In meinem Garten wurde geklaut...

• Ersteller Ersteller Ivonne1973
  • Erstellt am Erstellt am
@ noses

was sagt uns das....Frechheit siegt nicht immer.
Gut gelaufen.
Wenn ich mir diese Peinlichkeit vorstelle...Ho,ho....am besten noch in einem kleinen Dorf,wo jeder jeden kennt.

LG Elke

• , das man mir meine Kugel mit Frosch geklaut hat. Das war eine Kugel, da stand "willkommen" drauf und oben saß ein Frosch drauf. Die hatte mir so gefallen.

genau so eine habe ich vor ein paar Tagen in der Hand gehabt (bei der ersten Pipi-Pause auf der Fahrt in den Urlaub, Rasthof-Inntal in Österreich) und überlegt ob ich sie kaufe (war nicht mal teuer, 9,90€). Hätt ich das geahnt..... (ich hab sie doch nicht gekauft), dann wäre jetzt Ersatz da den Du, so wie UTE das macht, präparieren könntest.

Als unser Baugebiet noch nicht fertig und somit noch sehr offen für die "Durchläufer" war, wurde bei uns einiges geklaut. Im Vorgarten hatte ich auch solche Deko, eine größere Raupe (ca. 25 cm lang und 15 cm hoch) und einen Krebs in kleiner und flacher gehabt. Die sind auch geklaut worden, habe mich tierisch geärgert aber als uns die Gartenstühle von der Terasse geklaut worden sind, da war ich richtig sauer. Die Polizei hat das widerwillig aufgenommen aber es wurde gar nicht ermittelt obwohl es ja schon ein paar € mehr Wert hatte.

So sind bei mehreren Häusern Stühle, Tische, Grills bepflanzte Blumenkübel, einfach alles mögliche geklaut worden, selbst Tischdecken. Damit ist aber zum Glück Schluss seit alle Häuser gebaut sind...

• Hallo und guten Abend,

keine Ahnung ,ob die Diebe schon immer so dreist waren oder ob es mit nur so vorkommt als würde es immer schlimmer werden.
    Uns haben sie vor Jahren schon einen kleinen Übertopf geklaut, die Pflanze haben sie stehenlassen! (die war wertvoller)
    Das nächste war eine Fußmatte mit Willkommensgruß (teuer)
    Danach wurde mein Weihnachtskranz von der Türe abgeschnitten (also'Vorsatz, der Dieb hatte eine Schere dabei)
    Das letzte war eine rote ,wirklich schön gewachsene Geranie, einfach aus dem Blumenkasten rausgerissen.
    Wir haben allerdinges zu unserem Grundstück das Gartentor weggenommen, damit GG besser in die Garage fahren kann und weil es einfach freundlicher aussieht. Das begreifen manche wohl als Aufforderung sich zu bedienen.

Im Garten waren sie auch schon und haben dort Kinderspielzeug mitgehen lassen.
    Einfach nur dreist!!

Hallo und guten Abend,

Wir haben allerdinges zu unserem Grundstück das Gartentor weggenommen, damit GG besser in die Garage fahren kann und weil es einfach freundlicher aussieht. Das begreifen manche wohl als Aufforderung sich zu bedienen.

Im Garten waren sie auch schon und haben dort Kinderspielzeug mitgehen lassen.
    Einfach nur dreist!!

Naaaa, daß läd ja förmlich jeden Dieb ein, ins Grundstück/Garten einzumarschieren um zu klauen... sieht ja auch so freundlich aus.
    Es wird erst dann interessant, wenn sich mal die Versicherung einschalten soll, weil es da mitunter heißt..."im eingezäunten Grundstück":rolleyes:
    fredman

• Hallo,
    aber es kann doch nicht sein dass man sich total einigelt nur damit die ihre Hände lassen wo sie hingehören.
    Und bis auf das Kinderspielzeug wurde alles direkt vor der Haustür geklaut.

bei uns wird ganz oft vom grab geklaut :-x und da werd ich echt sauer

als mein onkel gebaut hat, wurden ihm sogar die frisch angebrachten fenserbretter geklaut

Meine Mutter hat sogar den ausgehöhlten Kürbis mit einer Drahtschnur befestigt, weil die ständig geklaut wurden. :(

LG Siri, die nicht versteht was alles geklaut wird.

... Das begreifen manche wohl als Aufforderung sich zu bedienen.

Kann ich leider nur so bestätigen. Gilt auch nicht nur für Diebe sondern allgemein für - nicht eingezäunt, hier kann ich aufs fremde Grundstück latschen wie ich will. Unser Gartenzaun mit Pforte stand schon, der von unserm direkten Nachbarn (Reihenhaus) noch nicht. Irgendwann kamen Dachdecker um eine Reklamation zu erledigen. Sie sind stumpf beim Nachbarn aufs Grundstück gelatscht und haben mich über den seitlichen Zaun angequatscht anstatt einfach bei uns durch die Pforte zu gehen. Auf Rückfrage warum sie denn aufs Nachbargrundstück laufen wenn sie etwas von mir wollen kam dann nur - hier ist doch nicht eingezäunt, da kann man ja so rauf... - ah, ja... :mad:

Das mit der Versicherung ist richtig, die zahlt tatsächlich nur wenn der Garten vollständig eingezäunt ist - der "Witz" ist, das ein 15 cm hoher Zaun ausreichend ist :rolleyes:
    Aber ich habe mir sagen lassen das Gartensachen wie Stühle und Tische eh nicht versichert sind, nur Maschinen wie Mäher und so meine ich :confused:

• Hallo

Habe heute mein Schild:"Hiermit bedanken wir uns bei dem netten Dieb, der unsere Froschkugel geklaut hat. Viel Spaß damit!!!" am Garten angebracht. Soll ruhig jeder lesen, der vorbei geht. Vielleicht sieht einer die Kugel irgendwo in der Gartenanlage stehen. Meine Freundin hat mir heute erzählt, dass mal zu Helloween Kinder geklingelt hätten und nach Süßigkeiten gefragt haben. Als die wieder fort waren, hat sie sich gewundert, da es irgendwie komisch vor der Tür aussah. Da hatten die doch alle Kürbisse mitgehen lassen. Echt unverschämt sowas. Aber von Gräbern klauen ist ja wohl echt das Allerletzte.

LG, Ivonne, die jetzt immer alles im Garten weg räumt, was nicht niet-und nagelfest ist

• Hallo

Habe heute mein Schild:"Hiermit bedanken wir uns bei dem netten Dieb, der unsere Froschkugel geklaut hat. Viel Spaß damit!!!" am Garten angebracht. Soll ruhig jeder lesen, der vorbei geht. Vielleicht sieht einer die Kugel irgendwo in der Gartenanlage stehen.

LG, Ivonne, die jetzt immer alles im Garten weg räumt, was nicht niet-und nagelfest ist

gute Idee!!!

Hallo

Habe heute mein Schild:"Hiermit bedanken wir uns bei dem netten Dieb, der unsere Froschkugel geklaut hat. Viel Spaß damit!!!" am Garten angebracht. Soll ruhig jeder lesen, der vorbei geht. Vielleicht sieht einer die Kugel irgendwo in der Gartenanlage stehen. Meine Freundin hat mir heute erzählt, dass mal zu Helloween Kinder geklingelt hätten und nach Süßigkeiten gefragt haben. Als die wieder fort waren, hat sie sich gewundert, da es irgendwie komisch vor der Tür aussah. Da hatten die doch alle Kürbisse mitgehen lassen. Echt unverschämt sowas. Aber von Gräbern klauen ist ja wohl echt das Allerletzte.

Macht zumindest ein schlechtes Gewissen, wenn derjenige denn eins hat. Und wer weiß, vielleicht ist das Gewissen ja so schlecht, daß du deine Kugel bald wieder hast. Das wär doch was.

LG Siri

Hallo!

Was ja auch echt irre ist, das da ein Stück weiter oben 2 niedliche Keramik-Igel saßen, die hat er stehengelassen. Genau wie den roten Perückenstrauch und die Zwerg-Goldspiere, die standen gleich in der Nähe noch im Containertopf, da ich sie erst gekauft hatte und noch nicht dazu gekommen bin die einzupflanzen. Die wären viel wertvoller gewesen.

