Ich wunder mich über

• Noch ein Laubsauger und ich lege ne Bombe.....:d

Und überhaupt. Wie kann man nur dieses ekelhafte Rindenmulchzeuch verteilen... Ich ersticke im Gestank:schimpf:

• Noch ein Laubsauger und ich lege ne Bombe.....:d

Und überhaupt. Wie kann man nur dieses ekelhafte Rindenmulchzeuch verteilen... Ich ersticke im Gestank:schimpf:

hehe....Wenden Sie sich NICHT im Mulch....

wah, sehr geil diese Verschwindibus-Threads....der Laubsauger pustet sich gewiß mit dem alten Wetterfred durch die Schwülen dieser Welt. :grins:

ich sag Dir, mit Elli kömma auch so Dinger drehen....:grins:
    Die mit ihrem abgedrifteten Gesichtsausdruck hätte echtes...ja!, Potential zum Model!

Forum gesperrt für Laubsauger-Nutzer

Wie kann man nur so ----sein ??( Sucht euch was aus )

Sind wir nicht alle ein bißchen Mörder !?
    ,

Stimmt ;)

Denn :
    Nacktschnecken lebend durchschneiden,
    Wespen ausräuchern
    Ameisen vergiften,
    Fliegen und Mücken erschlagen,
    Spinnen aufsaugen,
    usw. , das ist normal
    und da wird hier ein Film draus gemacht, wenn man einen Laubsauger benutzt.

Auf einen Laubbläser kämen im Herbst ca. 15 Straßenkehrer mit Flüchtlingshintergrund.
    Alte Berufe sterben aus (pöhöööö), und werden durch Maschinen ersetzt.

Sind wir nicht alle ein wenig Mörder der kleinen Nebenberufe, wo sich Leut auch was dazuverdienenen könnten?

Ob ich Spinnen jetzt schreddere , zertrete oder sprühe macht kaum einen Unterschied. Mir ist schreddern lieber , dann sehe ich die ekligen Viecher nicht. :rolleyes:

Die haben meistens keine Betriebserlaubnis :rolleyes:
    Für mehr Personal hat unsere Stadt eh kein Geld.
    Glaube auch nicht ,
    daß ein syrischer Arzt unbedingt Straßen kehren mag.

So schließt sich der Kreis des Ausschlusses.
    Die Stadt hat kein GEld.
    Tja.

Sind auch immer Ärzte, nä...irgendwo mußte mal ein Bein in die Erde rammen.

Es gibt Städte im Saarland die sind pleite, unsere ist pleiter :rolleyes:

Wir haben ein Krankenhaus , daß tief in den Miesen ist und für Millionen erweitert wurde um den o.g. syrischen Ärzten die Versorgung von privaten Luxuspatienten zu ermöglichen. Neue Station mit allem Pipapo und Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach. Jetzt kommen aber die Patienten nicht so wie geplant und für die Sanierung des alten Gebäudes fehlt das Geld. Einen Käufer finden sie auch nicht , denn die sind ja nicht meschugge. Der Brandschutz für das alte Gebäude ist unbezahlbar. Ganz abgesehen davon, daß sich je zwei Dreibettzimmer ein Bad teilen müssen. Igitt !!! Ich glaube sie machen im Jahr gut 4 Millionen Miese. Unser OB ist ein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Hier in Stuttgart fehlen Wohnungen, und auch Plätze für Flüchtlinge werden dringend gesucht. Dafür steht ein riesiges Areal mit Gebäuden in denen früher die IBM ihre Zentrale hatte leer, weil Banken und Stadt sich nicht über eine Nutzung einigen können.

Artikel mit Bild: http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ben.3b6389ea-061a-4c31-88df-453400097b5c.html

Dafür werden jetzt Wohncontainer für die Flüchtlinge aufgestellt, und die Gebäude dort verfallen. Unfug im Quadrat.

Eine Tüte Licht für alle Schildbürger-Obermeister! :(

Ach, ich leg mich jetzt ins Bett. Hat ja keinen Zweck.
    Da mußte selbst der Moderator der Radiosendung um Fassung graben, weils in Rußland sinnigerweise mit groben Maschen kleine Fliegen fängt. Und die Fliegen teuer verkauft.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/klimazertifikate-russland-101.html

Und dann gehns an der Krim Garnelen fressen.
    Ich habe heute beschlossen, den Mensch als Naturkonstrukt für mißlungen zu erfassen.

Erklär das mal ?

War ein spontaner Einfall, vielleicht erschrickt ja der eine oder andere :d:d:d

Ne, ich hab schon den einen oder anderen (oft sind es Hausmeister in MFHs) mit dem Krachdingern hantieren sehen, da wars grad mal September und man hätte die Blättchen einzeln aufsammeln können.

Aber nein, was ein richtiger Mann ist muß natürlich *kärchern*. Ein lächerlicher Besen wäre ja was für die Putzfrau ;)

Ich wundere mich über

- meine Rhododendren, die teilweise zum 2.Mal blühen
    - meine Kuhschellen, die gerade zum 2.Mal abgeblüht sind

ja, habe ich was verpasst??

Aber am meisten wundere ich mich über ein Meisenpärchen, das zu mir auf die Terrasse kommt und mit Hingabe eine Kerze auffrisst :(. Die Kerze war noch nicht mal an, es sind keine Leichen drin eingeschmolzen... Weiß einer, warum die das machen??

LG, Ulla

Aaaalso... hast du mich evtl. falsch verstanden?

Ich hatte ja auch mal so ein Teil, als die so groß in Mode kamen. Bei dem gab es eine Saug- und eine Blasfunktion. Du schriebst ja auch sinngemäß:

*Bei einem Laubbläser lernen die Insekten fliegen*. Und da finde ich doch einen großen Unterschied, ob du das Laub wegbläst zu einem Haufen zusammen und es dann in die Tonne knüllst, oder ob du es in den Sack am Gerät einsaugst.

Egal, zum Schluß fand ich die Zeitersparnis gegenüber Besen oder Rechen doch eher gering ;)

Um Laub etc. aus schwer zugänglichen Ecken oder von Steinschüttungen zu entfernen, ist ein Laubbläser sehr praktisch.

Meiner läuft mit Akku und ist relativ leise.

Ja, kann ja sein, bei jedem ist ja die Situtuaton anders.

Damals hab ich den Laubsauger nur für den Gehweg gebraucht. Wir wohnten in einem REH mit riesengroßem Gehweg. Die Fläche übertraf die des eigentlichen Gärtchens bei weitem. In dem kleinen Gärtchen standen dann auch noch 3 Riesenbäume. Ganz zuerst fand ich es ja toll, aber das ständige Entleeren des Laubsacks, abmachen, wieder dran machen.... und schwer war das Teil auch.
    Und LAUT!!! Das ist aber schon lange her, war ein Flymo.
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass neuere Modelle wesentlich besser sind.
    Überhaupt gibt es so viele unnütze Elektrogeräte, die dann irgendwann irgendwo rumstehen.

Ich hoffe, du hast dich von deinem Schreck wieder erholt ;)

Ja, kann ja sein, bei jedem ist ja die Situtuaton anders.

Damals hab ich den Laubsauger nur für den Gehweg gebraucht. Wir wohnten in einem REH mit riesengroßem Gehweg. Die Fläche übertraf die des eigentlichen Gärtchens bei weitem. In dem kleinen Gärtchen standen dann auch noch 3 Riesenbäume. Ganz zuerst fand ich es ja toll, aber das ständige Entleeren des Laubsacks, abmachen, wieder dran machen.... und schwer war das Teil auch.
    Und LAUT!!! Das ist aber schon lange her, war ein Flymo.
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass neuere Modelle wesentlich besser sind.
    Überhaupt gibt es so viele unnütze Elektrogeräte, die dann irgendwann irgendwo rumstehen.

Ich hoffe, du hast dich von deinem Schreck wieder erholt ;)

Den Schreck habe ich überwunden; es sei dir verziehen :grins:

Es ist tatsächlich so, dass man vieles Unnütze (nicht nur Elektrogeräte)
    rumstehen oder -liegen hat. Geht aber wahrscheinlich den Meisten so.
    Oft kann man nicht auf die Erfahrung anderer zurückgreifen, weil eben
    jede Situation anders ist, wie Du schon bemerkt hast.

würde ich das ganze laub, dass hier anfällt in säcke packen,
    ich würd nicht fertig werden.
    da schätze ich den laubsauger. was sonst einen großen sack voll gibt,
    geht da in einen minimüllbeutel.