Ab bestellen kann man auch, man solle dazu ein Fax mit Angabe der eigenen Faxnummer an die Nummer 0900 irgendwas schicken, im kleingedruckten wird dann so nebenbei erwähnt, dass dies 1,86 € die Minute kostet.
     
  • tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Ich habe hier einen Siebenjährigen, der leidenschaftlich gerne ans Telefon geht. Da er noch nicht alle grundlegenden Regeln der Telekommunikation beherrscht, reißen wir ihm meistens ziemlich schnell den Hörer aus der Hand. Neulich hatte ich aber beide Hände im Kuchenteig und kam in den Genuß eines völlig absurden Gespräches...

    "HALLO!!! Wer bist Du denn?"

    --------

    "Ich bin doch JULIUS! Du hast mich doch angerufen! Wieso WEISST Du das denn nicht?!"

    --------

    "Die hat keine Zeit. Du mußt mit mir sprechen."

    --------

    "Paß auf, ich stell Dir eine Frage: wie ist unsere Telefonnummer?"

    -------

    "JAAA! RICHTIG! Das hast du GUT gemacht! Jetzt darfst du MICH was fragen..."

    An dieser Stelle entwand ich ihm (brüll, mecker, gemein, ungerecht, schönes Spiel) das Telefon, stellte fest, daß mir am anderen Ende jemand Weingläser schenken wollte (und schon ein bißchen angestrengt klang...), erklärte fröhlich, kein Interesse zu haben und legte auf.

    Ich laß' jetzt nur noch meinen Sohn ans Telefon gehen!:D

    LG, Tina.
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo,

    ich lass die Anrufer immer ihren Text sprechen, meist dilletantisch abgelesen und sage dann ganz freundlich "nein danke, ich habe kein Interesse". In den meisten Fällen hat das Erfolg und wenn nicht, dann leg ich halt auf.

    Liebe Grüße
    Petra, die ein durchweg frendlicher Mensch ist
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Diese Anrufe kenne ich auch zur genüge. Ist bei mir Launeabhängig was ich mache. Manchmal das Spiel kleine Waldfee - kleinen Moment mal, mein Essen kocht gerade über... manchmal kurz und bestimmend - kein Interesse. Sauer werde ich wenn sie zu unmöglichen Zeiten anrufen - in der Woche um 23 Uhr oder Samstag oder Sonntag um 7:30 oder 8 Uhr am Morgen, dann werde ich auch mal unhöflich und frage wie sie es denn finden würden wenn sie aus dem Schlaf gerissen werden.

    Auch verliere ich manchmal die Geduld und werde unhöflich wenn ich 2 mal laut und deutlich gesagt habe das ich kein Interesse habe und sie trotzdem nicht locker lassen.

    An sonsten reicht die Antwortpallette von "tut mir leid, noch eine Millionen kann ich leider nicht gebrauchen, ich habe die letzte noch nicht mal ausgegeben, die mir vor ner Woche am Telefon versprochen wurde" bis zu "das hätte ich gerne schriftlich zugeschickt, am Telefon mache ich keine Geschäfte"...
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo sib,
    ja das mit den Geldgewinnen das keine ich auch.
    Das Beste sind die Lotterien.
    Immer wieder sollst du ein Los kaufen, dabei hat man doch lt. der (meistens) Dame bereits schon gewonnen. Nur muß man halt erst ein Los kaufen.
    Wenn ich dann freundlich sage, das ich keine Interesse habe Lotto zu spielen, dann wirst du nur amüsiert gefragt, ob du denn schon genug Geld hättest.
    Wenn ich dann sage, leider nicht, dann geht es erst recht los.
    Sagt man einfach, das man kein Interesse an dem Gespräch hat, dann sind sie auch ganz entrüstet zu hören, das man kein Geld gewinnen möchte.
    Letzthin habe ich mal gesagt, dass wir so arm sind, das wir uns nicht mal das Los leisten könnten, da war sie erst kurz baff und hat mir dann die schier unglaublichen Möglichkeiten aufgezählt, die wir mit einem Los hätten.

    Genause nervt es ungeheuer, wenn du an einem Gewinnspiel teilnimmst (vielleicht hat man ja wirklich mal Glück) und bekommst dann kurz danach reihenweise Anrufe von Lotterieunternehmen. Stecken die denn alle unter einer Decke?

    Meine Eltern haben mich sehr zur Höflichkeit erzogen. Einfach einen Anruf unterbrechen und auflegen liegt mir einfach nicht. Deshalb fällt es mir auch immer so schwer die nach mehrmaligem Meldens des Desinteresses einfach wegzudrücken.

    Aber manche verstehen halt erst den Wink mit dem Zaunpfahl (wie man bei uns so schön sagt).

    Ach ja, auch die Frage: "Wissen Sie eigentlich, dass das was Sie da machen strafbar ist? Geben Sie mir doch bitte mal Ihren Namen und Telefonnummer damit ich Sie anzeigen kann."
    So schnell war auch noch keiner aus der Leitung wie die.

    In dem Sinne
    liebe Grüße aus dem verschneiten Mähring
    Mona
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Genau Geli, das mit dem zweiten Anruf und Beschimpfe habe ich auch schon gehabt.
    Mein Mann ist (manchmal leider) sehr wortkarg, er antwortet nur: Vör so watt heff ik keen Tied, roop man min Fruu an. Mein Mann spricht nicht nur plattdeutsch, sondern wie er sagt, er denkt auch plattdeutsch.
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi all,

    Ich handhabe diese Anrufe wie Petra & Sharif >Freundlich ablehnend. Habe schon etwas Mitleid mit die Call Center Personal die auf cold-selling getrimmt werden, stelle mir das schon mega-frustig vor.

    SG,
    Mark
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    <lach> viel Kreativität entfalten wir bei solchen Anrufen nicht.
    Kermit legt sofort auf und ich mache es wie pere, es sei denn, es handelt sich um Unternehmen, die Adressen gekauft haben, um sie in ihre Branchenlisten aufzunehmen.
    Das untersage ich regelmäßig: "Haben Sie dazu einen Auftrag von uns erhalten erhalten? Nein, dann möchten wir das auch nicht."
    Die Gewinnmitteilungen laufen immer vom Band.
    Wenn ich nicht gut drauf bin und Anrufe von Finanzdienstleistern erhalte, motze ich auch schon mal: "Kaltakquise per Telefon? Ist verboten! Ihren Namen, Auftraggeber und Ihre Telefonnummer, bitte."

    Vita, die sich gern den kleinen Julius ausleihen möchte
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758

    Ach ja, auch die Frage: "Wissen Sie eigentlich, dass das was Sie da machen strafbar ist? Geben Sie mir doch bitte mal Ihren Namen und Telefonnummer damit ich Sie anzeigen kann."
    So schnell war auch noch keiner aus der Leitung wie die.

    Das ist auch sehr gut, muss ich mir merken. Ich versuche mir ja auch immer wieder zu sagen, das die nur ihren Job machen aber irgendwann ist einfach die Schmerzgrenze erreicht...

    Die Gewinne sind immer toll. Wenn ich Zeit habe geht es los - sie haben Gewonnen bei der soundso Lotterie. Dann antworte ich - ist ja toll, dabei habe ich noch nie in meinem Leben bei einer Lotterie mit gemacht. Ist das beim Lotto immer so das man ohne Teilnahme gewinnen kann? Ich dachte immer man muss dafür ein Los kaufen. - Am anderen Ende kurzes stutzen und Stille, dann der Rettende Einfall - da hat bestimmt jemand anders für sie ein Los gekauft - ja ne, schon klar geworden.....
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    liebste fieethaaa

    das mit dem auflegen funktioniert ja bei dem typen nicht....ich habs ja
    so gemacht....irgendwann ruft er dann ohne nr.erkennung an....das
    könnt ja auch wer anders sein....der typ is soooo frech....ich hätt nicht
    übel lust ihn anzuzeigen.

    gruß geli...
     

    Kati B.

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2007
    Beiträge
    176
    Ort
    Much, OT Marienfeld
    Auch bei uns kommt so etwas vor - und mein Gatte weiss nicht, wer das sein soll. Das regt mich auch auf. Da wir aber selten daheim sind, können uns viele halt nicht ereichen und auf den AB sprechen die komischerweise auch nicht. Das würden wirklich wichtige Anrufer doch auch machen ,oder? Vor allem wenn man etwas wirklich tolles gewonnen hätte , und dazu zählt keine Lottochance....
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    liebste fieethaaa

    das mit dem auflegen funktioniert ja bei dem typen nicht....ich habs ja
    so gemacht....irgendwann ruft er dann ohne nr.erkennung an....das
    könnt ja auch wer anders sein....der typ is soooo frech....ich hätt nicht
    übel lust ihn anzuzeigen.

    gruß geli...

    @ Geli,
    wie ist es mit einer Fangschaltung?
    Wenn der Typ wieder anruft, wird eine Taste gedrückr, bekommt er nicht mit, und schon ist er dran. Du wirst dann von der Telefongesellschaft angeschrieben, ob Du die Telefonnummer: .............. kennst, dann erfolgt von denen die Anzeige.
    Hat meine Tochter als gemacht. Sie wurde als zur unmögliche Zeiten angerufen.

    @ Mona,
    das ist nicht schlecht, muß ich mir merken ;)

    Wir werden auch als angerufen:

    "Herzliche Glückwunsch. Sie haben gewonnen. Drücken Sie bitte die Nummer 1 und Sie werden verbunden."

    Ich habe mir mal das angehört und dann aufgelegt.
    Jetzt halten wir es so:
    "Herzlichen Glückwunsch...."

    Und schon beim zweiten Wort ist aufgelegt.

    Des Gleiche ist es lästig, wenn man online ist, der Aufforderung zu folgen:

    "Sie sind der soundsovielste I-Netbenutzer und Sie haben gewonnen. Klicken Sie uns unbedingt jetzt noch, den Sie haben noch 20 Sekunden Zeit."

    LG
    Dieter, der immer bei solchen Spiele gewinnt :rolleyes::rolleyes:
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Du bist aber wirklich ein Glückspilz Dieter. Ich aber auch, gewinne auch immer ;)
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ach dieter....ich hätte ja schon einen ganzen fuhrpark mit bmw's und audi's usw. ich drück einfach weg

    gruß geli....die trotzdem glück hat
     
    B

    bru

    Guest
    Hallo, gerade eben habe ich mich wieder schrecklich geärgert. Immer wieder die gleichen Anrufe: Hier Fa. sowieso, kann ich bitte ihren Mann sprechen. "Nein, der ist nicht da. Worum geht es denn. Vielleicht kann ich ihnen helfen." "Nein, das muß ich ihm schon selber sagen, es geht um Unterlagen die er gerne von uns hätte. Haben wir telefonisch besprochen." Ich antworte. " Dann können sie es auch mit mir besprechen." Antwort: "Nein das ist persönlich." Und so geht es weiter, bis mir der Kragen platzt , ich unhöflich werde, und die Leute auflegen und ich dann noch wütender werde und fast platze. Wenn es denn wenigstens so wäre das meine Mann in Kontakt steht mit den Leuten, aber nein, der hat noch nie von denen gehört.
    Kennt ihr auch solche Anrufer und ärgert euch darüber, oder seid ihr gelassen und macht ein Spielchen aus dem Telefonat? Grüße von M

    Ohhh Jaa, solche Anrufe kenne ich von irgendwelchen Lotto Gesellschaften, die uns ja so was von auf den S..k gehen!
    Ich werd' mittlerweile auch schon echt obstinat und bös:mad: am Fon gegenüber diesen penetranten Pappnasen, weil - anders kapieren die es nicht...
    Schlimmer noch: es klingelt wir hettzen zum Fon und wer/was meldet sich da: 'ne Automaten-Stimme! Da könnt' ich echt ausrasten!:mad:
     
    K

    Koi

    Guest
    ach dieter....ich hätte ja schon einen ganzen fuhrpark mit bmw's und audi's usw. ich drück einfach weg

    gruß geli....die trotzdem glück hat

    Ich auch!Deswegen sind sie nicht bei mir angekommen sie wissen nicht wo sie die hin schicken sollen haben die Gewinne wohl ausversehen mehrfach vergeben!:D
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo,

    man könnte auch total laut und euphorisch in den Hörer brüllen: Hurra ich habe gewonnen, gestern erst im Lotto und heute schon wieder....

    Wenn dann das andere Ende fragt: echt? Sie haben im Lotto gewonnen? Kann man sagen: Nein, natürlich nicht, aber sie haben mit den Witzen angefangen :D
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    111.gif


    warum bin ich nich darauf gekommen?

    geli...die sich mal was überlegt
     
    B

    bru

    Guest
    Hallo,

    man könnte auch total laut und euphorisch in den Hörer brüllen: Hurra ich habe gewonnen, gestern erst im Lotto und heute schon wieder....

    Wenn dann das andere Ende fragt: echt? Sie haben im Lotto gewonnen? Kann man sagen: Nein, natürlich nicht, aber sie haben mit den Witzen angefangen :D

    HA!

    sehr gut! das werde ich machen!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!:eek:

    Ich hatte mal einen Weinanbieter am anderen Ende. Der hat mir fast 10 Minuten von trockenen, fruchtigen, süssen, sauren, milden, schweren, blumigen Weinen, von Jahrgansweinen, Eisweinen, Edelweinen, neuen und alten Weinen und vieles mehr erzählt.

    Als ich ihm dann sagte: "Entschuldigung, bevor sie weiterreden, möchte ich ihnen sagen, daß wir nie Wein trinken, wir trinken nur Bier."

    Ich gaube da fing er fast an zu weinen. :(


    Gruß von Luise, die eigendlich auch sehr gerne Wein trinkt:lol:
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    danke, Waldfee; dann brauche ich auch keine nutzlose Netpin.
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Fiel mir heute über Tag noch ein: geht es Euch auch so, daß solche Anrufe immer schubweise kommen? Das ist nämlich bei uns so...wochenlang ist Ruhe, dann hat man sie plötzlich wieder zweimal täglich. Wie kommt das?

    LG, Tina.
     
    P

    pere

    Guest
    Mein GG läßt die Anrufer meist auflaufen, indem er Plattdüütsch mit denen redet, dann hören die gleich von selbst wieder auf.

    Liebe Grüße
    Petra, die sich immer nett mit diesen Leuten unterhält, bis dann gut ist und Schluß
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Stimmt Tina, du hast recht, habe auch gerade drüber nachgedacht nachdem ich es bei dir gelesen habe. Zumindest diese Lotteriesachen. Ich glaube die "grasen" so die verschiedenen Regionen ab. Wir haben in einem anderen Ort auch noch ein Büro, und dort ist immer im gleichen Zeitraum wie hier bei mir Zuhause das gleiche "Angebot".
    Gruß M
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    ich darf mich im job auch oft mit solchen anrufen rumschlagen.

    auf der einen seite ist mir schon klar, dass die auch nur ihren job machen und wahrscheinlich froh sind, einen zu haben, auf der anderen seite hab ich einfach keinen nerv und noch viel weniger zeit für solchen kram!

    das aktuellste: "sie haben neulich an einer meinungsumfrage teilgenommen (nein! das wüsste ich definitiv!) und dafür möchten wir uns nun bei ihnen bedanken. wir schicken ihnen ein kleines geschenk - dafür müsste ich mal eben ihre daten abgleichen..."

