Busch wolfsmilch was muss ich tun

verna

Mitglied
Registriert
28. Aug. 2011
Beiträge
214
Ort
Kürten
Hi ich habe letztes jahr Busch wolfsmilch gepflanzt, alles Super angewachsen. Nur weis ich nicht was ich jetzt machen muss, der Schnee lag am Hang drauf und hat sie gelockert. Wollte sie jetzt eigentlich kürzen nicht nur weil sie so schief daliegt.
image.jpg
 
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Die Triebe von Wolfsmilch legen sich immer auf den Boden. Sieht nicht so toll aus. Ich habe meine gekürzt. Vorsicht, Wolfsmilch ist stark giftig!

    Gruß Karl
     

    verna

    Mitglied
    Registriert
    28. Aug. 2011
    Beiträge
    214
    Ort
    Kürten
    Danke, dann werd ich sie morgen bis auf 10 cm runterschneiden und die Wurzeln wieder grade machen :)
    Das Gift kann mir nix, ich bin giftiger :D
     
  • salvadora

    Mitglied
    Registriert
    29. Okt. 2007
    Beiträge
    484
    Mit dem Pflanzensaft (Milch) ist äußerste Vorsicht geboten, da sie schon bei Hautkontakt zu Verätzungen führt. Gelangt die Milch ins Auge, kann es zur Zerstörung der Hornhaut führen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Noch nie gesehene Früchte am Busch (Mispeln / Mispel - Mespilus germanica) Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    S Stark zurück geschnittener Busch Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Gelöst Was ist das für ein Busch/Baum - Wacholder Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Gelöst Rot-gelb blühender Busch- Klettertrompete Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Was ist das für ein Busch? Pflanzenbestimmung - Archiv 5
    T Pflanze/Busch/Baum...? Stauden & Gehölze 12
    V Welcher Busch? Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Borlottibohnen gesät - Busch- oder Stangenbohnen? Obst und Gemüsegarten 2
    V Ein toller Busch ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welcher Busch ist das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    B Was ist das für ein Busch/Baum? Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Wie heisst dieser grosse Busch? Wie heißt diese Pflanze? 10
    BieneMaja123 Wie kann das passieren? Neue Schneeball-Art in weißem Busch. Pflanzenbestimmung - Archiv 0
    M wie heisst dieser Strauch / Busch ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Pflanze schlängelt sich in Bäumchen/Busch Wie heißt diese Pflanze? 9
    V Schön blühender Busch Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Gelöst Wild gewachsener Busch: Zurückgebogener Amarant Wie heißt diese Pflanze? 3
    Okolyt Gelöst Schöner Busch mit weißen Blüten Wie heißt diese Pflanze? 9
    amneris Strauch Busch Baum Wie heißt diese Pflanze? 3
    TK76 Welche ungefüllte Clematis auf Busch wachsen lassen? Klettergehölze 0
    Lydia Hochstamm oder Busch? - Winterhart + Mehrjährig Stauden & Gehölze 10
    T Was ist ein Baum / Busch wert? Obst und Gemüsegarten 3
    E Unbekannter Busch im neuen Garten Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Eine uns unbekannte Pflanze Busch /Baum. Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten