Ich vermisse das Mitglied

AW: Ich vermisse....

oh danke ihr Lieben, is ja schön zu hören das mein Geschreibsel tatsächlich vermisst wird:pa:

naja zum einen is mein PC ewig langsam da ich immer noch mit dem Stick surfe und außerdem hat mich ein übler Virus umgehauen und mit Fieber, Bronchitis und ohne Stimme , Kraft und Hunger ans Bett gefesselt:d:d:d

kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so flachlag, heute war ich das erste mal länger als bis zum Clogang draußen:d:D

Xena wird sich schon nicht so sang und klanglos verdrücken;)

• AW: Ich vermisse....

oh, wieso, hast Du mich vermisst?

Mo, die das als herzliche Begrüßung wertet!;)
    Vielen Dank :eek:

PS:
    allen Anderen sollte es zu verstehen geben, ich wollte keine Vermisstenwünsche zum Frühling oder der Sonne hier lesen, dazu gibt es mindeastens 2 weitere Threads

Ach ja und Xena, Gute Besserung! :pa::eek:

danke für eure Genesungswünsche, wird schon:pa:
    aber ich vermisse meinen Geschmack....echt jetzt nichts schmeckt mehr wie sonst....ich hab lust auf nix und nicht mal mein Kaffee hab ich getrunken heute obwohl das die erste Tasse seid Donnerstag war....

Xena hofft der findet sich wieda:d:d:d

• AW: Ich vermisse....Lieb gewonnene Menschen!

soll heißen, hier werden lieb gewonnene Menschen vermisst
    dazu hab ich den Thread eröffnet!

Wäre nett, wenn ihr euch daran halten könntet..

Mo sagt: "Vielen Dank" :eek:

Ich weiss schon was du meinst, Mo. Wenn ich solche "Ich vermisse die Sonne" Posts lese, dann spüre ich schon einen sehr unruhigen Finger... :roll:
    Ich halte es aber nach wie vor für besser, wenn Du das selbst "moderierst". Niemand meint es böse oder will das Thema "bespaßen". Neue User machen sich halt oft nicht die Mühe, den Ausgangspost zu lesen. Da reicht ein kurzer Hinweis von dir und dann ist es auch wieder gut.

moderate Grüße
    Tono... der Xeni Gute Besserung wünscht!

AW: Ich vermisse....Lieb gewonnene Menschen!

.... Niemand meint es böse oder will das Thema "bespaßen". Neue User machen sich halt oft nicht die Mühe, den Ausgangspost zu lesen. ....

Danke Tono,

Du hast es verstanden, denn ich will keinen verjagen oder bin auch nicht böse wenns ab und an mal passiert, nur dieser Thread scheint mir für unser geselliges beisammen sein auch wichtig zu sein, und von daher glaube ich, man sollte ein bisschen drauf achten.

Mo, glaubt immer noch, es müßte auch ohne Hinweise gehen

und wünscht allen Kranken beste Gesundheit..:):eek:
    Xena - schon, daß es dir besser geht:pa:

aber ich vermisse meinen Geschmack....echt jetzt nichts schmeckt mehr wie sonst....ich hab lust auf nix und nicht mal mein Kaffee hab ich getrunken heute obwohl das die erste Tasse seid Donnerstag war....

Xena hofft der findet sich wieda:d:d:d

xena, du bist nicht allein.:pa:
    ich habe seit juni vergangenen jahres das gleiche problem. und es gibt definitiv nix was einem da helfen kann. es bleibt nur die hoffnung auf besserung.

soll heißen, hier werden lieb gewonnene Menschen vermisst
    dazu hab ich den Thread eröffnet!

Wäre nett, wenn ihr euch daran halten könntet..

Mo sagt: "Vielen Dank" :eek:
    Genau solche "Kritiken" haben mich seit geraumer Zeit dazu bewogen, mich hier im Forum sehr rar zu machen! Ein User mit zig tausend Beiträgen oder ein Mod darf von der fehlenden Schlagsahne auf der Erdbeertorte über den Frühling bis hin zum ausbleibenden Geschmackssinn alles vermissen.
    Aber wehe, wenn ein neuer - oder ein weniger aktiver User mal nur die Sonne oder andere "Kleinigkeiten" vermisst. Dann kommt gleich der erhobene Zeigefinger und die Ermahnung, was der Thread-Inhaber zu lesen wünscht und was nicht.
    Ich dachte, wir sind hier im Small-Talk . . .

