Wenn man immer selbstverliebt in den Spiiegel blickt, belügt man sich doch echt selbst....ich find mich schon echt gut, wie ich bin, da bin ich mal keinesfalls zu mager, soll mir mal keiner kommen.....aber die Haare und die Augenringleins und so....man hat so seine Baustellen..
Na, aber zum Traume mit Wecker stellen...ich hab das in dem Link (der gar nicht funktioniert!, ich hab nen anderen genommen) nochmal nachgelesen...mitten in der Nacht aufwachen, ja, dann aufschreiben, aber eben wenn man von alleine aufwacht...wenn man von etwas rausgerissen wird, ist es wohl zu aprupt...
Aber es wird von der Holzhammer-Methode gesprochen, man kann sich wohl den WEcker stellen, allerdings sollte das schon nach der REm-Phase sein...
"Wenn Sie merken, dass Sie zu tief schlafen, um aus Ihren Träumen aufzuwachen, stellen Sie einen Wecker auf eine Zeit, in der Sie wahrscheinlich träumen. Da unsere REM-Phasen ungefähr in 90-Minuten-Invervalls auftreten, wäre eine gute Zeit ein Vielfaches von 90 Minuten nach dem Zubettgehen. Zielen Sie auf die späteren REM-Phasen ab, indem Sie die Uhr auf 4,5, 6 oder 7,5 Stunden nach dem Zubettgehen stellen. Noch einmal, wenn Sie aufwachen, bewegen Sie sich nicht und denken Sie zuallererst daran, was Sie geträumt haben und schreiben Sie das dann auf."