Ich wunder mich über

• Was bin ich froh, dass Doro sich selbst verteidigen kann. Bei solchen Aussagen - hier in einem mehr oder weniger anonymen Forum - geht mir die Hutschnur hoch

Ja, Herr, schlage mich mit einer gusseisernen Adventsbackerei-Pfanne tot und blutig, wenn ich DAS nicht mehr kann...
    (ich habe zuviel Heiner Müller ((und auch ein wenig Frau Jelinek, die Gute!!)) heute gehört, er hat es mit Ophelia und blutig getränktem GEwande, aber das kann man ja hier verbal nicht an die wohlgeformte Frau bringen...schade eigentlich)

• heeeyy.. man darf sich wieder wundern ... *freu*

mich wunderts dass ich soo müde bin, dass ich null Bock für die Hausarbeit hab und das bei dem Mistwetter ...

neeeee .. wundert mich gaaaaaaaaaaarnicht ... :D:D

Mir gehts genau so Fini,
    dabei muss ich heute mein Büro umräumen.
    Die ganzen Ordner in Kartons oder Körbe, den ganzen Kleinkram
    in Kisten....
    Und bis dann wieder alles eingeräumt und sortiert ist :mad:

Ich glaub ich krieg die Kretze.

Bin ja selber schuld, wollte es ja so haben. :roll:

wäääääääääääähhh das steht mir im Jänner bevor .. grrrrrr .. und ich wollts nicht so haben ... das ist noch schlimmer ...

• Ich wundere mich über diese soganannten Isolierglasfenster, die der Vermieter vor einiger zeit einbauen liess. Ich habe heute die Temperaturen gemessen:

19.4° im Zimmer, 15.2° auf dem Fenstersims. Unter dem Fenstersims ist eine Heizung, aber ich habe ganz nah am Fensterrahmen, direkt auf dem Sims gemessen.

Ist das normal? Oder isolieren die Fenster einfach nicht?

heiligs Bächle von Biberach, emmi, du hast ja schon wieder dein Avatar gewechselt :d:d:d:d

OOOOObelix warte ich komme mit

meiner hat mich heut sogar angerufen .. :confused:

ich glaub ich schau schon schlimm aus :(

wenn sie noch nicht angerufen hat, dann schaust noch nicht schlimm aus .. das ist ein Naturgesetz ..

Mensch Dieterle, das Lieschen hat halt keinen so tollen Sprachführer "Deutsch-Pälzerisch" - ohne den ich hier zeitweise auch nicht überleben könnte. :wink:

Aber ist ja bald Weihnachten... *superauffälligzwinker*

Die Mitteldeutschen haben das Hochdeutsch erfunden. Fragt mich nicht warum man in der Mitte die Höhe (er)findet, aber so ist halt die Welt :p

"Heul doch" passt aber so gar nicht zur Adventszeit

Hope

Doch Hope, passt schon,
    wenn man die ganze kommerzielle Bettelei sieht, die jetzt für Kinder, Hungernde,
    Tiere und Andere " Ach, das tut mir ja so leid " angefangen hat.
    Das ganze Jahr kümmert sich da kein Schwein drum, und jetzt zur
    Weihnachtszeit werden mit dem Mitleid wieder Millionen gescheffelt, die sowieso nicht da ankommen, wo sie hingehören.
    Das ist doch wirklich zum Heulen :(

Ha! Nix da!

Ist schon komisch mit der deutschen Sprache. Wir sprechen angeblich hochdeutsch (jedenfalls die meisten :p, also außer die Pälzer und die Württemberscher, die Sachsen, die Thüringer, die Ost-, West- und Nordfriesen) :grins:, obwohl das der ehemalige niederdeutsche Dialekt ist, den Luther für seine Bibel verwendet hat.

Hier Fränkisch für Anfänger:

http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2004/00624/

Die Dassen stehen bei mir nicht uffm Diesch, sonnern im Schrank. In Franken scheint es annersch zu sein. :grins::grins:

Doch Hope, passt schon,
    wenn man die ganze kommerzielle Bettelei sieht, die jetzt für Kinder, Hungernde,
    Tiere und Andere " Ach, das tut mir ja so leid " angefangen hat.
    Das ganze Jahr kümmert sich da kein Schwein drum, und jetzt zur
    Weihnachtszeit werden mit dem Mitleid wieder Millionen gescheffelt, die sowieso nicht da ankommen, wo sie hingehören.
    Das ist doch wirklich zum Heulen :(

Hallo Jolantha,

Avatar wech machen, dann passt es schon. Ja, wie denn nun :confused:

Jetzt wundere ich mich sehr :pa::pa:

Hope

Ha! Nix da!

Ist schon komisch mit der deutschen Sprache. Wir sprechen angeblich hochdeutsch (jedenfalls die meisten :p, also außer die Pälzer und die Württemberscher, die Sachsen, die Thüringer, die Ost-, West- und Nordfriesen) :grins:, obwohl das der ehemalige niederdeutsche Dialekt ist, den Luther für seine Bibel verwendet hat.

Hier Fränkisch für Anfänger:

http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2004/00624/

Die Dassen stehen bei mir nicht uffm Diesch, sonnern im Schrank. In Franken scheint es annersch zu sein. :grins::grins:

isch habs gewisst, wonn die Brondburscher Kaffe drinke wollen, schdellen se ihre Dasse in de Schronk un net uff de Disch. :p:p:p:p:p

De Branneburscher dringe ihre Kaffe aus Pötten. Mit Dassen fangen wir erscht nimmer o. oder so...

Hallo Jolantha,

Avatar wech machen, dann passt es schon. Ja, wie denn nun :confused:

Jetzt wundere ich mich sehr :pa::pa:

Hope

Hope, es ging letzte Nacht hier etwas zügig voran. Das jetzige Avatar ist das ausgewechselte. Das kann man ja nicht sehen. Ich zeig es dir hier noch einmal:

Ich bin die 3. von links. :grins: die mit der roten Mütze.

Mütze.jpg

Evtl. meinte Jolantha aber mein chices Foto im Grace-Thread. Da mußt du mal selber gucken gehen.

@ Lieschen,

danke für die Aufklärung.

Schaust zum fressen goldig aus :). Du kleines rotmütziges Federvieh, du :pa:

Hope

Da hab ich kürzlich was gesehen. So einen Käfig, den man um die Knödel machen kann. Die Meisen kommen durch, die Krähen werden ausgesperrt, sagt der Hersteller.

Wenn ich nur noch wüßte, wo das war?

Hab am Samstag so ein Ding gekauft.....
    Es hing keine 5 Stunden :schimpf: Dann war der ganze Käfig weg.

Könnte glatt jetzt noch in den Ärger Fred :mad:

Wir haben nur den Hacken wieder gefunden...

Habt ihr Waschbären?

Ich habe mir einen Ring gekauft, der wie eine Sprungfeder gewickelt ist und in den so rund 15 Meisenknödel passen. Den habe ich an einem Ast festgebunden und die Vögel picken daran seit ein paar Tagen rum. Elstern und Krähen kommen mal gucken und das war's dann aber auch.

Das tut mir ja echt leid.

:(

Mh, ich will ja jetzt nicht mit meiner Wurst anstinken.
    Aber die schleppt noch nicht mal ein Seeadler fort...:pa:

Habt ihr Waschbären?

Ich habe mir einen Ring gekauft, der wie eine Sprungfeder gewickelt ist und in den so rund 15 Meisenknödel passen. Den habe ich an einem Ast festgebunden und die Vögel picken daran seit ein paar Tagen rum. Elstern und Krähen kommen mal gucken und das war's dann aber auch.

Das tut mir ja echt leid.

:(

Waschbären haben wir.. aber... :schimpf:

So ein Spungfedern Teil war es auch,aber nur für 2 Knödel,
    Alles wech ! Ständig!

Und nu auch das ganze Teil.

Aus diesem Halter aus Holz holen sie es ganz raus und wenn man es einfach so aufhängt bleibt nur noch das Netz :schimpf: