Ich habe heute komisch geträumt...

• hmmmmhmm, das ist nachzuvollziehen...wenn in den Träumen auch noch immer eine Hoffnung, ein schmerzhaftes Zurückblicken vorkommt...man käme ja nie zur Ruhe...
    Und vermißt Du es nun? Magst Du Dir das nicht wieder holen, weil sind ja auch schon mal andere Träume dabei....(ich träume sehr selten von J, ich habe es mir zwar nicht verboten aber ich bin da dennoch sehr dankbar darüber...ich habe andere Erinnerungen)

• Das hoffe ich doch auch, ich hab kein einziges Mal vom Mt. Everest geträumt :mad:. Aber ohne Hilfe werd ichs net schaffen

Heißt was?
    Nö, ich glaube nicht, daß man immer Hilfe von außen holen muß, beschäftige Dich nur mehr damit, fang an über das Thema zu lesen, mache Dir eigenständig GEdanken über TRäume und daß Du sie gerne wieder hättest, dann kommt das von alleine...

Acki, wenn sie sich der Verdrängung bewußt ist, kann sie es steuern....im Link gut beschrieben, wenn man sich vor dem Einschlafen immer wieder sagt, daß man sich erinnern möchte, dann wird es auch eines Tages geschehen...aber so halbherzig, ich würde gern, funktioniert nicht, man muß sich schon eingehend damit befassen..

• Heißt was?
    Nö, ich glaube nciht, daß man immer Hilfe von außen holen muß, beschäftige Dich nur mehr damit, fang an über das Thema zu lesen, mache Ddir eigenständig GEdanken über TRäume und daß Du sie gerne wieder hättest, dann kommt das von alleine...
    Siehst, allein das hilft mir wahrscheinlich schon. Einfach darüber reden (bzw. schreiben)

hmmhmm, hört sich doch schön an....ich habe auch immer Tagebuch geführt über meine Träume, mich wirklich gern mit dieser Parallel-WElt beschäftigt, auch wenn sie nicht immer schön ist...
    Das wird schon noch klappen, da bin ich mir sicher....

Ach so, in dem vorhin geposteten Link sagt man sich vor dem Einschlafen: ich will mich erinnern, ich will mich erinnern...also, hört sich wohl merkwürdig an, aber wenn's doch hilft...;)

• Ich kenne Leute, die tagträumen auch, was sie wollen. :roll:
    Eine von denen ist die Buchhalterin meines Verlegers. Zahlt immer zu spät!

a.

Was verlegst denn? Schreibst Du? Oh ja, erzähl mal bitte!

Tagträumen ist aber auch schön, ist doch so ähnlich...ich mag das gern, liege gern auf der knautschi-Couch und sinniere vor mich hin,...allerdings nuuuur gute Sachen..

(Dein A. als Gruß sieht traurig aus, nicht schön, so unsinspiriert und laß Dir sofort wieder die lustigen Sätze einfallen. Kannst auch gerne was aus meinen Sätzen rauskopieren, hahaha...)

Tagträumen ist aber auch schön, ist doch so ähnlich...ich mag das gern, liege gern auf der knautschi-Couch und sinniere vor mich hin,...allerdings nuuuur gute Sachen..
    Ja, das hat schon was. Da kann man an einem Nachmittag eine Weltreise machen, oder - hier etwas passender - den Garten umgestalten.

Ja, das hat schon was. Da kann man an einem Nachmittag eine Weltreise machen, oder - hier etwas passender - den Garten umgestalten.

man kann natürlich sagen, das ist gefährlich, man setzt sich was in den Kopf, und gedenkt: bah, das ist doch kinderleicht, das hab ich mir schon im Oberstübel längst durchdacht und zurechtgelegt....ja-haha, gespinnt hat man!

Die Weltreise ist schön...und Phantastgestalten sind auch spannend....schon mal mit nem Zyklopen gebechert und mit ihm als Haustier-Kumpel durch die Lande gezogen? Ist erfrischend.

Ich will jetzt aber SOOOFOORT wissen, was der Attivo schreibselt...mennnnno! :schimpf:

Haha, ich hab schon mal eine Nacht mit Jean Paul Gaultier durchgebechert

• Zurück
    Oben Unten