Ike Turner ist gestorben

• Ich liebe seine Musik und meine erstes Ami Auto hat er vertont, als nachweislich ersten Rock' n Roll Song. Bye Ike and Thanks for the Music.
    Auch wenn es dir oft Menschlich an der notwendigen Reife fehlte, ein Hero der Musik warst du für mich immer.

Joachim

http://<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Gbfnh1oVTk0&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Gbfnh1oVTk0&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

Link funzt nicht, aber gebt mal bei Youtoube Rockett 88 ein, dann werdet ihr verstehen.

Das müßte der richtige Link sein:

Rocket 88 (Original Version) - Ike Turner/Jackie Brenston

Alles Liebe und Gute
    UTE, die ihn und Tina auch sehr gern gehört hat

Er war ein großer Musiker, aber ich weine ihm keine Träne nach!

Tono... ehrlich unbetroffen

• hallo achim,

ich finde die musik auch sehr schön, aber wie er mit seiner frau umging,
    war nun wirklich nicht vorbildlich.
    aber das hat ja nix mit seiner musik zu tun...

@uteli,
    sei nicht traurig...
    sbfxmas2.gif

niwi hat grad die bussi mit ike verwechselt, denn den wollte
    er auf den kompost schmeißen, näch niwi???
    elch1.gif

liebe grüße von kathi

Hi,

Ike Turner tot? Schade um den Musiker, aber schön das ein Schläger, Frauen und Kindesmisshandler weniger da ist. Endlich, in diesem Sinne: ein Arschloch weniger....

Hi,

Ike Turner tot? Schade um den Musiker, aber schön das ein Schläger, Frauen und Kindesmisshandler weniger da ist. Endlich, in diesem Sinne: ein Arschloch weniger....

Hmmm darf doch net alles auf den Kompost oder???
    Evtl eher gelber Sack für Ike???

Muss mich Bru leider anschliessen...eine gute Eigenschaft macht das andere net wett

Male-unicorn der jetzt wieder meditieren muss für diese Aussage wegen der minus Karma Punkte:idea:
    dann doch lieber
    YouTube - James Brown - Sex Machine (1976)

• ike ist tot....es lebe tina

gruß geli...die auch nur seine musik, nicht aber ihn mochte

Gott sei seiner Seele gnädig!

Ich mochte ihn nur als Ike and Tina Turner, später nicht mehr und schon gar nicht mehr, als die Skandale bekannt geworden sind.

Liebe Grüße
    Petra, die nicht weiß, warum man DEN betrauern sollte

Joachim, der in ihm einen der Urväter und Gründer des Rock'n Roll sieht, und was wäre die Welt ohne Rock'n Roll.

Oh, da muß ich mich einbringen,

falsch er hat ihn nur weiterentwickelt und die Single „Rocket 88“ als erster 1951 aufgenommen!

Rock on Roll Grüner war der DJ Alan Freed!

Ob's mit der Geschichte zwecks Publicity immer so stimmt, wage ich zu bezweifeln,
    sie sollte immerhin weiter aufgebaut werden!

Mo,die doch ein bisschen aufpasst!:D

Zuletzt bearbeitet:
    Um die Musik geht es, und nicht um die Fehlbarkeit des Menschen Ike Turner.

Joachim, der in ihm einen der Urväter und Gründer des Rock'n Roll sieht, und was wäre die Welt ohne Rock'n Roll.

Hi,

wird Musik nicht von Menschen gemacht?
    Sicher gibt es das Eine oder Andere Stück von ihm, welches ich -ganz musikalisch- toll finde. Aber dann denke ich IMMER auch an den Menschen I. T. . "Menschen" die so mit anderen Menschen umgehen, sind für mich keine Menschen (siehe jüngste Meldungen über Kindesmisshandlung und Tode...). Ich verzichte gerne auf musikalische 'Erleuchtung(en)', wenn nur EIN Kind und EINE Frau auf Erden weniger leiden muss.
    Meine Meinung.

Hi Mo,
    Alan Freed schlug nur die Bresche in den Äther um die aufkeimende Bewegung zu kommerzialisiern. Thats it. Musik machte er nie.
    Grundlagen legten Männer wie. Big Mama Thornton, Ike Turner, Bo Diddley und der beste von allen Louis Jordan......

Gruss Joachim, der dich aber nicht belehren möchte Mo, aber ich bin Rocker seit meinem ersten Atemzug und bis zu meinem letzten.

Hi Joachim,

Ich glaube ich schrieb DJ Alan Freed - Gesang????? nö
    aber:

Auszug aus: laut.de | Rock'n'Roll (Pop-Lexikon)

Ein Mann steht in diesen Jahren wie kein anderer für die landesweite Radio-Promotion des neuen Sounds - und auch für das jähe Ende seiner Unschuld: Radio-DJ Alan Freed. Trotz landesweiter Anfeindungen propagiert er in den fünfziger Jahren in seiner "Rock'n'Roll Show" unablässig das immer stärker erwachende, ganz eigene Lebensgefühl der nordamerikanischen Jugend mitsamt der dazugehörenden Musik.

Wenn Du Elvis nennst, mußt Du zuerst Bill Haley nennen, wer ihn nun hundert Pro erfunden hat - den Rock on Roll ist bis Heute nicht geklärt, da die Welle explosionsartig ausbrach!

Ike Turner jobbte als Talentsucher für Plattenfirmen von Clarkesdale bis LA, Jahre bevor er Tina kennenlernte.

Auszug aus dem Band "Die Rockjahre 1945 -1950"....v, Joachim Deicke u. Burghard Rausch,
    Weiteres Buchmaterial wie das "Rocklexikon" aus dem ro ro ro Verlag darfst Du Dir gerne ansehen.

ä...Dein erster Atemzug ....hm, dafür ist meiner länger, aber näher am Zeitgeschehen, sorry, auch ich wollte Dich nicht belehren, mir macht es Spaß, ist nämlich nicht meine Zeit, sondern die von GG und der hat die Zeit gelebt!!!!;)

Mo find's aber toll sich mit Dir drüber auseinander setzten zukönnen ...angenehm!:D

Ach der ist gestorben? Dachte der ist schon länger nimma da ...

naja so kann man sich irren ....

also ich war erschüttert wie ich den Film gesehen hab ....

Der Herr sei seiner Seele gnädig .... und er möge die Seelen heilen an denen dieser Typ massiven Schaden angerichtet hat

verbinde die Musik auch mit dem Menschen ... Musik ist für mich Leben, Liebe, Gefühl .... wie kann ich diese Lieder mögen, wenn ich annehmen kann wie dieser Mensch gelebt hat .... irgendwie zwiespältig .... wie kann jemand so Grausames sowas Gefühlvolles erschaffen ...?

und warum werden Beiträge editiert?

Fragen über Fragen ...:confused:

Fini die jetzt vollkommen verwirrt ist ...

na dann hallo!

und jetzt lässt du mich da neugierig zurück .... studierend was da wohl gestanden sein mag ..... hmmmm ....*grübel*

werd wohl die Nacht damit zubringen akribisch Teil für Teil zusammenzulegen (aus den Zitaten der andern) um dann deine litararischen Ausgüsse lesen - verstehen zu können ....;)

neee Scherz beiseite ...

Drück dich ganz feste ...

Fini