Ich vermisse das Mitglied

AW: Ich vermisse....

oh weh,

was muss ich lesen, ausgerechnet Violi und De, wie schade!

Beide habe ich besonders gern gelesen.:confused:

Beiträge löschen, das klingt mir nicht nach Foren-Überdruß. Eher
nach einer heftigen Verstimmung. Es wird sie doch keiner geärgert
haben?

• AW: Ich vermisse....

Ich vermisse "Schrankdackel", sie hat mir mal vor langer Zeit auf meine Terrassen-Blumenkübel geantwortet..., da ist noch eine Antwort offen.
    Ausserdem fand ich ihre Gartenbilder immer sehr schön und edel.

Tja,

das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Das war alles sehr unschön.

Heute bin ich jedenfalls sehr erschrocken.
    Erst Violi und jetzt gehts gleich holterdipolter weiter.

Ich gebe es ehrlich zu, ich wüßte gern warum.
    Nicht nur aus Neugier, auch zum drüber Nachdenken...

Gruß
    Anett

Naja, ganz so seltsam finde ich das nicht.
    Wenn sich hier jemand mal offiziell verabschiedet hat, dann
    war das im schlechtesten Fall der Startschuß für ein ellenlanges Hin-, und Hergezerre.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein kurzes "Machts gut".
    Und vielleicht ganz ehrlich den Grund benennen, auch wenn das dann manchen hier
    nicht gefällt.

Ein "Moderator des Vertrauens", oder aber noch besser Marcel könnte diesen Thread direkt wieder schließen.

Das fände ich fair.
    Man macht sich ja doch Gedanken, und ist traurig, vor den Kopf gestoßen.
    Vorallem wenn die Beiträge gelöscht werden.

Gruß
    Anett

Menschen, die einfach sang- und klanglos verschwinden und dann noch alle "Spuren" verwischen, vermisse ich nicht ... ich vermisse höchstens das Warum ...

niwashi findet sowas kindisch ...

Ich finde es fragwürdig!

Denn man straft sich ja selber Lügen.

Irgendwie...

Gruß
    Anett

Deine Bemerkung, Anett, versteh ich jetzt nicht.

Was findest du fragwürdig?

Ausnahmsweise stimme ich mal mit Niwi überein. Nicht völlig. Aber doch ziemlich.

Ein Ade wäre nett. Aber jeder Mensch ist nun einmal anders. Der eine sagt es und hat hier schon heftige Diskussionen ausgelöst. Ein anderer zieht still und leis die Tür zu. Läßt uns aber weiter seine gegebenen Beiträge lesen und wieder ein anderer nimmt auch diese mit.

Auch wenn es nicht gefällt. Akzeptieren müssen wir sie alle.

Bedauern oder vermissen nicht.

Bei Petra bedauer ich es. Immer noch.

Nun ja,
    ich meine , man hat sich ja mit den Leuten hier unterhalten,
    gestritten und herumgeblödelt.

Das alles einfach weg zu wischen, als hätte es niemals stattgefunden?

Im wahren Leben müßte man auswandern,
    alle Brücken einreißen...

Ich setz noch einen drauf:

Beleidigend!

Dies für alle, die sie nicht näher oder persönlich kannten.

Anett,
    nicht in Stänkerlaune, nur mal wieder vom Glauben abgefallen...

Menschen, die einfach sang- und klanglos verschwinden und dann noch alle "Spuren" verwischen, vermisse ich nicht ... ich vermisse höchstens das Warum ...

niwashi findet sowas kindisch ...

Mhmmm, die Toleranz reicht wohl nur für exaltiert tätowierte Menschen mit implantierten Hörnern ... aber für den unauffällig Andersdenkenden bleibt dann wohl doch nur ein eingeschränkter Horizont übrig ... schade.

Ich setz noch einen drauf: Beleidigend!...Das alles einfach weg zu wischen, als hätte es niemals stattgefunden? Im wahren Leben müßte man auswandern ...

nivealos sowas! niwashi denkt sich seinen Teil ...

Ich vergleiche die Situation mit einer öffentlichen Party. Man kennt eigentlich niemanden so recht, noch nicht mal den Gastgeber, aber geht hin, um sich eine Weile zu vergnügen. Man führt Small-Talk, mit dem ein oder anderen auch ein intensiveres Gespräch.