@ MFin

Ich verstehe, dass dir das missfällt. Aber du bist schon lange dabei und solltest den Hintergrund dieses ganz speziellen Topics kennen. Und auch Moderatoren sind User. Ich denke aber, Ihr wollt sie genau so haben und nicht anders. Die Alternative wäre, hier User zu vermissen, weil sie nichts mehr schreiben, sondern nur noch im Hintergrund agieren und moderieren.

moderate Grüße
    Tono

....User mit zig tausend Beiträgen oder ein Mod darf von der fehlenden Schlagsahne auf der Erdbeertorte über den Frühling bis hin zum ausbleibenden Geschmackssinn alles vermissen.
    Aber wehe, wenn ein neuer - oder ein weniger aktiver User mal nur die Sonne oder andere "Kleinigkeiten" vermisst. Dann kommt gleich der erhobene Zeigefinger und die Ermahnung, was der Thread-Inhaber zu lesen wünscht und was nicht.
    Ich dachte, wir sind hier im Small-Talk . . .

...oh MFin, :pa:

was Du da schreibst, kannst vielleicht in anderen Threads schreiben, aber hier und dann über Vielschreiber... :(

Sorry, - ja, damals gab es noch nicht so viele User die helfen konnten, deshalb zu der Zeit auch grad mehr....aber ich kann mich nicht erinnern, viel Unnützes geschrieben zu haben..

....Du weißt es vielleicht nicht mehr, aber zu dem Zeitpunkt der Entstehung, drohte das Forum zu kippen und ich dachte, Leute daran zu erinnern, das wir mal eine Einheit waren was auch heute noch so sein sollte, wäre eine gute Sache..

Oh, ich versuche gerad mich zu verteidigen..
    Nein, das möchte ich nicht, sondern nur einen ernst zu nehmenden "Vermissten-Thread", in dem wirklich Leute wie z. B. Belén, also alle User eben, die vermisst werden, ob neu, oder länger anwesend, genannt werden sollen.

Es gibt weit aus andere Threads, wo man auch mal ein Blümchen, oder die Sonne vermissen kann, - wie auch schon geschehen
    und mir wäre es aus der damaligen Sicht auch lieber gewesen, diesen Thread in ein anderes Forum zu geben, denn er ist nicht zu vergleichen mit den Allgemeinen

MFin, ich bin dir nicht böse, aber fänd es schade, wenn Du dich zurück ziehen würdest und ich dazu bei getragen hätte.-..

L. G.
    Mo, die etwas enttäuscht ist über eine nicht verstandene Aktion

L. G.
    Mo, die etwas enttäuscht ist über eine nicht verstandene Aktion
    Liebe Mo, du solltest, bitte sehr, nicht enttäuscht sein. Ich denke die meisten User haben diesen Thread bzw. diese/deine Aktion schon richtig verstanden. Es sind, im Gegensatz zu den ernstgemeinten, verschwindend geringe Beiträge die nicht hierher passen. Gleichwohl, es ist dein Thread, jeder sollte deine Wünsche akzeptieren anstatt sauer zu reagieren.......zumal du deine Bitte wirklich lieb geschrieben hast.
    Ganz lieben Gruß
    Marianne

Oh, ja, Mo

Ich vermisse sehr viele User, die mal viel Beiträge nicht nur im Smal Talk geschrieben haben, die ich persönlich kennenlernen durfte und auch solche, die viel zur Qualität des Forums beigetragen haben, wie z. B. Lila Pereszke.

Aber es gibt auch viele neue User, über die wir uns freuen können. Wie es zu diesem ganz speziellen Thread kam, hast du ja beschrieben. Und schön ist es auch, wenn ein so Vermißter dann schreibt, wo er die letzte Zeit war. Dass sich dann daraus ein kleiner Disput in diesem Thread ergibt, dürfte ja nicht das Problem sein und hast du gewiß auch nicht gemeint.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/member.php?u=9022

Oh, ja, Mo

Ich vermisse sehr viele User, die mal viel Beiträge nicht nur im Smal Talk geschrieben haben, die ich persönlich kennenlernen durfte und auch solche, die viel zur Qualität des Forums beigetragen haben, wie z. B. Lila Pereszke.

Aber es gibt auch viele neue User, über die wir uns freuen können. Wie es zu diesem ganz speziellen Thread kam, hast du ja beschrieben. Und schön ist es auch, wenn ein so Vermißter dann schreibt, wo er die letzte Zeit war. Dass sich dann daraus ein kleiner Disput in diesem Thread ergibt, dürfte ja nicht das Problem sein und hast du gewiß auch nicht gemeint.
    :pa:Hallo Lieschen,
    ich zitiere meistens nur knappe Texte, aber Deinen muß ich so lassen, weil er genau das aussagt was ich sagen wollte, und zwar in jedem Wort!
    ....
    Danke, Du siehst, besser hätt' ich's nicht schreiben können :eek::eek:

Mo, die auch allen Verständigen ein liebes Dankeschön sagt:eek: !

Ich werde seine Bilder vermissen.

Aber ist nicht jeder hier beteiligt und kann ernsthafte Beiträge liefern? Es gibt so viele User, die Fragen haben. Denen die richtigen Auskünfte zu geben, wäre doch eine Aufgabe gewesen. Dafür gibt es die Fachforen. Es gibt genug User, die darauf dort ernsthafte Antworten geben und versuchen, so gut es geht zu helfen.

Klar gibt es auch die nicht so ernsthaften Beiträge in der Spaßabteilung. Nur wer hält ein Leben aus, dass nur aus Ernsthaftigkeit, Aufgabenerfüllung und womöglich noch Tristesse besteht? Ohne Witzeleien, ohne Lachen?

Das kann unmöglich der Grund seiner Abmeldung sein.

@lieschen, ich glaube auch nicht das dieses der Grund war.
    Aber du hast Recht, seine Fotos werden hier fehlen.
    Er hat so viele Raritäten in seinem Garten, schade, das
    er sie uns nun nicht mehr zeigen mag.

LG Luise

ach Mist :(:(:(:(

er fehlt doch hier ...

Leo, wenn du das noch liest, bitte komm wieder ... gibt es denn niemanden mehr hier, mit dem du schreiben magst?

Überlegs dir bitte noch

so isses, De. wenn jemand nicht um den heißen brei geredet hat, dann war es bibi. ich werde ihn vermissen...:)

Ich bin der Meinung, jeder User hat es ein wenig in der Hand mit eigenen Beiträgen dazu beizutragen, ob das Forum zum Laberkasten mutiert oder ob man sachlich-fachliche Ratschläge bekommt. Und da bin ich der Meinung, dass nach erfolgter sachlicher Auseinandersetzung mit einem Thema auch mal ein Scherz gemacht werden darf.

Dies ist nicht immer der Fall, so wie es sich bei Leobibi liest. Es mag sein Eindruck gewesen sein.

Aber dieses Forum ist hauptsächlich ein Gartenfreunde-Forum, in dem viele sich anmelden, Fragen stellen und auf Antwort hoffen. Die meisten User sind Laien, die nach besten Wissen und eigenen Erfahrungen Antworten geben. Da, wo der eine schon meint, der Thread ufert aus, hat ein anderer noch Fragen, weil der Fragesteller nicht sehr ausführlich war. Diese beiden unterschiedlichen Sichtweisen habe ich auch gerade im Forum gelesen.

Ja, früher hat Leobibi viel über seine Exoten geschrieben. Und ich denke nicht, dass ihm irgendjemand das zerquatscht hat.

Oh wie schade iss das dann, Leo hat die Platte geputzt,
    das finde ich aber nicht so toll!!

Mich wundert es nicht, dass Leo weggegangen ist,
    der Ton ist leider nicht immer so freundlich,
    auch wenn es immer wieder betont wird, wie nett es
    doch hier ist. Nicht Jeder hat es nötig, alles hinzunehmen,
    was ihm an den Kopf geknallt wird. Es ist im realen Leben
    auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, das ist klar,
    aber im Forum muss man das nicht auch noch über sich ergehen lassen.
    Was bringt es, wenn man sich fast überall zurückzieht, wenn einfach
    nichts rüberkommt, und es voll langweilig wird??
    Über die Exoten habe ich jedenfalls sehr viel Wissen annehmen können,
    Leos Beiträge waren immer sehr aufschussreich und sachlich,
    und die Fotos noch dazu, einfach toll, 8) 8)!

Lieschen, da bin ich voll deiner Meinung, ein Forum ohne Quatsch
    und Albernheiten ist doch totlangweilig, das gehört genauso dazu,
    wie alles andere im Leben, hier ist es die riesengroße blühende Wiese,
    wo alles ausgesät ist, was man sich vorstellen kann.
    Nicht immer ist es passend, aber mich wunder es nicht, dass inzwischen
    immer mehr Leute hier verschwinden.
    Es gibt einfach zuviele Machtkämpfe untereinander, mir fällt das auf.

Einen Ponyhof gibt es einfach nicht, es sei denn, ich mache dort Ferien
    mit Max und Felix, so heißen die Pferdchen, 8) 8)!
    Es ist wirklich so, wie Tono schon geschrieben hat, hier sollte man
    doch einigermaßen entspannt an die Sache rangehen, und Spaß haben dürfen,
    so drücke ich mich jetzt mal aus, bezüglich des Grünzeugs kann man
    wirklich sehr viel gute Tipps bekommen, in dieser Zeit, was ich hier
    am Zaun und am Kamin geplaudert hatte, was vielen Leuten ein Dorn
    im Auge war, stocke ich auch noch mein Wissen über die ganze Botanik auf!!

In diesem Sinne an alle, die hier helfen, das Forum so toll zu gestalten,
    ein herzliches Dankeschön von mir, aber manchmal sehe ich auch alles
    lieber von hinten als von vorne!!

