Meine neuen Ohrhörer mögen mich nicht. Immer wenn ich zur Musik laut singe, hört die Musik auf.
Oh ha......
Meine neuen Ohrhörer mögen mich nicht. Immer wenn ich zur Musik laut singe, hört die Musik auf.
wie kann ich ehrlich anworten und überlebenMeine neuen Ohrhörer mögen mich nicht. Immer wenn ich zur Musik laut singe, hört die Musik auf.
Ist heutzutage leider oft so, dann fotografiere ich und lese es vergrößert auf dem HandyUnd diese ist so klein, dass ich gerade nur erkennen kann, welches der deutsche Text ist
Ohne Witz, habe ich tatsächlich schon so gemacht!Ist heutzutage leider oft so, dann fotografiere ich und lese es vergrößert auf dem Handy
aber das Smartphone hat doch eine Lupe. Da brauchst es nicht erst fotografieren ...Ist heutzutage leider oft so, dann fotografiere ich und lese es vergrößert auf dem Handy
Macht GG auch so. Der hat sehr interessante Fotos auf dem Handy.Ist heutzutage leider oft so, dann fotografiere ich und lese es vergrößert auf dem Handy
Ist doch sehr gut, jetzt zu wissen, dass du das arme Ding nicht durch deinen Gesang verschreckt hastKonversationserkennung habe ich abgestellt.
Nee, dann hätte ich das „arme Ding“ wieder fort gegeben. Das hätte ich doch als Beleidigung aufgefasst. Und wenn ich zur Musik von den Wise Guys nicht mehr singen darf, dann macht das auch keinen Spaß mehr.Ist doch sehr gut, jetzt zu wissen, dass du das arme Ding nicht durch deinen Gesang verschreckt hast
Ab in den Freu-Thread!
Die, die keine Ahnung haben.. .. die vielen in unterschiedlichsten Farben blühenden Primeln bei obi. Eine Augenweide! Aber wer kauft die jetzt?
Ach im Topf auf dem Fensterbrett halten die länger als ein Tulpenstrauß. Aber jetzt bei dem Schnee habe ich dafür noch keine Gefühle. Das passt nicht zu meinem Innersten.Die, die keine Ahnung haben
Und obi verdient gut, weil sie viel verkaufen, weil die Primeln nicht lange halten.
Ja, das mache ich auch. Aber da liegt gerade das Obst bei 6 ° C, dann muss ich nicht soweit laufen.Ich kaufe mir ein Primel sobald es sie gibt und stelle es ins ungeheizte Treppenhaus.
Habe da etliche Wochen Freude dran.
Solche Bestellungen werden weit und lang vorausgeplant... .. die vielen in unterschiedlichsten Farben blühenden Primeln bei obi. Eine Augenweide! Aber wer kauft die jetzt? Im Garten ist es zu kalt, im Zimmer zu warm, und wie viele Kunden haben schon einen Wintergarten .. ..
Das ist ein Argument. Mal sehen, ob ich was finde, womit ich einen Produzenten unterstützen kann und selbst auch was davon habe....und es unterstützt die heimischen Zierpflanzenproduzenten
hab es für Dich präzisiertWinter im Jänner nicht vorhersehbar .. ???
Lieb von Dir, war aber nicht notwendig. Irgendwie ist immer Winter im Jänner, dann kommt ja auch noch der Feber, Nachtfröste gibt es neuerdings bis in den April .. ..hab es für Dich präzisiert
Ich.. .. die vielen in unterschiedlichsten Farben blühenden Primeln bei obi. Eine Augenweide! Aber wer kauft die jetzt? Im Garten ist es zu kalt, im Zimmer zu warm, und wie viele Kunden haben schon einen Wintergarten .. ..
Habe jetzt nachgesehen. Wir hatten vorigen Jänner bis -4 °C nachts, im Feber bis -8 °C. Pflanzen, die nicht an Minusgrade gewöhnt sind, wären sicher erfroren, auch wenn es nur ein paar Nächte sind. Dann kamen noch im März -3 und im April -4 °C dazu.Wir hatten Januar 2023 nur 9 Tage unter Null Grad und das nur nachts... soviel zu Winter... ist natürlich regional verschieden.
Ist es in Deutschland nicht üblich, dass man die Wohnung tiptop geputzt (vom Vormieter) übernimmt?Ich wunder mich, wie manche Leute "tapezieren" oder überhaupt wohnen.
Wir konnten heute in die neue Wohnung meiner Mutter, schon bal zum Ausmessen.
Den Schlüssel bekommt sie erst am 1.02., es muss noch eine Wasseruhr getauscht werden.
Die Vormieter hatten frisch tapeziert. Wir dachten, da können wir einfach drüber streichen. Pustekuchen. Ich wollte das Material einer Tapete fühlen. Die fühlte sich nicht nur komisch an, sondern das Drauflegen der Hand hörte sich komisch an. Geguckt, Naht gefunden, dran gespielt und die ganze Bahn viel quasi von der Wand. Drunter war noch die alte Raufaser.
Wenigstens hat die eine gute Qualität, die können wir dann einfach überstreichen.
Es fehlen teilweise die Fußbodenleisten.
Und der angeblich vor 2 Jahren erst neu gelegte Teppichboden ist total fleckig.
Der PVC in der Küche reicht nicht bis zur Wand.
Zum Glück ist nichts verklebt.
Die Böden drunter sind nicht top-modern, aber gut.
Meine Mutter überlegt sich, ob sie was neues drüber legt oder wir die alte Basis sauber machen.
Die "neuen" Böden entsorgt der Vermieter. So kostet uns das wenigstens nichts.
Den zurückgelassen Sperrmüll auf dem Dachboden auch.
Und dreckig war es.
Armaturen, Wanne, Fensterrahmen.
Da klebt der Dreck von Jahren.
Meine Mutter meinte mur cool, sie sei Rentnerin und hätte Zeit, gründlich zu putzen.
Wir planen aufgrund der Besichtigung heute nun aber doch erst mit ihrem Einzug im März und nicht schon Ende Februar.
Als wir die Wohnung besichtigt haben, standen ja noch Möbel drin und Umzugskartons und es war abends ohne Tageslicht.
Aber ehrlich, so hätte ich nicht wohnen wollen.
Edit: Rechtschreibung auf Vordermann gebracht
Oje, das ist natürlich blöd.Nein, das ist Vereinbarungssache.
Ihre jetzige Wohnung hat sie tiptop frisch weiß gestrichen übernommen.
So müssen wir sie auch hinterlassen.
Unsere Mietwohnung hatten wir besenrein übernommen und auch so wieder übergeben.
Allerdings waren unsere Vormieter sehr sauber und uns bezeichne ich auch Mal so.
Der Hauswart meinte heute schon, dass er die Vormieter lieber nicht kommentieren wolle.
Das ist ja schon Kommentar genug.
Die Wohnung ist wirklich sehr günstig.
Jetzt wissen wir den Haken.
Oh ja! Das ist natürlich unschön und man erwartet natürlich etwas anderes.Der Hauswart meinte heute schon, dass er die Vormieter lieber nicht kommentieren wolle.
Das ist ja schon Kommentar genug.
Die Wohnung ist wirklich sehr günstig.
Jetzt wissen wir den Haken.
Klar helfen wir!Persönlich würde ich das nicht so sehen, sondern die ganzen Fehlbarkeiten einfach als eine gute Chance sehen, das deine Mama eine Wohnung bekommt, die bezahlbar ist und sie es sich (mit eurer Unterstützung?!) so machen kann wie sie es haben möchte.
Klar, jeder hat Schwachstellen. Bei uns in der Mietwohnung sah es hinter den Küchenschränken auch nicht toll aus. Da kam ich ja 13 Jahre nicht hin zum Putzen und der Junior wollte die Wand raus reißen und die Fliesen erneuern. Da habe ich mir in dem Raum auch keine Mühe gemacht.Oft liegt sowas auch daran, dass eine Wohnung, die „renoviert“ übergeben werden muss nur sehr lieblos renoviert wird. Klar, der Focus liegt auf der neuen Wohnung, Zeit und Geld sind während der Umzugsphase knapper als sonst. Da wird dann halt gepfuscht, gespart und gemurkst, ist ja egal, Hauptsache es wirkt erst mal weiß.
Das andere Phänomen sind die unrenovierten Wohnungen. Das kennt glaube ich Jeder von sich selbst, da hat man eher mal blinde Flecken, was bestimmte Dreckstellen betrifft. Als Fremder schaut man viel akribischer hin und ekelt sich mehr.
