ich muss mich gerade mal ausheulen

Gärtnerin1

Mitglied
Registriert
12. Apr. 2011
Beiträge
458
Ort
bei Bremen
Hallo zusammen,

im Moment ist echt der Wurm drin. :schimpf:
Nicht nur, daß auf meinem 10qm-Kartoffel-Acker nur z w e i Kartoffeln gekeimt sind, nein, auch bei den dicken Bohnen ist höchstens die Hälfte aufgelaufen!! Meine Erbsen, die ich extra vorziehe, damit sie überhaupt aus dem Boden kommen (irgendwas frisst sie sonst, ich verdächtige Erdflöhe) werden dies Jahr trotzdem massiv angenagt und sehen eher jämmerlich aus. Die Tomaten haben jetzt auf der überdachten Terrasse entweder doch noch einen Kälteschaden bekommen oder erliegen gerade der Krautfäule! :mad: Kann es denn wahr sein?? Bei den Gurken haben gerade zwei das Zeitliche gesegnet, damit hatte ich aber schon gerechnet und ein paar mehr angezogen. Und beim Rasenmähen, das tagelang wegen Dauerregens gar nicht ging, hat`s fast den Mäher zerbröselt, weil das Gras in der einzigen kurzen Trockenperiode (na ja - von oben trocken) natürlich noch nass und außerdem viel zu hoch für einen Durchgang war. Aber für zweimal mähen haben weder Zeit noch Wetter noch Gesundheit gereicht.
Und außerdem habe ich vor kurzem erfahren, daß ich dringend operiert werden darf, habe mir auch brav einen Termin geholt und rechtzeitg vor dem Termin fing eine Mörder-Erkältung an, die schon zum ersten Verschieben der OP geführt hat. Der nächste Termin naht und es wird und wird nicht besser!! Vorher hatte ich im Garten eigentlich alles so weit, daß er in der Abwesenheit nicht komplett verkommt - durch die Verschiebung ist das jetzt alles Makulatur und ich kann wegen der Erkältung dort nichts machen!! Und nach der OP ja auch erstmal nicht!! Mennoo!! Heeuuuuul!! Ich schaffe es zur Zeit nicht mal, Rhabarber und Spinat wenigstens zu ernten und einzufrieren. Ich glaub, dies Jahr kann ich abhaken.

Mag mir nicht jemand sacht übers Haar streichen und "armes Hascherl" sagen?

Ziemlich verzweifelte und traurige und zornige Grüsse von Ulla

P.S. das Pferd hatte zwischendurch auch noch eine Kolik ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    Armes Hascherl, :pa:
    manchmal kommt aber auch alles auf einmal.
    Sei nicht traurig,nach jedem Regen kommt wieder Sonnenschein. :cool:
    Im letzte Jahr konnte ich wegen einem Bandscheibenvorfall auch nur wenig im Garten machen,aber die Gesundheit geht vor.Also erst mal die Erkältung kurieren,dann die Op und in diesem Jahr den Garten auf Sparflamme.
    Im nächsten Jahr wird alles besser.
     
  • K

    käferli

    Guest
    armes Hascherl :pa: *über die Haare streich*

    da heißt es eben "neues Spiel, neues Glück".

    Das Gras läuft Dir mit Sicherheit nicht davon, und ein paar Kartoffeln und
    Gurken sind Dir ja geblieben. Dann werden es eben in der nächsten Saison
    um so mehr.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Ulla,
    vielleicht tröstet es dich ja das wir alle im Moment mehr den Kopf hängen lassen als unsere Pflänzchen.
    Dieses sch... Wetter ist echt nicht mehr auszuhalten.
    Kein Wunder das man mit ner Erkältung rumrennt wo es nur noch kalt und nass ist.

    Ich drück dir ganz fest die Däumchen das du schnell gesund wirst, die OP ganz schnell hinter dich bringst und wenn du dann wieder zu Hause bist scheint auch bestimmt wieder die Sonne bei schönen 28 Grad und rettet deine noch lebenden Pflänzchen :)

    :cool: :eek: :cool:
     
  • Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Vielen Dank an alle für die aufmunternden Worte! Genau das habe ich gebraucht :). Wahrscheinlich habe ich nur ein erneutes Aufflackern einer Winterdepression. Und wahrscheinlich befinde ich mich dabei in guter Gesellschaft... Aber Ihr habt ja Recht - es wird alles wieder besser. Also Zähne zusammenbeissen, auf dem Sofa die Erkältung pflegen und die Füsse still halten - ok. Und die Frust-Pizza, von der ich bei Dir, Sarkuma, gelesen habe, ist auch eine gute Idee :grins:

    Nicht mehr ganz so traurige Grüße vom armen Hascherl
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bestell dir auf jeden Fall ne Pizza mit Zwiebeln die helfen gegen Erkältung super!!!:grins:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Ulla

    smilie_tra_149.gif smilie_tra_149.gif smilie_tra_149.gif

    Wenn einem alles zuviel wird, muß man sich zuerst auf das Wichtigste konzentrieren. Das wäre zuerst einmal an deine Gesundheit denken!
    Du mußt erst wieder auf dem Damm sein, dann kannst du mit neuer Energie loslegen.

    Wettermäßig sieht es bei vielen genauso aus - hilft nix, dagegen können wir nichts tun.
    ...... und den Pflanzen kann man`s nicht verdenken, daß sie bei diesem Mistwetter keine Lust haben zu wachsen.

    Hier bei uns ist es auch a....kalt und nass - mit einem Wort: einfach eklig!
    Außer Unkraut will nix wachsen - das dafür umso mehr. Es regnet seit Tagen und der "untere" Teil unseres Gartens (wir haben Hanglage) ist bereits Sumpflandschaft. Es quitscht und knatscht bei jedem Schritt.
    Das Gras bzw. die Wiese ist mittlerweile so hoch, daß ich unseren Hund bald nimmer finde - an mähen ist nicht zu denken.
    Aber ...... was will man machen?

    Ich wünsche dir erst mal, daß du deine fiese Erkältung wieder los wirst und dann drück ich dir für deine OP die Daumen! smilie_tra_149.gif

    Wenn du wieder gesund bist und dann auch noch die Sonne scheint, sieht die Welt gleich wieder viel besser aus!



    LG Katzenfee
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Ach Ulla, du armes liebes, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest käme ich dir helfen... viel könnt' ich zwar nicht machen, aber versuchen würd' ich es... zumindest könnt' ich dich mal feste in den Arm nehmen und trösten... aber nur wenn de mich nich anhustest oder -nistest... gelle, ich seh 's... jetzt lächelst de wieder.
    Ganz im ernst, ich weiß wie doof das ist wenn man soviel machen möchte und müsste und dennoch nix geht... ist echt zum Heulen... ich kann dich so gut verstehen.
    Lieben Gruß
    Marianne, die hofft das bald wieder die :cool:scheint... für uns alle, aber ganz besonders für dich.
     
  • Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Ach, Ihr seid alle so lieb! :D

    Da geht`s mir gleich besser, ich kriege sogar wieder Luft!

    Und nun hör ich auch auf zu jammern, bleibe brav auf dem Sofa und sehe zu, daß es weiter besser wird.

    gelle, ich seh 's... jetzt lächelst de wieder
    ;)

    LG von Ulla
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Blauregen halten - Worauf muss ich mich einstellen? Stauden & Gehölze 4
    B Ich muss mich immer zweimal anmelden Small-Talk 3
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    O Feuerstelle bauen: was muss ich beachten? Heimwerken 8
    B Wieso muss ich die Pumpe jedesmal abfüllen? Bewässerung 5
    D Kondenswasser im Folientunnel - muss ich handeln? Obst und Gemüsegarten 3
    B Muss ich mir Gedanken machen? Obst und Gemüsegarten 6
    R Was ist das denn für muss ich mir Sorgen machen? Wie heißt dieses Tier? 18
    S DAS muss ich zeigen :) Zitruspflanzen 1
    C Ich muss da mal was erklären !! Gartenpflanzen 51
    K Neuer Rasen (Foto) . wie muss ich pflegen Rasen 1
    T Ich muss euch mal den Ulf zeigen.... Zimmerpflanzen 9
    R Bin absolut neu hier... - Wann muss ich Rosen "wie" schneiden? Rosen 30
    Zauberfee Jahre später....... und jetzt muss ich doch mal schauen, wer Small-Talk 20
    R Garten Neuling//Auspflanzen - was muss ich tun? Obst und Gemüsegarten 1
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    L Andenhörnchen Tomate - muss ich mir Sorgen machen? Tomaten 4
    J Wurzeln aus Stamm von Apfelbaum - was muss ich tun? Obstgehölze 6
    M Was muss ich beim Kauf eines Hochdruckreiniger beachten Gartengeräte & Werkzeug 5
    S Tomatenwelke - muss ich alles entsorgen? Was tun? Tomaten 10
    H Rasen gekalkt, wie lange muss ich warten mit Düngen? Rasen 2
    T Muss ich düngen? Stimmt der PH-Wert? Obst und Gemüsegarten 10
    verna Busch wolfsmilch was muss ich tun Stauden 4
    T Welche Erdbeersorten muss ich haben? Obst und Gemüsegarten 16

    Similar threads

    Oben Unten