Ich wunder mich über

Klar ist es ärgerlich, andererseits sind 2-Jährige Kinder halt so. Und wenn der Besuch ungelegen kommt, dann würde ich das auch gleich sagen und mich nicht hinterher mit Kopfschmerzen ärgern. Ich persönlich finde, dass du überreagierst. Was sind schon Tomatensamen gegen das Lächeln eines Kindes?

freundliche Grüße
Tono

• Tonolito .. sie hat den Besuch abgesagt, wegen ihrer Grippe und die kommt trotzdem daher ..

Ich liebe Kinder auch über alles, hab selber welche, aber ich glaub nicht dass du, wenn ich mit meinen Kindern käme und die 3 Stunden mit Stoppelschuhen auf deinem Rasen laut Fussbalspielen würden, während dessen du Kopfweh hast .. dann noch mit der Pusteblume drüberlaufen, weils sooo schön ist .... in Entzücken ausbrichst .. weils soooo süüüsss dabei aussehen ...

Na ich sag doch, wenn der Besuch ungelegen kommt und ich mich krank fühle, dann lass ich sie auch nicht rein. Das kann man sehr freundlich aber bestimmt sagen.

höfliche Grüße
    Tono

• @tono
    Klar das du wieder was dagegen zu melden hast ;)
    Fühlst du dich angesprochen ?

Aber mal ganz klar .
    Ich hatte auch mal einen 2 jährigen und viele Jahre Tageskinder .
    Keines der Kinder , wie auch meines hätte einfach mal was abgeräumt oder ausgeräumt .
    Ich hatte meine Kinder im Auge .
    Dazu kann ich dir sagen das ich keinesfalls überreagiere , denn meine kleine Grossnichte ist 1 1/2 und hat noch nie etwas aus - oder abgeräumt ..... Sie ist eine wirklich süsse Maus und due jungen Eltern auf Zack .

Was der Besuch angeht , so kannst du dir glaub darüber keine Meinung bilden da du die Person nicht kennst .
    Wie Fini sagte , ich hatte abgemeldet und wenn dann trotzdem jemand kommt , lasse ich ihn aus Anstand herein .

• @tono
    Klar das du wieder was dagegen zu melden hast ;)
    Fühlst du dich angesprochen ?

Du Spaßvogel! :grins:
    Dieses Forum hat just im Moment 61.364 registrierte Nutzer, davon sind 1.327 gerade online. Für wen, glaubst du, schreibst du hier?

In einem Forum dieser Größe liegt es auf der Hand, dass dir nicht jeder zustimmen wird. Du kannst dich locker damit herausreden, den abgesagten Besuch trotzdem zu empfangen, weil dies dein erzogener Anstand dir gebietet. Ich nenne so etwas fremdbestimmtes Handeln. So etwas ist mir gar nicht erst anerzogen worden. Trotzdem kann ich durchaus höflich sein, wenn ich jemanden nicht sehen möchte.

meinungsbildende Grüße
    Tono

Hi,
    ich wäre noch nicht mal mehr höflich geblieben, wenn jemand auftaucht, obwohl
    ich abgesagt habe .
    Ich hätte klipp und klar gesagt : Du kommst hier nicht rein ! ;)

• ich hätte ihn auch höflichts gebeten sofort zu verschwinden ...

Kapha, das machst aber das nächste Mal ok? :pa: und dann gehst wieder ins Bett ...

vielleicht etwas leiser, hüstelnder .. mit kränkliche Stimme .. nicht so flott ..

Keines der Kinder , wie auch meines hätte einfach mal was abgeräumt oder ausgeräumt .
    Ich hatte meine Kinder im Auge .
    Dazu kann ich dir sagen das ich keinesfalls überreagiere , denn meine kleine Grossnichte ist 1 1/2 und hat noch nie etwas aus - oder abgeräumt ..... Sie ist eine wirklich süsse Maus und due jungen Eltern auf Zack .

Was der Besuch angeht , so kannst du dir glaub darüber keine Meinung bilden da du die Person nicht kennst .
    Wie Fini sagte , ich hatte abgemeldet und wenn dann trotzdem jemand kommt , lasse ich ihn aus Anstand herein .

Auf ARTE kam letztens eine ziemlich gute Serie, hieß "The Slap". Kurz umrissen: kleiner "Ungezogener" 4-jähriger Sohn eines Alkoholikers benimmt sich auf einer Gartenparty wie die Sau im Walde. Und als einem der Gäste die Hand ausrutscht, kommt es zu einer Aufarbeitung alter Wunden.
    Kinder sind so vielen Einflüssen der Umwelt unterlegen, ohne selbst eigentlich ein schlechter Mensch zu sein.

Was ich aber ebenfalls nicht nachvollziehen kann, ist der Spruch der Mutter....was heißt das, Du wärest veraltet? In welchem Zusammenhang denn eigentlich?
    Klar kann man Kindern vieles durchgehen lassen, aber aufpassen müssen sie ja dennoch.

Letztens hab ich mit einem Fotografen gesprochen, der hat mir ne ähnliche Story erzählt. Er hat auf ner Hochzeit fotografiert, und die Blitzgeräte sind nun mal recht teuer. Wenn anwesende Kinder so arg rumtollen, daß man Angst um das Equipment hat, dann muß man die Eltern aufmerksam machen, da hilft nun mal kein Nachsicht um die quietschende Lebensfreude.
    Nen Spruch hat er sich auch einfangen müssen. Und ziemlich cool gekontert.

