In meinem Garten wurde geklaut...

  • Ersteller Ersteller Ivonne1973
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ivonne1973

Guest
Hallo!

War heute in meinem Garten und musste feststellen, das man mir meine Kugel mit Frosch geklaut hat. Das war eine Kugel, da stand "willkommen" drauf und oben saß ein Frosch drauf. Die hatte mir so gefallen. Wahrscheinlich ist einer durch den Zaun, denn dort waren paar Latten locker, so wie ich es heute sehen konnte. Meine Kinder sind auch ganz traurig. Das Schlimme ist, es kann eigentlich nur jemand aus der Gartenanlage gewesen sein, denn sonst geht dort niemand lang. Was sind das nur für Menschen, die sowas machen?

Traurige Grüße, Ivonne:mad:
 
  • DAS ist gemein...aber passiert sowas öfter als man denkt...und oft bei Leuten wo du es nicht vermuten würdest...:(:mad:

    Xena die deinen ÄRger verstehen kann
     
    Hallo!

    Und jetzt hegt man auch Misstrauen gegen jeden. Ich habe ja auch noch Nachbarn, die leider noch ungehindert in meinen Garten können, da dort noch der Zaun offen ist. Oben sind wir gerade dabei, den Zaun wieder neu zu machen. Und rechts neben uns, hat der Nachbar zwischen seiner Hecke und seinem Gartenhäuschen so den Zaun gemacht, dass er imm er noch zu mir rüber kann. Der kommt ja auch, wenn wir nicht da sind ungefragt rüber und schneidet seine Hecke. Kann er ja, aber fragen sollte er doch. Wenn ich die morgen sehe, werde ich das ansprechen, das der Zaun zu gemacht wird, denn so geht man allen Verdächtigungen aus dem Weg. Wir hatten ja ein Schloss am Gartentor, das war nicht beschädigt, also muss der oder diejenige anders reingekommen sein. Kann auch nur bei Tageslicht gewesen sein, weil gestern abend stand die Kugel noch und im Dunkeln sieht man die nicht von außen.

    LG, Ivonne
     
  • hallo

    da mußt du beim spazierengehen mal die augen offenhalten! vielleicht "findest" du sie ja in einem der anderen gärten wieder... denen würd ich dann aber was erzählen!

    liebe grüße
    tanja :lol:
     
  • @gr.Tanja

    Hallo,

    und wenn er zehnmal der Dieb wäre, solange es sich bei dem Frosch nicht um ein handsigniertes Unikat handelt, wird man es schwer haben, einen Diebstahl zu beweisen. Im Gegenteil, wenn Du "ihm was erzählen" würdest, wärest Du selbst schnell in der Defensive. Ein kleiner Hinweis auf "verlassen Sie mein Grundstück" und schon bist Du draußen. Ich würde, auch wenn es nur ein geringer Sachwert ist, eine Strafanzeige bei der Polizei machen. Die hat wesentlich mehr Möglichkeiten, der Wahrheit auf der Spur zu kommen als Otto Normalverbraucher.


    Gruss


    Iru, dessen Hunde einem Dieb kaum eine Chance liessen
     
    oh, das ist echt gemein. das tut mir leid, ivonne, ehrlich!
    ich hänge auch sehr an meiner gartendeko. hoher zaun und hunde lassen zu glück nichts zu bei mir. und für dich hoffe ich das beste.

    alles liebe, elfenkind
     
  • Guten Morgen.

    Wie fies, Deinen Frust kann ich verstehen. Das is ja schon echt unerhört frech, dass jemand noch durch den Zaun steigt und es Dir klaut! :mad:
     
    Guten Morgen

    Ich wär auch total sauer,wenn bei mir was geklaut werden würde.
    Da kann ich dich nur zu gut verstehen.
    Bei uns ist es vor Jahren auch schon geschehen.
    In der Weihnachtzeit und zu Ostern haben wir eine Figur vor der Haustür stehen.Die wird Abend immer rein geholt.
    Bis jetzt hatten wir noch Glück.
    Ich kann mic h tierisch darüber aufregen,das es immer mehr Leut gibt die mein und dein nicht unterscheiden können.

    LG Elke
     
    Hallo,
    auch ich möchte mich hier äußern. Es ist eine Unverschämtheit Deines Nachbarn, wenn er kommen und gehen kann, wie er will. Es ist doch kein öffentlicher Ort oder "Tag der Offenen Tür"-bzw.des Zauns. Habe ja auch Verständnis, daß er die Hecke schneiden muß, was ja auch in Deinem Interesse ist. Aber doch bitteschön, wenn Du da bist und fragen muß er auch.
    Sicher kann man seie Deko abends reinholen, aber Spaß macht das nicht. Das ist schon traurig, wenn man sich was schafft, was einem gefällt, und anderen so gut gefällt, daß er es auch haben muß. Absolut kein Respekt vor dem Eigentum Anderer.
    Ich z.Bsp.wohne gegenüber einer Arztpraxis und vor oder in meiner Einfahrt parken oft fremde Leute. Wenn man die anspricht kriegt man zur Antwort, man solle doch ein Gartentor machen oder ein Schild am Zaun anbringen, wo drauf steht:Einfahrt freihalten oder so ähnlich. Und die Hundebesitzer, die dachten, meine Wiese sei ein Hundeklo wollten, daß ich eine Mauer mache, da würden dann ihre Hunde nicht mehr auf unseren Rasen sch...können. Traurig, daß man sich derart verbarrikadieren muß, um sein Eigentum zu schützen.
    Und nun zur Anzeige. Mein GG ist mal einem Betrug im Wert von 60 Euro aufgesessen und der Übeltäter war mit Namen und Anschrift bekannt.
    Wir bekamen eine Schreiben der Staatsanwaltschaft, daß das Verfahren wegen GERINGFÜGIGKEIT eingestellt wird.

    LG tina1
     
    Hallo Ivonne,
    ist ne Schweinerei sowas!

    Ich denke, Leute die so etwas tun sind die gleichen, die bei uns in der Adventszeit die Kerzen von den Gräbern klauen oder die Solarleuchten bzw. Rosenkugeln an den Unfallkreuzchen am Straßenrand... Sowas ist bei uns grad ganz großer "Trend".

    Ich find´s einfach nur traurig, wenn der Neid soweit geht.

    Liebe Grüße
    felidae_74
     
  • Hallo zusammen,


    also das mit dem übern Zaun steigen ...

    Wenn ich eben nicht zuhause bin und mein Nachbar schneidet seine
    Hecke ... dann kann er mich eben auch nicht fragen und ich würd
    nicht von ihm erwarten das er wartet bis ich wieder da bin.

    Das dort geklaut wird ist natürlich schon ein starkes Stück,
    sowas hört man hier wirklich sehr , sehr selten.



    LG Feli
     
  • Irgenwelche Sachen von Unfallstellen oder Gräbern klauen ist doch der absolute Oberhammer.Anscheinend ist irgenwelchen Leuten gar nicht mehr heilig.
    Dennen sollten gleich die Finger abfaulen.

    Aber Tinas Sache mit dem Betrug ist auch ein Ding.Betrug ist Betrug....das ist doch keine Geringfügigkeit.Beim ersten Mal sind es 60 Euro und dann kommen 600 Euro,weil sich der Gauner sicher fühlt.

    LG Elke
     
    Und nun zur Anzeige. Mein GG ist mal einem Betrug im Wert von 60 Euro aufgesessen und der Übeltäter war mit Namen und Anschrift bekannt.
    Wir bekamen eine Schreiben der Staatsanwaltschaft, daß das Verfahren wegen GERINGFÜGIGKEIT eingestellt wird.


    Das sind keine Umstände, die mich nicht stören würden. Eine Einstellung (vermutlich § 153 StPO) ist häufig mit einer Geldauflage verbunden. Der Täter kommt also nicht ungestraft aus der Sache raus.

    Gruss

    Iru
     
    Hallo Ivonne

    Ich kann dir gut nachfühlen, wie es in dir aussieht...bestimmt genauso wie in mir- als ich festellte, dass meine Natursteine von Tag zu Tag weniger wurden...

    Zu dieser Zeit verschwand immerzu irgendwas: bei einen die Beeren, beim nächsten die Sauerkirschen und bei mir meine braunen Natursteine...
    Jemanden was nachzuweisen wird wohl ganz schwer sein, solange diese Gegenstände im Handel zu erwerben sind. Anders verhält es sich bei selbst angefertigten, denn dann sind es Unikate.
    Gartendeko räume ich prinzipiell wieder ins Gartenhäuschen um so ein Diebesgesindel nicht zu animieren.