    *uff*

    auch schön: "ich rufe sie im rahmen einer marktforschung an - haben sie 20 minuten zeit?"

    nein!
    diese antwort führt in der regel aber dazu, dass grußlos aufgelegt wird...

    vielleicht resultiert der erste anruf ja auch aus dem zweiten...
    dann wiederum wäre es fast nett!

    happy day
    phila
     
    N

    niwashi

    Guest
    wurde öfters angerufen wegen Umfragen ...
    Statistisches Bundesamt ... wurde davor schriftlich informiert ... ok
    von nem seriösen Meinungsforschungsinstitut ... hab dafür €50,- bekommen

    niwashi, der sonst auch immer gleich auflegt und sie gar nicht die belltime abtelefonieren läßt ...
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Ich habe den Fred wieder aus der Versenkung geholt weil mir heute wieder was in der Art passiert ist.

    Aber nicht am Telefon.
    Gegen 13 Uhr, ich war im Garten, meldete Hundi lautstark das da jemand ist.
    Ein Mann stand am Hoftor und fragte ob ich mal helfen könnte. Als höflicher Mensch tut man das natürlich. Als ich am Tor war fragte er nach ABC. „Den erreichen Sie tagsüber nicht“ war meine Antwort. Dann fragte er noch nach DEF. „Da müssen Sie mal klingeln“ so meine Antwort. Inzwischen kam mir das schon etwas komisch vor. Dann fragte er noch wer denn GHI sei. Das hat mir gereicht. Meine Antwort „Jemand der hier wohnt“. Ich drehte mich um und ging. Der Mann brabbelte irgendwas von unfreundlich oder so.

    Irgendwann im laufe des Tages fragte ich mich warum der nicht meinen Namen nannte. Denn inzwischen war ich mir sicher das er die Namen von den Briefkästen abgelesen hatte.

    Jetzt habe ich die Erklärung. Alle Namen an den Briefkästen sind klar und deutlich zu lesen nur meiner nicht weil das Schild, im laufe der Jahre, etwas „verwittert“ ist.


    Gruß Anita
     

    gr.Tanja

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    mittelfranken
    hallo

    Hallo,

    ich lass die Anrufer immer ihren Text sprechen, meist dilletantisch abgelesen und sage dann ganz freundlich "nein danke, ich habe kein Interesse". In den meisten Fällen hat das Erfolg und wenn nicht, dann leg ich halt auf.

    Liebe Grüße
    Petra, die ein durchweg frendlicher Mensch ist

    genauso mach ichs auch!

    ihc bin auch der meinung das diese anrufe zwar schrecklich nervig sind, aber diese leute tun ja auch nur ihren job. die können ja auch nix dafür...

    liebe grüße
    tanja :)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    :D das hab ich letztens auch gemacht .. hab den Herrn aussprechen lassen und dann gemeint, daß ich das halt nicht möchte ....

    dann ist der Typ ärgerlich geworden und faucht mich an "Ja und warum lassens mich dann das ganze aufsagen????"

    Ich naja weil ich eben höflich sein wollte und HALLOOOOO sie haben MICH angerufen ....

    dann meinte der "sie belästigen mich ...." und hat aufgelegt .....

    also da hab ich mal geschluckt muß ich sagen ....
     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    :D das hab ich letztens auch gemacht .. hab den Herrn aussprechen lassen und dann gemeint, daß ich das halt nicht möchte ....

    dann ist der Typ ärgerlich geworden und faucht mich an "Ja und warum lassens mich dann das ganze aufsagen????"

    Ich naja weil ich eben höflich sein wollte und HALLOOOOO sie haben MICH angerufen ....

    dann meinte der "sie belästigen mich ...." und hat aufgelegt .....

    also da hab ich mal geschluckt muß ich sagen ....