Beste Grüße
    Doro

• Eben ich würde auch nie einem Kind Vorwürfe machen , für sie stimmt ihre Welt wenn man ihnen es nicht anders zeigt .

• Über die Erziehung mancher Kinder muss man sich wirklich wundern.
    Da würdest hier gar nicht fertig werden mit schreiben.

@ Doro,
    man kann dich wieder viel besser lesen, als vor deiner Forenpause.
    Freut mich.

:eek:

da kannst aber den Kids meist keinen Vorwurf machen...meistens versagen der Eltern...

VON KINDERN LERNEN

KInder sind Augen die sehen, wofür wir längst schon blind sind.

Kinder sind Ohren die hören, wofür wir längst schon taub sind.

Kinder sind Seelen die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind.

Kinder sind Spiegel die zeigen, was wir gerne verbergen.....:?

Text stammt von Rolf Zuckowski nicht von mir:D

Auf ARTE kam letztens eine ziemlich gute Serie, hieß "The Slap". Kurz umrissen: kleiner "Ungezogener" 4-jähriger Sohn eines Alkoholikers benimmt sich auf einer Gartenparty wie die Sau im Walde. Und als einem der Gäste die Hand ausrutscht, kommt es zu einer Aufarbeitung alter Wunden.

Gibt's das auch als Buch? Wenn nicht, ist es ein irrer Zufall, ich lese grad so eins:
    http://www.spiegel.de/kultur/litera...nd-klassenkampf-in-der-vorstadt-a-818698.html

Okay, beim Durchlesen ganz unten bemerkt: Das war die Vorlage zur Serie.

Grüßle
    Billa, die fast gar nichts mehr wundert

Doro du schreibst jetzt so wie du am Anfang hier auch geschrieben hast.
    Dann irgendwann hat es damit angefangen, dass ich oft Probleme
    damit hatte zu verstehen was du überhaupt sagen willst.

Da dachte ich dann öfters: "Häääää??? Bin ich jetzt deppert, oder wieso
    versteh ich da nur Bahnhof"!

Mit weichgespült oder nicht, hat das nix zu tun.

Hmmm.....nennt sich Sprachwitz.....:p
    Und ich vermisse ganz gewaltig den Wortwitz einer sehr eloquenten, vitalisierten Dame. Die geht mir wirklich völlig ab hier.

Beste grüße
    Doro

Das ist wieder die alte Doro! :D

Wenn man zu hoch springt, kann man schlimm fallen.

Wenn man zu hoch springt, kann man schlimm fallen.

Alte Indianerweisheit?
    Liegt alles in der Eigenverantwortlichkeit, liebste Maike. Kann ich für meine Person mit ruhigstem Gewissen (denn das ist ja bekanntlich das beste Ruhekissen) bejahen.

...oder auf einer Wolke schlafen.

Yo, auf Wolken pennen ist genau dat richtige, ich glaub ich geh mal eben abheben....:p

In diesem Sinne.

Beste Grüße
    Doro

Ich wunder mich über die hier:

CIMG1206.JPG

Wunder-schön.

Da muss ich Feli Recht geben .. ich hab die Vitalisierten Beiträge auch immer 5 x lesen müssen ... und dann kam ich mir sooo doof vor ... weil ich nix verstanden hab ...

leider hab ich nicht so eine schöne Sprache

mein GG meinte mal anerkennend .. "in Germanien hat jeder Bierführer eine bessere Rhetorik als wir hier" ..

Sind halt nur ein Bergvolk und wir haben gelernt, übers Tal zu jodeln und der andere wusste genau Bescheid was der eine wollte

dann is ja gut, dass ich hier noch nie in meinem ursprünglichen Dialekt geschrieben hab .. dann versteht mich hier garantiert keiner *gg*

.. ich hab die Vitalisierten Beiträge auch immer 5 x lesen müssen ... und dann kam ich mir sooo doof vor ... weil ich nix verstanden hab ...

leider hab ich nicht so eine schöne Sprache

selber Schuld! :p
    Kein Mensch muß sich doof fühlen, und das hat sie unter Garantie nicht gewollt, jemanden als dumm hinzustellen.
    Eine metaphorische Sprache heißt noch lange nicht, daß der Mensch dahinter abgehoben ist, wie kommt man nur darauf?

Beste Grüße
    Doro

selber Schuld! :p
    Kein Mensch muß sich doof fühlen, und das hat sie unter Garantie nicht gewollt, jemanden als dumm hinzustellen.
    Eine metaphorische Sprache heißt noch lange nicht, daß der Mensch dahinter abgehoben ist, wie kommt man nur darauf?

Beste Grüße
    Doro

das stimmt so nicht .. die Sprache ist zu abgehoben...
    für diejenigen dies beherrschen mags ja lustig sein .. weils so ne Art Malen mit Wörtern ist ... ich verstehs schon .. aber für mich ... wirds anstrengend ..

ich lese es gern .. weils schön klingt, nur entzieht sich mir oft der Sinn ..