In meinem Garten wurde geklaut...

I

Ivonne1973

Guest
Hallo!

War heute in meinem Garten und musste feststellen, das man mir meine Kugel mit Frosch geklaut hat. Das war eine Kugel, da stand "willkommen" drauf und oben saß ein Frosch drauf. Die hatte mir so gefallen. Wahrscheinlich ist einer durch den Zaun, denn dort waren paar Latten locker, so wie ich es heute sehen konnte. Meine Kinder sind auch ganz traurig. Das Schlimme ist, es kann eigentlich nur jemand aus der Gartenanlage gewesen sein, denn sonst geht dort niemand lang. Was sind das nur für Menschen, die sowas machen?

Traurige Grüße, Ivonne:mad:

• Xena

Foren-Urgestein
    DAS ist gemein...aber passiert sowas öfter als man denkt...und oft bei Leuten wo du es nicht vermuten würdest...:(:mad:

Xena die deinen ÄRger verstehen kann

I

Ivonne1973

Guest
    Hallo!

Und jetzt hegt man auch Misstrauen gegen jeden. Ich habe ja auch noch Nachbarn, die leider noch ungehindert in meinen Garten können, da dort noch der Zaun offen ist. Oben sind wir gerade dabei, den Zaun wieder neu zu machen. Und rechts neben uns, hat der Nachbar zwischen seiner Hecke und seinem Gartenhäuschen so den Zaun gemacht, dass er imm er noch zu mir rüber kann. Der kommt ja auch, wenn wir nicht da sind ungefragt rüber und schneidet seine Hecke. Kann er ja, aber fragen sollte er doch. Wenn ich die morgen sehe, werde ich das ansprechen, das der Zaun zu gemacht wird, denn so geht man allen Verdächtigungen aus dem Weg. Wir hatten ja ein Schloss am Gartentor, das war nicht beschädigt, also muss der oder diejenige anders reingekommen sein. Kann auch nur bei Tageslicht gewesen sein, weil gestern abend stand die Kugel noch und im Dunkeln sieht man die nicht von außen.

LG, Ivonne

• gr.Tanja

Mitglied
    hallo

da mußt du beim spazierengehen mal die augen offenhalten! vielleicht "findest" du sie ja in einem der anderen gärten wieder... denen würd ich dann aber was erzählen!

liebe grüße
    tanja :lol:

• I

irubis

Guest
    @gr.Tanja

Hallo,

und wenn er zehnmal der Dieb wäre, solange es sich bei dem Frosch nicht um ein handsigniertes Unikat handelt, wird man es schwer haben, einen Diebstahl zu beweisen. Im Gegenteil, wenn Du "ihm was erzählen" würdest, wärest Du selbst schnell in der Defensive. Ein kleiner Hinweis auf "verlassen Sie mein Grundstück" und schon bist Du draußen. Ich würde, auch wenn es nur ein geringer Sachwert ist, eine Strafanzeige bei der Polizei machen. Die hat wesentlich mehr Möglichkeiten, der Wahrheit auf der Spur zu kommen als Otto Normalverbraucher.

Gruss

Iru, dessen Hunde einem Dieb kaum eine Chance liessen

elfenkind

Mitglied
    oh, das ist echt gemein. das tut mir leid, ivonne, ehrlich!
    ich hänge auch sehr an meiner gartendeko. hoher zaun und hunde lassen zu glück nichts zu bei mir. und für dich hoffe ich das beste.

alles liebe, elfenkind

• KiMi

Foren-Urgestein
    Guten Morgen.

Wie fies, Deinen Frust kann ich verstehen. Das is ja schon echt unerhört frech, dass jemand noch durch den Zaun steigt und es Dir klaut! :mad:

äpfelchen

Mitglied
    Guten Morgen

Ich wär auch total sauer,wenn bei mir was geklaut werden würde.
    Da kann ich dich nur zu gut verstehen.
    Bei uns ist es vor Jahren auch schon geschehen.
    In der Weihnachtzeit und zu Ostern haben wir eine Figur vor der Haustür stehen.Die wird Abend immer rein geholt.
    Bis jetzt hatten wir noch Glück.
    Ich kann mic h tierisch darüber aufregen,das es immer mehr Leut gibt die mein und dein nicht unterscheiden können.

