In meinem Garten fressen Rehe die Tulpen

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo , wir wohnen dicht an der Heide ,seit ein paar Tagen sind nachts die Rehe in unserem Garten und fressen was ihnen in den Weg kommt.All meine Tulpen haben sie schon kahl gemacht,letzte Nacht waren die Stiefmütterchen dran,komischerweise aber nur die Gelben,die Blauen wollten sie nicht. Wir haben einen Zaun und trotzdem kommen die Rehe rein.Wer weiß was man tun kann? :?
 
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Das gleiche Tun wie die Rehe!
    Fressen was so zu kriegen ist.

    Im Ernst: Wo kommen die rein? Diese Stelle ausbessern. Wahrscheinlich ist der Zaun zu niedrig.
    Ansonsten sollte es sich regeln, wennes nix mehr zu futtern gibt, was aber nicht die Lösugn seinsollte, da dann alle schönen Blümchens weg sind.
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    die rehe

    Hi, tja, ich habe das gleiche Problem. bei mir haben sie gerade vorgestern die erste blühende tulpe gefressen. die 2 Stiefmütterchen hat es gestern die Köpfe gekostet. :( letztes jahr waren es so eine art von gänseblümchen. ich wollte mir nun einen zaun um den garten ziehen. zudem versuche ich mal herauszufinden, welche blühenden pflanzen diese rehe nicht fressen. :wink:

    gruß
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Besorgt Euch Schafwolle frisch vom Schaf, ungewaschen und schön nach dem Tier müffelnd und wickelt vorsichtig ganz wenig davon um die Pflanzen, die ihr schützen wollt. Schön locker und auf keinen Fall zu viel, weil sonst die Tulpen das übel nehmen.

    Solange das Zeug nach Schaf riecht, macht das Reh einen Bogen darum. Menschenhaare sollen angeblich auch gehen, aber unser Reh lässt das ziemlich kalt. Is wohl Geschmackssache ;-)
     
  • Peggyw001

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2005
    Beiträge
    50
    Ort
    Målilla/Schweden
    Hej, ihr könnt auch verbrannte CD´s hinhängen, gibt es auch im Handel in anderen Formen (wie Katzen usw.), das schreckte die Rehe ab, aber so hinhängen, das sie sich im Wind bewegen... :)

    Den Tipp habe ich hier bekommen, allerdings waren bei uns die Rehe nur im Winter da, jetzt war noch keines da (besser ist es, habe alles voller Tulpen, wäre schade drum 8)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F HILFE - Mäuse fressen die Pflanzen in meinem Garten Gartenfreunde 23
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    Markus1988 Wer gräbt in meinem Garten? Schädlinge 32
    G Hinterlassenschaften in meinem Garten Mein Garten 3
    Elkevogel Nachbars Hühner in meinem Garten?? Tiere im Garten 24
    Z Der letzte Gast in meinem Garten, wer ist es? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Z Und noch ein Gast in meinem Garten, was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Alien-Pflanze in meinem Garten Wie heißt diese Pflanze? 3
    Marmande Allium in meinem Garten Zwiebelpflanzen 61
    Plaste Welches Tier gräbt Löcher in meinem Garten? Tiere im Garten 8
    Leopoldine Ulme in meinem Garten Laubgehölze 8
    N Buchkritik: Die Kräuter in meinem Garten Bücher & Co. 0
    pahi Hilfe was wächst da in meinem zukünftigen Garten? Gartenpflege 8
    Lumy Ein Paar unbekannte in meinem Garten Wie heißt diese Pflanze? 12
    Wurzelelfe Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten Mein Garten 3573
    schwäble Gartenbereinigung 2012 - Diverse Kräuter und Pflanzen aus meinem Garten Grüne Kleinanzeigen 5
    Jazz Brazil Endrunde Fotowettbewerb Juni " Alles was summt, brummt und fliegt in meinem Garten" Archiv 0
    M Welcher Kürbis wächst in meinem Garten?????? Obst und Gemüsegarten 5
    Loreen Hilfe bei meinem Garten Gartengestaltung 15
    D Zwei unbekannte Pflanzen in meinem Garten Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Hilfe ! ... Von welchem selstamen Tier stammt dieser Kot in meinem Garten? Wie heißt dieses Tier? 9
    Heinzenberg Das war es dann mit einem Großteil der Pflanzen in meinem Garten ... Gartenpflege 6
    lapaire Komische Pflanze in meinem Garten (GR-Milos) Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Rindenmulch + Hornspäne in meinem Garten sinvoll? Gartenpflege 7
    mein geheimer Garten Bilder aus meinem geheimen Garten Mein Garten 23

    Similar threads

    Oben Unten