Ich wunder mich über

• Lest den letzten Beitrag dort!:rolleyes:
    Ja, habe ich. Und?

Muß mich trotzdem wundern. TE ist ja wohl Lavendula. Oder irre ich? Würde mich wundern.

Genau diese hat sich kürzlich darüber bitter beklagt, dass ihr Thread, nämlich genau dieser, geschlossen wurde.

Und nun wunder ich mich. Darf ich doch wohl. Falls nicht, würde ich mich sehr wundern.

• Der Thread wurde auf Wunsch der Userin geschlossen und in Hongkong ist ein Sack Reis umgefallen...

Ich wunder mich über...die Tatsache, dass manche Wünsche stande pede umgesetzt werden und andere, dasselbe Ziel verfolgend, geflissentlich ignoriert werden.
    Muss man den Wunsch evtl. mit einem kleinen Obulus schmücken, damit die Bitte auch Gehör findet?

• Ich kann mich nur Lieschen anschließen: Wem ist die Neueröffnung dieses Threads so übel aufgestoßen, dass er die Tür zugemacht hat?
    Das hätte bei einigen anderen schon längst geschehen müssen.

maryrose
    hallo maryrose, ich wundere mich auch, denn dort hat der/die TE nicht um eine schließung des threads gebeten. oder ist meine lupe beschlagen?:confused:
    lg. aloevera

TE ist immer einer. Kann also nicht an der Quantität liegen.

Qualität? Da gibt es Schlimmeres.

Ich wunder mich immer noch.

Quantität - darauf kommt es hier - in gewissen Threads - immer mehr darauf an, wenn man Erfolg haben will. Auf Qualität wird dabei immer mehr verzichtet. Hauptsache scheint zu sein, dem anderen etwas beweisen zu wollen, ihn auflaufen zu lassen, andere Threads der Lächerlichkeit Preis zu geben.
    Am liebsten würde ich eine Thread über: "Ich wundere mich über das, was hier an sich Wundern geäußert wird" eröffnen.
    Aber ich denke, DIE Mühe lohnt sich nicht.....
    :schimpf: reicht nicht aus..

maryrose

• Quantität - darauf kommt es hier - in gewissen Threads - immer mehr darauf an, wenn man Erfolg haben will. Auf Qualität wird dabei immer mehr verzichtet. Hauptsache scheint zu sein, dem anderen etwas beweisen zu wollen, ihn auflaufen zu lassen, andere Threads der Lächerlichkeit Preis zu geben.
    Am liebsten würde ich eine Thread über: "Ich wundere mich über das, was hier an sich Wundern geäußert wird" eröffnen.
    Aber ich denke, DIE Mühe lohnt sich nicht.....
    :schimpf: reicht nicht aus..

maryrose
    wie recht du doch hast, und wie gut du alles zum ausdruck bringen kannst, darüber wundere ich mich immer.
    lg. aloevera:)

• Wo wurde der Kamin-Thread der Lächerlichkeit preisgegeben? Und wenn? Dann kann man doch darauf die passende Antwort geben. Ich verzieh mich doch nicht, nur weil irgendwem meine Nase (hier: Thread) nicht paßt.

Es hatten so einige User ihren Spaß.

Schade, dass Lavendula so empfindlich reagiert hat.

Ich verzieh mich doch nicht, nur weil irgendwem meine Nase (hier: Thread) nicht paßt.

Doch Lieschen, manche Menschen fragen sich nämlich irgendwann, was das soll.
    Ich kenne jetzt Lavendulas Hintergrundgeschichte nicht und weiß nicht, wie viele ihrer Threads zerschossen wurden, oder ob ein und derselbe Thread immer wieder attackiert wurde.

Ich selber bin allerdings schon dermaßen oft angegangen worden, dass mir einfach die Lust vergangen ist, hier überhaupt noch irgendetwas aktiv zum Forumsleben beizutragen. Von meinem Garten-Fred einmal abgesehen gibt es - glaube ich zumindest - keinen einzigen Thread von mir, der nicht a) angegriffen, b) völlig zerschossen oder c) an anderer Stelle herabgewürdigt wurde.

s.o.: Was soll das?

