Ich wunder mich über

Mein Nachbar ist Pole und schimpft bei Bedarf (also häufig) immer "Kurwa". Was das Wörtchen wollte sie mir lieber auch nicht erklären.
Das ist interessant, denn es gibt Seiten im Internet, wo es erklärt wird. Vielleicht ist die KI einfach überfordert, weil es je nach Situation bisschen was anderes heißen kann. Ein sehr praktisches Wort, das sich auf vieles anwenden lässt .. ..

• Mit der KI kann man auch sein Sozialbedürfnis befriedigen:

Ich: Hallo!

Hallo! Wie geht es dir heute Abend?

Ist es etwas Bestimmtes, worüber du sprechen möchtest, oder hast du einfach Lust auf ein kurzes Gespräch? Ich bin für beides zu haben!

Ich: Ein kurzes Gespräch wäre gut!

Super! Was beschäftigt dich denn gerade? Gibt es etwas Neues, das du erzählen möchtest, oder hast du vielleicht eine interessante Frage, die du mir stellen möchtest?

Ich bin gespannt, was du zu erzählen hast!

Ich: Och, nicht viel. Das Wetter war schön! Ich glaube es wird Frühling!

Das stimmt, das Wetter war in den letzten Tagen wirklich schön! Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen und die ersten Blumen blühen schon. Man merkt wirklich, dass der Frühling langsam vor der Tür steht.

Freust du dich auf den Frühling? Was sind deine Pläne für die nächste Jahreszeit?

Ich: Klar freue ich mich auf den Frühling. Ich sollte ein paar Tomaten aussäen.

Das ist eine tolle Idee! Tomaten aussäen ist eine schöne Möglichkeit, den Frühling zu begrüßen und frische, selbst angebaute Tomaten zu genießen.

Hast du schon Erfahrung mit dem Aussäen von Tomaten? Wenn nicht, kann ich dir gerne ein paar Tipps geben.

[...]

Mit ein wenig Pflege und Aufmerksamkeit werden deine Tomatenpflanzen im Laufe des Sommers viele leckere Früchte liefern.

Viel Erfolg beim Aussäen deiner Tomaten!

Das ist total schräg. Und ich weis ehrlich gesagt nicht, was ich von halten soll. Ob es für bestimmte Menschen eine Methode gegen Einsamkeit sein kann. Oder erst recht Einsamkeit fördern kann. Schließlich ist die KI immer nett und freundlich, sagt zu allem ja und Amen. Bauchpinselt einen. Ist niemals grantig. Hat zu allem eine Antwort (ob diese richtig ist, steht auf einem anderen Papier). Und sie gibt nicht Kontra. Außer vorhin, als die KI meinte, ich solle doch bitte aufhören Busfahrer zu ärgern. :cautious:

Nicht ganz einfaches Thema, und ein wenig befremdlich, wenn ich mir die Zukunft mit KI vorstelle. So hat auch ein gewisser Prof. Oliver Bendel von der Fachhochschule Nordwestschweiz in der Hessenschau gesagt: "in 40 Jahren schaffen wir Roboter, mit denen man zumindest im Halbtrunkenen Zustand einen sehr geglückten One-Night-Stand haben können". Originalzitat Ende. :ROFLMAO:

• Firmen, die ein Programm haben, das es unmöglich macht unsere korrekte Adresse einzugeben. D.h. eingeben kann man sie schon, aber das Programm ändert sie einfach, und wenn man das ändert, ändert es wieder zurück. Da steht dann der falsche Ort, in dem es die Gasse nicht gibt, in der wir wohnen, und mitteilen kann man der Firma das Problem auch nicht, denn es sind nur Anfragen zu einem Produkt möglich. Dann eben nicht .. .. ich meine, die drucken doch bloß einen Adresszettel mit den Angaben, warum darf das nicht so da stehen, wie ich es eingebe? Dann bestelle ich das Produkt halt woanders .. ..

... Mundspülung.

Heut Nacht im Bad, als ich die Flasche Mundspülung in der Hand hatte, dachte ich mir, könntest doch mal so lesen, was da so nettes drauf steht: Hilft gegen Plaque, Karies, Mundgeruch, usw. ... okay, schön. Weiter: Haltbar bis ... siehe Boden. Okay, siehe Boden. Da steht "03/04". :unsure:

Schlaftrunken erst mal nur so zur Kenntnis genommen. Aber irgendwie dämmert mir gerade: Ist die Mundspülung im März 2004 abgelaufen? :unsure::LOL:

• Da steht bestimmt 3/24 und du brauchst ne Brille :ROFLMAO:
    Ich hab 'ne Brille. :cool:

Dadurch wirke ich seriöser und intelligenter.

Ohne Brille müsste ich mich mehr anstrengen, meine eigene Blödheit zu kaschieren... :ROFLMAO:
    Ansonsten würde ich mir ernsthaft über die Mundhygiene Gedanken machen...
    Zahnarzt war beim letzten Besuch zufrieden, und nein, das war nicht 2004!

Nur, Tomatenmark aus der Tube ist keine geeignete Zahnpasta hat mir meine Zahnärztin letztens erklärt.

Seither ist Zähne schrubben echt kein Vergnügen mehr... :cry:
    Ganz bestimmt, vermutlich ist sie schon schimmelig, schau mal genau nach! Warum hast du die aber auch jahrelang nicht benutzt, hm?
    Irgendwas ging schief. Aber die Mundspülung ist sicher noch gut! Was soll da auch schlecht werden? Ich werd diese Flasche aufbrauchen, hab sie ja auch bezahlt, also muss sie auch genutzt werden!

Aber die Mundspülung ist sicher noch gut! Was soll da auch schlecht werden? Ich werd diese Flasche aufbrauchen, hab sie ja auch bezahlt, also muss sie auch genutzt werden!
    Na, ich würde mich sehr wundern wenn in einer Mundspülung was "wachsen" tät, das ist doch Desifenktionskram mit Kräutern, oder?
    (außer du hast da mit deinen Lippen an dem Mundstück rumgemacht!)

Zahnarzt war beim letzten Besuch zufrieden, und nein, das war nicht 2004!
    Nur, Tomatenmark aus der Tube ist keine geeignete Zahnpasta hat mir meine Zahnärztin letztens erklärt.
    Gibt doch sicher irgendwo Zahnpasta mit Tomatengeschmack. Die Amis machen da alles Mögliche und Unmögliche.
    Irgendwas ging schief. Aber die Mundspülung ist sicher noch gut! Was soll da auch schlecht werden? Ich werd diese Flasche aufbrauchen, hab sie ja auch bezahlt, also muss sie auch genutzt werden!
    Ich dachte nur, wenn du 20 Jahre an einer Mundspülung hast :ROFLMAO: Natürlich ist das Zeug noch gut, ich brauch regelmässig abgelaufene Zahnpasta. Zahnarzt hat noch nie reklamiert...

... ich wundere mich über die heutige Gefahreninformation des Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe:

Information zum Eintreten von Trümmerteilen in die Erdatmosphäre - Deutschland

Im Zeitraum zwischen dem Mittag des 08. März und dem Mittag des 09. März wird der Wiedereintritt eines größeren Weltraumobjektes in die Erdatmosphäre erwartet, das möglicherweise zersplittern wird. Bei dem Objekt handelt es sich um Batteriepakete der Internationalen Raumstation ISS. Leuchterscheinungen oder die Wahrnehmung eines Überschallknalls sind möglich. Die Wahrscheinlichkeit des Auftreffens von Trümmerteilen in Deutschland, ist nach jetzigen Informationen als sehr gering einzuschätzen. Sollte sich das Risiko erhöhen, erhalten Sie eine neue Information. Eine Übersicht über die zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinliche Überflugbahn finden Sie hier: https://bbk.bund.de/ueberflug

Was'n da los... :oops:

Ja, ist empörend. Ich bin gerade noch südlich genug davon, auch mein Arbeitsort bleibt verschont. Muss ich also nicht befürchten, plötzlich ein Loch im Dach zu haben.

Dass der Scheiß irgendwann und irgendwo runter kommt, so ist halt. Da bin ich mittlerweile schon abgestumpft, wenn man sich überlegt, wie voll gemüllt der erdnahe Orbit eigentlich ist. Da muss man ja schon froh sein, über jeden einzelnen Weltraummüll der runter kommt. Und damit eins weniger an potenziellen Kollissionsobjekten, die bei Kolission (weiter) fragmentieren oder Satelliten zerstören (wie Iridium 33 vs. Kosmos 22-irgendwas).

Ungewöhnlich finde ich, dass eine solche Bevölkerungswarnung wohl bislang einzigartig ist.

Bin gespannt, ob es Leuchteffekte geben wird oder einen Überschallknall.

Und falls ja: Hoffentlich aber nicht so heftig wie beim Tscheljabinsk-Ereignis, dass es mir die Fensterscheiben zerscheppert. Sonst wars das mit der Unterhosen-Freizügigkeit in meiner Wohnung... :ROFLMAO:

Der WDR berichtete da gestern in der aktuellen Stunde von - einschließlich Interview mit einem ehemaligen Austronauten. Der meinte nur, dass die Möglichkeiten, Schrott wieder mitzunehmen sehr gering sei und man deshalb vieles zum Verglühen in die Erdatmosphäre fallen ließe. (Wieso man auf dem Hinweg mehr Zeug mitnehmen kann, als auf dem Rückweg, hat er nicht erklärt.)
    Es ist wohl gar nicht sicher, wo die Teile runterkommen, sie können auch irgendwo weltweit runterkommen - da wurde eine Weltkarte gezeigt, die einige Breitengrade überspannte.

Wieso da diesmal vor gewarnt wird, weiß ich aber auch nicht.

Wer den WDR-Bericht sehen möchte, hier ist der link:

Der WDR berichtete da gestern in der aktuellen Stunde von - einschließlich Interview mit einem ehemaligen Austronauten. Der meinte nur, dass die Möglichkeiten, Schrott wieder mitzunehmen sehr gering sei und man deshalb vieles zum Verglühen in die Erdatmosphäre fallen ließe. (Wieso man auf dem Hinweg mehr Zeug mitnehmen kann, als auf dem Rückweg, hat er nicht erklärt.)
    Es ist wohl gar nicht sicher, wo die Teile runterkommen, sie können auch irgendwo weltweit runterkommen - da wurde eine Weltkarte gezeigt, die einige Breitengrade überspannte.

Wieso da diesmal vor gewarnt wird, weiß ich aber auch nicht.

Wer den WDR-Bericht sehen möchte, hier ist der link:

Ich habe den Bericht jetzt nicht gesehen, aber wahrscheinlich ist es teurer, den Abfall wieder mitzunehmen respektive einen Transporter wieder auf der Erde zu landen als das Ganze beim Wiedereintritt verglühen zu lassen. Die Russen machen das glaube ich seit Jahren so.

Mal angenommen die Astronauten Unterhosen würden nicht verglühen, dann wären die sicher auf eBay Gold wert.

Mal angenommen die Astronauten Unterhosen würden nicht verglühen, dann würden sie diese nicht ins All schmeißen.

Das Ereignis ist vorbei. Die Altbatterien im Atlantik versenkt. Ich hab nichts am Himmel beobachtet. Aber angeblich war ein Leuchtereignis über Deutschland zu sehen.

Die Altbatterien im Atlantik versenkt.
    Schade, wieder Gift ins Meer... ich weiß, der Atlantik ist groß... aber mit diesem Argument hat der Mensch ja bis jetzt so ziemlich alles verschmutzt und klein gekriegt...
    Na ja... immerhin ist das Spektakel vorüber und keiner hat dat Zeuch uffen Kopp jekriegt... abgesehen von ein paar Tiefseebewohnern... 🦑

Stimmt, wieder etwas mehr Abfall im Meer…
    abgesehen von ein paar Tiefseebewohnern... 🦑
    Wobei, die brauchen ja Strom für ihre Leuchtorgane. Jetzt haben sie eine Quelle dafür. Und ich muss immer noch mit der alten Batterie im Taschenrechner leben. Kauf ich mir halt nen neuen solarbetriebenen Rechner, das katapultiert mich in die moderne Neuzeit. 😉

Keine Ahnung, ich weiß ja nicht was du denen erzählt hast 😁
    Naja, ich hab ihnen beispielsweise erzählt, dass die Riesenasseln mit ihren Körpern Autobahnspuren in den Boden pflügen, dass die Laternenfische seitlich davon in regelmässigen Abständen sitzen und die Strassen mit ihren Laternen beleuchten, dass die Anglerfische ihren Fang auf den Märkten verkaufen und gleichzeitig für die Beleuchtung sorgen, dass die Gespensterfische in Varietes und die Tiefseequallen in Discos für Stimmung sorgen. Den Strom würden sie von all den Batterien, die die Menschen in die Tiefsee verklappt haben, beziehen. Sie hätten diese Batterien in strategisch günstig gelegenen Wracks zu regelrechten Kraftwerken aufgebaut und Leitungen verlegt und so weiter… 🤣

Aber das alles scheint ja nicht zu stimmen… oh Graus!

Naja, ich hab ihnen beispielsweise erzählt, dass die Riesenasseln mit ihren Körpern Autobahnspuren in den Boden pflügen, dass die Laternenfische seitlich davon in regelmässigen Abständen sitzen und die Strassen mit ihren Laternen beleuchten, dass die Anglerfische ihren Fang auf den Märkten verkaufen und gleichzeitig für die Beleuchtung sorgen, dass die Gespensterfische in Varietes und die Tiefseequallen in Discos für Stimmung sorgen. Den Strom würden sie von all den Batterien, die die Menschen in die Tiefsee verklappt haben, beziehen. Sie hätten diese Batterien in strategisch günstig gelegenen Wracks zu regelrechten Kraftwerken aufgebaut und Leitungen verlegt und so weiter… 🤣

Aber das alles scheint ja nicht zu stimmen… oh Graus!
    Wie süß! 😍

... Suriname

Wo kommt denn dieser Staat auf einmal her. :eek:
    :rolleyes:

Gabs den schon immer?

Ist die Hauptstadt von Suriname Bielefeld? :unsure:

Ohhhh, welch' Defizit bei meinem Allgemeinwissen! :geek:

Auferlegte Strafe: Bettlektüre - Infos über Suriname lesen, minimum Wikipedia.

In der Schule war das alles noch Brasilien, da, da oben, rechts von Südamerika...

Hieß hierzulande immer Surinam ohne e am Ende. Der Dichter Jean Paul (der immerhin seit 1825 tot ist) bemerkte mal in einem seiner Romane, dass in Surinam die Schweine mit Ananas gefüttert würden, und der Typ aus Surinam, den ich mal in Amsterdam kennenlernte, bestätigte mir, dass das stimmt: nicht nur Ananas, sondern Obst überhaupt sei dort Hauptnahrungsmittel für Mensch & Tier.

Muss eine gesunde Gegend sein! Hinfahren! :giggle: (In NL kennt man Surinam gut, schließlich hatten sie es mal auf ihrer Landkarte.)

Ahh, so langsam dämmerts - die drei Guayanas.

Im engeren Sinne zählen zu den Guyanas:
    • die Kooperative Republik Guyana (ehemals Britisch-Guayana)
    • die Republik Suriname (ehemals Niederländisch-Guayana)
    • das Übersee-Département Französisch-Guayana (Guyane française)

In Suriname wär ich auch gerne Schwein! :LOL:

... heute wundere ich mich über die Alkohol-Werbung im TV.

Es werden immer Szenen gezeigt, beispielsweise: Eine legendäre Zeit, an einem unvergesslichen Abend mit tollen Leuten im Club, Bar oder anderen Party-Umgebungen.

Den Tag danach mit Kater, Kotzeimer und ggf. Filmriss. Den zeigen sie nie in der Werbung... :cautious:

Doch, aber der 'Tag danach' kommt in der Werbung für Kopfschmerztabletten, vorwiegend sprudelnde.
    Muss ich mal beobachten, ob dann morgen, so ab ..., keine Ahnung, wann wackelt man mit Kater im Schnitt aus dem Bett? ... Vielleicht ab 14 Uhr dann Aspirin-Werbung läuft... :unsure: