Ich habe heute komisch geträumt...

ach was?? Der mit den Ringelpullies?
Wie kommst denn auf den? :grins:

Hat Gaultier nicht auch die Kostüme für "Das fünfte Element gemaccht? Genial ist der...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat er dir was dolles kreirt zum hineinschlüpfen?
    Du bist doch net 08-15! Bitte etwas mehr von dem Selbstbewußtsein-Salz zum Inhalieren für den Topfen.

• *umgehend das Salz unter die Pfaunase halt und ihr nebenbei mal kräftig diese Meinung durch kräftige Hauer aufn zarten Rücken auspust*

*und ganz, ganz unauffällig an den Schwanzfedern weiterzupf*

• Dös kann garned sein. *Brille anhauch*

Mein erster Gedanke vorhin war: Sich mal den Wecker stellen für mitten in der Nacht. Und gucken, ob man einen Traum im Kopf hat, den man grade hatte...so als Test.

Ist das blöd? Weil zu ruckartig?

Haha, natürlich. Und ich hab sowas von g... ausgschaut

jaaa, und bei Tagträumen kann man soooo schön an sich rumpfuschen, woll? Selbst ich hab dann schönstes welligstes Haar im 20-Jahre-Look...

Aber ab und an findet man sich ja doch mit offenen Augen gut und schön und braucht kein Gaul-Tier...

Wenn man immer selbstverliebt in den Spiiegel blickt, belügt man sich doch echt selbst....ich find mich schon echt gut, wie ich bin, da bin ich mal keinesfalls zu mager, soll mir mal keiner kommen.....aber die Haare und die Augenringleins und so....man hat so seine Baustellen..

Na, aber zum Traume mit Wecker stellen...ich hab das in dem Link (der gar nicht funktioniert!, ich hab nen anderen genommen) nochmal nachgelesen...mitten in der Nacht aufwachen, ja, dann aufschreiben, aber eben wenn man von alleine aufwacht...wenn man von etwas rausgerissen wird, ist es wohl zu aprupt...

Aber es wird von der Holzhammer-Methode gesprochen, man kann sich wohl den WEcker stellen, allerdings sollte das schon nach der REm-Phase sein...

"Wenn Sie merken, dass Sie zu tief schlafen, um aus Ihren Träumen aufzuwachen, stellen Sie einen Wecker auf eine Zeit, in der Sie wahrscheinlich träumen. Da unsere REM-Phasen ungefähr in 90-Minuten-Invervalls auftreten, wäre eine gute Zeit ein Vielfaches von 90 Minuten nach dem Zubettgehen. Zielen Sie auf die späteren REM-Phasen ab, indem Sie die Uhr auf 4,5, 6 oder 7,5 Stunden nach dem Zubettgehen stellen. Noch einmal, wenn Sie aufwachen, bewegen Sie sich nicht und denken Sie zuallererst daran, was Sie geträumt haben und schreiben Sie das dann auf."

• Verstehe...dachte, so kann man vielleicht wenigstens merken, was man sich grade zusammenträumt.

Dein Link ging, wenn man hinten das "kurs" weggeschnitten hat, also der Hauptlink. ;) Hab schon mal ganz kurz geschaut, aber noch nicht intensiv genug.

• doch doch, ich muß mich berichtigen...ich habe noch ne andere Textstelle in einem anderen Link gefunden...

Guck mal den Zusatz im letzten Post...

Gut, denn der erste Link ist irgendwie besser aufgebaut...

http://traum-welt.org/kurs.

Mein erster Gedanke vorhin war: Sich mal den Wecker stellen für mitten in der Nacht. Und gucken, ob man einen Traum im Kopf hat, den man grade hatte...so als Test.

Ihr habt vielleicht Ideen. Ist aber nur wohlige Theorie, gelle? :rolleyes:
    Die möcht ich sehen, sie sich freiwillig nächtens aus wohligem Schlaf katapultiert. :confused:
    Es muss einen anderen Weg geben...

beim ersten Mal klappt das wahrscheinlich noch nicht, weil das ungewohnt ist...Aber warum nicht wiederholen, wenn man was erreichen will....und danach weiterpoofen, ja, denn mach das am WE....

Hallo und guten Morgen!

Ich hab jetzt ein bisschen gelesen hier auf dem Traumpfad.
    Vor ca. 1 Jahr habe ich über dieses Thema eine Doku im TV
    gesehen. Tatsächlich gibt es Menschen die Klarträume üben.

Es gibt übrigens Traumkräuer. Die afrikanische Traunwurzel (Sirene capnsis)
    und das mexikanische Traumkraut (Calea Zacatechichi).

Beide Kräuter werden im neuen Kräuter und Duftpflanzenkatalog von
    RM angeboten.

LG Luise

Ich hab schon wieder von meinem hübschen Nachbarn geträumt...was hat das nur zu bedeuten?
    (Ich hör den halt, der latscht mit einem Hacken-Speed durch die Gegend, daß einem immer Dortmunder Fliegerbomben in den Sinn kommen...)

Ja, Luise, ich habe mir jetzt vor dem Einschlafen gesagt: ich will was schönes träumen...ist nicht immer gegeben, wenn man zuviel gemampft hat, übrigens...da sollen ja träume vermehrt verwirrt daher kommen, weil die Verdauungsstraße so viel zu tun hat...
    Kannst Du ein wenig erzählen über diese Doku, wie üben die Leute das?
    Ach, und diese Kräuterchen werd ich mir mal anschauen, aber weh, ich hab doch nur ein Nordbalkon...:(
    Aber danke Dir für diesen Tip!

• Zurück
    Oben Unten