Ich wunder mich über

Wieso willst du die stapeln?

Dann nimm doch einfach weniger von wasweißichvoneinercreme.

Ich würde es einfach mal mit der Schoki und 100 Gramm Mascarpone
versuchen.

• ist eh zu spät. das nächste mal schaue ich, wie lange die creme haltbar ist und dann schlepp ich alles heim, was es im discounter gibt.
    warum stapeln? bei 100 stck. kommt meine küche an ihre grenzen.

Aber auch reichlich Chemie, Feli, z.B. Konservierungsstoff.

wenn das nicht fest wird, kann ich doch nicht 100 muffins stapeln:rolleyes:
    Tina, wenn du die Creme als Topping haben willst, dann kannst du die Muffins nicht stapeln. Ich vermute mal du willst sie in größeren Mengen machen und irgendwohin transportieren? Dann sind Muffins mit Topping ungeeignet, du mußt dann welche machen die eine feste Glasur haben. Creme double wird mit Schokolade zusammen auch nicht fest.
    Lieben Gruß
    Marianne

• also wenn die creme fraiche säuerlich schmeckt-gehts nicht
    ob hellblaue döschen oder mit und ohne kräuter, hier sind wir auf dem dorf. das ist versorgungsfreie zone.
    bin extra zu kaufland in die stadt gefahren und dort guckte mich nur die leere verpackung an, diese pappe, wo die döschen drinnen stehen, wenn sie drinnen stehen. verstehst du?:confused:

ich vermute mal, wenn ich da so eine dünne plörre in die schoki kippe, wird sie nicht wieder fest.

Ja Zefixnuamoi, probier doch einfach das, was ich geschrieben hab!:d
    Wenn´s nicht klappt, kannste mich immer noch verklagen...

• Aber auch reichlich Chemie, Feli, z.B. Konservierungsstoff.

Tina, wenn du die Creme als Topping haben willst, dann kannst du die Muffins nicht stapeln. Ich vermute mal du willst sie in größeren Mengen machen und irgendwohin transportieren? Dann sind Muffins mit Topping ungeeignet, du mußt dann welche machen die eine feste Glasur haben. Creme double wird mit Schokolade zusammen auch nicht fest.
    Lieben Gruß
    Marianne

Doch, die wie schnittfest als wär es reine Schokolade. Man kann sie in diese Silikonförmchen füllen und Pralinen machen.

• Doch, die wie schnittfest als wär es reine Schokolade. Man kann sie in diese Silikonförmchen füllen und Pralinen machen.
    Ja, ich denke das wird dann in der Konsistenz so ähnlich wie Trüffel. Töchting hat uns zu Weihnachten so Lolly-Cakes gemacht (mit Kuchenstückchen vermischt), war echt lecker, aber ob man sowas dann stapeln kann???
    Aaahhh, jetzt fällts mir ein....wenn du kein Creme double bekommst, versuch es mal mit Frischkäse.
    Lieben Gruß
    Marianne

Ich habe gerade einen neuen Küchenprospekt bekommen und staune nicht schlecht. Während ich wie verrückt auf eine Küche im Landhausstil spare, da irre teuer, werden dort für viel Geld die neusten Modelle in Hochglanzoptik angepriesen.
    So eine steht bei mir ausrangiert im HWR. Wenn ich die innen neu aufbriezel, dann kann die locker mithalten.

Ja, ich denke das wird dann in der Konsistenz so ähnlich wie Trüffel. Töchting hat uns zu Weihnachten so Lolly-Cakes gemacht (mit Kuchenstückchen vermischt), war echt lecker, aber ob man sowas dann stapeln kann???
    Aaahhh, jetzt fällts mir ein....wenn du kein Creme double bekommst, versuch es mal mit Frischkäse.
    Lieben Gruß
    Marianne

Frischkäse ist salzig. Dann besser Mascarpone nehmen.