Zuletzt bearbeitet:

schade, daß leobibi seine konsequenzen gezogen hat, er war eine bereicherung für das forum.
    einen schönen tag wünscht aloevera

Tschau, lieber Leobibi

Ich kann dich sehr gut verstehen....!!!

Vielen, vielen Dank dafür, daß du mir die

Welt der Exoten geöffnet hast, mir so

oft geholfen und mir Gutes getan hast !!!

Alles Liebe und Gute
    wünscht dir die Ute

Und schon bin ich noch einmal da,

wo ist unsere Pere, das ist ja sehr lange her,
    als ich hier von ihre gelesen habe,
    sie hat es wirklich verdient, das sie hier einmal
    ganz groß in die Anzeige kommt.
    Ich hoffe sehr, dass sie wieder erscheint,
    und gute Ratschläge gibt.

Ich vermisse unsere -neugier- Kathi... Wo ist sie, Krank? Weiß jemand was?

ich bin schon sehr in Sorge:confused:

Uhhps,
    das ist allerdings wirklich seltsam!

Mittwoch war sie das letzte Mal hier!

Anrufen?

Ich habe keine Nummer ... Email hab ich schon versucht, keine Antwort

Kathi ist immer noch krank und liegt im Bett.
    Telefonieren könnte sie, wenn jemand mehr wissen möchte.

so viele zum vermissen ... :( ... und niemand von ihnen vermißt das hier ...

hmmmhmm, ich habe vorhin auch wieder jemand neues entdeckt, der seine Beiträge löscht.....es ist zum heulen.

Beste Grüße
    Doro

ja warum de-rothe jetzt gegangen ist - keine Ahnung, ich finds auch schade, ebenso das Volinister einfach ging.....

aber ich glaube, der Winter war sehr, sehr lang und so einigen zu viel.

Ich wäre ja mal für eine Auszeit, die sich anbietet, wenn man für sich viel Blödsinn schreibt und den anderen nicht damit verletzen möchte...

ok, ihr meint bestimmt jetzt ich solle dann mal damit anfangen,:D

mach ich doch glatt - (aber schon ne ganze Weile),

Mo, die jetzt den Frühling ersehnt, damit ihr wieder auf andere Gedanken kommt und nicht laufen geht;):D:D

... alle Rasen schon unzählige mal gedüngt, vertikutiert und ge-round-upped ...
    ... alle Hecken schon unzählige Male gepflanzt, gekürzt und getrimmt ...
    ... alle Blumen zu oft gesetzt und von Läusen befreit ...
    ... alle Nachbarn schon zig Male genervt ...
    ... alle Mauern schon etliche Male hochgezogen und niedergerissen ...
    ... alle Fotos zu oft gesehen, bestaunt und brav gelobt
    ... alle Witze schon so viele Male gerissen und belächelt oder verletzt registriert ...
    ... alle guten Wünsche zu oft mehr oder weniger ehrlich gewünscht ...
    ... allen Schleim zu oft geschleimt ...
    ... alle Faux-pas schon zig Male gelandet ...
    ... alle Sticheleien zu häufig platziert ...

... ich glaube, es ist einfach Zeit für eine neue Generation, für die das alles noch neu ist ...

... und je mehr User man hier vermißt, desto weniger vermißt man HGnet ...

... alle Rasen schon unzählige mal gedüngt, vertikutiert und ge-round-upped ...
    ... alle Hecken schon unzählige Male gepflanzt, gekürzt und getrimmt ...
    ... alle Blumen zu oft gesetzt und von Läusen befreit ...
    ... alle Nachbarn schon zig Male genervt ...
    ... alle Mauern schon etliche Male hochgezogen und niedergerissen ...
    ... alle Fotos zu oft gesehen, bestaunt und brav gelobt
    ... alle Witze schon so viele Male gerissen und belächelt oder verletzt registriert ...
    ... alle guten Wünsche zu oft mehr oder weniger ehrlich gewünscht ...
    ... allen Schleim zu oft geschleimt ...
    ... alle Faux-pas schon zig Male gelandet ...
    ... alle Sticheleien zu häufig platziert ...

... ich glaube, es ist einfach Zeit für eine neue Generation, für die das alles noch neu ist ...

... und je mehr User man hier vermißt, desto weniger vermißt man HGnet ...

ich kann das nicht oft genug lesen :grins::grins:

...

Mutts, willst du damit sagen wir Alten haben alle sowas wie ein
    Verfallsdatum?

Ja ist schon schlimm im Moment, denke da auch so ähnlich wie Mo.
    Wird Zeit dass der Frühling kommt.

PS: @Commander: Hintertür scheint mir nicht ganz der richtige Begriff. Ein Verabschiedungsfred wird ja anscheinend auch nicht gern gesehen.

Würd ich so pauschal nicht sagen, kommt immer drauf an WIE.