Ich wunder mich über

• Was sollten Kinder bei so einem Wetter genau wie Erwachsene denn auch anderes machen, außer zu spielen oder Chats zu fluten?

Lg Avatarez2

da ich mal davon ausgehe das du mit spielen das zocken am PC meinst ,

Bin ich froh das ich bei Erziehung unseres Sohnes sehr viel kreativer war.

Sehr jämmerlich so etwas

• Also, wir waren als Kinder bei Wind und Wetter draußen. Da hätte uns nicht mal unsere Lieblingsserie reinlocken können. Grad bei Matsch und Regen macht's draußen doch erst so richtig Spaß. :grins:

Tiarella,

Ich weiß auch nicht, aber ich finde es viel effektiver im Netz durch Filme und Recherchen seinen Horizont zu erweitern oder in Spielen mit Freunden Spaß zu haben

als sich draußen im Matsch viral und bakteriell besorgen zu lassen.

Außerdem ändern sich die Zeiten, heute ist es eben gängiger an seinem PC zu sein, als früher und entsprechend häufiger wird es auch gemacht.

Und ab einem gewissen Alter hat man halt andere Interessen, als "draußen zu spielen".

Lg Avatarez2

• Tiarella,

Ich weiß auch nicht, aber ich finde es viel effektiver im Netz durch Filme und Recherchen seinen Horizont zu erweitern oder in Spielen mit Freunden Spaß zu haben

als sich draußen im Matsch viral und bakteriell besorgen zu lassen.

Lg Avatarez2

Du tust mir wirklich leid. ..:(

Tja, so Sagrotan-geschwängerte Umgebungen scheinen ihm wohl zu gefallen.... :confused: bloß nicht ein einziges Bakterium oder ähnliches zulassen.... :rolleyes:

Aber den ganzen Tag putzen und desinfizieren anstelle zu leben ist ja für viele Leute eine Lebensaufgabe...:eek:rr:

Wir sind als Kinder barfuss durch die Hühnerkacke und durch die Kuhfladen gelaufen und das hat uns nicht umgebracht. Im Gegenteil, ich war ein kerngesundes Kind und war so gut wie nie krank. Es ist doch mittlerweile sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Kinder, die im Dreck und Matsch spielen, wesentlich gesünder sind und später seltener Allergien haben, als Kinder, die das nicht dürfen. Und im Übrigen kann "Kind" seinen Horizont auch beim Spielen draußen erweitern. Besonders in Sachen Biologie und Physik und wenn sie dann auch noch mit anderen Kinder spielen auch noch in Sachen Sozialkompetenz. Besonders Letzteres fehlt heutzutage ja leider sehr vielen Menschen. :rolleyes:

hihi, mich hätt's einmal fast wie im Film im Moor erwischt. Stecken geblieben, bis zur Hüfte gesunken, und meine Freundin war verzweifelt.
    Einen Gummistiefel hab ich gelassen, meinen Mut aber gefunden und somit ein phantastisches Tauschgeschäft gemacht.

(und ich wage zu behaupten, daß ich VERFLUCHT viel gelesen habe, wenn ich nicht gerade....aber lassen wir das)

• Was ist wissenschaftlich bewiesen? Das Kinder genauso wie Erwachsene, welche gerade bei nassem Wetter ( erhöhtes Infektionsrisiko) im Schlamm und in der Grütze spielen, sich weniger einfangen, als leute, die stattdessen lieber im Park spazieren gehen oder was Drinnen machen?

Klar erhöht das häufige einfangen und ausbaden von Krankheiten die Immumabwehr. Doch heutzutage wär mir so etwas viel zu heikel, wo doch immer mehr Krankheiten gerade in Landwirtschaftlichen Gegenden auftreten, die das Immunsystem nicht bewältigen kann.

Immer wieder hör ich von Leuten, die sich gerade im Süddeutschen Raum eine Borreliose einfangen. Ich hab vor so was mächtig Angst und kann mir nicht vorstellen, dass man dem entgegenwirkt, in dem man sich in Scheiße wälzt und oder in Gebüschen kauert.

Normalerweise bin ich gerne Draußen und erfreu mich an meinen Pflanzen. Ich gärtnere viel, mache dass aber eher wenn es warm und sonnig ist. Wenn es regnet und kalt ist bin ich lieber drinnen. Zu frustrirend der Anblick und zu depressiv meine Stimmung, als das es mich nach Draußen verschlägt.

Was das Rennen durch "Hühnerkacke" mit Physik oder Bio zutun haben soll, werde ich nie verstehen. Wahrscheinlich erklärt ihr mir dann gleich noch, dass man dadurch den PH-Wert, Dichte, Ursprung oder vielleicht sogar die Bakterien "Erfühlen" kann.

Ich finde so etwas abartig und ekelhaft und zeigt mir nur die Verantwortungslosigkeit der Eltern, ihre Kinder mit multiresistenten Bakterien infizieren zu lassen.

Sorry, da wäre ich wohl selbst als Kind zu anständig und kultiviert gewesen, um so eine Scheiße im wahrsten Sinne des Wortes zu machen.

Das mit der Sozialkompetenz ist nicht ganz war. Auf dem Land kennt sich nahezu jeder und niemand dort ist gezwungen täglich neue Menschen kennenzulernen. Leute die in Städten wohnen treffen jeden Tag neue Menschen und so kommt es zu einem Meinungsaustausch und freundschaftlichen Bindungen, wie sie auf dem Land nicht möglich wären.

Aber das führt hier zu noch zu einer Stadt/Land Diskussion, zum Glück ist die Landabwanderung ein Fakt, weshalb meine Postion allein deshalb schon gestärkt wird.

Aber ich gebe zu, dass Land hat auch ein paar Vorteile wie "Viel Grün", "Entspannung" "man braucht keinen Wecker weil man hat ja den Hahn" "Jeder kennt jeden" blablabla, kanns nicht mehr hören:rolleyes:.

Lg Avatarez2

• Warte, ich hole mir noch eine Tasse Kakao und etwas Popcorn.
    Das verspricht heiter zu werden.

Mich wundert in großen Maßen, dass jemand der solche gewagten Ansichten vertritt, in einem anderen Thread das Wort Mobbing für sich vereinnahmt wenn seine Thesen nicht auf Gegenliebe stoßen...

Falscher Thread, Tinchen;)

Gewagt an deinen Aussagen ist die Art und Weise, wie du sie präsentierst.

Wären es streitbare Argumente und nicht aus dem persönlichen Bereich gezogene Erfahrungen, hätte man eine Grundlage, eine gewinnbringende Diskussion zu führen.

Du Schelm hast deinen Text editiert ;)
    Dann muss ich wohl nachziehen.

Die "Bauerkarte" ist gut gespielt, chapeau!
    Aber du möchtest dich nicht wirklich auf diese Ebene begeben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
    Welchen Sinn hätte es, über 0815 Argumente, die schon 1000x gewinnbringend diskutiert wurden, zu reden?

Ich will ja nur meinen Standpunkt einbringen und ein höheres Weltbild als "Bauernhofleben super duper" einbringen.

Wenn ein Teil meint, ihre Kinder in Fäkalien spielen zu lassen, tuts mir um die Kinder leid und ich hoffe, dass sie es nicht weitervererben.

Ich würde meine Kinder allerhöchstens im Sand oder Lehmboden spielen lassen, aber den Rest ersparen.

Lg Avatarez2

Na gut, mal etwas im Detail:

Klar erhöht das häufige einfangen und ausbaden von Krankheiten die Immumabwehr. Doch heutzutage wär mir so etwas viel zu heikel, wo doch immer mehr Krankheiten gerade in Landwirtschaftlichen Gegenden auftreten, die das Immunsystem nicht bewältigen kann.

Wo hast du so einen Unfug her? Die Immunabwehr steigt schon allein dadurch, dass durch die wechselnden Temperaturreize das Blutgefäßsystem trainiert wird. Auch sorgt die feuchtere Außenluft für feuchtere Schleimhäute (Nase, Rachen), so dass Bakterien und Viren nicht so große Chancen haben.
    Leute, die viel draußen sind, haben eben nicht dauernd Infekte, die sie ausbaden müssen.

Immer wieder hör ich von Leuten, die sich gerade im Süddeutschen Raum eine Borreliose einfangen. Ich hab vor so was mächtig Angst und kann mir nicht vorstellen, dass man dem entgegenwirkt, in dem man sich in Scheiße wälzt und oder in Gebüschen kauert.

Zecken kannst du dir genauso gut im Garten holen. Es empfielt sich, einen aktiven FSME-Impfschutz zu haben und sich, wenn man abends wieder reinkommt, gründlich nach Zecken abzusuchen. Dann ist man auf der sicheren Seite. Aus Angst vor Borreliose ewig drinnen zu bleiben, ist jedenfalls keine Alternative.

Was das Rennen durch "Hühnerkacke" mit Physik oder Bio zutun haben soll, werde ich nie verstehen. Wahrscheinlich erklärt ihr mir dann gleich noch, dass man dadurch den PH-Wert, Dichte, Ursprung oder vielleicht sogar die Bakterien "Erfühlen" kann.

Ich finde so etwas abartig und ekelhaft und zeigt mir nur die Verantwortungslosigkeit der Eltern, ihre Kinder mit multiresistenten Bakterien infizieren zu lassen.

Sorry, da wäre ich wohl selbst als Kind zu anständig und kultiviert gewesen, um so eine Scheiße im wahrsten Sinne des Wortes zu machen.

Ich bin als Kind viel im Wald unterwegs gewesen, dabei habe ich viele Pflanzen kennengelernt.
    (Und natürlich auch, wie man sich mit Freunden eine Hütte baut und wo Waldhimbeeren, Brombeeren oder Walderdbeeren zu finden waren.)

Beim Spielen im Bach lernt man auch deutlich mehr, als dass Wasser nass ist und man ganz schön kalt wird, wenn man lange in den nassen Sachen rumläuft.
    Man kann z.B. sein bei schlechtem Wetter zu Hause gebautes Wasserrad testen, Rindenschiffchen schnitzen und dabei herausfinden, wofür ein Schiff wohl einen Kiel hat und und und...

Als ich älter wurde, wurden meine Fahrradrunden weiter, dafür musste ich Karte lesen lernen, ich hätte ja sonst nur schwer den Heimweg gefunden, wenn ich nicht den exakten Weg wieder zurück hätte fahren wollen.

Das mit der Sozialkompetenz ist nicht ganz war. Auf dem Land kennt sich nahezu jeder und niemand dort ist gezwungen täglich neue Menschen kennenzulernen. Leute die in Städten wohnen treffen jeden Tag neue Menschen und so kommt es zu einem Meinungsaustausch und freundschaftlichen Bindungen, wie sie auf dem Land nicht möglich wären.

Und du glaubst, dass in der Stadt die Leute sich ständig miteinander austauschen? Ich lebe in einer Stadt und kann nur immer beobachten, wie fremde Menschen einfach neben einander her leben. Auf dem Land kennen sich die Nachbarn - hier kennt man nicht mal unbedingt alle Menschen, die im gleichen Haus wohnen.

Das stimmt, doch da in Matsch und Scheiße 1000x mal mehr Viren und Bakterien drinnen sind, welche in den Körper gelangen, steigt das Infektionsrisiko drastisch an.

Die Streptokokken sind so geschickt, dass sie sich in den ungefährlichen zwischenräumen der Härrchen der Nase sammeln und dort sich chemisch verständigen, wie viele sie sind. Sind es genug kommt es zu einem Angriff, den selbst das beste Immunsystem nicht ohne Infektion abwehren kann.

Je mehr Erreger auf einen einprasseln, desto höher ist das Risiko zu erkranken. Ist einfache Biologie.

Wenn ich im Garten bin, habe ich meinen Körper in Sicht und bin selten mitten im Gebüsch, wo von jeder Himmelsrichtung Zecken kommen könnten.

Außerdem ging es mir um Bereliose, die immer mehr Zecken auch hier im Norden übertragen und wogegen man sich nicht impfen kann.

Erstmal sind deine Erfahrungen ganz rührend und ich find die auch ganz schön, aber lernen wie die Pflanzen hießen oder die Tiere, kann man nicht durch bloßes Anschauen, Ertasten oder spielen erreichen.

Dazu muss man es vermittelt bekommen oder sich durch Lexika oder Internet autodidaktisch beibringen. Von daher lernt man durch deinen beschriebenen Weg vielleicht Differenzieren, bestimmt aber nicht Benennen oder Bestimmen.

Außerdem halte ich das Spielen in Kacke für die beste Möglichkeit dich Ehec und Co. einzufangen und damit viele Menschen in Gefahr bringt. Wir wissen ja alle, dass sich solche Bakterien im Kot von Wiederkäuern tummeln und dort Wochen lebendig bleiben

Da ist das Geschrei dann auf einmal ganz groß.

Lg Avatarez2

Uiuiui.... ich glaube, ich wundere mich gerade über gar nix mehr....
    Schade, dass Popcorn und Bier gerade abgewandert ist.

Will ja nicht weiter ausholen, aber wir Nachkriegskinder habe überall gespielt, wo es nur möglich war.
    Möchte nicht wissen, was damals so an Schadstoffe im Trümmerschutt waren.
    Sicher wäre ich auf dem Land bei Hühnersch... besser aufgehoben gewesen. :grins:

Ich habe alles bestens überstanden und will nur noch bemerken, dass Angst meist kein guter Ratgeber ist.

Jetzt hör mal auf mit diesem ständigen in der Kacke spielen. Also ich bin durchaus auch schon mal versehentlich in einen Kothaufen getreten, und nicht dran gestorben, aber es ist doch nicht an der Tagesordnung. Und schon gar nicht, dass Eltern ihre Kinder auf diese Weise "abhärten".

Du müsstest mein Sohn sein...... Was wären das jeden Tag für feine Diskussionen. Herrlich. Jeden Abend ein Grund sich die Kante zu geben:d

Außerdem rechne ich hier mit Widerstand, da viele aus ländlichen Löchern kommen und ihre Kindheit und Wohnort rechtfertigen wollen
    Ohne Worte.... :rolleyes:

Im übrigen hoffe ich stark, dass Du keine Kinder hast die Du ggf. mit multirestenten Keimen infizieren könntest...

Im übrigen solltest Du Dich mal schlau machen, was multiresistente Keime überhaupt sind, woher sie kommen und warum sie eine solche Gefahr darstellen...

Ach ja, nur zur Info, mein Vater ist daran gestorben....

Tinchen, ich sauf mit.... das brauch ich bei dem was ich hier an *zensiert* lesen muss...:rolleyes:

Ich schrieb nirgends, dass wir mit Sch***e gespielt haben. Ich schrieb, dass wir da durchgelaufen sind. Das passiert nun mal schnell, wenn du als Kind beim Nachbarn hilfst, die Kühe zum Melken reinzuholen oder wenn du die Eier aus dem Hühnerstall holst. Du hast daraus das "in der K***e spielen" gemacht. Bitte in Zukunft genauer lesen.

Es wäre mir neu, dass sich hier auf dem Land dauernd Leute mit Streptokokken, EHEC oder multiresistenten Keimen infizieren. Wenn, dann haben die Leute sich solche Keime meistens in Krankenhaus und Co. eingefangen und nicht zu Hause im Garten oder in der Wildnis. Solche Infektionen sind hier auf dem Land nicht häufiger als in der Stadt. Wenn dem so wäre, würden längst alle in der Stadt wohnen. Und ja, es ziehen immer mehr Leute in die Stadt, aber das hat selten was mit irgendwelchen Keimen und Co. zu tun, sondern eher mit kürzeren Wegen zur Arbeit, besseren Einkaufsmöglichkeiten und ähnlichem, also mit Bequemlichkeit. Übrigens entwickelt es sich in meinem Dorf grad sogar andersherum. Unser Dorf hat in den letzten Jahren gleich zwei Neubaugebiete bekommen und demnächst kommt schon wieder mindestens eins dazu. Unser Dorf wächst, weil die Leute die Schnauze vom Stadtleben voll haben und lieber auf dem Land leben wollen. Und es sind überwiegend junge Leute mit Kindern, die wieder aufs Land wollen.

Es ist erwiesen, dass Kinder, die mit Dreck in Kontakt kommen, ein besseres Immunsystem entwickeln als Kinder, die nicht mit Dreck in Kontakt kommen. Dazu brauchen sie nicht mal krank zu werden.

Zecken kann man sich genauso gut in einem Park oder im Garten einfangen, dazu muss man nicht in die Wildnis. Außerdem kann man sich gegen Zecken auch schützen, selbst auf dem Land funktioniert das.

Lernen wie die Pflanzen und Tiere heißen, kann man z.B. wenn man mit einem Buch losgeht oder mit den (ach so verantwortungslosen) Eltern, die einem dann erklären, woran man die Pflanzen und Tiere erkennt. Außerdem lernt man auch sehr viel über das Verhalten der Tiere; so kann man als Kind auf dem Land z.B. live sehen, wie ein Fasan balzt, wie ein Falke jagt oder wie ein Eichhörnchen Wintervorräte anlegt. Was du als Kind in der Natur über Tiere und Pflanzen lernen kannst, wirst du nie mit Büchern und Lexika schaffen.

Über Physik lernst du eine ganze Menge, wenn du draußen spielst. Mag ja sein, dass du dir das nicht vorstellen kannst, aber glaub mir, es ist so. Pyro hat da ja schon einige gute Beispiele gegeben.

Du scheinst mir übrigens echt eine sehr verdrehte Vorstellung vom Landleben und den Landbewohnern zu haben. Wenn man dich reden hört, könnte man denken, du würdest Landbewohner für primitive Affen halten, die sich gegenseitig mit der Keule eins überziehen. Auch auf dem Land lernt man ständig neue Menschen kennen, tauscht Meinungen aus, knüpft Freundschaften oder auch Feindschaften. Das ist kein bisschen anders als in der Stadt. Einziger Vorteil, es herrscht hier nicht so eine große Anonymität wie in der Stadt. Hier achtet man noch mehr auf den Nachbarn. Wenn Oma Meyer dann plötzlich nicht wie jeden Tag um eins zum Postkasten geht, dann geht man eben rüber und schaut nach, ob alles in Ordnung ist. Wie du siehst, ist mein Dorf definitiv kein "ländliches Loch".

Hallo Feiveline,

Multiresistente Keime sind Bakterien, welche gegen eine Vielzahl von Antibiotika resistent geworden sind.

Da bei der Gabe von Antibiotika immer wieder Bakterienstämme überleben, könmen sie ihre Resistenz weitergeben.

Es kommt zur Selektion und wenn einen solche Bakterien befallen, kann einem das Antibiotika kaum helfen.

Ich finde sowas schlimm, bin jedoch glücklich, dass meine Lebensweise mich vor solchen Infektionen bewahren kann...

Lg Avatarez2

Dann solltest du besser beten, dass du nie in deinem Leben ins Krankenhaus musst... :rolleyes:

(>Tiarella<):Ich schrieb nirgends, dass wir mit Sch***e gespielt haben. Ich schrieb, dass wir da durchgelaufen sind. Das passiert nun mal schnell, wenn du als Kind beim Nachbarn hilfst, die Kühe zum Melken reinzuholen oder wenn du die Eier aus dem Hühnerstall holst. Du hast daraus das "in der K***e spielen" gemacht. Bitte in Zukunft genauer lesen..

Klassischer Fall von Kinderarbeit, traurig, war aber damals schon verboten und bestätigt die Verantwortungslosigkeit der Eltern umso mehr. Wahrscheinlich gab es dazu immer noch eine Portion häusliche Gewalt, wie es auf dem Land üblich ist.

Aber so ist das, in der Stadt schreitet die Entwicklung immer schneller voran, als auf dem Land, von daher ist der Vergleich gar nicht weit hergeholt, wenn man bedenkt, dass das Arbeitspensum der Landwirte fast immer das gleiche ist.

Lg Avatarez2

Klassischer Fall von Kinderarbeit, traurig, war aber damals schon verboten und bestätigt die Verantwortungslosigkeit der Eltern umso mehr. Wahrscheinlich gab es dazu immer noch eine Portion häusliche Gewalt, wie es auf dem Land üblich ist.
    Auf welchem Planeten lebst Du eigentlich?

Keine Ahnung, besonders von multiresistente Keimen, aber eine geistigen Dünnpfiff loslassen dass es fast schon körperlich schmerzt...:rolleyes:

Dazu muss man es vermittelt bekommen oder sich durch Lexika oder Internet autodidaktisch beibringen. Von daher lernt man durch deinen beschriebenen Weg vielleicht Differenzieren, bestimmt aber nicht Benennen oder Bestimmen.

WEnn Du weiterhin vermitteln willst, daß hier im Forum ganz wenig Leute unterwegs sind, die nicht wissen, wie Buchstaben angeordnet sind und sich viel lieber im Sumpf wälzen, brauchst Du von Mobbing echt net mehr anfangen.
    Mir gehts gar net um "ich bin ungern im Dreck", sondern vielmehr wie Du der Menschheit unterstellst, sich weder wissenschaftlich noch botanisch wirkungsvoll mit der Materie auseinanderzusetzen.

Und merke: ein wahrer Sheldon ist zwar der Hellste. UND sagt das auch.
    Bloß: darüber diskutiert er erst gar nicht. :p

Anfang Deiner Mitgliedschaft hier im Forum hast Du die Leute gesiezt und mit einer Sprache um Dich gehauen, da hätt selbst Karl, der Lagerfeld, seinen PerückenPuder weggekichert.
    Nein. Bildung ist das nicht. Nicht Bildung.

Ich brauch jetzt nen RICHTIGEN Sheldon. Der ist wenigstens witzig.

Tiarella:

Fakt ist, dass ich dein Dorf nicht kenne. Alle deine Aufzählungen sind ausschließlich einseitig schöne Erfahrungen. Das dein Dorf so begehrt ist bezweifle ich auch.

Es gibt so viele Leute die aufs Land gezogen sind und dort enttäuscht wurden. Katastrophale Infrastruktur, Kilometerlange Verkehrswege, mittelalterliche Zustände, Bildungsferne, Mit Nitraten verseuchtes Wasser, Bräuche die an Ureinwohner erinnern und komplette Aufhebung der Privatsphäre, für mich und viele andere wär das gar nichts. Und was ist auf dem Land schon los? Keine Diskos, keine großen Geschäfte, keine Museen kein gar nichts. Nur Kuhpflanden und Monotonie prägen das Bild des Ländle.

Naja, die Ländereien entvölkern sich zunehmends, nichtmal die Flüchtlinge wollen da leben. Lächerlich über sowas zu diskutieren.

Lg Avatarez2

Bräuche die an Ureinwohner erinnern .....Und was ist auf dem Land schon los? Keine Diskos, keine großen Geschäfte, keine Museen kein gar nichts. Nur Kuhpflanden und Monotonie prägen das Bild des Ländle.

unglaublich.....

Kulturelle Basis sagt Dir nix. Dachte ich mir.

Ich muß jetzt was ganz heiles zu mir nehmen. Einen Chagall eventuell. Der mochte sein Dorf, und seine Bauern.

Ich erkenne wahre Größe, wenn ich sie sehe.

Dieser Ausbruch aus deiner Komfortzone um mit uns Landpommeranzen die Errungenschaften der modernen Welt zu teilen.
    Ich bin begeistert, der Geist aus dem Kupferkabel gab mir die Erleuchtung.

Was genau ist eigentlich deine Intention hinter alledem?

Aber so ist das, in der Stadt schreitet die Entwicklung immer schneller voran, als auf dem Land, von daher ist der Vergleich gar nicht weit hergeholt, wenn man bedenkt, dass das Arbeitspensum der Landwirte fast immer das gleiche ist.
    Wow, jetzt aber mal halblang. Nichts Kinderarbeit, das haben wir ganz freiwillig gemacht, weil es uns Spaß gemacht hat. Wir wurden dazu garantiert nicht gezwungen, schon gar nicht mit häuslicher Gewalt. Das empfinde ich persönlich als Beleidigung meiner Eltern, denn das waren äußerst liebevolle und verantwortungsbewusste Menschen.

Übrigens, auch in der Landwirtschaft schreitet die Entwicklung munter voran. Die Kühe werden heutzutage per Computerchip gefüttert, werden automatisch gemolken und in den Traktoren haben schon lange GPS und Co. Einzug gehalten. Das Arbeitsfeld eines Landwirtes hat sich in den letzten 50 Jahren rapide gewandelt. Man sieht, dass du vom Landleben absolut keine Ahnung hast.

Edit: Zu deinem anderen Post sag ich jetzt einfach nichts mehr, der spricht echt für sich selbst. Du machst dich hier selber lächerlich und merkst es noch nicht mal. Traurig, traurig.

Ich erkenne wahre Größe, wenn ich sie sehe.

Dieser Ausbruch aus deiner Komfortzone um mit uns Landpommeranzen die Errungenschaften der modernen Welt zu teilen.
    Ich bin begeistert, der Geist aus dem Kupferkabel gab mir die Erleuchtung.

Was genau ist eigentlich deine Intention hinter alledem?

Ach keine Ahnung, ich hör auch jetzt auf da es zu nix führt. Ich hatte meinen Spaß, jetzt wirds langweilig.

Die Tatsache wie unsachlich einige jetzt in der Vergangenheit wühlen, weil sie nichts beizutragen haben bestärkt mich im Ansinnen, hier für mich einen Cut zu setzen.

Lg Avatarez2

(>Tiarella<):Ich schrieb nirgends, dass wir mit Sch***e gespielt haben. Ich schrieb, dass wir da durchgelaufen sind. Das passiert nun mal schnell, wenn du als Kind beim Nachbarn hilfst, die Kühe zum Melken reinzuholen oder wenn du die Eier aus dem Hühnerstall holst. Du hast daraus das "in der K***e spielen" gemacht. Bitte in Zukunft genauer lesen..

Lg Avatarez2

Tiarella:

Fakt ist, dass ich dein Dorf nicht kenne. Alle deine Aufzählungen sind ausschließlich einseitig schöne Erfahrungen. Das dein Dorf so begehrt ist bezweifle ich auch.

Es gibt so viele Leute die aufs Land gezogen sind und dort enttäuscht wurden. Katastrophale Infrastruktur, Kilometerlange Verkehrswege, mittelalterliche Zustände, Bildungsferne, Mit Nitraten verseuchtes Wasser, Bräuche die an Ureinwohner erinnern und komplette Aufhebung der Privatsphäre, für mich und viele andere wär das gar nichts. Und was ist auf dem Land schon los? Keine Diskos, keine großen Geschäfte, keine Museen kein gar nichts. Nur Kuhpflanden und Monotonie prägen das Bild des Ländle.

Naja, die Ländereien entvölkern sich zunehmends, nichtmal die Flüchtlinge wollen da leben. Lächerlich über sowas zu diskutieren.

Lg Avatarez2

Ich wette, du hast noch nie auf dem Land gewohnt, noch hast du dort Verwandtschaft oder gute Freunde. Anders kann ich diese absolute Unwissenheit nicht erklären.

Wow, jetzt aber mal halblang. Nichts Kinderarbeit, das haben wir ganz freiwillig gemacht, weil es uns Spaß gemacht hat. Wir wurden dazu garantiert nicht gezwungen, schon gar nicht mit häuslicher Gewalt. Das empfinde ich persönlich als Beleidigung meiner Eltern, denn das waren äußerst liebevolle und verantwortungsbewusste Menschen.

Übrigens, auch in der Landwirtschaft schreitet die Entwicklung munter voran. Die Kühe werden heutzutage per Computerchip gefüttert, werden automatisch gemolken und in den Traktoren haben schon lange GPS und Co. Einzug gehalten. Das Arbeitsfeld eines Landwirtes hat sich in den letzten 50 Jahren rapide gewandelt. Man sieht, dass du vom Landleben absolut keine Ahnung hast.

Edit: Zu deinem anderen Post sag ich jetzt einfach nichts mehr, der spricht echt für sich selbst. Du machst dich hier selber lächerlich und merkst es noch nicht mal. Traurig, traurig.

Das die Landwirtschaft nicht voranschreitet habe ich nie behauptet, ich habe lediglich gesagt das die Entwicklung der Menschen, der Infrastruktur usw. langsamer voranschreitet, als in der Stadt. Das könnte ich allein an der Internetverbindung belegen, die auf dem Land echt selbst heute nicht so dolle ist.

Und wenn man alt genug ist, um etwas "freiwillig" zu machen, ist man es auch, um zu schauen, wo man hintritt. Echt unnötiger Punkt.

Lg Avatarez2