LG Elke

tina1

Foren-Urgestein
    Hallo,
    auch ich möchte mich hier äußern. Es ist eine Unverschämtheit Deines Nachbarn, wenn er kommen und gehen kann, wie er will. Es ist doch kein öffentlicher Ort oder "Tag der Offenen Tür"-bzw.des Zauns. Habe ja auch Verständnis, daß er die Hecke schneiden muß, was ja auch in Deinem Interesse ist. Aber doch bitteschön, wenn Du da bist und fragen muß er auch.
    Sicher kann man seie Deko abends reinholen, aber Spaß macht das nicht. Das ist schon traurig, wenn man sich was schafft, was einem gefällt, und anderen so gut gefällt, daß er es auch haben muß. Absolut kein Respekt vor dem Eigentum Anderer.
    Ich z.Bsp.wohne gegenüber einer Arztpraxis und vor oder in meiner Einfahrt parken oft fremde Leute. Wenn man die anspricht kriegt man zur Antwort, man solle doch ein Gartentor machen oder ein Schild am Zaun anbringen, wo drauf steht:Einfahrt freihalten oder so ähnlich. Und die Hundebesitzer, die dachten, meine Wiese sei ein Hundeklo wollten, daß ich eine Mauer mache, da würden dann ihre Hunde nicht mehr auf unseren Rasen sch...können. Traurig, daß man sich derart verbarrikadieren muß, um sein Eigentum zu schützen.
    Und nun zur Anzeige. Mein GG ist mal einem Betrug im Wert von 60 Euro aufgesessen und der Übeltäter war mit Namen und Anschrift bekannt.
    Wir bekamen eine Schreiben der Staatsanwaltschaft, daß das Verfahren wegen GERINGFÜGIGKEIT eingestellt wird.

LG tina1

F

felidae_74

Guest
    Hallo Ivonne,
    ist ne Schweinerei sowas!

Ich denke, Leute die so etwas tun sind die gleichen, die bei uns in der Adventszeit die Kerzen von den Gräbern klauen oder die Solarleuchten bzw. Rosenkugeln an den Unfallkreuzchen am Straßenrand... Sowas ist bei uns grad ganz großer "Trend".

Ich find´s einfach nur traurig, wenn der Neid soweit geht.

Liebe Grüße
    felidae_74

• Feli871

Foren-Urgestein
    Hallo zusammen,

also das mit dem übern Zaun steigen ...

Wenn ich eben nicht zuhause bin und mein Nachbar schneidet seine
    Hecke ... dann kann er mich eben auch nicht fragen und ich würd
    nicht von ihm erwarten das er wartet bis ich wieder da bin.

Das dort geklaut wird ist natürlich schon ein starkes Stück,
    sowas hört man hier wirklich sehr , sehr selten.

LG Feli

• äpfelchen

Mitglied
    Irgenwelche Sachen von Unfallstellen oder Gräbern klauen ist doch der absolute Oberhammer.Anscheinend ist irgenwelchen Leuten gar nicht mehr heilig.
    Dennen sollten gleich die Finger abfaulen.

Aber Tinas Sache mit dem Betrug ist auch ein Ding.Betrug ist Betrug....das ist doch keine Geringfügigkeit.Beim ersten Mal sind es 60 Euro und dann kommen 600 Euro,weil sich der Gauner sicher fühlt.

LG Elke

I

irubis

Guest
    Und nun zur Anzeige. Mein GG ist mal einem Betrug im Wert von 60 Euro aufgesessen und der Übeltäter war mit Namen und Anschrift bekannt.
    Wir bekamen eine Schreiben der Staatsanwaltschaft, daß das Verfahren wegen GERINGFÜGIGKEIT eingestellt wird.

