In naher Zukunft nicht mehr arbeiten müssen?

• Ich habe auch kein Problem, meine Zeit "tot zu schlagen".
    Ich glaube für Frauen stellt sich die Frage sowieso weniger. Als Frau hast du noch deinen Haushalt. Enkel sind auch da und man ist in dem einen oder anderen Verein.
    Man singt im Chor, man geht zur wöchentlichen Turnstunde mit anschließendem Umtrunk.
    Frau hat also immer zu tun.

• Frau hat also immer zu tun.
    Ja, so ist das. Ich genieße das Rentendasein. Ich kann ausschlafen und bis in die Nacht hinein wach bleiben.
    Stress gibt's kaum noch.
    Heute wollte ich eigentlich Staub saugen, aber das Wetter war so schön und ich habe mein Vorhaben auf morgen verschoben. Statt dessen habe ich mich mit einer Freundin zum Kaffee getroffen.
    Ich mag es, wenn das Wörtchen " muss" fehlt.

• Ja, so ist das. Ich genieße das Rentendasein. Ich kann ausschlafen und bis in die Nacht hinein wach bleiben.
    Stress gibt's kaum noch.
    Heute wollte ich eigentlich Staub saugen, aber das Wetter war so schön und ich habe mein Vorhaben auf morgen verschoben. Statt dessen habe ich mich mit einer Freundin zum Kaffee getroffen.
    Ich mag es, wenn das Wörtchen " muss" fehlt.
    Da geb ich Dir vollkommen Recht. Die Hausarbeit läuft nicht davon. Die kann man auch bei schlechtem Wetter erledigen. Aber wenn das Wetter schon mal schön ist, muss man das nutzen

Ihr ( ich schließe mich da jetzt nicht aus) zieht gerade das noch arbeitende Volk voll runter....
    Dafür kommen wir mit dem Begriff Babyboomer klar. ;) :ROFLMAO:

Ich erblasse vor Neid.
    Aber jedes Ding hat zwei Seiten. Und man sieht oft nur die schönen Seiten des anderen.

Ich hab noch nix schlechtes entdeckt, am *nicht mehr arbeiten*.

Wir arbeiten noch ab und zu, zum Beispiel wenn der Sohn in Urlaub möchte, dann springt GG ein.
    Bei mir ist es ähnlich, wenn viel Arbeit ist, mach ich mal ein oder zwei Aufträge.
    Aber den Rest vom Jahr machen wir was uns Spass macht.
    Und GG hat schon früher immer gesagt, mit 55 möchte er aufhören zu arbeiten.

Ja, die kenne ich auch.
    Ich hatte mal einen Patienten, der war über 90 Jahre alt. Er ist auf dem Weg zur Arbeit gestürzt. Ich habe 2 mal nachgefragt.

Wenn man das kann und will, ist es auch in Ordnung. Man soll ja nicht gezwungen werden, früher aufzuhören.

Aber mit 55, wie bei Deinem GG, Feli, hört sich verlockend an.

• Zurück
    Oben Unten