Die Hunde kennen es nicht anders. Kennen es nicht besser hört sich in diesem Falle ironisch an, man könnte auch fast Tränen lachen, wenn es nicht so bitter wäre. Denen mangelt es ja nun wirklich an nix, es mag auch Liebe zu dem Tiere vorhanden sein, was fehlt ist der Blick auf natürliches Verhalten.
Tut keinem weh wird wohl so nicht richtig sein, das Rangverhalten unter den Tierchen selbst ist wohl völlig desulat. Die menschliche Runde in der gestrigen Sendung saß irgendwann im Wohnzimmer, die Hunde auf dem Balkon....
Und die konnten sich nicht miteinander auslassen, keinerlei Bezug zu dem anderen, ein Kratzen an der Scheibe, wo ist der Arm meines Frauchen....selten so einen traurigen Ausdruck gesehen...
Und das ist Lifestyle...gepushtes, geblähtes Leben, wo kaum eine Grundlage. Ich, ich und ich bin da, seht mich an, ich hab gemodelt....jeder zweite Satz....heilige Sch***, was bist Du für ein Abziehbild....
Aber was braucht der supersaubere Mensch von heute, wenn alles blinken muß bis das Auge glüht? Richtig, ne Zahnbürste mit Bluetooth, die Bürste wedelt in 3D White. Mein Handgelenk macht das zwar jeden Morgen im Blutdruck-Takt, aber det reicht heute nimmer.
Ich kann mir diese Verkabelung im Leben einfach net ziehen....wenn sie wenigstens Herzkrankheiten heilen könnten, ein Schrittmacher für das gestresste Lifestyle-Herz, lebensnotwendig und so sinnig, aber so....
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Interaktive-Zahnbuerste-mit-Bluetooth-2120711.html
(und das läßt mich nochmal über meinen Wunsch nach Smart-TV überdenken....brauchts des wirklich....)