Frischkäse ist salzig. Dann besser Mascarpone nehmen.
    Lieschen, das macht echt nix aus, das Endprodukt schmeckt tatsächlich nicht salzig. Im Gegenteil, da ich auch an Süßspeisen immer eine Prise Salz mache um die Süße zu brechen, schmeckt uns das so wirklich gut. Und wenn Tina Probleme hat in ihrem Ort Creme double zu bekommen, dann dürfte Mascarpone auch nicht leicht zu finden sein.
    Lieben Gruß
    Marianne

PS. Ich weiß nicht ob da ein Unterschied zwischen gekühltem und haltbaren Frischkäse ist und ob letzterer mehr gesalzen ist (den kauf ich nämlich nicht), aber mein Frischkäse schmeckt nicht besonders salzig.

• Lieschen, das macht echt nix aus, das Endprodukt schmeckt tatsächlich nicht salzig. Im Gegenteil, da ich auch an Süßspeisen immer eine Prise Salz mache um die Süße zu brechen, schmeckt uns das so wirklich gut. Und wenn Tina Probleme hat in ihrem Ort Creme double zu bekommen, dann dürfte Mascarpone auch nicht leicht zu finden sein.
    Lieben Gruß
    Marianne

PS. Ich weiß nicht ob da ein Unterschied zwischen gekühltem und haltbaren Frischkäse ist und ob letzterer mehr gesalzen ist (den kauf ich nämlich nicht), aber mein Frischkäse schmeckt nicht besonders salzig.

Ich habe mal Frischkäse für eine Torte genommen. Hat mir nicht geschmeckt. Und seitdem gucke ich immer, ob in der Zutatenliste Salz steht und bin vorsichtig.

Ich salze auch andere Sachen sehr wenig. Vielleicht liegt es daran.

• Ich frage mich nur, warum die mich so stört. An die schwerere Lesebrille hab ich mich auch gewöhnt. Die neue ist extrem leicht, ist ja nichts weiter dran und ich komme mir vor, als hätt sie ein großes Gewicht und außerdem seh ich ständig die Ränder. Das stört so.

Die Ränder siehst du mit der Zeit nicht mehr bewusst.
    Tina du gewöhnst dich wirklich nur dran wenn du sie auch auf behältst.
    Sonst wird dass nie was.

Das ist wie mit den neuen Zähnen unserer Oma :D:D

Ich wunder mich übers Finanzamt...

und warum immer bei uns diese Fehler passieren.
    Dank der elektronischen Datenübertragung zahlte ich seit dem 1.1.13 keine Lohn und Kirchensteuer mehr. (ist mir aber erst am 10 März aufgefallen, weil Ende januar die ganzen Feiertagszuschläge mit dabei waren) . Unser Lohnbüro meinte, ich hätte Stkl4

hääää???
    wieso weshalb warum....

also Anruf beim Finanzamt, wo mir erst mal unterstellt wurde 2011 eben nicht die Änderung angegeben zu haben .
    Schulligung, ich hab 2011 erst angefangen zu arbeiten und direkt mit Stkl 5- also keine Änderung gewesen, was soll ich da melden ???

ok, sie ändere jetzt meine Steuerklasse in Kl 5 und melde das meinem AG.
    Ich bitte um Kontrolle bei meinem Mann (der dann ja auch unerklärbar Stkl 4 haben müsste ) und schwuuups, wie komisch, der hatte weiterhin seine Stkl 3. Sie meinte dann:da hätte doch bestimmt die Software einen Fehler gemacht.
    Jaaa klaaar . :d:d:d

ich bin sowas von verwundert, weil ich denke, dass doch nicht nur bei uns solche Patzer passieren. (war nicht der erste- im gegenteil)
    wie sind eure Erfahrungen ?

:cool::cool::cool:

Hallo Mücke,

die Steuerklassen sollten über die monatlichen Gehaltsabrechnungen ersichtlich sein und aufgrund elektronischer Rückmeldung sollte ein jeder Arbeitnehmer seine Steuermerkmale auf Richtigkeit überprüfen. Dein Arbeitgeber bzw. das Finanzamt beruft sich eventuell noch auf die letzte Steuerkarte, die im Jahr 2010 erteilt wurde.

Nimmt Dein Arbeitgeber schon am Elstam-Verfahren teil? Und wenn, seit wann? Da läuft noch vieles im Argen......

Liebe Grüße
    Tinchen

Uns hat man am Nachmittag schon wieder Schneefall vorhergesagt. Dabei hab ich eigentlich noch genügend Weißes im Garten liegen.
    Ich kann nicht mal Zimmergärtnern, da die Pflanzerde im Carport gefroren ist. Die könnte man ohne Sack lagern.:mad:

Gestern früh wurde ich durch das Geräusch einer Flex aus dem Schönheitsschlaf gerissen. Ich dachte, es geht los. Es ging auch los. Ein etwas weiter entfernt wohnender "Nachbar" riß die Treppe zu seinem Wintergarten ab. Und mein Nachbar, der Mauerbauer, wird wohl seine Untätigkeit auf das Wetter schieben.

Der will die Treppe wohl nicht mehr fegen !
    smilie_happy_010.gif

Keine Ahnung, da ist wohl sicher was Größeres geplant, der hat auch die großen Tannen am Grundstücksrand gefällt. Sonst hätt ich das mit der Treppe gar nicht gesehen.
    Aber dieser Nachbar ist erstens ein ganz netter, wohnt nicht unmittelbar neben mir und stört auch gar nicht.

Der will die Treppe wohl nicht mehr fegen !
    smilie_happy_010.gif

Jetzt hätt ich auch gern in den Teppich gebissen, wenn es einen Teppich
    in unserer Hütte geben täte. :D

Ich wundere mich über die in letzter Zeit angebotenen trockenen Vorlagen
    aus Sachsen-Anhalt.
    Macht Spaß, deine Beiträge zu lesen, tina. :D

Ich wundere mich, warum ich in diesem Forum überhaupt noch mitschreibe.
    Ständig wird man beleidigt. :mad:

Nein, wir haben keine Teppiche.
    Die hab ich alle ins Pfandleihaus gebracht
    um mir von dem Erlös Likör zu kaufen.

Ich glaub aber, ein gehäkelter Teppich von Feli bringt nicht viel.
    Höchstens eine Flasche überlagerten Lambrusco.
    Obwohl, besser als garnix. :D

Ach und ich dachte du hast dir dann dafür den Tauchsieder
    gekauft?

Aber du hältst es wohl mit dem Sprichwort:
    "Wer Sorgen hat, hat auch Likör".
    :D

He meine Teppiche sind sehr begehrt, vor allem die tollen,
    bunten... die kann man auch mal als Schal umhängen.
    Passend zu bunten Pullovern oder so ....
    :roll:

...Doros Avatar!

Mönsch Schnucki, mach das weg!

Überhaupt, das dauernde Geändere ist fast genau so schlimm wie die Umräumerei im Supermarkt!

Ich lasse mich nicht zur neuen Suche zwingen!

Ignoranten Gruß
    Anett, die den Werbespots meistens kein Produkt zuordnen kann...

Zuletzt bearbeitet:
    watt?, gefällt Dir net?? Ist doch so lustig. :grins:
    Flexibel muß man sein und sich auch mal ein neues Outfit gönnen! Auch wenn es ausschaut wie ein Omsk.
    Nein, jetzt wirste immer erschrecken, wenn ich wat schreib, der guckt ja so komisch. Allein das daran wirste mich erkennen. :grins:

Beste Grüße
    Doro

Doro, dein Avatar sieht ja aus wie die alternde Mutter Maria - so mit Doppelkinn.

Harzi, man soll sich nicht erschrecken, nur weil frau nicht mehr bunteumschlagtauglich ist.

Ich hatte mich gerade an dein altes Bilchen gewöhnt, Doro. :grins:

(Themawechsel)
    ...Leute,
    die immer nur dann hier auftauchen,
    wenn ihnen die Postings in ihren Threads nicht genehm sind...

Gruß
    Anett

Violinista,

was ist mit ihr, sie taucht nur noch als Gast auf,
    weiß einer was?

Mo, die sie grad suchte