ich habe meinen Dicken gehen lassen

wenn die Katze frisst und trinkt, dann ist es mindestens nicht unbedingt sofort lebensbedrohlich! Aber ich würd auch zum TA (nun ja, das weisst du jetzt schon).
Jedes Jahr ne neue Katze ist wirklich sehr sehr traurig. Tröste und schätzel sie weiter, das tut euch beiden gut!

Ich kann gut nachvollziehen wegen dem Futter. Erstens können diese Herzensbrecher wunderbar betteln (der Thunfisch) und zweitens kann dieses superteure Diätfutter schon ziemlich ruinieren. Meine beiden kommen zum Glück mit Billigfutter klar (und zwar jahrelang das gleiche, die sind überhaupt nicht heikel) aber der TA sagt mir auch jedesmal ich müsse jetzt das superteure kaufen wegen der Zähne meiner alten Katze und weil sie zu dick sei.. .. Naja seit meine Lieblingskatze, die dünn war, als sie krank wurde innert paar Wochen quasi verhungert ist, hab ich mir gesagt, lieber ne dicke Katze als eine die null Reserven hat wenn sie sie mal brauchen würde.

Ich wünsch deinem Büsi viel Glück und schnelle gute Besserung!! Drück euch die Daumen, glg susu

• ist doch schon etwas positiv, wenn es ihr ein klein wenig besser geht.
    Verschieb bitte trotzdem nicht den Besuch beim Tierarzt, denn ich würde es abklären lassen.
    Drück auch doll die Daumen, das es nichts schlimmes ist,:)

Bolban, hoffe mit Dir , dass alles bald wieder mit Deiner Katze gut geht!
    Es ist immer so traurig, ein Tier leiden zu sehen!! Alles Gute fuer euch, Kia ora :cool:

• Oh weh, ja geh unbedingt zum Tierarzt! Auch wenn es ihr gerade schon vermeintlich besser geht.

Gabi, die Däumchen mit drückt!

• Guten Morgen Bolban!

Alles Gute für den Tierarztbesuch!Hoffentlich kann er helfen.10 Jahre ist eigentlich kein Alter.
    Vergiftung ausgeschlossen??
    Laß mal was hören(lesen) wie es Euch ergangen ist.
    Mit den besten Genesungswünschen
    iris

Hallo Bolban.....

Hab gerade erst gelesen das es Rose nicht gut geht.
    Bitte schreib recht schnell wie es ihr geht.
    Ich halte ganz fest die Daumen für euch beide....aber besonders für die liebe Mau.

Libe Grüsse von Elke:cool:

• Jetzt war ich in der Tierklinik und komm alleine wieder heim. Mein Knufl ist so dehydriert, dass sie die nächsten 2 Tage am Tropf hängen muss, eine Aussicht auf Besserung gibt es aber nicht. Ich wollte ja eigentlich einen Bluttest machen lasen, aber sie haben aus ihr keins mehr rausgekriegt.
    Wie das geht, hab ich trotz Erklärung nicht kapiert. Schliesslich hat sie doch getrunken, vielleicht aber doch mehr uriniert als eben aufgenommen, wegen der Fehlleistung der Organe. Gelbsucht und einen Virus dessen Namen ich mir nicht gemerkt hab, hat sie auch noch. Am Montagist es entweder besser, was laut Arzt unwahrscheinlich ist, oder ich muss entscheiden sie einzuschläfern. Alle Jahre wieder

....alles neu macht der Mai. fuck

Och Mensch Bolban , das tut mir so leid .

Hoffe trotz allem das es der kleinen Maus vielleicht doch besser geht.

Lieber bolban,

laß dich mal ganz lieb von mir umärmeln. Es tut mir so leid für dich und besonders für deine Rosi.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage, vielleicht wird ja doch noch alles wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • ich drück ganz fest die Daumen, dass deine Rose noch mal so richtig aufblüht.
    Auch Ärzte haben sich schon geirrt und man soll die Hoffnung nicht aufgeben

Das klingt nicht sehr ermutigend, Bolban, was die Ärzte sagen.

Laß sie über die Regenbogenbrücke gehen. Es gehört zu unseren menschlichen Aufgaben, unsere Pfleglinge bis zum Ende zu begleiten. Es aber nicht unnütz lange herauszuzögern. Ich weiß, dass du dieser Pflicht gerecht wirst, wenn es soweit ist. So schwer sie dir auch fallen mag.

Hallo bolban!

Das tut mir richtig leid.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt,dennoch würde ich auch überlegen sie einschläfern zu lassen.Nun habt Ihr ja Galgenfrist bis Montag,aber lass sie bitte nicht leiden!
    Ich wünsche Dir,dass sie sich wider Erwarten etwas erholen kann.
    Alles Gute!
    LG iris

Moin Bolbi!

Ach tut mir das Leid..........

Ich umarme Dich
    4.gif
    und hoffe auf Besserung für Dein Kätzchen!

Hallo Bolban,

drücke ganz fest die Daumen, dass es nach dem "Am Tropf" hängen wieder aufwärts geht und das dann der Virus und Gelbsucht auch noch behandelt werden können.
    Katzen sind oft zäher als man denkt.

LG Karin

Aber ob ich das aushalt (?), zu sehen , wie sie die Spritze kriegt und langsam stirbt.....

nenene

Hallo!
    Dies ist eine absolute berechtigte Frage.
    Ich mußte es einmal so erleben.....wie sie langsam stirbt.Daraus habe ich gelernt.
    Beim nächsten traurigen Anlaß hatte ich vorher gefragt,ob es nicht eine andere Lösung gäbe,wie diese Spritze.
    Mir wurde erklärt,ja vorher noch ein Betäubungsmittel,so wie Narkose und dann erst die Spritze,die Das Herz zum Stillstand bringt.
    Das war kein Vergleich!Kätzchen ist ganz ruhig in meinen Armen in einen Tiefschlaf gefallen,eben wie bei Narkose und erst im Tiefschlaf bekam sie dann die andere Spritze.
    Es tut mir leid,dass ich Dir das so Traurige im Detail anführe,aber ich denke es kann Dir helfen es gut zu überstehen.Irgendwie fühlt man sich verpflichtet den letzten Gang gemeinsam zu gehen.Sie würden auch nicht von uns weichen,wenn es umgekehrt wäre.
    Ich wünsche Dir viel Kraft!
    LG iris

Daran kann man sich nicht gewöhnen.
    Aber es hilft zu sagen: So ist das Leben.....unvorhersehbar, einschneidend, emotional, unmittelbar an Dir selbst.

Ich wünsch euch beiden alles, alles Gute.

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten