Ich wunder mich über

• also bleib ich meinem traktor treu.:pa:

......falls Du doch mal einen neuen brauchst...? ;)

IMG_6661v-.JPG

Kia ora

• über manche Reahs

Reha soll noch bis 19.2 dauern- also dann Heimreise(persönliches Gespräch letzten Freitag))
    aber Anwendungstermine stehen bis einschließlich 24. 2 drin (heute neue Termine eingetragen)

morgen wird's hoffentlich geklärt...

und
    über meinen Schweigervater
    , der jetzt mal ebent meint, wenn das eine Zimmer jetzt soweit leer wäre, könne man ja mal ebent streichen:confused::confused: :mad::mad: :schimpf::schimpf:

aber die Schränke sollen stehen bleiben (jooo klar, und ich soll den ganzen dahinter gestapelten Scheiß dann nett aufräumen--- neeee, mein Lieber entweder vernünftig (incl Schränke verschieben) oder du machst das dann selber. Aus der Ferne ne Renovierung anleiten, jaaa klar und dann noch hinterher mosern, ... neeeeee nicht mit mir)
    Ich hoffe nur, dass ich nicht so werde, welch obskure Gedanken

Die äußerst friedliche und immer neutrale Ackiline wundert sich jetzt doch heute Abend ziemlich darüber, dass der hier anscheinend vieldiskutierte Brötchenthread heute geschlossen wurde!
    Gerade jetzt wo es doch momentan sehr friedlich zuging!
    Aber man muss ja nicht alles verstehen, aber wundern darf man sich hoffentlich noch!

es wurden schon andere threads ohne vorherige anfrage einfach so geschlossen, da ist diese schließung doch sehr fair gelaufen.
    lg aloevera

• Das kann ich als Neuling leider nicht beurteilen, aloevera!
    Anscheinend ist das wirklich nicht meine Welt!

• na ja ackeline, du bist ja auch noch nicht so lange hier, wie ich, aber es ist leider schon vorgekommen.
    lg. aloevera

Die äußerst friedliche und immer neutrale Ackiline wundert sich jetzt doch heute Abend ziemlich darüber, dass der hier anscheinend vieldiskutierte Brötchenthread heute geschlossen wurde!

Ich wundere mich mit, Ackiline!

Und ich wundere mich, dass ach so viele Spass & Spiele Threads offen bleiben, obwohl dort seit langer Zeit tote Hose ist.
    Man erkläre mir bitte die Forumspolitik!

In "meinem" Schattenthread ist auch nicht viel los. Werde nun offiziell drum bitten, den zu schliessen. Gute Nacht.

Ja bin ich hier beim Wunschkonzert oder was?!:d
    Nur weil ein überflüssiger Fred abgedichtet wurde,
    muss ich noch lang kein sinnvolles Thema schliessen!

Wenn Du unbedingt darauf bestehst, wende dich bitte an unseren Admin.

gesegnete Grüße
    Stefan

Nur weil ein überflüssiger Fred abgedichtet wurde,
    muss ich noch lang kein sinnvolles Thema schliessen!

Es gibt hier viele "überflüssige" Threads, wenn wir sie denn so nennen wollen.
    Und es gibt viele, die schon länger als drei Tage unbelebt sind.
    Weshalb bleiben die offen? Kannst du mir das erklären?

Wenn Du unbedingt darauf bestehst, wende dich bitte an unseren Admin.

Werde ich morgen machen, wenn du`s nicht tun willst.

gesegnete Grüße
    :confused:

Brauche eigentlich keine Segnung...Aber, nun ja, ich nehme die Grüsse wie sie halt kommen.

Es gibt hier viele "überflüssige" Threads,...
    Weshalb bleiben die offen?

Ist doch ganz einfach, Uschi.
    Wenn man alle überflüssigen Threads dicht machen würde, blieben von den ursprünglichen 100% der Gesamtthemen nur noch 19% übrig.
    Davon könnte man keine 5 Moderatoren mehr ernähren.
    Es handelt sich in dieser Hinsicht quasi um eine reine Fürsorgemaßnahme.

Wenn man die " überflüssigen " Threads einfach ignoriert,
    verschwinden sie doch von ganz alleine in der Versenkung.
    Ich wunder mich nur, daß es immer wieder Leute gibt,
    die sowas dann erneut ausgraben :rolleyes:

wie ich auch zur Threaderöffnerin des Brötchenthreads stehe und das weiß mittlerweile eh jeder, finde ich die Schliessung auch etwas wunderlich ...

wenn sie dort Spass gehabt haben .. na und?

Die die nimma dort schreiben wollten sind eh weg und anscheinend hat er auch zum Amysement so einiger Mitleser beigetragen ..

Zuletzt bearbeitet:
    ja, muß ich auch sagen....wie oft hab ich ne Woche im Fotoblog net gepostet...und im Späm-Fredl ist auch oft Funkstille....also, das ging jezz ein wenig fix, nach nem halben Jahr würd man drüber reden können, aber so?

.... einige User, die sich hier anmaßen, zu entscheiden, welcher Fred hier überflüssig ist und welcher nicht..... :rolleyes::d

also in manchen Freds gehts ganz schön flüssig zu .. um nicht zu schreiben überflüssig :D:D

Es hängt halt auch davon ab, wie sehr ein Fred dem einen oder anderen Mod auf den Keks geht. Mods sind halt auch nur Menschen.

Ich fand das Brötchenkaffee gut, so lange es wenig in Richtung Rollenspiel ging, mit den Haustieren Ludwig und Berta-Lotte von der Weide. Als es dann nur noch "wir ärgern und gegenseitig" war, habe ich daran das Interesse weitgehend verloren. Den Rest hätte man auch im Spam-Fred machen können.

Ich vertret da eher die Meinung, dass jeder nach seiner Facon selig werden soll.
    Wenn aber ein Fred nur noch von zwei bis drei Usern am Leben gehalten wird, erscheint mir eine Schließung durchaus als sinnvoll.

maryrose

Wenn es gestattet ist, so wundere ich mich heute, dass einige User nach 2-5 tage vermisst werden, andere die seit Monaten nicht mehr hier sind, nicht vermisst werden :confused::confused::confused::confused:

Dieter, es ist immer entscheidend, wie sich jemand verkauft. Die tieferen Werte werden dabei nicht immer berücksichtigt.

Dieter, es ist immer entscheidend, wie sich jemand verkauft. Die tieferen Werte werden dabei nicht immer berücksichtigt.

Hallo Maryrose,
    sehr treffend geschrieben.

Wenn sich jemand in Foren "verkauft" kommt die Wahrheit schnell ans Licht.

Mir sind die, die mit den Ecken und Kanten - Jazz, Rentner, Emtiar - Harzfeuer, halt all die Leut mit Ausdruck.

Tausend mal lieber

als das dynamische Duo Aloevera und Lavendula, das nachtritt und nachtritt ........

Hope

Nun lasst mich noch einmal das Wort ergreifen!
    Jeder ist wie er ist!
    Ich akzeptiere und respektiere jeden User unvoreingenommen wie er ist und er sich darstellt.
    Leute mit ihren Ecken genauso wie Leute ohne diese Ecken.
    Ich habe mich bewusst aus allem herausgehalten egal ob es mir gefallen hat oder nicht.
    Ich finde, auch wenn im Vorhinein irgendwelche Meinungsverschiedenheiten heftiger Art aufgetreten sind, vorbei ist vorbei, mache mir so meine Gedanken und hake es ab!
    Aber was mich wirklich gestört hat, ist doch so manche Boshaftigkeit mit der hier oft gearbeitet wird.
    Ruhe in einem Thread (vielleicht gerade weil man dort wieder mehr Harmonie und Ruhe herstellen möchte?) Da kamen unerfreuliche Angriffe aus dem Nichts! Ist es dann ein Wunder wenn sich gewehrt wird? Nein es wurde übergangen um des lieben Friedens willen.
    Das sollte man auch bedenken, alles hat seine zwei Seiten. Einer alleine ist meistens nie Schuld. Gegenseitiges "Hochschaukeln" bringt nichts außer Unfrieden auf beiden Seiten.
    Keiner muss in irgendeinem Trööt lesen, wenn es ihn ärgert!
    Hmmm. jetzt habe ich sicher auch ein paar Feinde! Aber mich verärgert hier niemand auf Dauer! Bin nämlich - im Gegensatz zu so manchen hier - überhaupt garnie.. nicht nachtragend!
    Ich bin halt so wie ich bin!:grin:

Zuletzt bearbeitet:
    Liebe Fini,

oh, oh - schau mal wer gelikt hat ;-)

Deine Meinung über mich, erstaunt mich jetzt doch etwas :confused:

Ja, die virituelle Welt ist schon ein seltsames Wesen :grins:

Hope

na, is mir nur so aufgefallen ..

ich kenn dich nicht, weiß nicht wie du in Natura bist, wie denn auch .. aber hier schreibst schon hin und wieder gepfefferte Postings .. so dass sogar schon mir auffällt ..

Also Fini, ich bitte dich

wir wären doch die letzten die mit einander streiten müssten :pa::pa:

Und andere lachen sich dann ins Fäustchen:(. Nee, Nee :)

Bis später

Hope

ich? nein .. streiten tu ich mich wirklich nicht gern .. wozu auch?

es ist ein Forum zum Spass haben ..

also lasst uns weiter Spass haben

... die vielen verschiedenen Arten von Schmerz, die es gibt, und wie shice Cortison-Tabletten schmecken... :d

Das hört sich aber gar nicht gut an...allerdings wunder ich mich über "Geschmack" bei Cortison-Tabletten.
    Normalerweise schluckt man die mit Flüssigkeit und bitte nicht lutschen...

Gute Besserung:eek:

Ich kenne nur Cortisonspritzen, die hatten auch keinen Geschmack! :grins::grins:

Gute Besserung!!

Normale Cortisontabletten (z.b. Prednis.. und ....solon) sind furchtbar bitter! Habe genug von dem Zeugs geschluckt und tue es immer noch!
    Bei Tieren und ihrem guten Geruch mag das anders sein und die Tabletten einen Überzug haben!
    Unserem Hund haben wir die Tabletten immer in dick Leberwurst gedrückt! Hat eine Zeit lang geholfen, dann ist sie irgendwie mißtrauisch geworden! (schmunzel)
    Auch von mir gute Besserung!

Wenn aber ein Fred nur noch von zwei bis drei Usern am Leben gehalten wird, erscheint mir eine Schließung durchaus als sinnvoll.

maryrose

Auch das waren meine Gedanken, die mich zur Schließung des Brötchenfreds bewegt haben.

Es gibt so viele Spaß-Threads, in denen alle User mitschreiben können.
    Grüppchenbildung in einem so schönen Forum?
    Sollte man nicht gemeinsam Spaß haben und wieder ein bisschen mehr Zusammenhalt anstreben?
    Der Zusammenhalt ist es, der dieses Forum von Anfang an geprägt hat.
    Wär schade, wenn dieser Zusammenhalt verloren geht.

mutabilis

Auch das waren meine Gedanken, die mich zur Schließung des Brötchenfreds bewegt haben.

Es gibt so viele Spaß-Threads, in denen alle User mitschreiben können.
    Grüppchenbildung in einem so schönen Forum?
    Sollte man nicht gemeinsam Spaß haben und wieder ein bisschen mehr Zusammenhalt anstreben?
    Der Zusammenhalt ist es, der dieses Forum von Anfang an geprägt hat.
    Wär schade, wenn dieser Zusammenhalt verloren geht.

mutabilis
    Und warum schließt du dann nicht auch Threads, die seit 2007 tot sind?