Ich wunder mich über

• 📣 Achtung! @Sunfreak! Du wurdest gerufen! :grinsend:
    Das war im Prinzip eine Blüte mit zwei Fruchtknoten. Je nach dem, wie das dann verwächst, kann das dann entweder wie o.g. verwachsen. Also verschachtelt und Matrjoschka-artig. Oder auf gleicher Ebene aneinander verwachsen (oft mit starken Narben), wie bei Siamesische Zwillinge. Insbesondere bei Fleischtomaten ist das gängig. Der vermutete Zusammenhang zu Monsterblüten und Bunkerfrüchten ist also richtig.

eine schwangere Paprika
    Wie ja schon gesagt wurde: kommt zwar nicht selten vor, aber sehr selten kommt dabei ein so schönes Foto heraus wie deins, Luise! :love: Dein Exemplar ist wirklich besonders malerisch gewachsen und du hast es gut getroffen!

P.S. Bei nochmaliger Betrachtung fällt mir auf, dass es zur Jahreszeit passt: es hat was von Karneval.:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
  • ich hab mich vorher auch gewundert.
    War beim rauchen draussen, stand auf dem Hof ein Fuchs. Wir wohnen auf dem Land, nach ein paar Häuser ist Ortsende, danach nur Felder und Wiesen.
    der nächste Wald ist etwa einen Kilometer entfernt, aber einen Fuchs hab ich im Ort noch nie gesehen.

Da meine Frau heute auf einer Messe arbeiten muss, war es meine Aufgabe, den Wocheneinkauf zu erledigen.
    Und jetzt wunder ich mich über mich selbst, da ich alle Dinge auf dem Einkaufzettel tatsächlich lm Supermarkt gefunden und nichts vergessen habe. 😄

• Da meine Frau heute auf einer Messe arbeiten muss, war es meine Aufgabe, den Wocheneinkauf zu erledigen.
    Und jetzt wunder ich mich über mich selbst, da ich alle Dinge auf dem Einkaufzettel tatsächlich lm Supermarkt gefunden und nichts vergessen habe. 😄
    Hast auch ein wenig mehr eingekauft?
    Macht mein Mann- trotz des Zettels, den ich ihm mitgebe......

• Da meine Frau heute auf einer Messe arbeiten muss, war es meine Aufgabe, den Wocheneinkauf zu erledigen.

Und heute Abend wundert sich deine Frau, dass du die Dinge, die nicht auf dem Zettel standen, aber trotzdem gebraucht wurden, nicht erahnt hast. :LOL:

(Meine Standartfrage, wenn ich mit meinem Vater einkaufen gehen muss: So, die Liste haben wir abgearbeitet. Was brauchst du noch, was nicht auf der Liste steht? Da hat er meist noch ein oder zwei Dinge.)

• Da wir die Liste geistern Abend zusammen erstellt haben, hoffe ich einfach mal, dass alles da drauf stand.....

Meine Frau gibt mir immer Einkaufszettel mit. Der Einkauf wird dann von mir
    erweitert, auf Sachen, die ich noch zusätzlich möchte und Dinge, die man
    immer wieder braucht, aber nicht aufgeschrieben waren.
    An der Kasse merk ich erst, dass es wieder mal mehr war, als ich dachte.
    Eine ganze (lange) Laufbandlänge mit nur meinen Sachen.
    Und ich bekomm das Zeugs garnicht so schnell wieder in den Wagen,
    weil die an der Kasse immer so fix ist.
    Und dann noch alles ins Auto einräumen. Gut dass mein Kofferraum nicht
    so winzig ist. :)
    Ich wundere mich, dass ich trotzdem gern einkaufe. :grinsend:

Aber das muss man beim Umzug doch immer, wenn man es nach seinem Geschmack einrichten möchte.
    Bringt sie ihre Küche mit oder ist dort eine passable drin?
    Küche ist keine drin.
    Sie nimmt ihre mit. Wir bauen sie in der alten Wohnung ab und der Küchenbauer baut sie in der neuen Wohnung wieder auf plus ein oder zwei zusätzliche neue Schränke. Due Arbeitsplatte muss auch neu.

Da wundere ich mich wirklich: warum sind Küchen so teuer?

Weil sie täglich genutzt werden, würd ich meinen. Auch nur Besteck rausholen ist Bewegung für die Beschläge.
    Und wenn ich mir anschaue, was für schwere Öl- und Essigflaschen täglich aus so nem Apothekerauszug rausdengeln, will ich das vernünftig wissen, auch von Ikeas Systemen.

Schon, aber man kann da ordentlich Geld reinstecken ohne dad es praktisch ist, sondern nur schön aussieht:
    Beleuchtete Milchglasscheiben, sich auf Knopfdruck elektrisch nach oben öffnende Türen, Hochglanzfronten....