    Genauso!
    Hört man zu ist man der Dumme, hört man nicht zu auch.
    Immer nehme ich mir vor freundlich zu sein, die Leute aussprechen zu lassen (dabei kommt man auch gar nicht dazu etwas dazwischen zu rufen da sie ohne Punkt und Komma reden...).
    Aber dann kommen solche Anrufe immer zu den unmöglichsten Zeiten (beide Arme in Essen rühren z.B.) und dann sind alle guten Vorsätze dahin.
    Und dann steigt mein Adrenalinspiegel dermaßen an, dass ich erst einmal ein Schnäppschen brauche:rolleyes:

    Beschwippste
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    ihc bin auch der meinung das diese anrufe zwar schrecklich nervig sind, aber diese leute tun ja auch nur ihren job. die können ja auch nix dafür...

    liebe grüße
    tanja :)
    Ähm, Tanja
    ich kann dir da leider nicht zustimmen!
    Aus eigener Erfahrung sage ich: es gibt viele Scheißjobs, aber die sind immer gleich schlecht bezahlt!
    und sowas würde ich schon aus Prinzip nicht annehmen!
    da kann man sich ja gleich auf die Shoppingmeile stellen und fragen: "Hätten sie was Kleingeld für mich?"
    Die Dreistigkeit ist die Selbe!
    Mir geht sowas jedenfalls ungeheuer auf die Nerven!
    LG Anett
     

    Gundl

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    43
    Guten Morgen !!!

    War ja jetzt recht unterhaltsam eure Geschichten zu lesen ...Kann ja der Tag nur gut werden ,wenn man schon in der Frühe lachen muss ;)

    Bei uns rufen die auch so schubweise an und wollen alles mögliche an die Frau bringen ...Ich gebe meist eine kurze aber freundliche Antwort und lege sofort auf ..

    Ich glaube aber auch ,dass sich so ein Verhalten rumspricht ,denn seitdem ich das sehr konsequent betreibe ,rufen viel weniger an !!!

    Vielleicht steh ich ja schon auf einer Art *schwarzen Liste* ...;))
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Hallöle,
    also mir gehen diese Anrufe auch auf den Keks!
    Und es stimmt, die kommen so schubweise. Dementsprechend nimmt meine Freundlichkeit dann auch immer mehr ab, je länger dieser Schub schon dauert! :mad:
    Zu Anfang denke ich ja auch, die machen nur ihren Job, aber das hält nicht lange an. Vor allem, wenn ich innerhalb einer Woche dreimal vom selben Unternehmen angerufen werde, nur von verschiedenen Personen. Mein Hinweis "Ich hatte Ihrem Kollegen gestern und vor 3 Tagen schon gesagt, daß er meine Daten endgültig aus dem Verzeichnis nehmen soll!" hat dann meistens die Antwort zur Folge "Oh, das muß vergessen worden sein! Aber..." "Nein, ich will die Zeitung auch heute noch nicht abonnieren!!!"
    Und so ein Lotto-Fuzzi hat doch ganz frech zu mir gesagt." NA, wenn Sie nicht gewinnen wollen, dann habe Sie eben selbst schuld!!!"
    BAH!!!! Der hats mir ja gegeben!!! :D
    Aber mal echt: die wollen doch was von mir. Haben mich doch angerufen. Und wenn ich gerade keine Zeit oder Lust habe, zu telefonieren, dann müssen die das auch ertragen, wenn ich motzig werde, gell!?

    Der Hinweis, daß das strafbar íst, hat bei mir auch schon gut gezogen.


    Ach ja, das mit dem "Sie sind Telekom-Kunde", das wissen die nicht. Wir sind keiner, aber sie rufen uns trotzdem an, ist also nur graten, trifft halt oft zu.
    Wenn ich dann sage´"nein, das sind wir nicht", dann kommt meistens "OK, dann hat sich das schon erledigt!"
    Diese Anrufe zähle ich zu den erfreulichen, da ich nicht erst unhöflich werden muß, bevor ich auflegen kann!

