Ich wunder mich über

Ich frage mich was man machen sollte wenn man keine Leiter hat! Muss man dem Schornsteinfeger dann eine kaufen?
(bei mir bringen die Handwerker immer alles mit, wäre ja noch schöner wenn ich für den Elektriker nen Spannungsprüfer hier haben müsste!)

• Ich weiß es von meinem Mann, daß Leitern in einer Firma geprüft und dieses auch in einem Leiternbuch eingetragen sein muß.
    Wer haftet, wenn er von einer kippeligen oder schadhaften Leiter eines Kunden herunter fällt? Der Kunde? Das glaub ich kaum.
    Ich frage mich, was mit dem deutschen Handwerk los ist.

Mir wurde gerade folgendes mitgeteilt:
    " Der Schornsteinfeger kommt am ....zur Feuerstättenschau. Bitte halten Sie eine Leiter bereit."

Zur Feuerstättenschau...sagt doch alles .
    Hängt deine Therme, dein Kaminofen oder dein Autogeyser auf dem Dach ...oder ist der Kerl so klein. ?

• Wat ist eigentlich mit dem Martin Walser passiert? Der hat ja Augenbrauen wie Felsenpinguin. Warum schneiden sich alte Männer eigentlich net die Haare über den Augen....Bah.

• Moin,
    wie ist es möglich online zu sein,
    und in der Benutzerliste nicht gegistriert??
    huhuvoibimat, was ist das für ein seltsamer Username.:grins:
    Was ist das für ein Typ, ständig online, aber nicht gemeldet???
    Das wundert mich ziemlich.
    Vielleicht steht ja irgendwo des Rätsels Lösung, schauen mer mal.:eek:rr:

• Moin,
    wie ist es möglich online zu sein,
    und in der Benutzerliste nicht gegistriert??
    huhuvoibimat, was ist das für ein seltsamer Username.:grins:
    Was ist das für ein Typ, ständig online, aber nicht gemeldet???
    Das wundert mich ziemlich.
    Vielleicht steht ja irgendwo des Rätsels Lösung, schauen mer mal.:eek:rr:

Der user ist gesperrt. Gesperrte User tauchen nicht in der Nutzerliste auf, wurde mir mal erklärt.
    Wieso ein gesperrter user dauernd online ist, wird wohl unser dauerndes Rätsel bleiben. :grins:

• ja das wundert mich auch. mich wundert auch das viele schon lange hier sind und noch kein wort geschrieben haben.
    viele grüße iris:confused::confused:

Der user ist gesperrt. Gesperrte User tauchen nicht in der Nutzerliste auf, wurde mir mal erklärt.
    Wieso ein gesperrter user dauernd online ist, wird wohl unser dauerndes Rätsel bleiben. :grins:

Moin Pyro,
    danke für deine nette Rückmeldung.8)
    hahu ist wieder online, :grins:
    beschlossen und verkündet, wir können
    damit leben, oder?:grins:
    Und trotzdem ist das ziemlich merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
    GG, der da mit seiner platten Rübe mir immer noch gefällt :grins:

Wir sind nunmehr seit über 30 Jahren zusammen und wir können uns immer noch gegenseitig belustigen :grins:

darüber, wie manche sich kaltblütig und skrupellos eine Portion Mitleid erhaschen. Aber eigentlich wundert es mich doch nicht:rolleyes:

Ich wunder mich über...

Rasierklingen!

Wer gibt bitte 16,95€ für 4 Klingen aus?!
    :d:d:d

Ich wunder mich über...

Rasierklingen!

Wer gibt bitte 16,95€ für 4 Klingen aus?!
    :d:d:d

Warum rasierste net wie in der guten alten Zeit, ohne diese hochtechnisierten Schwingköpfe?
    Wilkinson und Co. haben da ein Monopol für sich aufgebaut, und das lassen sie sich teuer bezahlen. Und der Kunde meckert und nutzt dennoch keine Alternativen.

Es ist doch nen Aberglaube, daß man sich mit den alten Rasierhobeln, die heißen ja tatsächlich so, mehr das Gesicht, oder Beine oder oder aufreißt alss mit so nem hypermodernen Gesichtsschlitten.
    Ich hab den damals für J. gekauft, weil ich ihn auch immer rasiert hab, und war damit wesentlich billiger gefahren. Aber, lustig, in den Supermärkten kriegt man keine losen Klingen, obwohl man die durchaus nützlich im Haushalt und nicht nur auf Ober- und Unterarmen nutzen kann.

Kauf Dir nen anständigen Vintage-Hobel, das funktioniert mindestens genauso gut.

Zuletzt bearbeitet:
    So in etwa?

Anhang anzeigen 548712

Ich hab ja gesagt, ich wunder mich;)

Klingen bekommst du bei DM oder Rossmann. Letzterer hat sogar eine Hausmarke, Isana oder so. 10 Stück für 1,49€
    Sonst gibt es die von Wilkinson Classic auch zwischendurch Mal so zu kaufen.

ist echt die Hölle, was diese Dinger kosten. Und in der Werbung wird das Spielzeug für den MANN natürlich angepriesen wie ne S-Klasse, tiefergelegt.
    Ich finds auch zum Kotzen.

Ja, nervig die Werbungen.

Versuch Mal einen zwei, drei Tagebart mit so nem Ding wegzunehmen.
    Ich unterstelle dir jetzt einfach Mal, dass du jetzt nicht so die Probleme mit einem Dreitagebart hast, aber trotzdem;)

es heißt vorsichtiger Spießer.

Was mich zu dem Wundern bringt, warum es aus Waxing Studios net gebrüllt kommt wie aus nem AffenZoo. Wenn man Kerlen ihren Rücken waxt, dann wird ja durchaus gern geheult wie bei Mama unter den Achseln.
    Frauen sind da wohl taffer. Besonders in Brasilien.

das ginge auch da nicht, ich hab zwei linke Hände, was Haare betrifft.
    Ech, so genau machst Du das an den Augenbrauen? Aha!

Gut, ich werf mich auf die Couch und lese. Bis später.

Ich wunder mich über Parks als Naturschutzgebiete und andere ellenlange Laberei. Zwei Threads und in jedem steht genau das gleiche drin: ich erkläre der unwissenden Bevölkering die WElt. Ach ja....

Ich wunder mich, dass Kinder in den Osterferien nichts besseres zu tun haben, als am Rechner zu sitzen.