Wie gesagt, vielleicht liegt bei Lavendula der Fall anders. Aber sollte sie auch einfach nur "die Schnauze voll" haben, kann ich sie 100%ig verstehen.

Lieben Gruß
    Emmi

Ich selber bin allerdings schon dermaßen oft angegangen worden, dass mir einfach die Lust vergangen ist, hier überhaupt noch irgendetwas aktiv zum Forumsleben beizutragen.

Mach das bitte nicht . Wäre ja keiner mehr um den ärgern , wundern und was weiss ich Fred Nächtelang zu füllen .

Bevor ihr euch alle weiter wundert, fragt doch die TE einfach mal .....:rolleyes:

Es werden alle Threads irgendwann mal angegriffen, es wird im Laufe des Forenlebens jeder mal blöd angeblafft oder es wird über einen Witze gemacht.
    Wieoft war der Spamthread im Laufe der Jahre schon Angriffsziel .. er steht da immer noch ...

Nur sind wir nicht alle gleich gebaut, die Schwelle zum Mitlachen oder Schmerz liegt bei jedem Menschen anders, man weiß nie welchen Knopf man besser nicht drücken soll, hat ja jeder eine andere Lebensgeschichte und andere Erfahrungen gemacht im Laufe der Zeit, zum Glück sind wir soo verschieden.

Hab auch schon oft erlebt, dass sich jemand angegriffen fühlt, obwohl das vom andern nicht so beabsichtigt wurde. Ein klärendes Pn wäre da sehr hilfreich, wenns jedoch so beabsichtigt wurde geht man sich halt aus dem Weg .. das Forum ist ja groß genug ...

Lavi wird ihre Gründe haben, da bin ich mir sicher. Es ist schade um den Thread, der grad wieder Spass gemacht hat, aber wenn sie das so möchte ist es in Ordnung so, es war ja ihrer. Es obliegt jedem der es möchte einen neuen Kaminthread zu eröffnen und hoffendlich schaut Lavi da auch wieder vorbei ... ich mag sie nämlich sehr .. sie ist Teil des Forums und ist hier nicht mehr wegzudenken.

In letzter ZEit waren auch die Fotothreads oft Thema, mir persönlich gefallen sie und sie gefallen auch vielen Usern hier, denn sonst hätten die nicht solchen Zulauf. Weiß jetzt nicht, warum die da so störend empfunden werden, sind ja in einem eigenen Forum untergebracht, welches ich sehr schätze. Früher waren die überall verstreut, das war störend, aber nun, danke nochmal an Marcel, das mit dem eigenen Fotoforum war eine gute Idee, den Fotografen unter uns ein eigenes Eckchen zu geben. .. ich denke dass das auch das Forum belebt.

Und ich bin Geist, weil ich nicht möchte, dass mein Licht ständig brennt. Ich hab den PC oft on, bügle aber daneben, wasche, koche, arbeite, spiele mit den Kids oder mach den Garten .. alles andere wäre sonst nicht zu schaffen, wer mich kennt weiß, dass ich sehr viel zu tun hab. Wenn ich jetzt aber ständig grün brenne, macht das den Anschein, als würde ich permanent hier rumhängen, das hat mich gestört. Spinn ich? womöglich, aber das ist nun mein Grund ... man kann nun eh nicht mehr kucken wo sich die User rumtreiben, also ist das wohl auch egal ob man weiß ob jemand hier ist oder nicht...

so und nun gehe ich bügeln

Ich selber bin allerdings schon dermaßen oft angegangen worden, dass mir einfach die Lust vergangen ist, hier überhaupt noch irgendetwas aktiv zum Forumsleben beizutragen.

Das ist schade, Emmi.

Im Smalltalk-Bereich weht ein anderer Wind als bei den Fachthemen.
    Ich finde es sehr angenehm, dass man sich immer wieder zu den Pflanzen zurückziehen kann, wenn`s einem zu bunt wird.
    Insofern hoffe ich, dass es in deinem Garten auch weitergeht. Will doch schliesslich wissen, wie dein Blauglockenbaum über den Winter kommt und sehen, wie sich die neu gepflanzten Rosen entwickeln.;)

In dem von Lavi erwähnten Thread habe ich die letzten Posts gelesen. Ich kann verstehen, dass sie den Thread schliessen liess.

@Fini: Wohl ist jeder hier verschieden.
    Aber manchmal wundere ich mich, dass man sich gewisse Bemerkungen nicht einfach mal verkneifen kann.

In dem von Lavi erwähnten Thread habe ich die letzten Posts gelesen. Ich kann verstehen, dass sie den Thread schliessen liess.

@Fini: Wohl ist jeder hier verschieden.
    Aber manchmal wundere ich mich, dass man sich gewisse Bemerkungen nicht einfach mal verkneifen kann.

:confused: da gings um eingelegte Kürbisse und um Weihnachtsdeko ...

jup, und weil alle verschieden sind, ist auch die SChwellgrenze bis zu welcher man sich was verkneifen kann oft höher oder niedriger gesetzt ...

Wenn ich in diesem Forum lese, sind das kleine Seitenhiebe .. ich sehe nichts Beleidigendes .. Mensch wenn ich in anderen Foren lese, da gehts ganz anderst zu, gut aber das ist meine Empfindung ....

und auch zum Quatschen sind wir hier, sonst wären wir alle in einem der vielen Fachforen, wo das Spamen gänzlich untersagt ist .....

:confused: da gings um eingelegte Kürbisse und um Weihnachtsdeko ...

Zum Lesen war`s zum Schluss für mich nur noch bescheuert...(will aber niemanden beleidigen)

jup, und weil alle verschieden sind, ist auch die SChwellgrenze bis zu welcher man sich was verkneifen kann oft höher oder niedriger gesetzt ...

Aber mit der Zeit kennt man die User ein bisschen und sollte einschätzen können, was drinliegt oder eher nicht. Hat mit Empathie zu tun und einer gewissen Sensibilität.

Mensch wenn ich in anderen Foren lese, da gehts ganz anderst zu

Ich lese nicht in anderen Foren, mir reicht das hier...:rolleyes::grins:
    Sind andere Foren ein Masstab dafür, wie man miteinander umgehen soll?

und auch zum Quatschen sind wir hier, sonst wären wir alle in einem der vielen Fachforen, wo das Spamen gänzlich untersagt ist .....

Aber sicher doch!
    Mein Grund zur Anmeldung hier war aber nicht in erster Linie das Quatschen, sondern mein pflanzlicher Wissensdurst. Und diesbezüglich habe ich hier viel gelernt. Kann man ja auch mal sagen.
    Gute Bügelei, Fini. Ich muss jetzt auch ran.;)

nein, kein Maßstab, aber ein Vergleich ...

ich finde jetzt ganz persönlich, wir gehen hier sehr gut miteinander um...
    ich sehe hier keine schlimmen Beleidigungen (keine Schimpfwörter)... ja Seitenhiebe, kleine Spitzen, aber das ist menschlich ... aber in was für einen Forum sind wir, in dem Seitenhiebe der höchste Ausdruck des Beleidigens sind?

Manche Threads sind für den einen bescheuert, den andern machts Spass ... wo wir wieder da wären, dass alle Menschen verschieden sind...

für mich sind einige Threads auch bescheuert, aber da schau ich auch nicht vorbei, sie sind mir egal, dafür gurk ich in Threads rum, die andere wieder meiden ....

was auch gut so ist, so kann man sich wieder finden ... :pa:

Danke, Fini, du hast es wieder einmal auf den Punkt gebracht.

Nur das mit dem geistern... Jetzt weiß ich zwar, warum du nicht dein grünes Lämpchen leuchten läßt, bin aber trotzdem traurig.

Ich habe die ganze letzte Seite im Gartenzaun-Thread gelesen. Gardener bitte, wo ist an Adventsschmuck, -musik, und Kürbisse einwecken etwas herabsetzendes oder Beleidigendes?

Was ist der Unterschied zwischen der Blödelei, daß jemand einen Kaffee für die User kochen soll und der Frage, ob jemand die Vase gesehen hat. Beides dürfte wohl als Scherzaussage aufgefaßt werden.

Schade, daß ein Thread, in dem sich User gerade wieder wohlgefühlt und miteinander bei lockerer Unterhaltung entspannen konnten, geschlossen wutde.

Apropo Seitenhieb, kleine Spitzen

Nur gut das dieser vertipper ( falls es einer ist ) nicht bei
    einem anderen Threadtitel aufgetreten ist.

Stell dir mal vor, beim Brötchen verwechselt man das r mit dem l :D
    würde sich ja dann fast wie Blödchen lesen.

Mich wundert, das Emmi nicht hoch gegangen ist wie ne Rakete :grins:

Hope

Das liegt bestimmt daran, dass sie keinen Grund hat, sich angesprochen zu fühlen. ;)

Weißt doch, man soll nie von sich auf andere schließen. Hat Feli auch bestimmt nicht vorgehabt. Ihr ist sicher nur ganz spontan dieser Gag eingefallen.

Eigentlich wollte ich mich hier zurückhalten, aber meine Klappe kann ich
    im Moment nicht halten.

Sicher gefällt es euch nicht, wenn ich meine Meinung hier preisgebe,
    wobei es nicht mehr um die Schließung des Gartenzaunes geht.

Ich habe gleich gewusst, warum Emmi hier hereingekommen ist,
    und Gartenacki genauso.
    Beleidigen möchte ich keinen von beiden. Mir fällt nur ziemlich deutlich auf,
    dass diese beiden User sofort da sind, wenn irgendwo etwas brodelt,
    um das Ding hochzuschaukeln, so sehe ich das, das ist etwas,
    was mich schon länger reizt.
    Emmi isses doch wurscht, ob ich die Schauze voll habe oder ncht,
    ich bin doch bloß ein Vorwand. Wir haben so gut wie nichts
    miteinander zu tun, und das ist auch gut so.
    Jetzt habe ich meine Meinung gesagt, und das wars auch schon.
    Ach ja da habe ich noch etwas, was ich nicht so toll finde,
    sich überall einklinken, egal wo, und unsinnige Beiträge abgeben,
    was sollte das im Weihnachtswichtelfred?? Sie macht doch dort gar nicht mit.
    Nur um sich bemerkbar zu machen, tut sie offensichtlich alles.
    Wer wechselt pausenlos sein Avatar-und Profilfoto, kein Mensch, sie tut es,
    und darüber wundere ich mich ziemlich.
    Ich hoffe, dass ich mich auch mal wundern darf.

Und genau das ist der Grund, warum die beiden in diesen Thread gekommen sind.
    So dämlich bin ich nicht, nach allem was ich hier erlebt habe und erlebe,
    um das nicht zu erkennen.
    Jeder wird eine Meinung zu diesem Thema haben, das ist auch völlig okay.

Wie gesagt, ich wundere mich über einiges, und nicht zu knapp.

Ach Leute,

der Verweis auf den thread musste nun wirklich sein.

Meine Meinung und die lass ich mir nicht nehmen.

Hope

Also Avatar wecheln...Ja, Ich mach det, :grins::grins::grins::grins:andere Leute machen det...
    Und Lavendula, Du machst das auch...wie ich das seh...oder? Nur nicht so oft halt...

Ach Leute,

Meine Meinung und die lass ich mir nicht nehmen.

Hope

kannst sie auch gern behalten :pa::pa:

Billa hat schon Recht .. es war eine Blödelei .. wurde im Brötchenthread ja auch schon gemacht ..

Also Avatar wecheln...Ja, Ich mach det, :grins::grins::grins::grins:andere Leute machen det...
    Und Lavendula, Du machst das auch...wie ich das seh...oder? Nur nicht so oft halt...

Horch druff Doro: Mein Avatar wechsel ich auch, aber nur im Frühling,
    Sommer, Herbst und Winter mit der passenden Signatur
    weil es mir gefällt, zu den verschiedenen Jahreszeiten
    im passenden Outfit zu erscheinen.8)

und ich wechsle .. je nach Stimmung ...

momentan bin ich gut drauf und das soll mein Bildchen auch zeigen .. :pa:

Ei, Lavendula, ich horch...das sind Deine Gründe, andere haben eben andere...willst Du im Ernst jemanden "vorschreiben", wie oft er wann und aus welchen Gründen nen Avatar wechselt? Horch, horch...sind doch echte Kleinigkeiten...

Was hat Emmi aber jetzt mit der Schließung Deines Gartenzaunes zu tun?

GEnau, Fini, spiegelt immer die Grundstimmung wieder...und im Moment suppel ich gaaanz entspannt meinen Morje-Kaffee....:p

Doro, di sollest genau lesen, was ich geschrieben habe,
    ich schrieb, dass das Thema nichts mit dem Gartenzaun zu tun hat.

Aber das war mir schon klar, dass das die Vorstufe ist, um sich
    hier zu zoffen, aber da mache ich nicht mit.

Ich hatte mich nur gewundert, und ich bin auf diesem Gebiet nicht die einzige,
    andere User sind voll der gleichen Meinung, haben es auch schon
    teilweise öffentlich gemacht, aber das ist ja egal,

Ich möchte mich auch mal wundern dürfen, nu lass mich doch auch mal.

An einem Streit bin ich nicht interessiert, und darum mache ich ne Fliege,
    ich verplempere hier die ganze Zeit, ich könnte längst
    über alle Berge sein, ich habe noch andere Dinge vor, die mir bedeutend
    mehr Spaß machen.

ey .. Doro .. sie will doch niemanden was vorschreiben ... ist halt ihre Meinung und ihre Beobachtung und Basta ... und ihr Thread den sie schließt wenn sie es möchte ...

ist halt grad der Tag des aufmtischbringends ... na dann mach ma mal ...

der Tisch ist da .. und schon reichlich gedeckt .. mag noch jemand was dazu?

Lavi .. man muss nicht jeden mögen ... und ich habs auch schon geschafft von diesem Wunsch runterzukommen, dass mich jeder mögen muss ... es gibt 8 Mia Menschen auf der Welt .. da hätt ich viel was zu tun .... :rolleyes:

man kann die User die man nicht mag einfach ignorieren ... ist wie im wirklichen Leben auch .... vielleicht kommt aber doch mal der Tag ... wo man dann feststellt, dass die garnicht so übel sind .. ist mir schon bei ein paar hier auch schon passiert ... :pa::pa::pa:

..und man kann von denen auch was lernen, grad die Menschen die einen ärgern ... man lernt über sich selbst viel .. wie verhalte ich mich, warum ärgert mich gerade diese Situation ... ist bei mir halt so ..

ich wünsch dir viel Spass heute, liebe Lavi, bei allem was du tust :pa::pa::pa:

ja dann...:grins::grins:
    Ach, dann wunderts ihr euch mal, wenn ich mich zoff sieht dat mal anders aus...

Ja, und etwas auf den Tisch bringen heißt auch, sich die Meinung anderer anzuhören...

Warum nun aber der Zaun zu ist, ist immer noch nicht beantwortet...:grins::grins::grins: hehe.....

ich hör mir deine Meinung ja auch an ..

aber es gibt nunmal nur eine einzig wahre Meinung .. nämlich die meine :grins::grins::grins::pa:

weißt warum???

weil ich immer meiner Meinung bin .. :D .. und ich bin gescheid .. hmmm :D:D

Mann mann mann...... wenn das eure einzigen Sorgen sind, dann geht es euch doch insgesamt sehr gut! :rolleyes:

Man muss nun wirklich nicht in jede Bemerkung irgendetwas rein interpretieren und ein Drama draus machen!
    Ich meine, Felis Bemerkung hat mit dem Brötchenfred genauso viel zu tun wie eine Kuh mit Klavier spielen oder Bernd mit veganem Essen!
    So... und da könnt ihr jetzt auch wieder einen draus basteln.... ich gehe mal lieber sägen!
    Einen schönen Tag noch! ;)

na da bist du ja .. hast aber diesmal lange gebraucht :D:D:D du lässt schön langsam nach ... :D:D