Ich wunder mich über

du????

also ich würde das so früh schon lassen ...

suppenmoderator *hihihi*

• Ich hatte es im Freu-Fred

darüber, daß ich es schon seit dem 18.01.2011 mit Euch aushalte.
    436251-ich-freu-mich-heute-ueber-fred-herz.gif

Das gehört in den Wunderfred!

• Beim Zappeln durch die Kanäle....Deutschland verkocht sich wieder. Heute mit Hund, und grenzdebilem Tussenalarm (Achtung, die sind nicht zwangsläufig weiblich!).
    Und weil der Pöter dementsprechend versorgt werden muß, gibt es Känguruh-Fleisch mit Lachsöl....weltüberfliegender Abschuß exotischer Tierchen für einen Mini-Hund mit Anspruch. Kackt aber genauso aus'm Loch wie jeder andere.
    (selber kriegt die Olle nicht mehr als Bruschetta als Vorspeise hin....aha....)

....die Kommentare sind auch aussagekräftig: Es war lecker und hat sogar geschmeckt....ei, für teuer Cremchen und Pflegeschampoo kaufen reicht die Synapsenfunktion aber noch...oh weia....

Hab's ihr mal ein Schlückchen Galle über, meine kommt mit der Produktion nich' mehr nach....

Passend dazu...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...ehr-als-die-anderen-99-prozent-a-1013655.html

Zuletzt bearbeitet:
    Beim Zappeln durch die Kanäle....
    Und weil der Pöter dementsprechend versorgt werden muß, gibt es Känguruh-Fleisch mit Lachsöl....weltüberfliegender Abschuß exotischer Tierchen für einen Mini-Hund mit Anspruch.

Ich hatte es auch kurz angezappt Doro -:(
    Und nach dem Essen geht man dann erstmal zum Figaro, schneiden, waschen und legen, damit das Swarovski-Hundejäckchen auch wieder vernünftig sitzt.
    So mit Spliss in den Fellspitzen kann sich Mutti ja nirgendwo sehen lassen :rolleyes:
    Was für erbärmliche Kreaturen sowohl als auch .

• Die Hunde kennen es nicht anders. Kennen es nicht besser hört sich in diesem Falle ironisch an, man könnte auch fast Tränen lachen, wenn es nicht so bitter wäre. Denen mangelt es ja nun wirklich an nix, es mag auch Liebe zu dem Tiere vorhanden sein, was fehlt ist der Blick auf natürliches Verhalten.
    Tut keinem weh wird wohl so nicht richtig sein, das Rangverhalten unter den Tierchen selbst ist wohl völlig desulat. Die menschliche Runde in der gestrigen Sendung saß irgendwann im Wohnzimmer, die Hunde auf dem Balkon....
    Und die konnten sich nicht miteinander auslassen, keinerlei Bezug zu dem anderen, ein Kratzen an der Scheibe, wo ist der Arm meines Frauchen....selten so einen traurigen Ausdruck gesehen...

Und das ist Lifestyle...gepushtes, geblähtes Leben, wo kaum eine Grundlage. Ich, ich und ich bin da, seht mich an, ich hab gemodelt....jeder zweite Satz....heilige Sch***, was bist Du für ein Abziehbild....

Aber was braucht der supersaubere Mensch von heute, wenn alles blinken muß bis das Auge glüht? Richtig, ne Zahnbürste mit Bluetooth, die Bürste wedelt in 3D White. Mein Handgelenk macht das zwar jeden Morgen im Blutdruck-Takt, aber det reicht heute nimmer.
    Ich kann mir diese Verkabelung im Leben einfach net ziehen....wenn sie wenigstens Herzkrankheiten heilen könnten, ein Schrittmacher für das gestresste Lifestyle-Herz, lebensnotwendig und so sinnig, aber so....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Interaktive-Zahnbuerste-mit-Bluetooth-2120711.html

(und das läßt mich nochmal über meinen Wunsch nach Smart-TV überdenken....brauchts des wirklich....)

natürlich brauchst das Ganze nicht ...

hat meine Mutter auch gesagt, für was einen Geschirrspüler wir haben doch unser Leben lang mit der Hand abgewaschen .. für was ein Handy .. für was einen Computer, Laptop .. etc...

ja für was?

trotzdem hab ichs und ich mags nicht missen ...

Ich wundere mich - wenn Nitromethan im Sprit hilft, dass Fahrzeuge schneller fahren, helfen dann Nitrosamine in der Nahrung, schneller zu essen?

• mich haben heute Arbeitskollegen gewundert...
    die mit sachlicher Kritik einfach nicht umgehen können, als ich gefragt hab, obs besser wäre wenn ich damit zu den Chefs gehen würde, war dann stillschweigen.

Manchmal benehmen sie Erwachsene einfach wie im Kindergarten...

Andere gabens zu und dann ist gut, aber diese dämliche Entschuldigungssucherei, weil, wegen , darum und überhaupt, was ärgert dich das (Ich muss den Mist dann machen- der nicht zu meinen Aufgaben gehört), aber bloß nicht zugeben.... wie arm sind die dann...

ich verstehs nicht
    keiner ist perfekt
    und wenn Frau dann offen und direkt redet isses auch falsch
    (Aber ich rede lieber mit demjenigen Betreffenden, als hintenrum zum Chef zu laufen.- solche gibt's da auch...kopfschüttel )

Muecke, von der Sorte gibt es doch genug.

Die können einfach nicht sagen "tut mir leid, mein Fehler", oder
    "Entschuldigung, da hab ich in die falsche Richtung gedacht",
    oder sonst was in der Art.

Manche Leute sind so von sich Überzeugt, die kommen überhaupt nicht
    auf die Idee, sich mal zu entschuldigen.

Das wäre ja auch furchtbar :rolleyes:

... dass man Einladungen zu einem Jahresfest versendet/bekommt, wo keine Kinder mit drauf stehen!?
    Also eine "Feier ohne Kinder" ... ist dies nun Mode? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
    ... dass man Einladungen zu einem Jahresfest versendet, wo keine Kinder mit drauf stehen!?
    das habe ich auch erlebt, das machen die bestimmt, damit nicht allzu viele kommen, da sie keinen babysitter (kindermädchen) finden;)
    liebe grüße aloevera

Meinte natürlich, wenn man solch eine Einladung bekommt ...

Wass nun tun?
    Ohne Kinder hingehen, hmm ... nicht gerade unser Fall ... werde da wohl absagen.

... dass man Einladungen zu einem Jahresfest versendet/bekommt, wo keine Kinder mit drauf stehen!?

Hallo Mister,
    kommt vielleicht drauf an, was es für ein Jahresfest ist ;)
    Wenn es die kettenrauchenden Alkoholiker wären,
    würde ich meine Kinder freiwillig zu Hause lassen :D
    ( und vielleicht hingehen ):d

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Mister,
    kommt vielleicht drauf an, was es für ein Jahresfest ist ;)

Meinte das Festchen, dies jeder ab seiner Geburt ggf feiert ... bei uns nennt man dies immer Jahrestag.

Klar, möchte man nicht so groß feiern (was ich mich aber nun Frage, kommen dessen eigenen Kinder dann auch nicht :d). Naja, wie auch immer. Es kann ja jeder so feiern wie er/sie will ... und jeder Gast kann entscheiden, ob er hin geht oder nicht.

Nur käm es mir bis jetzt gar nie in den Sinn, bei einer Feier die Kinder vorweg auszuladen.

Bei der Geburtstagfeier hätte ich auch erwartet, das Kinder dabei sind. Bei der Weihnachtsfeier in der Firma eher weniger.

Ich wundere mich, das es so schwer ist, gute informationen zum Polieren von Gesteinen (Granit, Marmor) zu finden. Gegenstände oder Platten aus solchen Steinen werden seit Jahrhunderten, vielleicht sogar Jahrtausenden schön poliert. Aber es ist wohl eine Geheimwissenschaft geblieben.

Kennt jemand gute Online Quellen über die Verfahren und dazu auch Bezugsquellen für die benötigten Materialien bzw. Werkzeuge?

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Pflanzbert, dann willst du wohl wissen, wie man rohen Stein poliert bekommt? Da kann ich dir leider nicht helfen.
    Aber bei schon polierten Fensterbänken ect. da hatte Omi früher 'Marpol'. Ne Buddel zum Schütteln, mit gräßlich stinkendem Zeugs. Weiß aber nicht , obs das noch gibt.

Aalglatte Grüße :?
    Marlen

Nur käm es mir bis jetzt gar nie in den Sinn, bei einer Feier die Kinder vorweg auszuladen.

Hallo Ditschy,

nicht jeder hat Lust auf eine Geburtstagfeier, die von Kindern dominiert wird.

