Ich wunder mich über

• Eine der seltsamsten Sportarten neben Synchronschwimmen und Dogdancing: DoppelRödeln. Einer liegt unten und der andere zappelt mit den Füßen. Und das bei der Geschwindigkeit....:d:d
    Ich versteh diese Wintersportarten nicht....

• Ich wundere mich, dass man 'Mad Men' im Net ganz einfach so sehen kann; alle Staffeln.
    Die ersten 2 habe ich am Stück gesehen. Nachtschicht.

Ich wundere mich über die Wirkung. Nicht zu unterschätzen.
    Das reinste, intelligente Bildungsfernsehen für Erwachsene - im Vergleich zum öffentlich-rechtlichen, zwangsbezahlten Müll.

Besser als jeder antiquierte Entwicklungs-Roman auf Papier. ;)

Vita, richtet sich gemütlich für die Seriennacht ein

• Besser als jeder antiquierte Entwicklungs-Roman auf Papier. ;)

Vita, richtet sich gemütlich für die Seriennacht ein

ach Guatsch! Ich krauch so gern mit Marcel durch Weißdornbüsche auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Wahrscheinlich auch die nächsten drei Jahre noch, so langsam wie er sich lesen läßt.
    (und manchmal möcht man die Leute schütteln vor lauter drögen Trägheit, mal aus sich rauszukommen. Von daher, was zeitgemäßes mag ich auch gern durchkauen.

Und drum stell ich brennend die Frage: ja wo denn, wo hast es denn gefunden, das Glanzstück?

Zuletzt bearbeitet:
  • hmm .. kann ich nich verantworten, dass du via .ru kriminell downloadest, woll?!
    Das findst! Liegt auf der Straße, gleich neben vivo und Dr. House.

Die Anbieter faseln was von Grauzone ... Quatsch! Illegal!
    Red tube ist illegal.

Daher: Selbst ist die Frau. Siehe Joan aka Christina Hendricks.
    Wow, ist die fett! Und so lecker! Und gar nicht doof!

Beste Grüße

Vita

ah, die Rumänen wieder....gehen also nicht nur in die Kleinlauben, laben sich auch an westlichen Serienfutter. Okay! Red Tube kenn ich zwar von anderer Gelegenheit, aber na ja....:grins: Ich werd suchen gehen.

Und ja, ObenRum ist die Dame ganz schön üppig ausgestattet. Heiliger! Das nenn ich Weib. GAnz schön gemein, was das Netz aus solchen Persönlichkeiten macht, von schlechter Photoshop-Arbeit bis degradierent auf ein SchmierNiveau alles drin.

ach so, oh gottohgott....:grins::grins:
    Autsch, bw ist also nicht Baden-Württemberg, sondern Botswana. Ja dann.....:d

...das Notizbuchsortiment im Museumsshop.

P1000799.jpg

ach?? Und was steht da so drin an Notizen? Ist doch kein kleines Beiheft, scheint mir, hat doch annähernd echte Buchdicke, oder?

edit: Oh nein!! <kicher>
    Ich hätte wohl erst googeln sollen, statt zu fragen. Ja, eigentllich ist es wohl richtig, gleichzeitig lesen und denn die GEdanken niederschreiben. Ich hätt wohl zu fast jeder Passage was zu sagen. Bloß blöd, daß ich nen Großteil davon in der Badewanne lese, da kann man so scchlecht schreiben.

Und, wirst Du es nochmal nutzen? Für genau den Zweck, wie es gedacht ist?

ja, jetzt hab ich es auch kapiert. :grins:

Ja, und, wirst Du genau über jenes Buch schreiben? Ein schöner Ansatz, eine gute Idee.

grins. Ja klar. Gibt ja noch einiges mehr an gestüpte Madeleines in süßem Tee.
    Und ich dachte schon, Du trägst da wohl literarisches Gedankengut ein. Macht man eh nicht es sei denn man schreibt so hochprozentige Blogs wie den Aisthesis. (kennste? Schreibt supergut...)
    Und den schaff ich auch nicht durchgehend zu beackern.

Hab mir den Blog angeschaut und gleich die Kritik zu Die Welt im Rücken gelesen. Sehr elegant und gleich noch dem Goldenen Handschuh eins reingewürgt.
    Prima, gefällt mir gut (mir hat auch der Goldene Handschuh gefallen, obwohl er teilweise schwer erträglich ist).

Ja, der Goldenen Handschuh ist heftig. Aua, was der da alles mit dem Kochlöffel unter zu engen PlastikKitteln veranstaltet.
    Und ja, man hörte gar oft den sabbernden und nuscheligen Klang des Herrn Strunk. Mir wäre auch lieber gewesen, wenn er mal ein wenig anders seine Platitüde im IronieGebrauch bewiesen hätte.

Freut mich, daß Dir das Blog gefällt. Der Schreibstil ist ne Perle.

... deutsche Gerichte und Behörden :rolleyes:

Bei einem Eil Antrag nach über 2 Monaten immer noch kein Beschluss .
    Und nach 10 Monaten ist auch immer noch keine Behörde zuständig.

Ich wundere mich, dass ich aus der Versicherungsnummer so leicht rauskomme.
    Alles genau nach Vertragstext. Gedeckelt und zu 50% vorgeschossen. Fair.
    Muss die professionelle Vorbereitung sein. :grins:
    Bringt natürlich nur dem Handwerker was, nachdem ich dem gut und akkurat, bebildert und vorformuliert - unbezahlt! - zugearbeitet habe.

Der blöde Einbruch wird mich nix kosten. Immerhin.

Hoffentlich brechen die Komiker nicht so bald wieder ein. Wäre blöd.
    Ich bescheiße keine Solidargemeinschaft. Ich schone nach Möglichkeit. Bedeutet immer unbezahlte Eigenleistung.
    Na - was soll's?!
    Ist ja meine Gemeinschaft.

Pörfäkt! :D

Vita, fähige Architektentochter

Zuletzt bearbeitet:
    Solidargemeinschaft zwischen gewinnoptimierten Versicherungen und Handwerrkern, und der Dritte im Bunde kann froh sein, daß er nicht draufzahlt? Ja, das ist fair. Ja wirklich. Ich habe den unerschütterlichen Glauben, daß sich wohl alles regeln läßt, und die Fairness zurückbekommt, die man einsetzt.

Und toi toi toi für keine weiteren Einbrüche....

Bye the way....suspekt ist, wenn man über Frauenrecht googelt, eine Geschichte über die erste MathematikProfessorin liest, deren Schwester ganz radikal auf die Straße ging und den großen Dostojewski verführte......und im Hintergrund läuft eine überschäumende Reporterin, vom Intellekt eher Harry Hirsch denn irgendwie satirisch, durch die "Jagd und Hund" in Dortmund und röhrt in einer Art und Weise den simulativen Brunftschrei eines Damwildes nach, daß ich echt beschämt bin....:rolleyes:

Ich meinte die "Jagd und Hund"!!!!

[video=youtube;-xQ5nH_-yyQ]http://www.youtube.com/watch?v=-xQ5nH_-yyQ[/video]

Ein herrlich schönes Grau au contraire zum Alltags-Rosa der ZwangsOptierten....äh ich mein den Verliebten natürlich.

Es gibt nur eine Wahre Liebe!

Gesundes Kino dank dem WDR, da mag man sich fast bedanken.
    (gestern hat mich so ne traurige Schmonzette aus Hollywudd fast zur Weißglut gebracht, Frau/Mann/Scheidung/Hund und natürlich Singlebörsen, ach ja.
    Es geht doch nichts über so ein bißchen geschundenes, depressives Seelenheil, das hebt die Laune merklich besser. :p)

Zuletzt bearbeitet:
    ...das Jobcenter. Wollen von mir aus dem Jahre 2009 einen Anspruch von 46€ zurück haben.
    Ob das stimmt, kann ich nicht mehr nachvollziehen und ob das nicht verjährt ist, weiß man auch nicht wirklich.
    Es ist ja nicht so, daß ich zu Unrecht gezahltes Geld behalten will und 46€ machen mich auch nicht ärmer. Aber warum fällt denen das jetzt erst ein?

Tina, von mir haben sie nach 6 Jahren Auslandsaufenthalt zu viel gezahltes ALG zurückgefordert. Sie können, dürfen und tun das auch:rolleyes:auch wenn sie im Vorfeld selbst falsch gerechnet haben.

Ich habe keine Ahnung, was das für ein krummer Betrag sein soll.
    Sie schreiben ja auch nichts Näheres.
    Da könnte doch theoretisch jeder daher kommen und sagen, Liebe Dame, ich kriege von Ihnen noch 33,33€. Hallo!!!
    Ach übrigens, Tinchen, ich kriege von dir doch auch noch nen Fuffziger!?:d

... eine jungen Mitarbeiter (ca. 20) in einem nicht sehr großem Elektro-Fachmarkt

Wir fragten nach einer Docking-Station für ein IPad.
    Antwort: "das müssen Sie im Applestore runterladen"
    Geht's noch????

Er sah wohl unseren entgeisterten Gesichtsausdruck, begriff seinen Fehler und bat uns um etwas Geduld.
    Und fing dann an, beim Handyzubehör zu suchen.
    Fazit - er hatte absolut keinen Plan und fragte leider auch keinen Kollegen

GöGa brauchte geschäftlich noch ein Kabel für immerhin 69€ und wollte mit Kreditkarte zahlen (Firmenkarte = keine Vorschussleistung seinerseits).
    "Kreditkarte nehmen wir nicht".
    Das Kabel blieb im Laden.

Wen wundert es da noch, das immer häufiger im WWW gekauft wird:rolleyes:
    Der Handel - zumindest in wenig dicht besiedelten Gegenden wie hier - bringt sich so leider systematisch selber um die Ecke

LG vom Elkevogel
    (deren 13jährige Tochter sofort verständlich erklären konnte, was eine Docking-Station ist und wo sie üblicherweise im Elektofachmarkt zu finden ist)

Nein, ich meine den User "hahuvoibimat".

Der ist angemeldet (mit grünem Punkt) und im Profil steht gesperrt :rolleyes:

Mir wurde gerade folgendes mitgeteilt:
    " Der Schornsteinfeger kommt am ....zur Feuerstättenschau. Bitte halten Sie eine Leiter bereit."
    Hallo? Bin ich Jesus? Wächst mir Gras aus der Hose?

Was wohl seine Berufsgenossenschaft davon hält, dass er anscheinend Leitern benutzt, die u.U.gar nicht für seine Tätigkeit gedacht sind:mad:

Das hätte bei uns damals so richtig Ärger bedeutet, wenn ein Kollege von was geliehenem runtersegelt. Bei Großbaustellen durfte man sich zum Teil nicht Mal eine Leiter borgen, weil sie ja nicht durch die hauseigene Prüfung ging;)

Vorschlag:
    Stell ihm einen Stuhl hin und sag ihm, damit würdest Du alles erreichen, mehr bräuchtest du nicht.