T
Tinchenfurz
Guest
Keine Ahnung... Aber danke für das herrliche Kopfkino gerade
Der Kopf liegt jetzt unter dem Eßzimmertisch und der Rest in der Küche verstreut.
Ein Nest, wo urplötzlich 40 Fliegen auftauchen, gibts definitiv nicht!
tina es gibt nester da schlüpfen plötzlich 100 fliegen aus.
also bei lüften kommen vielleicht mal 3 oder 5 fliegen ins haus,
gewiss keine 40.
hast du mal an die rolladenkästen gedacht, auch da könnte ein fliegennest
sein.
Irgendwann wird eine reingeflogen sein, hat sich heimisch gefühlt und Dir zum Dank irgendwo ein Nest gebaut, aus dem jetzt der Nachwuchs geschlüpft ist.
Es sind doch nicht von jetzt auf gleich ausgewachsene Fliegen da. Man hätte dann vorher ein paar kleinere Exemplare sehen müssen. Auch Fliegen kommen nicht erwachsen auf die Welt.
Ich habe keine Küchentür. Alle Öffnungen, wie Fenster u.Terrassentür waren geschlossen. Durch den Abzug ist es unmöglich, der geht zwar aufs Dach, hat aber nur ein Öffnung zur Küche von ein paar mm.
Tierfutter hab ich nicht und es stehen auch keine Lebensmittel oder Mülleimer offen rum.
Ich vermute, der Küchenduft hat sie durch die Fenter in Bad und Treppenhaus eingeladen und dann standen alle Innentüren offen.
Das Fenster war ja geschlossen und wie sollen da Fliegen in die Wohnung kommen?
So'n Quatsch, mit Verlaub.
Es sind doch nicht von jetzt auf gleich ausgewachsene Fliegen da. Man hätte dann vorher ein paar kleinere Exemplare sehen müssen. Auch Fliegen kommen nicht erwachsen auf die Welt.
So'n Quatsch, mit Verlaub.
tina1, ich lese deine beiträge im allgemeinen sehr gerne, nur manchmal
komm ich nicht mehr ganz mit.
mal waren die fenster zu, mal offen, dann wieder zu .......
da kannst du vor wochen mal eine fliege im haus gehabt haben, die dann
irgendwo ihre eier abgelegt hat, ganz versteckt. irgendwann schlüpfen die dann halt aus.
das kann mal passieren, auch wenn du sehr reinlich bist. überall kommt
man beim putzen auch nicht hin.
und es ist kein quatsch, auch nicht mit verlaub.
es gibt keine babyfliegen, wie es auch keine babybienen oder babyschmetterlinge
gibt. wenn die schlüpfen sind die ausgewachsen.
hab ich aber schon mal geschrieben.
bist du die fliegen jetzt los? alle gemeuchelt?
Doch, mein erzählter Quatsch ist erwachsen, sobald er aus der Puppe schlüpft!
Ach ja ...
Andere "Sorte"...?Ach ja, und wie erklärst du mir dann bitte, wieso manchmal so kleine normale Stubenfliegen da sind-Fliegenkinder halt.
Gibts sowas?
Es gibt unendliche viele Arten von Fliegen... große, kleine, schimmernde usw. und ein Apfel mit einem Ditscher o.ä. reicht für ihre Brut vollkommen aus, das siehst Du noch nicht einmal.https://de.wikipedia.org/wiki/Stubenfliege
Und da sich diese Larven von irgendwas ernährt haben müssen, kann ich ausschließen, daß das in meiner Wohnung passiert ist.
Hier steht und liegt NICHTS rum, was als Nahrung hätte dienen können, außer eine Schale Kaffeesatz, für meine Pflanzen.
Ach ja, und wie erklärst du mir dann bitte, wieso manchmal so kleine normale Stubenfliegen da sind-Fliegenkinder halt.
Ich wundere mich überhaupt. Wusste bisher nichts über Fliegennester und schwangere Fliegen :grins:
Meine Fliegenmaden sind immer aus dem Angelgeschäft