Als ich selber noch Kind war, waren wir immer überall dabei.
    Aber: Es gab einen extra Tisch, an dem die Kinder gegessen haben, da durfte dann auch mal rumgealbert und gekichert werden, und vor allem: Es gab auch immer ein extra Zimmer, in dem die Kinder sich aufgehalten haben, sofern kein Garten zur Verfügung stand oder die Jahreszeit nicht danach war.

Heutzutage erlebe ich sehr oft, dass das Gespräch permanent unterbrochen wird, weil ein Kind etwas sagen möchte. Es ist eben ein Trend, Kinder wie "kleine Erwachsene" zu behandeln und überall dabei zu haben, und sei es noch so unpassend. Vielleicht gehören deine Bekannten nicht zu dieser Fraktion und möchten einfach nur einen Erwachsenen-Geburtstag feiern?

(was ich mich aber nun Frage, kommen dessen eigenen Kinder dann auch nicht :d).

Nun, vielleicht sind dem seine Kinder brav und du hast "Sougofe"?:rolleyes::grins:
    Im Ernst: Wenn die Leute selber Kinder haben ist es ein bisschen merkwürdig. Weil mit eigenen Kindern ist man sonst eigentlich immer froh, wenn noch andere dazukommen, weil die ja dann untereinander beschäftigt sind.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Missverständnis. Allenfalls nachfragen?

... Autofahrer, die bei diesem Wetter mit Sommereifen unterwegs sind, sich zur Krönung noch einen Anhänger an den PKW gehängt haben und sich wundern, dass sie so leicht ansteigende Straßen nicht hoch kommen....:d

..über ein junges Paar auf der Bank am Main....

sitzen total wettervergessen mehr als zwei Stunden bei diesem Wetter-um die Null Grad mit Schneefall-

Muß Liebe schön sein:grins:

und die Blasenentzündung bekommt sie kostenlos dazu:p

Sind die Kinder nur nicht extra auf der Einladung erwähnt, oder wurde
    geschrieben "ohne Kinder"?

Wenn ich meine Nachbarn einlade, sag ich auch nicht extra "mit Kinder",
    weil es für mich eigentlich klar ist, dass die mitkommen.

Selber finde ich aber mal eine Feier ohne die Kinder auch sehr entspannend.
    Man hat mehr vom Abend, kann sich mal richtig unterhalten und muß
    nicht nach Hause wenn der Nachwuchs quengelt.
    Kommt natürlich auch immer auf das Alter der Kinder an.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal nachfragen.

Hübsch!

das Mädel könnt im Garten arbeiten, das vierrädrige Teil würde ich nur nehmen, wenn es mindestens 20PS hätte

Gruß

Gimli

ähm....okeeee....Mädels kommen nicht in den Garten :mad:

aber Deutschland wird älter, scheint die angesagte Vorstufe zum Rollator zu sein :d:d

Da kann man sich nur wundern, wie die Leute sitzend an das unten wachsende Unkraut kommen. Und das Sitzmöbel steht dann mitten im Beet und drückt die Blumen und das Gemüse platt.:d Oder haben die Leute alle Hochbeete? Seltsam das alles.

Es gibt sicher auch noch die Variante mit Endoskop, Mattscheibe und Präzisionszange für die Kleinkräuter.

Also Rentner desinfiziert sein Werkzeug, bevor er an Bonsai arbeitet. Allerdings sind sich die Leute nicht ganz einig, ob Spiritus oder Waschbenzin oder eine Lötlampe besser sind zum desinifzieren.

Bei Unkraut ist es aber egal.

In der Ausbildung haben wir gelernt, daß Impfösen und ähnlicher Kram in Ethanol getaucht wird und dann ausgeglüht - ich glaube, das ist für's Unkraut mehrere Nummern zu hoch, alles andere würde mich wundern.

Da ging es Schnittwerkzeuge, die für mehrere (wertvolle) Pflanzen verwendet werden, und die werden desinfiziert, damit sich keine Keime von einer Pflanze auf die nächste tragen, oder von einem verschmutzten Werkzeug auf die Pflanze.

Wer jahrelang einen Bonsai gepflegt hat, und den dann durch eine Pilzinfektion verliert, wird sicher fluchen dann doch lieber das Werkzeug desinfizieren.

Die Lötlampe könnte auch gegen Schnecken helfen. Ich bin sicher Mikaa kann die enstprechend umbauen. Letztes Sommer wollte er doch so eine Hochdruck-Heißdampf-Lanze haben, um Schnecken im Garten zu kochen, nachdem der Mikrowellenstrahler nicht zugelassen wurde.