Nach einer Weile bemerkt man, daß die meisten Gespräche einem nichts bringen.

Was macht man?

Man verabschiedet sich von den wenigen Leuten, mit denen man sich nett unterhalten hat und verläßt die Party. Im Unterschied zum wahren Leben hat man seine Gespräche nicht schriftlich an die Wand gepinnt.

Die Zeit miteinander im Forum war eine geschenkte Zeit, auf die niemand ein Anrecht hat. Das geschriebene Wort und das Wissen war auch nur geliehen. Man kann gehen und läßt sein Wort da, oder man räumt hinter sich auf. Da ist jeder anders und - vielleicht auch - jeder in einer anderen Situation ...

Läßt Euer Toleranzhorizont nicht zu, daß jemand anders denkt oder seine Beweggründe haben könnte?
    Oder ist es nur die Enttäuschung über die Erkenntnis, daß ihr demjenigen nicht wichtig genug war, dies mitzuteilen?

Mutts ... denkt sich auch ihren Teil

@Mutts
    prinzipiell hast ja recht mit dem Vergleich der öffentlichen Party, nur ich denke dass de-rothe nicht eine dieser anonymen Gäste war, sondern ein Gast, der sehr wohl zum Gelingen dieser Party beigetragen hat ... solche Leute verschwinden nicht einfach so von der Tanzfläche ...

niwashi erklärts von seiner Seite ...

...ich denke mir hier auch meinen Teil,

aber beleidigendes kann ich hier nicht feststellen!

Mo, die auch erschrocken war, das traurig findet, daß man sich nicht verabschiedet.

Das hat was mit Höflichkeit, Anstand und Respekt dem Anderen gegenüber zu tun, und auch mit denen mit dem man gut auskam,

ich bin jedenfalls so erzogen, das man Leute nicht einfach stehen läßt und Lebewohl, oder bis bald sagt, selbst ein "Ich verabschiede mich!" ist ok....

...ach ja und Kathi

Ich wäre ja mal für eine Auszeit, die sich anbietet, wenn man für sich (
    confused.gif
    )
    viel Blödsinn schreibt und den anderen nicht damit verletzen möchte...

so schwer war der Text doch gar nicht, oder???

aber kann ja sein, das ihn einige wieder nicht verstehen...

"Auszeit, die sich anbietet, wenn man für sich (unter zwei, dreien) viel Blödsinn schreibt und den anderen nicht damit verletzen möchte..."
    in dem es Ausartet, man den Punkt nicht erkennt, an dem man stoppen sollte...

..hieran sieht man doch, wie verschieden so Texte aufgenommen werden!

Mo, die hier auch wirklich manchmal keinen Bock mehr hat so was zu lesen...
    Und das heißt nicht bleibt sie oder bleibt sie nicht... , sie wird es ganz klar sagen wenns soweit ist --- das schonmal vorab!

...de-rothe nicht eine dieser anonymen Gäste war, sondern ein Gast, der sehr wohl zum Gelingen dieser Party beigetragen hat ... solche Leute verschwinden nicht einfach so von der Tanzfläche ...

Ja, richtig, aber die Zahl der Gäste, die zu ihr gepaßt hätten, war dann anscheinend doch nicht ausreichend ... ;)

@Mo
    Du irrst, wenn Du meinst, sie hätte sich nicht verabschiedet, vielleicht nicht in der Form, wie Du es tun würdest ... sie hat's eben auf ihre Art gemacht.

Vielleicht ist das ja genau der Punkt:
    Wenn man merkt, daß die eigene Sicht der Dinge und auf welche Art man sich vergnügt nur mit einem geringen Teil der Gäste konform geht, dann möchte man die Party verlassen ...

Und da komme ich auf meine Antwort

@Feli:

Nein, nicht die User haben ein Verfallsdatum, vielleicht die Beziehung User-Forum?

Das Forum ändert sich, die User ändern sich, man selbst ändert sich ... vielleicht paßt's irgendwann einfach nicht mehr ...

Hallo zusammen,

@Mutts, in einem Punkt muss ich Dir wiedersprechen, wenn es erlaubt ist,
    was soll die jüngere Generation ohne uns "alten" machen? Sie brauchen doch unser Wissen.

@Kathi, Dir wünschen wir eine baldige Genesung und wenn Zwilli kommt, sage ihr schöne Grüße, wir warten geduldig auf eine neue Anmeldung von ihr.

An alle, die sich verabschiedet haben, wünschen wir eine gute Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

@Mutts, in einem Punkt muss ich Dir wiedersprechen, wenn es erlaubt ist,
    was soll die jüngere Generation ohne uns "alten" machen? Sie brauchen doch unser Wissen...

Ist erlaubt, Dieter ... :pa: ... der Rahmen muß aber passen ... ;)

Wissen zu teilen ist ein Geschenk von einer Person an die andere ... und vielleicht ändert sich die Sicht eines Einzelnen darauf, ob der Rahmen dazu noch paßt ... ;)

Jeder muß für sich entscheiden, ob er sein Wissen über einen definierten Zeitraum mit einer begrenzten Zahl von Menschen teilt, oder ob man es auf ewig konserviert, schriftlich formuliert auch mit nachfolgenden Generationen teilen möchte.

Wenn man zu letzterem verpflichtet wäre, müßte ja auch jeder ein Buch über seinen Erfahrungsschatz im Leben schreiben. ;) ... Gott sei Dank ist dem nicht so ...

ich bin jedenfalls so erzogen, das man Leute nicht einfach stehen läßt und Lebewohl, oder bis bald sagt, selbst ein "Ich verabschiede mich!" ist ok....
    Das hätte ich bis vor Kurzem genauso gesehen.

Doch wie wir gesehen haben, muss man in diesem Fall mit Vorwürfen rechnen, man wolle "gebauchpinselt" werden und solle mit dem Kindergartentheater aufhören. Gerade wenn's mir eh schon raucht (und ohne Verärgerung meldet sich einer nicht extra ab) muss ich mir das nicht geben.

Wenn es bei mir so weit kommen sollte, würde ich auch kein großes Aufhebens darum machen wollen. Wobei der Vergleich hinkt, weil ich mich eher zu den entbehrlicheren Mitglieder der Community rechne.

Schade finde ich nur die Abmelderei. Wieso sich nicht einfach mal eine Weile ganz unverbindlich zurückziehen - ob mit oder ohne Ankündigung - und sich den Rückweg offen halten? Oft hat es sich nämlich schon nach wenigen Wochen ausgeärgert, wie die Erfahrung zeigt.

Das hätte ich bis vor Kurzem genauso gesehen.

Doch wie wir gesehen haben, muss man in diesem Fall mit Vorwürfen rechnen, man wolle "gebauchpinselt" werden und solle mit dem Kindergartentheater aufhören. Gerade wenn's mir eh schon raucht (und ohne Verärgerung meldet sich einer nicht extra ab) muss ich mir das nicht geben.

Wenn es bei mir so weit kommen sollte, würde ich auch kein großes Aufhebens darum machen wollen. Wobei der Vergleich hinkt, weil ich mich eher zu den entbehrlicheren Mitglieder der Community rechne.
    .

die gibt es hier nicht, jeder ist wichtig hier im Forum ...

Ja, richtig, aber die Zahl der Gäste, die zu ihr gepaßt hätten, war dann anscheinend doch nicht ausreichend ...
    @Mo
    Du irrst, wenn Du meinst, sie hätte sich nicht verabschiedet, vielleicht nicht in der Form, wie Du es tun würdest ... sie hat's eben auf ihre Art gemacht.

....Das Forum ändert sich, die User ändern sich, man selbst ändert sich ... vielleicht paßt's irgendwann einfach nicht mehr ...

Ja Mutts,

irgendwo hast Du natürlich Recht, wenn Du sagst .....auf ihre Weise...das Forum ändert sich etc...

vielleicht sehe ich das anders, weil ich zu einer etwas ältern Generation gehöre, die anders erzogen wurde..

Aber nun von mir die Frage:
    spätestens wenn von dir (oder egal von wem) die Frage kommt: wo ist wer... möchtest Du (man) nicht wissen, ob grundlos oder genervt...

Ich bin nicht in jedem Bereich zugegen und bekomme dadurch nicht alles mit...

weiteres interessiert mich auch nicht, ich muß dann nicht wieder alles zusammengewühlt hier zusammengfügt serviert bekommen,

ich denke, wenn eine Person einem näher steht, so wird sie wohl auch zu erkennen geben, was sie vor hat!? ...verstehst Du was ich meine?

Warum kommt jemand hier rein und verabschiedet sich plötzlich - denn sie waren ja beide nicht auffällig durch Zwistigkeiten, höchstens durch ihre Kompetenz

Mo sehr nachdenklich.....

man sollte jedem Menschen die Freiheit überlassen wie er mit den Dingen in seinem Leben umgeht ...

wenn sich jetzt ohne Worte jemand verabschiedet, ist das gut so ...
    wenn jemand einen Thread eröffnet, ist das auch gut so ...

ich denke es wird alles hier etwas überbewertet ....

auch ich vermisse die Menschen hier, die nicht mehr schreiben (nein Schrankdackel nicht) aber es kommen andere, neue, interessante ...

und wer weiß vielleicht hab auch ich mal keinen Bock mehr .. dann ist das auch gut so wies ist

@Käferli, entschiedener Widerspruch Du bist nicht entbehrlich!!!!!!!
    @Fini, wast nur bedingt recht, entbehrlich sind hier die Stänkerer. Dank den Mod`s sind sie schnell draußen.

und das Tinaleinchen ist sooooo wichtig hier ... oh wie gern ich euch alle lese, nur deshalb bin ich hier :pa::pa::pa::pa:

@Käferli, entschiedener Widerspruch Du bist nicht entbehrlich!!!!!!!
    @Fini, wast nur bedingt recht, entbehrlich sind hier die Stänkerer. Dank den Mod`s sind sie schnell draußen.

und was wär das Forum ohne Opa und Engelchen ... :pa::pa::pa::pa:

... vielleicht sehe ich das anders, weil ich zu einer etwas ältern Generation gehöre, die anders erzogen wurde...

Ich glaube nicht, daß Du zu einer soviel anderen Generation gehörst als ich ... ;) ... mit "Erziehung" hat ein anderes Verhalten nicht unbedingt was zu tun, Charaktere sind manchmal einfach nur anders. Und man wird selten jemandem gerecht, wenn man seine eigene Erwartungshaltung auf andere projiziert ...

... spätestens wenn von dir (oder egal von wem) die Frage kommt: wo ist wer... möchtest Du (man) nicht wissen, ob grundlos oder genervt........

Ja, Mo, verständlich .. aber .. ist es - genauer betrachtet - nicht nur eine Form der Neugierde, Verwirrung, Enttäuschung, das man nicht ins Vertrauen gezogen wurde (je nachdem was auf einen persönlich zutrifft), stets auf sich selbst reflektiert und nicht auf den anderen?

Edit:

man sollte jedem Menschen die Freiheit überlassen wie er mit den Dingen in seinem Leben umgeht ...

ich denke es wird alles hier etwas überbewertet ....

und wer weiß vielleicht hab auch ich mal keinen Bock mehr .. dann ist das auch gut so wies ist

:pa: Du sprichst mir aus der Seele

Ich glaube nicht, daß Du zu einer soviel anderen Generation gehörst als ich ... ;) ... mit "Erziehung" hat ein anderes Verhalten nicht unbedingt was zu tun, Charaktere sind manchmal einfach nur anders. Und man wird selten jemandem gerecht, wenn man seine eigene Erwartungshaltung auf andere projiziert ...

Ja, Mo, verständlich .. aber .. ist es - genauer betrachtet - nicht nur eine Form der Neugierde, Verwirrung, Enttäuschung, das man nicht ins Vertrauen gezogen wurde (je nachdem was auf einen persönlich zutrifft), stets auf sich selbst reflektiert und nicht auf den anderen?

Ja, ja Mutts,
    das ist schon klar, natürlich sind Erziehung, Verhalten und Charaktäre unterschiedlich zu bewerten und ich werd den Teufel tun, meine Erwartungshaltungen auf andere zu projezieren, da gehe ich auch mit Fini konform,

nein, ich meinte es so:
    wenn ich frage wo ist der und der, so ist das Forumsbedingt, es geht darum, ein Wissen weiter zu geben, oder auszutauschen, --- nicht um Gefühle die evtl. verletzt werden könnten, wie gesagt, das wird man dann schon privat regeln oder auch nicht...

