Ich wunder mich über

  • also, der hwr ist der hauswirtschaftsraum. Lager für das Bügelbrett, die jahreszeitliche gerade nicht genutzte deko und natürlich das bier.
    und im winter das quartier für die kübelblümchen.
    überlege nun, ihn zu vermieten.
     
  • .... diesen Satz, den ich in den Statuten einer Genossenschaft
    mit Sitz in der Schweiz gelesen habe;


    "Der einfachen Lesbarkeit halber wurde der Text
    in der männlichen Schreibweise abgefasst".



    :D:D
     
  • ich hab mich gestern über gg gewundert.
    kürzlich hat er festgestellt, daß unser volvo keine winterreifen hat und kurzentschlossen wurden welche online gekauft, die 2 tage später auch geliefert worden.
    diese neuen schlappen lagern nun unter dem carport. da gg derzeit mit winterdienst beschäftigt ist, hat er dafür keine zeit.
    gestern meinte er also, es wäre doch günstig, ich würde mich darum kümmern. dazu muß ich einige km fahren, mit den sommerschlappen auf dem auto und egal in welche richtung ich unser dorf verlasse, es geht immer irgendwo bergab.
    da er ja nun viel auf allen möglichen straßen unterwegs ist, fragte ich ihn also, zu welcher route er mir raten würde. schließlich hätte ich keinen bock, einen unfall zu bauen.
    und was meint er da?
    nimm doch deinen rover, der hat doch winterräder drauf.
    hallo?
     
    bergan hilft die ansage von gg, wie in einem urlaub in böhmen. obwohl wir mit winterreifen unterwegs waren, es wollte nicht so richtig aufwärts gehen, da arschglatt. da meint der gute doch, "mädchen, bleib jetzt bloß nicht stehen.":d

    vor bergabfahrten graut mir seit letztem winter. die abfahrt hat 18% und am ende ist eine ampel. ich kenne die strecke und fahre vorausschauend, halte abstand zum vordermann, da man ja damit rechnen muß, daß es auf rot schaltet.
    kommt so ein knaller mit kennzeichen ML(märchenland):) und schnippst in den sicherheitsabstand vor mir. ich auf die eisen, karre rutscht und die letzte möglichkeit war der schneewall am rechten straßenrand, in den ich lenkte, wo es auch noch richtung acker bergab geht. der depp war weg und tina steckte mit den vorderrädern fest.
     
  • Zurück
    Oben Unten