Was sollten Kinder bei so einem Wetter genau wie Erwachsene denn auch anderes machen, außer zu spielen oder Chats zu fluten?
Lg Avatarez2
Lg Avatarez2
Was sollten Kinder bei so einem Wetter genau wie Erwachsene denn auch anderes machen, außer zu spielen oder Chats zu fluten?
Lg Avatarez2
Tiarella,
Ich weiß auch nicht, aber ich finde es viel effektiver im Netz durch Filme und Recherchen seinen Horizont zu erweitern oder in Spielen mit Freunden Spaß zu haben
als sich draußen im Matsch viral und bakteriell besorgen zu lassen.
Lg Avatarez2
Ich schlepp das Bier dann ma rübber......Falscher Thread, Tinchen
Klar erhöht das häufige einfangen und ausbaden von Krankheiten die Immumabwehr. Doch heutzutage wär mir so etwas viel zu heikel, wo doch immer mehr Krankheiten gerade in Landwirtschaftlichen Gegenden auftreten, die das Immunsystem nicht bewältigen kann.
Immer wieder hör ich von Leuten, die sich gerade im Süddeutschen Raum eine Borreliose einfangen. Ich hab vor so was mächtig Angst und kann mir nicht vorstellen, dass man dem entgegenwirkt, in dem man sich in Scheiße wälzt und oder in Gebüschen kauert.
Was das Rennen durch "Hühnerkacke" mit Physik oder Bio zutun haben soll, werde ich nie verstehen. Wahrscheinlich erklärt ihr mir dann gleich noch, dass man dadurch den PH-Wert, Dichte, Ursprung oder vielleicht sogar die Bakterien "Erfühlen" kann.
Ich finde so etwas abartig und ekelhaft und zeigt mir nur die Verantwortungslosigkeit der Eltern, ihre Kinder mit multiresistenten Bakterien infizieren zu lassen.
Sorry, da wäre ich wohl selbst als Kind zu anständig und kultiviert gewesen, um so eine Scheiße im wahrsten Sinne des Wortes zu machen.
Das mit der Sozialkompetenz ist nicht ganz war. Auf dem Land kennt sich nahezu jeder und niemand dort ist gezwungen täglich neue Menschen kennenzulernen. Leute die in Städten wohnen treffen jeden Tag neue Menschen und so kommt es zu einem Meinungsaustausch und freundschaftlichen Bindungen, wie sie auf dem Land nicht möglich wären.
Ohne Worte....Außerdem rechne ich hier mit Widerstand, da viele aus ländlichen Löchern kommen und ihre Kindheit und Wohnort rechtfertigen wollen
Erst denken...Ja wenn darauf bezug genommen wird, was soll ich denn machen?
Dann solltest du besser beten, dass du nie in deinem Leben ins Krankenhaus musst...
Auf welchem Planeten lebst Du eigentlich?Klassischer Fall von Kinderarbeit, traurig, war aber damals schon verboten und bestätigt die Verantwortungslosigkeit der Eltern umso mehr. Wahrscheinlich gab es dazu immer noch eine Portion häusliche Gewalt, wie es auf dem Land üblich ist.
Dazu muss man es vermittelt bekommen oder sich durch Lexika oder Internet autodidaktisch beibringen. Von daher lernt man durch deinen beschriebenen Weg vielleicht Differenzieren, bestimmt aber nicht Benennen oder Bestimmen.
Bräuche die an Ureinwohner erinnern .....Und was ist auf dem Land schon los? Keine Diskos, keine großen Geschäfte, keine Museen kein gar nichts. Nur Kuhpflanden und Monotonie prägen das Bild des Ländle.
Wow, jetzt aber mal halblang. Nichts Kinderarbeit, das haben wir ganz freiwillig gemacht, weil es uns Spaß gemacht hat. Wir wurden dazu garantiert nicht gezwungen, schon gar nicht mit häuslicher Gewalt. Das empfinde ich persönlich als Beleidigung meiner Eltern, denn das waren äußerst liebevolle und verantwortungsbewusste Menschen.Avatarez2 schrieb:Klassischer Fall von Kinderarbeit, traurig, war aber damals schon verboten und bestätigt die Verantwortungslosigkeit der Eltern umso mehr. Wahrscheinlich gab es dazu immer noch eine Portion häusliche Gewalt, wie es auf dem Land üblich ist.
Aber so ist das, in der Stadt schreitet die Entwicklung immer schneller voran, als auf dem Land, von daher ist der Vergleich gar nicht weit hergeholt, wenn man bedenkt, dass das Arbeitspensum der Landwirte fast immer das gleiche ist.
Ich erkenne wahre Größe, wenn ich sie sehe.
Was genau ist eigentlich deine Intention hinter alledem?
Ich erkenne wahre Größe, wenn ich sie sehe.
Dieser Ausbruch aus deiner Komfortzone um mit uns Landpommeranzen die Errungenschaften der modernen Welt zu teilen.
Ich bin begeistert, der Geist aus dem Kupferkabel gab mir die Erleuchtung.
Was genau ist eigentlich deine Intention hinter alledem?
bestärkt mich im Ansinnen, hier für mich einen Cut zu setzen.
Lg Avatarez2
(>Tiarella<):Ich schrieb nirgends, dass wir mit Sch***e gespielt haben. Ich schrieb, dass wir da durchgelaufen sind. Das passiert nun mal schnell, wenn du als Kind beim Nachbarn hilfst, die Kühe zum Melken reinzuholen oder wenn du die Eier aus dem Hühnerstall holst. Du hast daraus das "in der K***e spielen" gemacht. Bitte in Zukunft genauer lesen..
Klassischer Fall von Kinderarbeit, traurig, war aber damals schon verboten und bestätigt die Verantwortungslosigkeit der Eltern umso mehr. Wahrscheinlich gab es dazu immer noch eine Portion häusliche Gewalt, wie es auf dem Land üblich ist.
Aber so ist das, in der Stadt schreitet die Entwicklung immer schneller voran, als auf dem Land, von daher ist der Vergleich gar nicht weit hergeholt, wenn man bedenkt, dass das Arbeitspensum der Landwirte fast immer das gleiche ist.
Lg Avatarez2
Tiarella:
Fakt ist, dass ich dein Dorf nicht kenne. Alle deine Aufzählungen sind ausschließlich einseitig schöne Erfahrungen. Das dein Dorf so begehrt ist bezweifle ich auch.
Es gibt so viele Leute die aufs Land gezogen sind und dort enttäuscht wurden. Katastrophale Infrastruktur, Kilometerlange Verkehrswege, mittelalterliche Zustände, Bildungsferne, Mit Nitraten verseuchtes Wasser, Bräuche die an Ureinwohner erinnern und komplette Aufhebung der Privatsphäre, für mich und viele andere wär das gar nichts. Und was ist auf dem Land schon los? Keine Diskos, keine großen Geschäfte, keine Museen kein gar nichts. Nur Kuhpflanden und Monotonie prägen das Bild des Ländle.
Naja, die Ländereien entvölkern sich zunehmends, nichtmal die Flüchtlinge wollen da leben. Lächerlich über sowas zu diskutieren.
Lg Avatarez2
Was freiwillig bei ihm bleibt??? *grübel*gaaah.....:grins:
Der sucht bestimmt ein Weibchen. Oder halt was, was mal bei ihm bleibt.
Wow, jetzt aber mal halblang. Nichts Kinderarbeit, das haben wir ganz freiwillig gemacht, weil es uns Spaß gemacht hat. Wir wurden dazu garantiert nicht gezwungen, schon gar nicht mit häuslicher Gewalt. Das empfinde ich persönlich als Beleidigung meiner Eltern, denn das waren äußerst liebevolle und verantwortungsbewusste Menschen.
Übrigens, auch in der Landwirtschaft schreitet die Entwicklung munter voran. Die Kühe werden heutzutage per Computerchip gefüttert, werden automatisch gemolken und in den Traktoren haben schon lange GPS und Co. Einzug gehalten. Das Arbeitsfeld eines Landwirtes hat sich in den letzten 50 Jahren rapide gewandelt. Man sieht, dass du vom Landleben absolut keine Ahnung hast.
Edit: Zu deinem anderen Post sag ich jetzt einfach nichts mehr, der spricht echt für sich selbst. Du machst dich hier selber lächerlich und merkst es noch nicht mal. Traurig, traurig.
Das ist mal ein Wort. Dann sei auch Mann genug.