Hier muß ich sagen, ich schließe mich niwashi an
    Zitat:
    @Mutts
    prinzipiell hast ja recht mit dem Vergleich der öffentlichen Party, nur ich denke dass de-rothe nicht eine dieser anonymen Gäste war, sondern ein Gast, der sehr wohl zum Gelingen dieser Party beigetragen hat ... solche Leute verschwinden nicht einfach so von der Tanzfläche ...

Mo, die sich wiedermal zu viele Gedanken macht....

pooaaaaah ey...da is man mal 3 Tage nicht hier und schon geht der Schwund weida...

obwohl ..meine Freizeit is auch auf ein Minimum geschrumpelt....zwei anstrengende Jobs.....ich vermisse meine Schönheitsschläfchen:D:D:D

und leider brechen immer mehr eckpfeiler weg.:)

Hallo, Ihr Vermisser,

ich habe mir mal die Arbeit gemacht, und rückwärts gelesen und dabei ist mir aufgefallen, daß diejenigen, die jemanden vemissen, überwiegend vom
    " alten Schlag " sind .
    Damit meine ich , die ca. ab 2006 dabei sind : Mo9 - 06 , Fini - 07 ,
    Mutts -07, Commander - 06 , Feli - 07, Nawashi - 06 , Avenso - 06
    usw.
    Ich habe so ungefähr um die 20 Mitglieder gezählt, die eigentlich eine
    eingeschworene Gemeinschaft sind.
    Natürlich sind später noch einige dazu gekommen, die in diese Gemeinschaft
    reingepaßt haben , und es haben sich bestimmt auch Freundschaften entwickelt,
    und es ist gut, wenn man liebgewordene Menschen vermißt, aber manchmal ist es
    auch nur die Angst vor Veränderungen .
    Wie oben schon zitiert, die Eckpfeiler brechen weg, und die Gemeinschaft ist nicht mehr das, was sie mal war.

Es kann doch nicht sein, daß irgendjemand aus dieser Gemeinschaft ausbricht.

Ich weiß, daß sich jetzt mancher aufregen wird, aber ich würde keinen von
    Euch vermissen ! ( Und mich wahrscheinlich auch keiner )
    Grund : Wir kennen uns überhaupt nicht !
    Ich weiß kaum, was einer von Euch macht, wo er lebt, wie er denkt oder
    wie es ihm jetzt grade geht.
    Was ich vermissen würde, wären die guten Ratschläge, das Gelästere,
    das Streiten , und das Rumgealbere , eben die Entspannung , die man
    ab und zu einfach mal braucht.
    Freut Euch, daß sie da waren, aber jammert nicht der Vergangenheit hinterher,
    denn wer gehen will, der geht , wie im normalen Leben auch !

Aber, wenn man wirklich jemanden mag, kann man versuchen, diesen Kontakt persönlich weiter zu pflegen, dazu braucht man kein Forum !

Und jetzt dürft Ihr alle Anhang anzeigen 316133

eingeschworene Gemeinschaft ... so ein Blödsinn.....

es gibt einige die ich sehr gern lese und die ich sehr vermissen würde
    andere weiß ich nicht mal wer sie sind ...

dann kommen viele User dazu, die ich auch gern lese, und andere wieder nicht

hat aber nix mit einem EInstelldatum zu tun

...aber ich würde keinen von Euch vermissen !
    ...
    Was ich vermissen würde, wären die guten Ratschläge, das Gelästere,
    das Streiten , und das Rumgealbere , eben die Entspannung , die man
    ab und zu einfach mal braucht.
    Was sind das denn für feinsinnige Unterscheidungen? Für mich isses Dasselbe!

Man muss ja nicht gleich jammern - aber vermissen wird man jemand noch dürfen, freche Katze Du.

@Jolantha
    deine unqualifizierten Bemerkungen würde ich mit Sicherheit nicht vermissen (sagt jetzt niwashi privat und nicht als Mod) - und nicht nur in diesem Thread!

und den Rest hat Fini gesagt ...

niwashi zitiert gerne nochmal Gustav Mahler ...

ich frage mich die ganze zeit, welche eckpfeiler hier wegbrechen sollen. mal von pere abgesehen, die allerdings in den letzten monaten eh kaum hier war.

korrigier du erstmal deine Grammatikfehler in der Sig!

niwashi hat keine Borderlinertendenzen ...

erschlag klang so brutal ...

so? hast du nicht?
    warum willst dann Blut?

is auch schon Vollmond in Tirol?