Garten Neuling//Auspflanzen - was muss ich tun?

Riva Milka

Neuling
Registriert
29. Mai 2018
Beiträge
1


Hallo Zusammen,

Ich bin kurzerhand zu einer Art Kleingarten gekommen (jippie)und möchte nun soweit es geht noch Gemüse anpflanzen, obwohl das Frühjahr schonso weit fortgeschritten ist. Allerdings bin ich sehr optimistisch an die Sacherangegangen, denn großartig Ahnung von Gartendingen habe ich nicht. Ich wolltelearning by doing machen und hoffe, dass ihr mir hier vielleicht aushelfenkönnt J

Ich habe mir eine Doppelstrategie überlegt: zum einen kaufeich bereits relativ große Jungpflanzen aus dem Baumarkt (aber nur wenige, dasgeht ins Geld), zum anderen habe ich auf der Fensterbank sehr viele Samenkeimen lassen (dazu habe ich Kokos Quelltabletten verwendet) .

Keimen lassen habe ich folgende Pflanzen: Kürbis, Gurke, Zucchini,Karotten, Radieschen, Rote Beete, Feldsalat, Kopfsalat, Spinat, Buschbohnen, Brokkoli, Möhren.

Ich frage mich nun, ob ich diese in Ihrem aktuellen Zustandbereits ins Bett „aussetzen“ kann, oder ob ich lieber noch ein bisschen warten?Nach meinem Informationsstand würde ich folgende Pflanzen ins Beet umziehen,die anderen noch ein wenig weiter wachsen lassen: Spinat, Radieschen, Karottenund Salat. Kann ich die anderen einfach in ihren Quelltabletten lassen, odersollte ich diese umtopfen? Und sind meine Annahmen überhaupt richtig?
Hier mal Bilder meiner Kleinen, damit ihr die Größeeinschätzen könnt.

Danke für eure Hilfe!

 

Anhänge

  • anhang1.jpg
    anhang1.jpg
    721 KB · Aufrufe: 125
  • anhang2.jpg
    anhang2.jpg
    914 KB · Aufrufe: 84
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Es ist mittlerweile so von den Temperaturen, dass Du Gurke, Zucchini und Kürbis direkt in die Beete stecken kannst. Karotten und Radieschen mögen nicht verpflanzt werden, die sät man direkt in die Beete und die kann man säen, sobald der Boden nicht mehr gefroren ist, also oft schon im März. Rote Rübe ist auch nicht so verträglich beim Umpflanzen und Spinat ist ziemlich hart im Nehmen, den kann man auch schon sehr früh aussäen. Das geht auch direkt in die Beete bei der Aussaat und muss nicht vorgezogen werden.

    Vorziehen tut man hauptsächlich Paprika, Paradeiser, Melanzani, Chili usw.
    Sag mal, Karotten und Möhren sind doch das Gleiche, wir in Ö sagen halt Karotten, ihr sagt Möhren in D.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Neubau-Garten bewässern - Achtung Neuling Bewässerung 56
    F Absoluter Neuling... welcher Tier „verschönert unseren Garten?“ Tiere im Garten 10
    J Bewässerungssystem für Garten, Kaufberatung für Neuling Gartenpflege 3
    T Neuling, verwilderter Garten, Rasen anlegen Gartenpflege 19
    T Neuling braucht Hilfe bei seinem "Garten" Gartenpflege 6
    H Neuling im Garten gefunden Wie heißt diese Pflanze? 3
    BlütenzauberLea Garten-Neuling,brauche dringend einige Tipps Gartenpflege 56
    Anfänger2012 Absoluter Garten Neuling moechte sich Kraeuter ziehen...Hilfe?? Kräutergarten 5
    B Neuling im Garten: Wie Mandelbäumchen schneiden ? Gartenpflanzen 6
    I Garten-Neuling sucht Rat und Hilfe Gartengestaltung 10
    G Garten-Neuling braucht Hilfe Gartengestaltung 3
    M Neuling will Garten anlegen.... Obst und Gemüsegarten 11
    N NEULING mit großem Garten brauch Hilfe Grüne Kleinanzeigen 6
    S Strom für meinen kleinen Garten??? NEULING braucht Hilfe!!! Gartenpflege 16
    R Neuling in Sachen Garten und 0 Ahnung..bitte um Hilfe Gartenpflege 9
    P Neuling hat Garten übernommen - wie packe ich es an? Obst und Gemüsegarten 6
    G Neuling mit Garten Gartenpflege 4
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55

    Similar threads

    Oben Unten