Das sind keine Umstände, die mich nicht stören würden. Eine Einstellung (vermutlich § 153 StPO) ist häufig mit einer Geldauflage verbunden. Der Täter kommt also nicht ungestraft aus der Sache raus.

Gruss

Iru

Roxi

Foren-Urgestein
    Hallo Ivonne

Ich kann dir gut nachfühlen, wie es in dir aussieht...bestimmt genauso wie in mir- als ich festellte, dass meine Natursteine von Tag zu Tag weniger wurden...

Zu dieser Zeit verschwand immerzu irgendwas: bei einen die Beeren, beim nächsten die Sauerkirschen und bei mir meine braunen Natursteine...
    Jemanden was nachzuweisen wird wohl ganz schwer sein, solange diese Gegenstände im Handel zu erwerben sind. Anders verhält es sich bei selbst angefertigten, denn dann sind es Unikate.
    Gartendeko räume ich prinzipiell wieder ins Gartenhäuschen um so ein Diebesgesindel nicht zu animieren.

LG Roxi

I

Ivonne1973

Guest
    Hallo!

Danke für euren Zuspruch! Habe mir auch überlegt, eine Anzeige zu machen, aber die Kugel hat keine 10 € gekostet und wo sollte die Polizei ermitteln? Wird eh wegen Geringfügigkeit eingestellt.
    Ich habe ja noch eine andere Vermutung. Ich war nämlich gestern nachmittag im Garten und habe die Meerschweinchen ins Freigehege gesetzt. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich dachte, da wäre die Kugel noch da gewesen. Dann sind wir nochmal weggefahren. Als wir zurückkamen, war die Kugel weg. Unsere Nachbarn oberhalb, dort wo der Zaun noch gebaut wird, waren mit ihren Kindern da. Könnte mir unter Umständen vorstellen, dass die, als wir nicht da waren, beim Meerschweinchengehege gucken waren und Ausversehen die Kugel kaputt gemacht haben und dann alles mitgenommen haben. Ist zwar nur ne Vermutung, aber der Zaun war nirgends kaputt und eigentlich kann man da nicht drüber steigen ohne Schaden anzurichten, da er teilweise morsch ist. Außerdem laufen ständig da Spaziergänger rum, das wäre jedem Dieb zu gefährlich. Leider waren diese Nachbarn heute nicht da, aber ich werde sie schon mal drauf ansprechen, ob ihre Kinder in meinem Garten waren.
    Außerdem hänge ich noch ein Schreiben an meine Gartentür mit großer Schrift:"Hiermit möchten wir uns bei dem Arschloch bedanken, dass unsere Froschkugel geklaut hat. Viel Spaß damit!"
    Sollte es doch ein Spaziergänger geklaut haben, wird der wenigstens so daran erinnert.

LG, Ivonne, die immer noch stinksauer ist

gr.Tanja

Mitglied
    hallo iru

ich meinte mit "dem würd ich was erzählen" das ich denen halt schon sagen würde, das ich denke das es meine kugel ist. oder das GENAU SO EINE kugel bei mir geklaut wurde.

das ich da niemanden was nachweisen kann ist mir schon klar. aber meine meinung würd ich schon sagen. genau wie yvonne mit ihrem schild. das wird dem der geklaut hat schon zu denken geben!

liebe grüße

UTE

Foren-Urgestein
    gelöscht ......

Zuletzt bearbeitet:

Steffi82

Mitglied
    Hallo,
    will auch was dazu sagen.
    Wir haben das Problem, das wir am Ortsrand liegen, und danach kommt nur noch Wald und Wiese... also d. h. die Straße hört an unserer Grundstücksgrenze auf und dafür geht nur ein Schotterweg weiter. Für alle Spaziergänger und Bauern und Waldarbeiter und auch für neugierige Nachbarn.:D
    Jetzt ist es bei uns so, das Haus und Hof auf der rechten Seite der Straße liegen und ein Teil Ziergarten und Obstgarten links davon. Ist zwar schade, aber ich stell gar keine schönen Sachen auf die linke Seite, weil man echt nicht sagen kann, wer vorbeigeht.
    Mir wurde gottseidank noch nichts gestohlen, aber ich glaub, ich würd vor Zorn zu heulen anfangen....
    Liebe Grüße
    Stefanie

PS: Überwachungskameras;););)???

Noses

Mitglied
    Ich würd mich auch tierisch ärgern aber dennoch für sowas keine Anzeige machen. Und wenns Kinder waren die sie kaputt gemacht haben? Wir waren selbst mal Kinder und haben sich auch mal nicht immer getraut zu sagen: "Ich hab das kaputt gemacht!" Hm... Obwohl es dann doch raus gekommen ist und man sich dann doch dafür und für seine Feigheit entschuldigt hat.

Und bei uns war mal der Oberhammer. Eine bepflanzte wunderschöne Blumenschale wurde von einem Grab geklaut. Die Frau hat sich natürlich tierisch geärgert. Sie ging dann ein paar Tage später auf eine Geburtstagsfeier wo dann eine Frau GENAU diese Schale dem Geburtstag habenden geschenkt hat. Das war dann mehr als peinlich... und auch gleich eine Stafe, wenn alle mit dem Finger auf einem zeigen.

äpfelchen

Mitglied
    @ noses

was sagt uns das....Frechheit siegt nicht immer.
    Gut gelaufen.
    Wenn ich mir diese Peinlichkeit vorstelle...Ho,ho....am besten noch in einem kleinen Dorf,wo jeder jeden kennt.

LG Elke

avenso

Foren-Urgestein
    , das man mir meine Kugel mit Frosch geklaut hat. Das war eine Kugel, da stand "willkommen" drauf und oben saß ein Frosch drauf. Die hatte mir so gefallen.

genau so eine habe ich vor ein paar Tagen in der Hand gehabt (bei der ersten Pipi-Pause auf der Fahrt in den Urlaub, Rasthof-Inntal in Österreich) und überlegt ob ich sie kaufe (war nicht mal teuer, 9,90€). Hätt ich das geahnt..... (ich hab sie doch nicht gekauft), dann wäre jetzt Ersatz da den Du, so wie UTE das macht, präparieren könntest.

Inkalilie

Foren-Urgestein
    Als unser Baugebiet noch nicht fertig und somit noch sehr offen für die "Durchläufer" war, wurde bei uns einiges geklaut. Im Vorgarten hatte ich auch solche Deko, eine größere Raupe (ca. 25 cm lang und 15 cm hoch) und einen Krebs in kleiner und flacher gehabt. Die sind auch geklaut worden, habe mich tierisch geärgert aber als uns die Gartenstühle von der Terasse geklaut worden sind, da war ich richtig sauer. Die Polizei hat das widerwillig aufgenommen aber es wurde gar nicht ermittelt obwohl es ja schon ein paar € mehr Wert hatte.

So sind bei mehreren Häusern Stühle, Tische, Grills bepflanzte Blumenkübel, einfach alles mögliche geklaut worden, selbst Tischdecken. Damit ist aber zum Glück Schluss seit alle Häuser gebaut sind...

hemaru53

Mitglied
    Hallo und guten Abend,

keine Ahnung ,ob die Diebe schon immer so dreist waren oder ob es mit nur so vorkommt als würde es immer schlimmer werden.
    Uns haben sie vor Jahren schon einen kleinen Übertopf geklaut, die Pflanze haben sie stehenlassen! (die war wertvoller)
    Das nächste war eine Fußmatte mit Willkommensgruß (teuer)
    Danach wurde mein Weihnachtskranz von der Türe abgeschnitten (also'Vorsatz, der Dieb hatte eine Schere dabei)
    Das letzte war eine rote ,wirklich schön gewachsene Geranie, einfach aus dem Blumenkasten rausgerissen.
    Wir haben allerdinges zu unserem Grundstück das Gartentor weggenommen, damit GG besser in die Garage fahren kann und weil es einfach freundlicher aussieht. Das begreifen manche wohl als Aufforderung sich zu bedienen.

Im Garten waren sie auch schon und haben dort Kinderspielzeug mitgehen lassen.
    Einfach nur dreist!!

fredman

Mitglied
    Hallo und guten Abend,

Wir haben allerdinges zu unserem Grundstück das Gartentor weggenommen, damit GG besser in die Garage fahren kann und weil es einfach freundlicher aussieht. Das begreifen manche wohl als Aufforderung sich zu bedienen.

Im Garten waren sie auch schon und haben dort Kinderspielzeug mitgehen lassen.
    Einfach nur dreist!!

Naaaa, daß läd ja förmlich jeden Dieb ein, ins Grundstück/Garten einzumarschieren um zu klauen... sieht ja auch so freundlich aus.
    Es wird erst dann interessant, wenn sich mal die Versicherung einschalten soll, weil es da mitunter heißt..."im eingezäunten Grundstück":rolleyes:
    fredman

hemaru53

Mitglied
    Hallo,
    aber es kann doch nicht sein dass man sich total einigelt nur damit die ihre Hände lassen wo sie hingehören.
    Und bis auf das Kinderspielzeug wurde alles direkt vor der Haustür geklaut.

schneckerl

Mitglied
    bei uns wird ganz oft vom grab geklaut :-x und da werd ich echt sauer

als mein onkel gebaut hat, wurden ihm sogar die frisch angebrachten fenserbretter geklaut

Siri

Mitglied
    Meine Mutter hat sogar den ausgehöhlten Kürbis mit einer Drahtschnur befestigt, weil die ständig geklaut wurden. :(

LG Siri, die nicht versteht was alles geklaut wird.

Inkalilie

Foren-Urgestein
    ... Das begreifen manche wohl als Aufforderung sich zu bedienen.

Kann ich leider nur so bestätigen. Gilt auch nicht nur für Diebe sondern allgemein für - nicht eingezäunt, hier kann ich aufs fremde Grundstück latschen wie ich will. Unser Gartenzaun mit Pforte stand schon, der von unserm direkten Nachbarn (Reihenhaus) noch nicht. Irgendwann kamen Dachdecker um eine Reklamation zu erledigen. Sie sind stumpf beim Nachbarn aufs Grundstück gelatscht und haben mich über den seitlichen Zaun angequatscht anstatt einfach bei uns durch die Pforte zu gehen. Auf Rückfrage warum sie denn aufs Nachbargrundstück laufen wenn sie etwas von mir wollen kam dann nur - hier ist doch nicht eingezäunt, da kann man ja so rauf... - ah, ja... :mad:

Das mit der Versicherung ist richtig, die zahlt tatsächlich nur wenn der Garten vollständig eingezäunt ist - der "Witz" ist, das ein 15 cm hoher Zaun ausreichend ist :rolleyes:
    Aber ich habe mir sagen lassen das Gartensachen wie Stühle und Tische eh nicht versichert sind, nur Maschinen wie Mäher und so meine ich :confused:

I

Ivonne1973

Guest
    Hallo

Habe heute mein Schild:"Hiermit bedanken wir uns bei dem netten Dieb, der unsere Froschkugel geklaut hat. Viel Spaß damit!!!" am Garten angebracht. Soll ruhig jeder lesen, der vorbei geht. Vielleicht sieht einer die Kugel irgendwo in der Gartenanlage stehen. Meine Freundin hat mir heute erzählt, dass mal zu Helloween Kinder geklingelt hätten und nach Süßigkeiten gefragt haben. Als die wieder fort waren, hat sie sich gewundert, da es irgendwie komisch vor der Tür aussah. Da hatten die doch alle Kürbisse mitgehen lassen. Echt unverschämt sowas. Aber von Gräbern klauen ist ja wohl echt das Allerletzte.

LG, Ivonne, die jetzt immer alles im Garten weg räumt, was nicht niet-und nagelfest ist

hemaru53

Mitglied
    Hallo

Habe heute mein Schild:"Hiermit bedanken wir uns bei dem netten Dieb, der unsere Froschkugel geklaut hat. Viel Spaß damit!!!" am Garten angebracht. Soll ruhig jeder lesen, der vorbei geht. Vielleicht sieht einer die Kugel irgendwo in der Gartenanlage stehen.

LG, Ivonne, die jetzt immer alles im Garten weg räumt, was nicht niet-und nagelfest ist

gute Idee!!!

Siri

Mitglied
    Hallo

Habe heute mein Schild:"Hiermit bedanken wir uns bei dem netten Dieb, der unsere Froschkugel geklaut hat. Viel Spaß damit!!!" am Garten angebracht. Soll ruhig jeder lesen, der vorbei geht. Vielleicht sieht einer die Kugel irgendwo in der Gartenanlage stehen. Meine Freundin hat mir heute erzählt, dass mal zu Helloween Kinder geklingelt hätten und nach Süßigkeiten gefragt haben. Als die wieder fort waren, hat sie sich gewundert, da es irgendwie komisch vor der Tür aussah. Da hatten die doch alle Kürbisse mitgehen lassen. Echt unverschämt sowas. Aber von Gräbern klauen ist ja wohl echt das Allerletzte.

Macht zumindest ein schlechtes Gewissen, wenn derjenige denn eins hat. Und wer weiß, vielleicht ist das Gewissen ja so schlecht, daß du deine Kugel bald wieder hast. Das wär doch was.

LG Siri

I

Ivonne1973

Guest
    Hallo!

Was ja auch echt irre ist, das da ein Stück weiter oben 2 niedliche Keramik-Igel saßen, die hat er stehengelassen. Genau wie den roten Perückenstrauch und die Zwerg-Goldspiere, die standen gleich in der Nähe noch im Containertopf, da ich sie erst gekauft hatte und noch nicht dazu gekommen bin die einzupflanzen. Die wären viel wertvoller gewesen.

LG, Ivonne

I

Ivonne1973

Guest
    Was ich ganz vergessen hatte, vor ein paar Wochen habe ich vor meinem Garten eine Pflanze hingesetzt, die ich aus meinem Garten ausgebuddlt hatte, da sie mich dort störte. Es war, keine Ahnung wie die heißt, sie wird nur riesig hoch und es sind irgendwie nur Blätter. Jedensfalls stand die Pflanze keine Woche, dann war sie weg, einfach rausgerissen. Habe mich zwar auch geärgert, aber die hatte ja kein Geld gekostet, aber trotzdem. Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Rest stehen bleibt. Habe am Gartentor links und rechts Kletterrosen eingepflanzt, vielleicht buddeln sie die auch aus. Das Problem ist halt, das dort nachts niemand ist, da die Gartenanlage nicht in zentraler Wohnlage liegt, sondern etwas abgelegen. Der Vereinsvorsitzende der Gartenanlage sagte mir, das ab und zu mal was geklaut würde, Beleuchtungen etc... und man da wohl nichts machen könnte. Bin gestern mal durch die Anlage gelaufen, bei manchen Gärten ist es echt kein Problem reinzukommen.

LG, Ivonne

Volke25

Mitglied
    Hallo Ivonne,

ich kann das nachfühlen! Mir gings nicht besser alle Gartengeräte und Sitzzeug geklaut incl meiner Wetterschutzfarbe für die Laube. Anschliesend hab ich mich hingesetzt und nachgedacht wie man den erwischen kann. Meine Frau sagte stelle nen leeren Farbkübel hin mach wasser rein und beobachte. Gemacht getan. hab Nachbars Garten angemietet mit Laptop und Viedeokammera ausgestattet und habe meinen Garten einfach mal überwacht. Und siehe da die sache war von Erfolg gekrönt :D. Habe sofort die Polizei geholt und die waren sogar mal pünktlich zur Abreise der Diebe da. Jetzt hab ich meine Utensilien wieder und die Diebe erwischt. das schlimmste ist aber das die die es geklaut haben, haben ganze 300m von mir weg einen eigenen Garten und waren an dem Tag auch da und haben mich noch angelogen sie hätten nix gesehn oder gemacht. Tolle Gartennachbarn muss ich da sagen. Zum Glück sind die nicht mehr da.

I

Ivonne1973

Guest
    Hallo!

Zum Garten überwachen fehlt mir leider die Zeit. Ich wohne übrigend auf dem Dorf. Was ich aber auch nicht verstehe ist, das ich mich doch niemals an etwas erfreuen könnte, was ich geklaut habe. Manche Leute sind doch echt das Letzte.

LG, Ivonne

gr.Tanja

Mitglied
    hallo

ich bin heut mit dem bus an so reihenwohnhäusern vorbeigefahren. da hing an so einem fahrradunterstand auch ein sehr großes selbstgemaltes schild: GIB MIR MEIN RAD ZURÜCK! DU DIEB!

da hat anscheinend jemand ein kinderrad geklaut! ich find das einfach daneben! ich mein, ich würd mich auch ewig ärgern wenn mir was geklaut würde. da mach ichs doch auch nicht bei andern...

liebe grüße

Noses

Mitglied
    Vor Jahren mal hat die Polizei einen Dieb Dingfest gemacht, der unsere wunderschöne Blautanne aus dem (eingezäunten) Garten abgesägt hat "für sein Weihnachtsfest" !
    Das Fahrrad für den Transport war auch geklaut und natürlich die Säge; die auch. Konnte nix unternommen werden, da der Mann eh nix hatte.
    Wir waren zwar auch nicht reich, erfreuten uns aber der Tanne eigentlich lieber im Garten als abgesägt in der Wohnung. Is scho gemein...

Hier und jetzt hat bei mir einer im Garten letzten Herbst auch einfach mit einem Spaten meine Blume abgestochen.

Ach ja @ SIB
    doch, bei der DEVK gibt es so eine Gartenzusatzversicherung wo auch Gartenmöbel mitversichert sind.

I

irubis

Guest
    Hallo,

Ihr beklagt Euch über Diebstähle. Das dürft Ihr auch. Was Ihr sicher nicht wisst, ist, dass die Eigentumskriminaltiät mittlerweile Massendelikt ist, fast jeder wird davon betroffen. Zwar wird diese Kleinkriminalität wegen der Masse kaum aufgeklärt (wobei wir wieder bei der Polizei, dem Sparschwein der Politiker wären), größere Straftaten aber eine recht hohe Aufklärungsquote.haben In anderen - EU - Ländern liegt sogar bei der Gewaltkriminaität die Aufklärungsquote unterhalb von 50 %. Täter werden so gut wie nie erwischt und wenn schon, dann verhindert die uneffektive Justiz ein konsequente Bestrafung der Täter. Was macht man dort? Man arrangiert sich mit der Kriminalität, man macht aus der eigenen Wohnung eine Festung, lässt kaum Geld in den Taschen, damit es nicht geklaut wird und baut auf private Sicherheitsunternehmen.

Von daher sind wir hier in Deutschland noch auf der Insel der Glückseeligkeit (bitte kommt nicht auf die Idee, dass ich Eure Erfahrungen und Schäden bagatellisieren will, ich weiss durchaus, dass gerade solche Vorkommnisse das subjektive Sicherheitsgefühl erheblich beeinträchtigen).

Gruss

Iru

tina1

Foren-Urgestein
    Hallo,

und noch was, was anderswo üblich ist-das housesitting. Will nächste Woche in den Urlaub und hoffe, daß das kein Dieb liest. Wer zieht solange bei mir ein, gießt meine Blümchen und bewohnt das Haus und bevölkert die Terrasse und stellt sein Auto in den Carport, leert den Briefkasten, macht Licht und TV an und läßt sich sehen?

LG tina1, die einen privaten Wachdienst nicht bezahlen kann

Commander

Moderator
    Teammitglied
    Hallo,

und noch was, was anderswo üblich ist-das housesitting. Will nächste Woche in den Urlaub und hoffe, daß das kein Dieb liest. Wer zieht solange bei mir ein, gießt meine Blümchen und bewohnt das Haus und bevölkert die Terrasse und stellt sein Auto in den Carport, leert den Briefkasten, macht Licht und TV an und läßt sich sehen?

LG tina1, die einen privaten Wachdienst nicht bezahlen kann

naja, bei uns machen sowas die netten nachbarn.

tina1

Foren-Urgestein
    Hallo,

das war eher ein Witz von mir. Wenn mein Sohn nicht zu Hause wäre, würde das auch meine nette Nachbarin machen. Bei ihr betreue ich auch Haus und Garten, wenn die Urlaub machen.
    Mein Schwager ist mal bei uns gewesen, als keiner da war und wollte eigentlich nur ein paar Dachrinnenreste für unseren Carport bringen. Der war noch gar nicht richtig in der Einfahrt, da rief schon jemand von gegenüber:" Halt, junger Mann, gehen Sie mal da weg, da ist nämlich keiner zu Hause." Mein Schwager hat gesagt:" Ist nicht schlimm, ich bin von der Polizei." Das stimmt ja auch. Da bin ich immer froh, daß ich solche Nachbarn habe.

LG tina1

Inkalilie

Foren-Urgestein
    Ach ja @ SIB
    doch, bei der DEVK gibt es so eine Gartenzusatzversicherung wo auch Gartenmöbel mitversichert sind.

Jepp, bei anderen Versicherungen auch. Nur denkt man ja im ersten Moment das es in den "normalen" Versicherungen (Hausrat/Gebäude) mit drin sein könnte und versichert es nicht extra...

Wenn es jüngere Kriminelle sind steht und fällt das System mit den Polizisten bei uns in Bremen. Manche sagen "da kann man eh nix machen" und nehmen noch nicht mal die Personalien auf wenn jemand erwischt wird und andere schleppen die Jugendlichen zu den Eltern und holen sich die Erlaubnis sie für eine Strafarbeit "zu entführen". Das letzte Mal wo ich es mitbekommen hatte mussten sie am Badesee den Strand aufräumen. Haben vom Polizisten Handschuhe und Müllsäcke bekommen und ab ging es. Haben fast drei Stunden gesammelt. Das finde ich doch mal Sinnvoll :rolleyes:

Xena

Foren-Urgestein
    Da ist mir doch gerade noch was lustiges eingefallen..

In der Arztpraxis ( wo ich vorher gearbeitet habe ) wurde doch tatsächlich mal die uralte stinkige Klobürste geklaut......
    Und die KLopapierrollen waren regelmäßig weg....

Xena die nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals ne benutzte Klobürste entwenden würde......ja wääääääääääääh

Inkalilie

Foren-Urgestein
    Bei uns auf der Arbeit (mehrere auch kleinere Gebäude durch ganz Bremen verteilt) haben sie sogar schon Klobecken abmontiert. Das kann mit ekelig Klobürsten klauen auch locker mithalten finde ich - bäääähhhhh!

avenso

Foren-Urgestein
    jetzt habe ich die zweite Urlaubswoche hinter mir (ich war in Wernigerode) und was soll ich euch sagen, dort habe ich den Frosch auf der Kugel vor einem Souvenierladen entdeckt und mich sofort an den Diebstahl-Thread erinnert. Ich denke ich zeig trotzdem mal das Bild was ich gemacht habe.
    Gekauft habe ich ihn aber diesmal auch nicht, weil auf meinen letzten Beitrag keine Reaktion kam das ich vielleicht hätte kaufen sollen. Und, isser das ?

I

Ivonne1973

Guest
    Ja so ähnlich sah er aus. Ach wie schade, das du ihn nicht gekauft hast, aber ich müsste ihn eh abends wieder wegräumen, denn dort ist ja nichts mehr sicher.

LG, Ivonne