Ich wunder mich über

Es sind z.B. Fruchtfliegen (die kleinen dünnen) oder andere kleinere oder mittlere Fliegen.

Oder die Fliegen, die aus der Blumenerde kommen, diese Fliegen sind auch recht klein.

Keine Ahnung, wie viele verschiedene Fliegensorten es gibt, aber es wird viele geben.

• Tina, die kleinen Fliegen sind andere Fliegenarten. Sogar im von dir verlinkten Wikipediaartikel wird zumindest die große und die kleine Stubenfliege erwähnt, daneben gibt es noch unzählige andere Fliegenarten, alle in unterschiedlichen Größen. Sind jetzt endlich alle Facetten de Fliegenauges betrachtet?;)

• Definitiv gibts hier kein rumliegendes Futter. Ich bin froh, wenn ich was Eßbares finde:rolleyes:
    Ohne Quatsch, die sind sicher im Bad oder HWR eingeflogen und dann die Tour durch die Wohnung gemacht, immer dem Duft des Goulaschs nach und dann in der Küche gelandet.

• Tina, eine Fliege braucht deutlich weniger Essen als eine Tina!;) Aber es will dir hier niemand einen unsauberen Haushalt vorwerfen, das ist dir hoffendlich klar. Gut, daß du die Fliegen wieder los bist, das ist das Wichtigste.

Tina, eine Fliege braucht deutlich weniger Essen als eine Tina!;) Aber es will dir hier niemand einen unsauberen Haushalt vorwerfen, das ist dir hoffendlich klar. Gut, daß du die Fliegen wieder los bist, das ist das Wichtigste.

Nein, so habe ich das auch nicht aufgefaßt. Fakt ist nur, hier kann gar nix hinter Schränke fallen. Die Küche ist lückenlos eingepaßt. Ich könnte nicht mal einen Schrank abrücken, der ist an der Küchenwand quasi verklebt.

Anhänge

• Küche1.jpg
      Küche1.jpg
      41,5 KB · Aufrufe: 55
    • Küche2.jpg
      Küche2.jpg
      64,7 KB · Aufrufe: 37
    • Küche3.jpg
      Küche3.jpg
      76,1 KB · Aufrufe: 38
    huhuu Tina1
    du hast dieses Problem aber jedes Jahr um diese Jahreszeit, also liegts daran:

Das Wetter ist schuld !!!

;););)

mich wunderts, dass, wenn man weiss, was man hat, und das härter als erwartet ist, und man auf einmal viel mehr Aua hat :(:(:(

• Inzwischen habe ich mit zwei Nachbarn gesprochen. Die haben das gleiche Problem. Die einen waren zwei Wochen im Urlaub und nach der Rückkehr war die Hütte voller Fliegen.

• Tina, das ist ärgerlichund ich fühle mit dir. :pa: Wir haben hier bei uns im Haus seit unserem Einzug vor zwei Jahren jeweils im Sommer eine Fliegenplage in zwei Zimmern im Dachgeschoss. Wir haben dort alles mehrmals auf den Kopf gestellt und finden den Grund bzw. das Nest nicht. Dabei ist in den Zimmern auch kaum was drin. In dem einen wohnen meine Kaninchen, das andere ist weitestgehend leer bis auf ein Bett, ein Regal und ein paar Bücher.

Die Fliegen sind teilweise recht klein, andere so groß wie normale Stubenfliegen,
    und sie sind sehr behäbig und sterben innerhalb von ein, zwei Tagen (wobei ich sie immer in großen Mengen aus dem Fenster jage). Das Spektakel geht drei bis vier Wochen und dann sieht man keine Fliege mehr bis zum nächsten Jahr. Heute Morgen habe ich nur noch zwei Exemplare entdeckt, scheint also allmählich überstanden zu sein.

Jetzt, im dritten Sommer, sehe ich es schon gelassener; Männlein hingegen flippt immer noch. Wir werden also, wie jedes Jahr, weiter suchen in der Hoffnung, irgendwo ihr Versteck zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
    Und wir hätten sicher auch nicht das komplette Wochenende benötigt....:d

Phantomspeisung ist ein Trick um Mikrophone mit Strom versorgen zu können, ohne die Signale, die auf der gleichen Leitung übertragen werden, zu stören. Ein schönes Wort.

Rainer Zufall. Ich habe einen Mikrofon-Verstärker gesucht, um bessere Aufnahmen des Tubufons machen zu können, und bin dabei über den Begriff Phantomspeisung gestolpert. Bestimmte Mikrofone brauchen das wohl, manche benutzen Batterien, und in anderen Fällen übernimmt der Verstärker dann die Speisung.

Ich bin aber auch ein Wort-Fan und sammle ungewöhnliche Worte :D

Ich war/musste/durfte gerade einkaufen und mich wunderte dass es nur Frauen-Weichspüler mit Lavendel-Ying-Yang-Kuschel-Wuschel-Duft gibt. Warum gibts keinen für Männer? Ich möcht nicht riechen wie der Douglas-Laden...
    Ich muss mal meine Frau fragen, wie die das bis jetzt gehandhabt hat...

falccone

Echte Männer spülen nicht weich ... sagt die Werbeabteilung. Den Hartspüler mit extra Kalkkristallen für die robuste Lederhaut findest Du bei den Sportartikeln, zwischen Proteinpulver und Magnesia.

Echte Männer spülen nicht weich ... sagt die Werbeabteilung. Den Hartspüler mit extra Kalkkristallen für die robuste Lederhaut findest Du bei den Sportartikeln, zwischen Proteinpulver und Magnesia.

Ja so ein schön kratziger Wollpullover ist was feines... Wir nur noch übertroffen von einen kratzigen Wollpullover wenn man schwitzt...

Für Schlüpper, Sport- und Wanderklamotten ist das Zeugs ungeeignet. Aber für bestimmte Textilien ist das schon nicht schlecht.

falccone

Jetzt wunder ich mich doch glatt über meinem Mann, er mag seine Wäsche weichgespült und hat die von Frauen-Nase ausgewählten Weichspüldüfte noch nie mokiert.

Hatte aber letztens vergessen neuen Weichspüler mitzubringen. Ich denk ja auch praktisch, also hab ich festgelegt, Arbeitswäsche geht auch ohne Weichspüler. Dieses wurde dann sofort "kritisiert", also schlussfolgere ich, ich habe einen weichgespülten Mann.

Laut DHL ist mein Päckchen an eine "andere anwesende Person" übergeben worden. Normalerweise nehmen es die Nachbarn im Haus, wenn ich nicht da bin, dann wird aber der Name in der Info vermerkt. Würde mich interessieren, wer da anwesend war, aber keiner der Nachbarn ist.

Ich war/musste/durfte gerade einkaufen und mich wunderte dass es nur Frauen-Weichspüler mit Lavendel-Ying-Yang-Kuschel-Wuschel-Duft gibt. Warum gibts keinen für Männer? Ich möcht nicht riechen wie der Douglas-Laden...
    Ich muss mal meine Frau fragen, wie die das bis jetzt gehandhabt hat...

falccone

Es gibt welchen, der nennt sich Meeresbrise, ist quasi unisex;)

dass heute Abend so wenig geschrieben wird :(

Werden doch nicht fast alle bei Promi Big Brother
    rumhängen :rolleyes:

Ich bin hier. Renne dauernd in den Hof. Dort steht unterm Balkon ein Kugelgrill mit 1,2 Kilo lecker Schwein. Wehe es verkokelt . Hineinregenen ist unmöglich:D

Und ich sitz beim Schwein und stachel es an, daß es schneller knusper wird.
    Jammi, Marmi, ich verschwind auch nicht so schnell....:p