Ich wunder mich über

• Und während ich das hier schrieb, kam schon wieder Nachschub.
    Der Kopf liegt jetzt unter dem Eßzimmertisch und der Rest in der Küche verstreut.
    Und ich rieche arg verschwitzt, ich geh dann gleich nach dem Essen duschen.

• Ich habe keine Küchentür. Alle Öffnungen, wie Fenster u.Terrassentür waren geschlossen. Durch den Abzug ist es unmöglich, der geht zwar aufs Dach, hat aber nur ein Öffnung zur Küche von ein paar mm.

• ja irgendwo müssen se ja her sein, und wenn sie nicht durch türen und
    fenster gekommen sein können, muss die quelle des übels im haus liegen.

tierfutter?

• Tierfutter hab ich nicht und es stehen auch keine Lebensmittel oder Mülleimer offen rum.
    Ich vermute, der Küchenduft hat sie durch die Fenter in Bad und Treppenhaus eingeladen und dann standen alle Innentüren offen.

tina es gibt nester da schlüpfen plötzlich 100 fliegen aus.

also bei lüften kommen vielleicht mal 3 oder 5 fliegen ins haus,
    gewiss keine 40.
    hast du mal an die rolladenkästen gedacht, auch da könnte ein fliegennest
    sein.

....daß man selber grunzen kann wie ne popanzige Sau, wenn das Lachen sich durch die Nasenflügel quetscht....

Da gibt es die Dummersdorfer Schweineforscher...Jaja, leibhaftig ansässig im Leipziger Tierforschungsinstitut.....PLEASE, ausfhören!! :grins::grins:

Wenn ich an meine Ameisen denke, die bis vor Kurzem noch meine Terrasse unterhöhlten. Da schlüpfte innerhalb von Minuten die Jungköniginnen, das waren auch mehr als 40. Der Boden war zeitweilig schwarz. Aber innerhalb von Minuten war der Spuk auch vorbei. Die flogen in geordneten Bahnen davon, zum Glück in südliche Richtung nach draußen - keine einzige nach drinnen ;)

Mindestens. Ich hatte hier mal so eine Trauerfliegenexplosion. Das waren mehr als 100, und das über einige Tage, jeden Tag. Die hatten sich unbemerkt in einigen Pflanztöpfen eingenistet. Da half nur die Fliegen mit dem Staubsauger vom Fenster zu saugen.

Irgendwann wird eine reingeflogen sein, hat sich heimisch gefühlt und Dir zum Dank irgendwo ein Nest gebaut, aus dem jetzt der Nachwuchs geschlüpft ist.

So'n Quatsch, mit Verlaub.
    Es sind doch nicht von jetzt auf gleich ausgewachsene Fliegen da. Man hätte dann vorher ein paar kleinere Exemplare sehen müssen. Auch Fliegen kommen nicht erwachsen auf die Welt.

Ich habe keine Küchentür. Alle Öffnungen, wie Fenster u.Terrassentür waren geschlossen. Durch den Abzug ist es unmöglich, der geht zwar aufs Dach, hat aber nur ein Öffnung zur Küche von ein paar mm.

Tierfutter hab ich nicht und es stehen auch keine Lebensmittel oder Mülleimer offen rum.
    Ich vermute, der Küchenduft hat sie durch die Fenter in Bad und Treppenhaus eingeladen und dann standen alle Innentüren offen.

Das Fenster war ja geschlossen und wie sollen da Fliegen in die Wohnung kommen?

So'n Quatsch, mit Verlaub.
    Es sind doch nicht von jetzt auf gleich ausgewachsene Fliegen da. Man hätte dann vorher ein paar kleinere Exemplare sehen müssen. Auch Fliegen kommen nicht erwachsen auf die Welt.

tina1, ich lese deine beiträge im allgemeinen sehr gerne, nur manchmal
    komm ich nicht mehr ganz mit.
    mal waren die fenster zu, mal offen, dann wieder zu .......
    :rolleyes:

da kannst du vor wochen mal eine fliege im haus gehabt haben, die dann
    irgendwo ihre eier abgelegt hat, ganz versteckt. irgendwann schlüpfen die dann halt aus.
    das kann mal passieren, auch wenn du sehr reinlich bist. überall kommt
    man beim putzen auch nicht hin.

und es ist kein quatsch, auch nicht mit verlaub.
    es gibt keine babyfliegen, wie es auch keine babybienen oder babyschmetterlinge
    gibt. wenn die schlüpfen sind die ausgewachsen.
    hab ich aber schon mal geschrieben.

bist du die fliegen jetzt los? alle gemeuchelt? :D

tina1, ich lese deine beiträge im allgemeinen sehr gerne, nur manchmal
    komm ich nicht mehr ganz mit.
    mal waren die fenster zu, mal offen, dann wieder zu .......
    :rolleyes:

da kannst du vor wochen mal eine fliege im haus gehabt haben, die dann
    irgendwo ihre eier abgelegt hat, ganz versteckt. irgendwann schlüpfen die dann halt aus.
    das kann mal passieren, auch wenn du sehr reinlich bist. überall kommt
    man beim putzen auch nicht hin.

und es ist kein quatsch, auch nicht mit verlaub.
    es gibt keine babyfliegen, wie es auch keine babybienen oder babyschmetterlinge
    gibt. wenn die schlüpfen sind die ausgewachsen.
    hab ich aber schon mal geschrieben.

bist du die fliegen jetzt los? alle gemeuchelt? :D

Was ist denn daran nicht zu begreifen. Die Fenster im offenen Bereich-Küche, Flur, Erker und Wohnzimmer waren ALLE geschlossen.
    Die Innentür zum zweiten Flur, wo Bad, HWR und Schlafzimmer liegen(dort waren die Fenster gekippt) war offen!!
    Vielleicht sind die Fliegen dort eingedrungen und über den großen Flur in den anderen Trakt gelangt.

