Ich wunder mich über

• GSM-R funktioniert wieder. Ursache war ein fehlerhaftes System-Update. Also keine Sabotage aus jeglicher etwaiger Richtung.

Es konnte sich glücklich schätzen, wer auf auf einer der raren Bahnstrecken mit alternativen Funksystemen (VZF95, Bündelfunk) unterwegs war.

Es ist schon ein einmaliges Bild die Echtzeitdaten der Züge bundesweit mit derartigen Verspätungen und Ausfällen zu sehen.

• es ist schon eine never ending storry mit der Bahn. GG wollte eigentlich im Sommer mit dem Zug nach Polen fahren. Aber keine Verbindung ohne mehrmaliges Umsteigen und da weiß man ja, dass das nicht klappt. Also hätte er für die 1000 km zwei Tage einplanen müssen weil man von Berlin Abends nicht mehr gut Richtung Polen weiter kommt. :rolleyes:

jetzt habe ich doch grade gelesen, dass letztes Jahr 5,9 Milliarden Sendungen aus China in die EU transportiert wurden. 5,9 Milliarden😮überwiegend gefüllt mit Billigsch...... ich kann es kaum glauben. Warum bestellt man das? Es ist ja nicht nur das Kerosin, man stelle sich den Haufen Verpackung vor und diesen Kram zu produzieren frisst ja Rohstoffe und Energie. Und letztendlich kostet es ja doch auch Geld, wenn auch oft nur wenig. Ich verstehe es nicht, bin im Moment geschockt.
    Nun soll ab heute pro Warengruppe 3 Euro Gebühr gezahlt werden, meiner Meinung nach noch viel zu wenig.

die verinnerlichte 'geiz ist geil' mentalität ohne das bewusstsein, dass genau dieses käuferverhalten unsere wirtschaft kaputt macht. die chinesen haben gerade ein alt eingesetztes strickunternehmen aufgekauft und die von denen entwickelten hoch spezialisierten strickmaschinen für jaquard u.ä. einkassiert. hier die arbeitplätze weg und die technik verschwindet ...

3 Euro viel zu wenig!
    Aber die Leute wird das nicht jucken. Es wird weiter gekauft. Und wenn das Geld nicht reicht, dann gibt's doch den Dispokredit. Wie viel Zinsen kostet der doch gleich? Ach da muss man doch rechnen. Also egal. Ich kauf die Welt.

Ja @1Henriette das ist genau wie mit den Innenstädten, ein Laden nach dem anderen macht zu.:cry:
    Alles ist auf die Bestellmetalität ausgerichtet….Ich bin noch von der alten Garde,
    die gern in Innenstädten bummeln und shoppen gegangen ist.

• Zurück
    Oben Unten