Ich wunder mich über

• Joa, da tät ich mich auch drüber wundern, da hast Du ja noch 'nen ganzen Tag Zeit ... bei uns hieße das "zahlbar bis 1.12.2012" ! :-P

Aber Jott sei Dank, nimmt der Rheinländer dat net so jenau, da tut's auch noch, wenn man erst 'ne Woche später zahlt ... :d ... bloß keenen Stress mache ... hätt noch Zick ...:D

Das mit dem Tag Zeit zum Bezahlen wundert mich ja gar nicht so sehr. Weshalb ich jetzt erst nen Änderungsbescheid für 2009 bekomme viel mehr. Habe erst mal Einspruch eingelegt bis mir das mal einer erklärt.

• Dann sei doch froh, daß Du nicht bis 2010 bezahlen mußtest! :-P

Aber spannend ist die Frage schon. Hattest Du 2009 überhaupt schon ein Kind im Kindergarten? :D

Aber ich wundere mich heute noch über einen Steuerbescheid von Anno Tobak: Da hatte der Beamte an einer entscheidenden Stelle der Nebenkosten eine Null zuviel eingetragen und ich bekam damals eine Steuerückzahlung, die höher war als mein damaliges Einkommen ... ist auch niemandem aufgefallen .... :d ... mir auch erst Jaaahre später natürlich ... :d

Das Kind ist im Sommer 2009 eingeschult worden.

So ne Steuerrückzahlung möchte ich auch mal!!!!!!!!!

• Dann sei doch froh, daß Du nicht bis 2010 bezahlen mußtest! :-P

Aber spannend ist die Frage schon. Hattest Du 2009 überhaupt schon ein Kind im Kindergarten? :D

Aber ich wundere mich heute noch über einen Steuerbescheid von Anno Tobak: Da hatte der Beamte an einer entscheidenden Stelle der Nebenkosten eine Null zuviel eingetragen und ich bekam damals eine Steuerückzahlung, die höher war als mein damaliges Einkommen ... ist auch niemandem aufgefallen .... :d ... mir auch erst Jaaahre später natürlich ... :d

Das ist net schlecht!
    Wenn ich da an Bruce Allmächtig denke,
    wäre das auf jeden Fall das sinnvollere Gebet,
    als sich einen Gewinn im Lotto zu wünschen!

Also, ich bete, dass das Finanzamt aus Versehen zwei Nullen dranhängt,
    zu meinen Gunsten, und vor dem Komma.
    Man muß ja genau wünschen!:rolleyes:

Gruß
    Anett

Das ist net schlecht!
    Wenn ich da an Bruce Allmächtig denke,
    wäre das auf jeden Fall das sinnvollere Gebet,
    als sich einen Gewinn im Lotto zu wünschen!

Also, ich bete, dass das Finanzamt aus Versehen zwei Nullen dranhängt,
    zu meinen Gunsten, und vor dem Komma.
    Man muß ja genau wünschen!:rolleyes:

Gruß
    Anett

Mich wundert jetzt, dass du nicht weißt, dass man Wünsche, die in Erfüllung gehen sollen, nicht verraten darf.

• Es ist ein Gebet!
    Das kann nicht laut genug sein,
    schließlich hat man dann bessere Chancen.
    Die anderen sind ja immer so leise, wie soll ErSieEs denn da was hören!:rolleyes:

• Aber ich wundere mich heute noch über einen Steuerbescheid von Anno Tobak: Da hatte der Beamte an einer entscheidenden Stelle der Nebenkosten eine Null zuviel eingetragen und ich bekam damals eine Steuerückzahlung, die höher war als mein damaliges Einkommen .

Echt - sowas gibts noch?

Ich hätts genauso gemacht wie du - das Geld erstmal nicht anrühren und jahrelang abwarten.

Herrliche Geschichte.

gg hat am wochenende seine sommertreter geputzt und anstatt sie ordentlich wegzuräumen, hat er sie einfach vor den schrank im hwr gestellt. mich stört sowas gewaltig und ich habe mich somit erbarmt, sie in den schrank zu räumen.
    dort stapelten sich drei paar dick gefütterte arbeitsstifel, ein paar davon nagelneu, wobei ich mich nun frage, will mein männe etwa auswandern?und sorgt vor.
    dazu noch ein paar ganz neue stiefel in einer größe, die hier keiner trägt, wohl wieder mal ein fehlkauf von schwiegermutter.
    ich krieg ne kriese!

Was hat dein Gatte denn für eine Schuhgröße?
    Ein paar Arbeitsstiefel kannste ja mir schicken!:grins:

Schätze mal der Hauswirtschaftsraum, früher auch Rumpel- oder Besenkammer genannt.
    was, ein eigenes Zimmer für die Besen? :d

Ich wohn in der Stadt, da gibts so'n Luxus nich. Höchstens einen Besenschrank.
    Nagut, wir haben für den Zweck einen Keller, das ist ja dann auch ein eigener Raum.

• Zurück
    Oben Unten