Ich wunder mich über

• buddeln in Sibirien????????????????...da stimmt die Zwerchengewerkschaft bestimmt ned zu :p

• Seit James Bond wissen wir, dass die Agenten mit der Doppel-Null die Lizenz zum Töten haben. Aber was macht der britische Geheimdienst, wenn er mal mehr als 10 Agenten mit der Lizenz zum Töten braucht?

• ....fasssssszinierend, wieviele Haare so ein Blondie in einem einzigen Auto
    unterbringt, und vor allem wo überall!:grins:

• Ich wußte nicht, daß es "funktionablen Analphabetismus" gib....sind das solche Durchhumpler, die sich mal eben noch durchschleichen, aber nicht ganz Leser noch ganz Analphabet....das ist mal ne richtige Verschubladung, oder?

(Durchhumpler ist ab sofort mein Lieblingswort. Nichts beschäftigt mich in diesen Tagen so sehr wie dieses Individuum, das sich durch Bilder schleicht, den am Rande Wahrgenommenen und nur aufgrund von entsetzlicher Körperbeherrschung auffallendes Stück Mensch. Klingt verächtlich, aber so ein Durchhumpler hat schon auch seinen Reiz.....
    DA wollt ich grad wat fotografieren, da humpelt einer beim Schielen, was die Kamera mit dem Mädi macht, so richtig watschig in ein dicke Pfütze. Wie schade, daß die Perspektive net stimmte....:grins::grins:)

...die Obst-bzw.Essigfliegen in meiner Behausung.
    Habe eine Fruchtfliegenfalle mit Bier, Saft von Gewürzgurken aus dem Glas oder Orangensaft gefüllt. Nicht eine hat sich locken lassen.
    Aber man kann kein benutztes Bierglas stehen lassen, oder ein Tellerchen, auf dem eine Essiggurke lag, geschweige denn ein Stücken Obst oder die Schale davon.
    Und nun, pfiffig wie ich bin, bin ich auf den Dreh gekommen, Wein einzfüllen.
    Sie mögen meinen Dornfelder Rose, ich aber auch!
    Egal, was tut man nicht alles.
    Jedenfalls habe ich die Flüssigkeit in der Falle schon das dritte mal heute erneuert. Und alle sind besoffen oder ersoffen-na auf jeden Fall schwimmen sie tot im Glas.

Tina, meinst die Woimüggelscher (Weinmücken)? Sie gibt es momentan auch bei uns in der Pfalz in großer Zahll und werden sehr lästig! Sie kommen bei uns immer, wenn beim Weinpressen der Trester liegenbleibt.
    Deswegen mögen sie wahrscheinlich deinen Dornfelder so gerne.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe keine Ahnung, wie die Viecher mit richtigem Namen heißen.
    Sie sitzen in der Küche überall, wo es feucht ist, auf dem Wasserhahn, dem Kaffeefilter und in der Spüle.
    Obst und Ähnliches verstecke ich schon in Microwelle und Herd.
    Ich hatte am WE Besuch, bei denen steht ständig Katzen-und Hundefutter frei rum, die kennen diese Plage nicht.
    Hier ist es jedes Jahr so, auch bei Freunden und Bekannten in den naheligenden Ortschaften. Hier muß irgendwo ein riesiges "Nest" sein.
    Evt.kommen die aus den Weinbergen oder Obstplantagen?

Tina, die Fruchtfliegen sind hier auch zu Hauf. Die kleinen Biester haben äußert gute Äuglein, lassen sich nicht so leicht erwischen.
    Ich stelle eine kleine Schale mit Wasser/Essig-Gemisch mit einen kleinen Spritzer Spüli in die Küche, damit bekommt man sie ganz gut.

Wir bringen jede Bananenschale oder Obstkerne immer sofort nach draußen. Obst lagere ich z. Z. nur noch im Gemüsefach im Kühlschrank.

Auf dieses Gemisch sind sie hier leider nicht geflogen.
    Ich bin letzten Freitag Abend im Bad kräftig auf den A....gestürzt, weil ich Haartonikum auf dem Fußboden getröpfelt hatte. Und es bildete sich eine rutschige Schicht, wie Schmierseife, und schwupps, hatte es mich entschärft.
    Mir tat so der Hintern weh, daß ich nur noch kurz den TV und das Licht ausgeschaltet habe und mich ins Bett verkrümelt hatte.
    Als ich am nächsten Morgen ins Wohnzimmer kam, stand noch mein leeres Weinglas auf dem Tisch und eine Menge Fruchtfliegen saßen darauf.
    Mein Obst steht, nachdem ich es aus dem Kühlschrank genommen habe, eine Weile in der Microwelle, die ist natürlich nicht eingeschaltet, aber so temperiert es etwas.
    Jedes Stückchen Abfall von Obst oder Gemüse kommt sofort nach draußen.

Hey liebe Xena, das ist ja superschön, von dir zu lesen,
    dich habe ich schon ganz lange vermisst. 8) 8):cool:
    Ich hoffe, dass du jetzt desöfteren vorbeischaust,
    sonst habe ich was zum wundern.

Über einen Apfel in meinem Motorraum :rolleyes:

Schön auf dem Sicherungskasten.

Sehr wunderlich .....

na sie meint doch Tono, Niwashi, Mutts, Kathi, Vita, Rentner, Geli, Lischen und FELI :)

Klar sind immer neue hier aber schadstoffbelastez is trotzdem wenn so viele fehlen....:(

Ich werde sicher wieder öfter fragen ...kriege ja jetzt nen Garten😊

Klar sind immer neue hier aber schadstoffbelastez is trotzdem wenn so viele fehlen....:(

jaja, so ne Schadstoffbelastung, das ist wohl gut gesprochen.....hehehe.....:p

Ach, bei einigen ist man sicher, sie schauen auch wenigstens, das Vitalein wird bestimmt in der kalten Zeit mal wieder reinschauen, aber die anderen....ja, schon schad...

Schadstoffbelastung???

Dinge, die hier zeitweilig das Klima vergiftet haben, weshalb manche User sich zurückgezogen haben und andere gegangen sind. Auch mir tut es um einige sehr Leid, andere habe ich nicht mehr gründlich genug kennen gelernt, dafür bin ich selber noch nicht lang genug dabei.

Xena, Doro, habe ich eure Definition in etwa getroffen?

Liebe Grüße, Pyromella

jaja, so ne Schadstoffbelastung, das ist wohl gut gesprochen.....hehehe.....:p

Ach, bei einigen ist man sicher, sie schauen auch wenigstens, das Vitalein wird bestimmt in der kalten Zeit mal wieder reinschauen, aber die anderen....ja, schon schad...

Dieses Scheisskorrekurprogramm grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr hat des doch aus schad Schadstoffe gemacht...ich sehe das net gscheit erst wenn ichs vergrößere...Mist ich sollte echt dringend zum Optiker

Xena, soll ja bei uns in der Gegend ein paar gute Optiker geben!:grins:

Stimmt, das Korrekturprogramm kann echt ätzend sein. :schimpf:
    Sehe ebenfalls sehr schlecht. Aber nicht nur auf die Nähe!

Ich hab auch aller zwei Jahre eine teure Brille der Sammlung der abgelegten hinzugefügt.
    Jetzt hab ich mich für Kontaktlinsen entschieden. Da kann ich jederzeit relativ preiswert auf eine andere Stärke umsteigen.

Mh, ich hab kein Problem, mir ne Wimper oder sonst einen Fremdkörper,
    mit ner angefeuchteten, zusammgezwirbelten Tempospitze aus dem Auge zu holen.
    Aber den ganzen Tag ein "Ding" im Auge?
    Gibts da auch Gleitsicht?
    Wenn, wie weiß man, wierum das Teil reingebastelt werden muß?

Jetzt hab ich bestimmt wieder was falsch geschrieben, :schimpf::grins:

so manche Brillen, insbesondere Lesebrillen. Kaum habe ich eine auf, sehe ich alles schön groß und deutlich, nehme ich sie wieder ab, sehe ich nix mehr :d
    Verdammt, ich wollte mich nie mit diesen fiesen Dingern anfreunden :mad:

Aber schön Xena, von dir zu lesen :pa:

Mh, ich hab kein Problem, mir ne Wimper oder sonst einen Fremdkörper,
    mit ner angefeuchteten, zusammgezwirbelten Tempospitze aus dem Auge zu holen.
    Aber den ganzen Tag ein "Ding" im Auge?
    Gibts da auch Gleitsicht?
    Wenn, wie weiß man, wierum das Teil reingebastelt werden muß?

Jetzt hab ich bestimmt wieder was falsch geschrieben, :schimpf::grins:

Gleitsicht heißt da multivokal. Habe ich und für jedes Auge eine andere Stärke.
    Man merkt sie nicht und sie können 1Monat tags und nachts drinnen bleiben.
    Wierum? Na ja, sie liegen schon richtig in der Verpackung. Stülpen sie sich beim Einsetzen um, dann nimmt man sie auf die Fingerkuppe und schaut sie sich an.
    Sind sie richtig, haben sie dir Form einer Schüssel. Sind sie falsch, dann ist der obere Rand leicht nach unten gekrümmt.

Okay, dann werd ich jetzt wohl doch mal den Optiker meines Vertauens fragen!

Danke!:pa:

Dinge, die hier zeitweilig das Klima vergiftet haben, weshalb manche User sich zurückgezogen haben und andere gegangen sind. Auch mir tut es um einige sehr Leid, andere habe ich nicht mehr gründlich genug kennen gelernt, dafür bin ich selber noch nicht lang genug dabei.

Ja, so gehts mir auch in etwa. Mein Eintrittsdatum 2012 stimmt so auch nicht. So fast ganz ,,richtig'' dabei bin ich auch erst seit diesem Januar. Aber ich hab schon so viele alte Beiträge gelesen, man kommt ja durch die links unten oft vom 100sten ins tausendste. Daher kenne ich auch Xena und manch andere, die offensichtlich alle fast geichzeitig verschwunden waren.

Aber ist das nicht in allen foren so? So sind Menschen halt :(

Ja, so gehts mir auch in etwa. Mein Eintrittsdatum 2012 stimmt so auch nicht. So fast ganz ,,richtig'' dabei bin ich auch erst seit diesem Januar. Aber ich hab schon so viele alte Beiträge gelesen, man kommt ja durch die links unten oft vom 100sten ins tausendste. Daher kenne ich auch Xena und manch andere, die offensichtlich alle fast geichzeitig verschwunden waren.

Aber ist das nicht in allen foren so? So sind Menschen halt :(

Nun ja liebe Kapuzine, auch wenn es hier grundsätzlich ein Hausgartenforum ist, sind viele User aus verschiedenen Gründen einmal hier gelandet. Mir ging es damals genauso. Ich wollte etwas wissen, bin herzlich aufgenommen worden und konnte "quasseln" ohne fachmännisches Kauderwelsch.
    Und genau das macht dieses Forum aus. Es gibt fachspezifische Bereiche und eben die, in denen du du sein darfst. Manche verstehen die Unterschiede nicht oder können keinen entsprechenden Spaß oder Belustigung ab.
    Ich finde, es ist eine super Vergesellschaftung von allem hier, das muss nur ein jeder für sich selbst einschätzen können und etwas heiter dabei sein :)

Nun ja liebe Kapuzine, auch wenn es hier grundsätzlich ein Hausgartenforum ist, sind viele User aus verschiedenen Gründen einmal hier gelandet. Mir ging es damals genauso. Ich wollte etwas wissen, bin herzlich aufgenommen worden und konnte "quasseln" ohne fachmännisches Kauderwelsch.
    Und genau das macht dieses Forum aus. Es gibt fachspezifische Bereiche und eben die, in denen du du sein darfst. Manche verstehen die Unterschiede nicht oder können keinen entsprechenden Spaß oder Belustigung ab.
    Ich finde, es ist eine super Vergesellschaftung von allem hier, das muss nur ein jeder für sich selbst einschätzen können und etwas heiter dabei sein :)

:grins: Man sieht, du sprichst nin-chisch auch bei nicht-ninchischen Themen. Daran erkennen sich die Möhrchenspender untereinander, auch im Gartenforum.

Ja, Murmelchen, ich wollte damals auch nur einen Baum im neuen/alten Garten bestimmt haben. Das klappte auf Anhieb und das wars dann für micht erstmal.

Zu meinem Geburtstag Ende Dezember bekam ich von hier eine email, und ob ich nicht mal wieder reinschauen wolle. Es war irgendwie ein schönes Geburtstagsgeschenk :) Naja, ich bin halt (leider) so ein Mensch, der nicht so leicht Kontakt bekommt, und sich auch nicht so gerne in bestehende, langjährige Forenfreundschaften reindrängt, aber es ist schon OK :)

Ja, Murmelchen, ich wollte damals auch nur einen Baum im neuen/alten Garten bestimmt haben. Das klappte auf Anhieb und das wars dann für micht erstmal.

Zu meinem Geburtstag Ende Dezember bekam ich von hier eine email, und ob ich nicht mal wieder reinschauen wolle. Es war irgendwie ein schönes Geburtstagsgeschenk :) Naja, ich bin halt (leider) so ein Mensch, der nicht so leicht Kontakt bekommt, und sich auch nicht so gerne in bestehende, langjährige Forenfreundschaften reindrängt, aber es ist schon OK :)

Na liebe Kapuzine, du must keine Angst haben. In diesem Forum gibt es sehr viele gute User. Die anderen "wohnen" woanders :pa:
    Sicher gibt es immer "schwarze Schafe", die man nicht unbedingt mag, dass ist ja im normalen Leben auch.
    Es ergibt sich halt während des Lebens hier. Wir sind alle sehr lustig, manchmal auch sarkastisch, aber ich denke immer offen und hilfsbereit.

:) Angst hab ich hier wirklich keine, wenn ich nix schreiben will, dann lass ichs halt, ist mir ja auch keiner böse. Im Gegenteil, manchmal bin ich spontan zu frech und an den Reaktionen merk ich dann, dass ich mal wieder mei Gosch hätte halten sollen ;)

:) Angst hab ich hier wirklich keine, wenn ich nix schreiben will, dann lass ichs halt, ist mir ja auch keiner böse. Im Gegenteil, manchmal bin ich spontan zu frech und an den Reaktionen merk ich dann, dass ich mal wieder mei Gosch hätte halten sollen ;)

:D

Na ja, so ein Neuling bist du ja nu auch nicht, hast immerhin 427 Goschenbeiträge geleistet :grins:

Immer forsch voran!;)
    Sag ich jetzt mal so, hab ja noch gar nicht viel von dir gelesen.