LG, Ivonne

Was ich ganz vergessen hatte, vor ein paar Wochen habe ich vor meinem Garten eine Pflanze hingesetzt, die ich aus meinem Garten ausgebuddlt hatte, da sie mich dort störte. Es war, keine Ahnung wie die heißt, sie wird nur riesig hoch und es sind irgendwie nur Blätter. Jedensfalls stand die Pflanze keine Woche, dann war sie weg, einfach rausgerissen. Habe mich zwar auch geärgert, aber die hatte ja kein Geld gekostet, aber trotzdem. Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Rest stehen bleibt. Habe am Gartentor links und rechts Kletterrosen eingepflanzt, vielleicht buddeln sie die auch aus. Das Problem ist halt, das dort nachts niemand ist, da die Gartenanlage nicht in zentraler Wohnlage liegt, sondern etwas abgelegen. Der Vereinsvorsitzende der Gartenanlage sagte mir, das ab und zu mal was geklaut würde, Beleuchtungen etc... und man da wohl nichts machen könnte. Bin gestern mal durch die Anlage gelaufen, bei manchen Gärten ist es echt kein Problem reinzukommen.

LG, Ivonne

Hallo Ivonne,

ich kann das nachfühlen! Mir gings nicht besser alle Gartengeräte und Sitzzeug geklaut incl meiner Wetterschutzfarbe für die Laube. Anschliesend hab ich mich hingesetzt und nachgedacht wie man den erwischen kann. Meine Frau sagte stelle nen leeren Farbkübel hin mach wasser rein und beobachte. Gemacht getan. hab Nachbars Garten angemietet mit Laptop und Viedeokammera ausgestattet und habe meinen Garten einfach mal überwacht. Und siehe da die sache war von Erfolg gekrönt :D. Habe sofort die Polizei geholt und die waren sogar mal pünktlich zur Abreise der Diebe da. Jetzt hab ich meine Utensilien wieder und die Diebe erwischt. das schlimmste ist aber das die die es geklaut haben, haben ganze 300m von mir weg einen eigenen Garten und waren an dem Tag auch da und haben mich noch angelogen sie hätten nix gesehn oder gemacht. Tolle Gartennachbarn muss ich da sagen. Zum Glück sind die nicht mehr da.

Hallo!

Zum Garten überwachen fehlt mir leider die Zeit. Ich wohne übrigend auf dem Dorf. Was ich aber auch nicht verstehe ist, das ich mich doch niemals an etwas erfreuen könnte, was ich geklaut habe. Manche Leute sind doch echt das Letzte.

LG, Ivonne

hallo

ich bin heut mit dem bus an so reihenwohnhäusern vorbeigefahren. da hing an so einem fahrradunterstand auch ein sehr großes selbstgemaltes schild: GIB MIR MEIN RAD ZURÜCK! DU DIEB!

da hat anscheinend jemand ein kinderrad geklaut! ich find das einfach daneben! ich mein, ich würd mich auch ewig ärgern wenn mir was geklaut würde. da mach ichs doch auch nicht bei andern...

liebe grüße
    tanja :lol:

Vor Jahren mal hat die Polizei einen Dieb Dingfest gemacht, der unsere wunderschöne Blautanne aus dem (eingezäunten) Garten abgesägt hat "für sein Weihnachtsfest" !
    Das Fahrrad für den Transport war auch geklaut und natürlich die Säge; die auch. Konnte nix unternommen werden, da der Mann eh nix hatte.
    Wir waren zwar auch nicht reich, erfreuten uns aber der Tanne eigentlich lieber im Garten als abgesägt in der Wohnung. Is scho gemein...

Hier und jetzt hat bei mir einer im Garten letzten Herbst auch einfach mit einem Spaten meine Blume abgestochen.

Ach ja @ SIB
    doch, bei der DEVK gibt es so eine Gartenzusatzversicherung wo auch Gartenmöbel mitversichert sind.

• Zurück
    Oben Unten