    LG, Andrea :cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich habe da so meine eigene Methode...
    Habe letzhin einen ANruf gekriegt mit dem ANgebot GEld zu sparen..ich glaube da ging es irgendwo um TElefontarife...da habe ich zu dem jungen Mann gesagt..brauch ich nicht ich verdiene in meinem JOb genug.....da meinte er , da wollte er wissen was ich mache...hihihi habe ich den SPieß rumgedreht und habe zu ihm gesagt ich suche immer motivierte Mitarbeiter wenn er Interesse hätte....

    War dann ein sehr lustiges Gespräch...der Typ mußte dann selber lachen....;)
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hi,

    auch ´ne schöne Methode sich die Leute vom Hals zu halten, die etwas an den Mann/die Frau bringen wollen:

    "Das muss ich erst mit meinem Insolvenzverwalter besprechen"

    Besonders lästig finde ich, dass auf meinem AB bis zu 20 eingegangene Anrufe sind...und keiner hat was draufgesprochen. Das müssen echt die hartnäckigen Firmen sein, die es sooooooo lange versuchen, bis sie einen erreichen.

    LG, Castellane
     

    Gundl

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    43
    *Kicher* Das ist ein wahrhaft guter Spruch !!!!!!!!!!!! Aufschreiben muss :)
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hallöle,
    was sollen eigentlich die Anrufe bei denen man zu hören bekommt:"Sie sind in unsere Warteschleife geraten, bitte haben sie ein wenig Geduld blabla..."
    Denken die man ist total bescheuert, ich werde angerufen und bin in ner Warteschleife? Was soll das?
    Ich bin zu blöd zu kapieren welcher Sinn dahintersteckt!
    Kann mir das mal jemand erklären?
    LG Anett:confused:
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    mal wieder was aktuelles zum thema - nämlich meine jüngsten erlebnisse:

    neuerdings wird seitens des anrufers kein hehl mehr daraus gemacht, dass man sich mit unkooperativen gesprächspartnern nicht lang aufhält.

    beispiel 1:

    telefon klingelt, ich nehm ab und höre, dass mir ein (bereits schon recht angenervter) junger mann suuuupergünstig toner aufhelfen will. als ich ihm erkläre, dass wir ausschließlich leasinggeräte nutzen, legt der kerl umgehend auf...

    beispiel 2:

    telefon klingelt und eine junge frau will "daten abgleichen".

    ich: "für welchen informationsdienst denn?"
    sie: "für seite XY.com"
    ich: "moment (tippe die adresse ein - sitze ja eh am rechner) - wenn sie die daten abgelichen möchten, sind wir dort ja schon gelistet, oder?" (sind wir nicht...)
    sie: "äh - ja..." tuuut tuuut tuuut...

    ja - nö... schön, dass wir mal drüber gesprochen haben...

    phila
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Amanda Was meint ihr? Was ist das an meiner Pflanze? Zimmerpflanzen 5
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    M Was denkt ihr? - Ist meine Dattelpalme tod? Tropische Pflanzen 6
    G Projekt: Mama ist im urlaub wie machen ihr endlich ihren Margeriten-Hang Gartenpflege 31
    J orchidee... was ist mit ihr los? Gartenpflanzen 2
    H Was ist das und was habe ich ihr angetan ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    bobbycharly Hallo ihr Alle! Was ist mit meiner Calla los? Gartenpflanzen 5
    Amy2912 Benjaminii-Neulingin ist irritiert von Leinen-Band um ihr Bäumchen... Gartenpflanzen 6
    michisternchen Was ist das für eine Rose und wohin mit ihr? Rosen 1
    aivlis Meine Quitte ist krank - Wer weiß was ihr fehlt? Obst und Gemüsegarten 7
    Garten Villa Kunterbunt kennt ihr muphys gesetzte,das ist lsutig Spaß & Spiele 0
    G Ihr Name ist "Hund" Haustiere Forum 1
    C Apfelbaum welcher ist am besten könnt ihr empfehlen Obst und Gemüsegarten 4
    A Ihr wisst bestimmt was das ist Wie heißt diese Pflanze? 15
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    Orangina Ist hier jemand abergläubisch? Small-Talk 149

    Similar threads

    Oben Unten