AW: Insektenhotel
Hallo, alles was kreucht und fleucht !
Insektenhotels sind in der Tat im Moment "in".
Schaut nur mal in ebay, jede Menge Angebote und sie gehen weg wie warme Semmeln.
Habe also auch geglaubt so etwas muß ich haben, und nach 20 ebay-Beoachtungen
und keines unter 20 Euro habe ich kurzerhand auch eins selbst gebaut.
Ein nicht mehr benötigter Hundekorb, Holz vom Vorrat und ein paar Utesitlien
aus dem Garten, eine gute Stunde Arbeit (vor allem Löcher bohren) und m.E. "es kann sich sogar sehen lassen!" Sagt wenigstens mein Sohn.
Es hängt Richtung Süden unter einem Dachvorsprung ist gut befestigt und sogar durch eine Thuja windgeschützt.
Bereits eine Stunde später war die erste Wildbiene da, aber nur zur Erkundung.
Denke man braucht Geduld.
Aber die Tierchen haben es verdient, dass man sich ein wenig um sie kümmert.
Etwas mehr Unordnungstoleranz im Garten und der Natur ginge zwar auch, aber ...
Zu guter letzt habe ich noch versucht mit etwas Honig und reifer Frucht zu locken, aber das war nicht so gut und ist wahrscheinlich auch nicht
notwendig.
Im Starenkasten nebenan hat sich ein WESPENVOLK eingenistet, nun, sind ja auch Wildbienen und dort kann ich sie sogar dulden, wenngleich sie ja nicht so beliebt sind, bei uns Menschen.
Soweit, versuche mal ein Foto anzuhängen.
Habe aber den Trick noch nicht ganz raus. Also nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt. Reicht wenn ich mich ärgere.
Grüne Grüße summ - summ . fliegerass44
:?
Sehe gerade das Bild hängt dran! Whow. Hoffe ich finde es dann auch am Beitrag.
Warum aus meinen angehängten Schmetterlingen, plötzlich Weinbergschneckern werden ist mir allerdings wieder nicht klar, aber seis drum, letzter Versuch mit einem Schmetterling.
8.7.11 Nachtrag. Insekten gibt nun bei diesem schönen Wetter in unserem Garten mehr als genug.
Aber offensichtlich mögen die keine Hotels, jedenfalls läßt die Belegung zu wünschen übrig.
Ich kann bis jetzt keinen Bezug feststellen. Habe ich was falsch gemacht ?
Muß ich mehr Geduld haben...
Oder soll ich es als 5 Sterne Hotel mit all inclusive anbieten !?
Na ja, mal sehen.