Abgesehen davon sieht jede Wohnung „dreckig“ aus, wenn die Bilder abgehängt sind und als helle Stellen erkennbar werden, der Schrank abgebaut ist und die Fussbodenleiste dahinter total verstaubt, usw, usw.
Aber das muss man beim Umzug doch immer, wenn man es nach seinem Geschmack einrichten möchte.Es ist aber halt einfach Geld, das meine Mutter investieren muss.
Ich weiß genau was du meinst, aber bisschen weit hergeholt fände ich das schon, wenn man in der Studie tatsächlich von diesen Faktoren ausgegangen wäre (was ich mir aber, genau wie du, ganz gut vorstellen kann!)Wenn jetzt 1000qm im stättischen Raum mit Gemuse etc. bewirtschaftet werden, dann fahren die ausgedachten 100 Hobbygärtner alle alleine zum Obi o.ä., holen da dann an einem Tag ihre Erde und 14Tage später ihren Dünger.
Wenn es drei Wochen später dann Läuse gibt, wird das dann auch nochmal in einer Extrafahrt ein Mittelchen besorgt.
Weiterhin wird im Hausgarten zumeist mit Trinkwasser bewässert.
Ja, Fußabdruck, so nennt man das auch. Ich schrieb ja auch "verursachen".Den Zusammenhang mit dem Fußabdruck, kann ich mir in sofern durchaus herleiten.
Ich wüsste da schon einen, kann ich hier aber nicht schreiben, fällt unter Verschwörungstheorie .. ..Mir klingt es ein bisschen danach als wolle man da allgemein den Hobbyanbau von Gemüse dissen.
Aus welchem Grund und warum, frage ich mich da nur..?
Sehr richtig. Das war bisher auch nie ein Thema, im Gegenteil - es hieß die solle man pflanzen (was ich auch tue), wegen der Insekten, der Artenvielfalt usw.Und es geht um Obst und Gemüse .. .. was, wenn man stattdessen Blumen im Garten hat?
Einheimische Insekten und Kulturen waren nicht Ziel dieser Studie, sondern es stand die Hypothese im Mittelpunkt, das der Hobby-/Städtische Anbau mehr CO2 verursacht, als die Agrarwirtschaft (in den USA?)..
Mir klingt es ein bisschen danach als wolle man da allgemein den Hobbyanbau von Gemüse dissen.
Aus welchem Grund und warum, frage ich mich da nur..?
Persönlich finde ich, das es von der Meinungsfreiheit gedeckelt ist und wenn man nicht einen Rundumschlag der "ganzen" Saatgutproduzenten macht ist das auch prinzipiell okay, außer das Forum hat da irgendwelche Werbepartner.Ich wüsste da schon einen, kann ich hier aber nicht schreiben, fällt unter Verschwörungstheorie .. ..
Nein, geht nicht um Saatgutproduzenten .. ..Persönlich finde ich, das es von der Meinungsfreiheit gedeckelt ist und wenn man nicht einen Rundumschlag der "ganzen" Saatgutproduzenten macht ist das auch prinzipiell okay, außer das Forum hat da irgendwelche Werbepartner.
Sondern?Nein, geht nicht um Saatgutproduzenten .. ..
Na gut, auf die Gefahr hin, dass es gleich gelöscht wird .. .. es geht um das CO2, wir müssen dauernd darauf hingewiesen werden, was wir alles tun, was zu viel davon verursacht. Muss nicht mal dazu gesagt werden, dass wir damit angeblich das Klima beeinflussen, das ist eh schon in den Köpfen drin.Sondern?
Sag doch einfach!
.. und die Reise ins Weltall als Kick für Superreiche und Panzer, Kampfflugzeuge etc. .. ..Was mich da interessieren würde - wie sieht der Vergleich vom CO2 Abdruck von Jumbo Jets und Kreuzfahrtschiffen und Hobby-Gartenbau aus?
Ach i wo, da ist der CO2 Abdruck doch zu vernachlässigen... das ist ja fast gar nichts, im Vergleich zum umweltfrevlerischen Gemüseanbau im Hobbygarten.. und die Reise ins Weltall als Kick für Superreiche und Panzer, Kampfflugzeuge etc. .. ..
Was die Studie betrifft, so denke ich mir, dass alles, was von staatlicher Forschung finanziert wird, das gewünschte Ergebnis liefern muss, wenn es veröffentlicht werden soll.