Ja, da gibt es mehere Sorten. Ich kann mindestens drei unterscheiden, ohen dass ich ein besonderer Fliegenkundler bin.

Vielleicht ist malk etwas fressbares hinter einen Schrank gefallen oder in eine andere Ritze. Das reicht den Fliegen schon, um sich zu vermehren. Tote Maus unter dem Sofa wäre ein Fliegenparadies :D

Geheimtipp: Fleischfressende Pflanzen in jedem Zimmer. Brauchst aber auch da verschiedene, weil nicht jede alle Größen von Fliegen fangen kann.

Unfassbar....da ist ein Wesen völlig normal, vielleicht und vielleicht doch natürlicherweise, wie manch weibliches Hirn nun mal so ist, auch krittelig mit seinem Aussehen....und dann kommt ein Vater, also der der in der Familie haust und nicht ein Proll an der näxten nächtlichen Straßenecke sein Dasein fristet....
    Dieser Mensch erzählt also, daß diese durchaus medizinisch angenehmen Rundungen, für jeden RokkokoMaler mehr als herzhaft, zu fett seien, um arbeiten zu gehen....

http://curveappeal.tumblr.com/post/40292781756/the-reason-that-i-chose-to-submit-this-photo-was

Die Welt ist paradox, diese Schönheitsideale führen immer mehr dahin, daß diese Seelischen Vergewaltigungen eben nicht am BewerbungsTürchen eines hippen MedienConsulting-Chefs abblitzen, der vielleicht eher nen Vorzeig-Stöckel rumrennen sieht als nen Menschen.
    Und dann kommt eine Vertrauensperson und macht eben KEINEN Mut, gegen diese subtile Unterbutterung (in diesem Zusammenhang ein ziemlich schmieriges Wörtchen, find ich ja!) mit Charakter und Hirn standzuhalten....

Dem Vater tät ich eines schmieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stubenfliege

Und da sich diese Larven von irgendwas ernährt haben müssen, kann ich ausschließen, daß das in meiner Wohnung passiert ist.
    Hier steht und liegt NICHTS rum, was als Nahrung hätte dienen können, außer eine Schale Kaffeesatz, für meine Pflanzen.
    Es gibt unendliche viele Arten von Fliegen... große, kleine, schimmernde usw. und ein Apfel mit einem Ditscher o.ä. reicht für ihre Brut vollkommen aus, das siehst Du noch nicht einmal.

Ich hatte vor einer Woche in der Küche auf einmal über 50 Mücken sitzen... einfach überall.
    Nun gibt es bei uns kein Fenster wo kein Mückenschutz vor ist, selbst unsere Terrassentür ist durch eine Extra-Mückenschutztür "gesichert".

Wo also kamen die Mücken her?

Lösung: Eine einzige muss sich mal leise mit ins Haus geschlichen haben und ihre ganzen Larven sind in einer gefüllten Blumenvase zu netten Mücken geworden...

Staubsauger geholt, Wasser getauscht >> Problem beseitigt.

Ich bin jetzt überall auf der Suche nach was Freßbarem gewesen, also Nahrung für Fliegen.
    Nirgendwo liegt etwas rum, geht auch schlecht, in der Einbauküche sind überall so Schienen, daß nix hinter Schränke fallen kann. Und im Mülleimer, kann ich mir nicht vorstellen. Den öffne ich täglich viele male und mir wäre nicht entgangen, wenn da Maden gewesen wären.
    Sowas hatte ich mal in meiner alten Wohnung, da ist eine totgeschlagene schwangere Fliege im Müll entsorgt worden. Die Maden habe ich dann im Eimer sofort bemerkt. Ich hab eine sehr überschaubare Küche von 2,50X2,70m. Da sind so gut wie keine Verstecke.

Ach ja, und wie erklärst du mir dann bitte, wieso manchmal so kleine normale Stubenfliegen da sind-Fliegenkinder halt.

Bedarf es da wirklich einer Erklärung? :D

Ich gehe morgen in die Bücherei, da schaue ich mal bei den Kinderbüchern nach. Da gibt es bestimmt die passende Erklärung über (kleine) Fliegenkinder und erwachsene Fliegen!

Woher weißt Du, dass die totgeschlagene Fliege schwanger war? Nur wegen den Maden, die Du gefunden hast?

Ich wundere mich überhaupt. Wusste bisher nichts über Fliegennester und schwangere Fliegen :grins:

Meine Fliegenmaden sind immer aus dem Angelgeschäft :rolleyes:

Stadt feiert FCM Sieg über Halle

ein Wunder dass das Keine Randale gab. Glückwunsch an alle Fussball Fans

Ich wundere mich überhaupt. Wusste bisher nichts über Fliegennester und schwangere Fliegen :grins:

Meine Fliegenmaden sind immer aus dem Angelgeschäft :rolleyes:

ja siehst du, gartenforum bildet. und da sagt man immer, im internet
    würde man seine zeit vertrödeln.
    :D

tina1,
    es gibt keine fliegenkinder. wenn die schlüpfen sind die schon groß,
    die wachsen nicht mehr.

kleine fliegen sind von einer anderen art.

wir werden es wahrscheinlich nicht mehr klären können woher sie gekommen
    sind, aber die hauptsache ist ja, dass du sie wieder los bist.

Wenn es denn keine Fliegenkinder gibt, was sind denn das bitteschön für kleine Fliegen, die man ab und zu in der Wohnung hat?
    Und bitte jetzt keine weiterführenden Diskussionen über Gott un die Welt.;)