    LG Roxi
     
    Hallo!

    Danke für euren Zuspruch! Habe mir auch überlegt, eine Anzeige zu machen, aber die Kugel hat keine 10 € gekostet und wo sollte die Polizei ermitteln? Wird eh wegen Geringfügigkeit eingestellt.
    Ich habe ja noch eine andere Vermutung. Ich war nämlich gestern nachmittag im Garten und habe die Meerschweinchen ins Freigehege gesetzt. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich dachte, da wäre die Kugel noch da gewesen. Dann sind wir nochmal weggefahren. Als wir zurückkamen, war die Kugel weg. Unsere Nachbarn oberhalb, dort wo der Zaun noch gebaut wird, waren mit ihren Kindern da. Könnte mir unter Umständen vorstellen, dass die, als wir nicht da waren, beim Meerschweinchengehege gucken waren und Ausversehen die Kugel kaputt gemacht haben und dann alles mitgenommen haben. Ist zwar nur ne Vermutung, aber der Zaun war nirgends kaputt und eigentlich kann man da nicht drüber steigen ohne Schaden anzurichten, da er teilweise morsch ist. Außerdem laufen ständig da Spaziergänger rum, das wäre jedem Dieb zu gefährlich. Leider waren diese Nachbarn heute nicht da, aber ich werde sie schon mal drauf ansprechen, ob ihre Kinder in meinem Garten waren.
    Außerdem hänge ich noch ein Schreiben an meine Gartentür mit großer Schrift:"Hiermit möchten wir uns bei dem Arschloch bedanken, dass unsere Froschkugel geklaut hat. Viel Spaß damit!"
    Sollte es doch ein Spaziergänger geklaut haben, wird der wenigstens so daran erinnert.

    LG, Ivonne, die immer noch stinksauer ist
     
    hallo iru

    ich meinte mit "dem würd ich was erzählen" das ich denen halt schon sagen würde, das ich denke das es meine kugel ist. oder das GENAU SO EINE kugel bei mir geklaut wurde.

    das ich da niemanden was nachweisen kann ist mir schon klar. aber meine meinung würd ich schon sagen. genau wie yvonne mit ihrem schild. das wird dem der geklaut hat schon zu denken geben!

    liebe grüße
    tanja :lol:
     
    Hallo,
    will auch was dazu sagen.
    Wir haben das Problem, das wir am Ortsrand liegen, und danach kommt nur noch Wald und Wiese... also d. h. die Straße hört an unserer Grundstücksgrenze auf und dafür geht nur ein Schotterweg weiter. Für alle Spaziergänger und Bauern und Waldarbeiter und auch für neugierige Nachbarn.:D
    Jetzt ist es bei uns so, das Haus und Hof auf der rechten Seite der Straße liegen und ein Teil Ziergarten und Obstgarten links davon. Ist zwar schade, aber ich stell gar keine schönen Sachen auf die linke Seite, weil man echt nicht sagen kann, wer vorbeigeht.
    Mir wurde gottseidank noch nichts gestohlen, aber ich glaub, ich würd vor Zorn zu heulen anfangen....
    Liebe Grüße
    Stefanie

    PS: Überwachungskameras;););)???
     
    Ich würd mich auch tierisch ärgern aber dennoch für sowas keine Anzeige machen. Und wenns Kinder waren die sie kaputt gemacht haben? Wir waren selbst mal Kinder und haben sich auch mal nicht immer getraut zu sagen: "Ich hab das kaputt gemacht!" Hm... Obwohl es dann doch raus gekommen ist und man sich dann doch dafür und für seine Feigheit entschuldigt hat.


    Und bei uns war mal der Oberhammer. Eine bepflanzte wunderschöne Blumenschale wurde von einem Grab geklaut. Die Frau hat sich natürlich tierisch geärgert. Sie ging dann ein paar Tage später auf eine Geburtstagsfeier wo dann eine Frau GENAU diese Schale dem Geburtstag habenden geschenkt hat. Das war dann mehr als peinlich... und auch gleich eine Stafe, wenn alle mit dem Finger auf einem zeigen.
     
  • Zurück
    Oben Unten