Ich habe heute komisch geträumt...

Billabong

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
19.326
Ort
Vorderpfalz, Rheinebene
Verstehe...dachte, so kann man vielleicht wenigstens merken, was man sich grade zusammenträumt.

Dein Link ging, wenn man hinten das "kurs" weggeschnitten hat, also der Hauptlink. ;) Hab schon mal ganz kurz geschaut, aber noch nicht intensiv genug.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    doch doch, ich muß mich berichtigen...ich habe noch ne andere Textstelle in einem anderen Link gefunden...

    Guck mal den Zusatz im letzten Post...

    Gut, denn der erste Link ist irgendwie besser aufgebaut...

    http://traum-welt.org/kurs.
     
  • K

    käferli

    Guest
    Mein erster Gedanke vorhin war: Sich mal den Wecker stellen für mitten in der Nacht. Und gucken, ob man einen Traum im Kopf hat, den man grade hatte...so als Test.


    Ihr habt vielleicht Ideen. Ist aber nur wohlige Theorie, gelle? :rolleyes:
    Die möcht ich sehen, sie sich freiwillig nächtens aus wohligem Schlaf katapultiert. :confused:
    Es muss einen anderen Weg geben...
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    beim ersten Mal klappt das wahrscheinlich noch nicht, weil das ungewohnt ist...Aber warum nicht wiederholen, wenn man was erreichen will....und danach weiterpoofen, ja, denn mach das am WE....
     
    K

    käferli

    Guest
    Ich nehm euch beim Wort und erwarte einen ausführlichen Bericht. :rolleyes:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.090
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo und guten Morgen!

    Ich hab jetzt ein bisschen gelesen hier auf dem Traumpfad.
    Vor ca. 1 Jahr habe ich über dieses Thema eine Doku im TV
    gesehen. Tatsächlich gibt es Menschen die Klarträume üben.

    Es gibt übrigens Traumkräuer. Die afrikanische Traunwurzel (Sirene capnsis)
    und das mexikanische Traumkraut (Calea Zacatechichi).

    Beide Kräuter werden im neuen Kräuter und Duftpflanzenkatalog von
    RM angeboten.

    LG Luise
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab schon wieder von meinem hübschen Nachbarn geträumt...was hat das nur zu bedeuten?
    (Ich hör den halt, der latscht mit einem Hacken-Speed durch die Gegend, daß einem immer Dortmunder Fliegerbomben in den Sinn kommen...)

    Ja, Luise, ich habe mir jetzt vor dem Einschlafen gesagt: ich will was schönes träumen...ist nicht immer gegeben, wenn man zuviel gemampft hat, übrigens...da sollen ja träume vermehrt verwirrt daher kommen, weil die Verdauungsstraße so viel zu tun hat...
    Kannst Du ein wenig erzählen über diese Doku, wie üben die Leute das?
    Ach, und diese Kräuterchen werd ich mir mal anschauen, aber weh, ich hab doch nur ein Nordbalkon...:(
    Aber danke Dir für diesen Tip!
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    Gibt ganz viele Unterschiede zwischen hübsch und schön....der eine findet sich hübsch und det merkt man, und der andere latscht locker durch die Welt....




    ... und nicht zu vergessen - die Wirkung auf meine Person.
    Was jemand anderen völlig kaltlässt, kann mich um den Verstand bringen... :grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach, meinen Verstand hab ich dankenswerterweise nach monatlicher Abstinenz wiedererlangt....hat aber auch gedauert, bis es metrisch wieder im Einklang war....
    Und so ne Wirkung hat der Nachbar mal nicht....nicht auf meinen Verstand...:grins::grins::grins:
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Nun meine Liebe, ich sprach auch nicht von "Wirkung auf den Verstand"... :grin:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    na, diese Beschreibung ist irgendwie mißverständlich. Wenn mich was um den Verstand bringt, geht das schon ein wenig tiefer als nur eine kurzfristige Kreiselei im solchen....oder woanders....und ein anderes Organ ist da noch mitleidig erregt...das Herz nämlich nicht zu vergessen...
    Wenn all das so tief sitzt, sind die Träume auch anders...nicht ganz so amüsant...
    Ein kurzfristiges IchmußmalLuftschnappen bringt meinen Verstand nicht zum aussetzen...


    Ich habe letztens von einer WG geträumt, in der der Nachbar hauste...weil ich wohl auch im Schlaf sein Getrippel-TRAMPEL hör.....von verlausten Küchen und herumlungernden Bettel-Studenten...sehr lustig....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nein.
    Sind doch zweierlei Dinge...Körperliche Anziehungskraft ist doch was ganz anderes als sich auf sein Herz zu konzentrieren...darum ist die Beschreibung "Du bringst mich um den Verstand" im Bezug auf "weih, Jung, was bisse hottie" wohl echt am falschen Platz....
    Jemanden für kurze Zeit anziehend zu finden...so schnell kann ich mein Oberstübel net ausschalten...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    aaah, der Heimat-Sender!!
    Danke schön, Luise...


    Lieschen, ich brauch mir net den Wecker stellen, ich kann schon so....:p
    Keine Videos, keine Tube....:grins::grins::grins:
     

    Attivo

    Neuling
    Registriert
    16. Dez. 2014
    Beiträge
    15
    Dieses Forum macht mich noch ganz kirre.... Das glaubt ihr nie, was ich heute Nacht geträumt habe.

    Also, ich träumte ich bin mutabilis. Überall Apfelmus. Ich mag aber eigentlich gar keinen Apfelmus. Zu glitschig. Außer es sind Rosinen dabei und Pfannekuchen. Da träumte mir, ich sei sunfreak. Das war schon besser. Aber genau als ich in eine seiner runden kräftigen, tiefroten Tomaten beissen wollte, wurden aus den Tomaten plötzlich Bratwürste! Und ich war auch nicht mehr sunfreak sondern commander und benötigte 3 Sitzplätze im Fußballstadion ud brummelte die ganze Zeit... " das geht ja nun mal gar nicht".

    Finde ich auch.
    Naja, eigentlich kompletter Unsinn, aber was soll's?

    a.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.090
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Dieses Forum macht mich noch ganz kirre.... Das glaubt ihr nie, was ich heute Nacht geträumt habe.

    Also, ich träumte ich bin mutabilis. Überall Apfelmus. Ich mag aber eigentlich gar keinen Apfelmus. Zu glitschig. Außer es sind Rosinen dabei und Pfannekuchen. Da träumte mir, ich sei sunfreak. Das war schon besser. Aber genau als ich in eine seiner runden kräftigen, tiefroten Tomaten beissen wollte, wurden aus den Tomaten plötzlich Bratwürste! Und ich war auch nicht mehr sunfreak sondern commander und benötigte 3 Sitzplätze im Fußballstadion ud brummelte die ganze Zeit... " das geht ja nun mal gar nicht".

    Finde ich auch.
    Naja, eigentlich kompletter Unsinn, aber was soll's?

    a.



    Oh je, das kleine a. hatte einen Albtraum:D
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Viel schlimmer! *abwink*
    Aber mit dem Alter gewöhnt man sich an alles, an dieses Forum, an die merkwürdigen Träume...
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.090
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    So real wie der Wein den ich gerade trinke:grins:.

    Kennt sich jemand mit Wein aus?

    Er heißt "Golden Kaan" und ist ein Merlot das Südafrika von 2010.
    Ich habe den geschenkt bekommen. Darf man den trinken?

    Schmeckt ganz gut, aber ich glaube ich habe einen im Kaan:d
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    So real wie der Wein den ich gerade trinke:grins:.

    Kennt sich jemand mit Wein aus?

    Er heißt "Golden Kaan" und ist ein Merlot das Südafrika von 2010.
    Ich habe den geschenkt bekommen. Darf man den trinken?


    Du kaanst damit auch Zähne putzen .;)
    Die Wirkung ist die gleiche .
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Pomeranze Poncitrus trifolia - heute habe ich zugeschlagen :cool: ... Zitruspflanzen 17
    Muecke Habe ich heute entdeckt.... Wie heißt diese Pflanze? 10
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18
    V Welche zwei Zimmerpflanzen habe ich da? Zimmerpflanzen 4
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Welchen Rasen habe ich Rasen 4
    V Habe ich hier ein Tacitus bellus? Zimmerpflanzen 3
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege 26
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    G Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15
    Linserich Könnte das die Telekie sein, die ich mal gesät habe? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Leonarda1 Gelöst Habe ich eine Weide oder einen Pfirsich? - Pfirsich Wie heißt diese Pflanze? 16
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    K Gelöst Ich habe nur einen Stängel und junge Blätter... Lösung: Pfaffenhütchen Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten