Ich habe heute komisch geträumt...

Find ich mega spannend, was man so geträumt hat...mag der ein oder andere natürlich als Psychogram (huhu, Vita, ich kupfere, ganz ungeniert!) auslegen und mag es nicht erzählen, aber ich mag es kundtun (nicht alles, manches nicht jugendfreie geht euch gaaar nüscht an!!).:-P

Da hab ich also heute geträumt...bah, es war reichlich ekelig..eine dicke Made war in meinem Handgelenk, bewegte sich und die Haut platzte auf und das Ding kroch raus, lief über den Boden und hatte sich in einen kleinen Wolf verwandelt...
Habe nämlich letztens Ame & Yuki gesehen...
Bäh, aber dat mit dem Viech im Handgelenk, das bringt einen zum Aufwachen...igitt, mich schüttelt es jetzt noch..

Also, wer kann das noch toppen? Oder von schönen, heimeligen Träumen erzählen? Di ehab ich übrigens auch, keien Sorge..:cool:

• Da hab ich also heute geträumt...bah, es war reichlich ekelig..eine dicke Made war in meinem Handgelenk, bewegte sich und die Haut platzte auf und das Ding kroch raus, lief über den Boden und hatte sich in einen kleinen Wolf verwandelt...

Also, wer kann das noch toppen? Oder von schönen, heimeligen Träumen erzählen? Di ehab ich übrigens auch, keien Sorge..:cool:
    Das kann man nicht toppen Doro .

Auf jeden Fall werde ich heute Nacht Alpträume haben .

Werde dann morgen berichten , selber schuld .

Kannst Du Dich denn an Deine Träume erinnern? Gibt ja Leute, die sich überhaupt nicht erinnern können, das find ich sehr merkwürdig...
    Gibt auch Phasen, wo ich mich net erinner, dann fehlt mir irgendwie was....

Und nein, ich träum wirklich nicht immer so...
    Ich träum zum Beispiel ganz oft vom fliegen, ich kann im Yoga-Sitz hocken und dann wedel ich mit den Knien und mit den Armen und dann flieg ich meist so nen Meter oder zwei über den Boden und kann fliegen....und weil ich weiß, daß es ein Traum ist, kann ich den auch weiterspinnen...

• Kannst Du Dich denn an Deine Träume erinnern? Gibt ja Leute, die sich überhaupt nicht erinnern können, das find ich sehr merkwürdig...
    Gibt auch Phasen, wo ich mich net erinner, dann fehlt mir irgendwie was....
    .

An manche kann ich mich erinnern ,an andere nicht .
    Blöd ist nur , Alpträume gehen nach einer kurzen Wachphase weiter .

Schöne Träume weiterspinnen klappt nie bei mir .

Da hast ne jute Jabe Jottes , wenn du es kannst.

• An manche kann ich mich erinnern ,an andere nicht .
    Blöd ist nur , Alpträume gehen nach einer kurzen Wachphase weiter .

Gute Thread-Idee, Doro! :pa:

Schöne Träume weiterspinnen klappt nie bei mir .

*unterschreib* Dasselbe bei mir, Acki. :(

Ich kann im Traum nur fliegen, wenn ich mit großem Kraftaufwand die Arme bewege. Ist trotzdem toll.
    ;)

Vor einigen Tagen hab' ich geträumt, ich hätte mich mit unserem alten Ätz-Nachbarn vertragen. Schon im Traum war mir das irgendwie unangenehm.

Grüßle
    Billa

Ich kann ich mich nur an drei merkwürdige Träume erinnern.

Den ersten hatte ich bereits als Jugendliche, da habe ich geträumt, ich würde im Bett wach werden und bemerke, dass meine Zähne alle locker sind. Ich hab dann da dran rumgedrückt und die ganze Zahnreihe konnte verschoben werden weil komplett durchgefault. Ein Zahl fiel mir sogar fädenziehenderweise raus aus dem Mund. Entsetzlich. Aber ehe ich einen Herzinfarkt kriegen konnte, kam meine Patentante herein, setzte sich lächelnd zu mir ans Bett und meinte, das sei doch nicht schlimm und das ginge wieder weg. :d

Beim zweiten Traum habe ich meinen eigenen Tod durch Ertrinken geträumt. Das habe ich nie vergessen, weil ich den als so friedlich in Erinnerung habe. Ich glitt außen an der Bordwand eines riesigen Schiffes herunter, glitt an beleuchteten Bullaugen vorbei, sah auch, dass innen drin voll die Panik ausbrach, aber ich versuchte, den Leuten zu verstehen zu geben, dass alles ok sei. Und alles war in dieses grünliche Licht getaucht, wie man das aus Unterwasser-Filmen kennt. :confused:

Der dritte Traum ist erst wenige Jahre her, da habe ich geträumt, dass ich in meinem Auto gaaanz langsam auf einen Wasserfall zuschaukel, ich kam näher und näher und hatte aber keine Chance, aus dem Auto rauszukommen. Ich erreichte die Kante, es ging unendlich tief runter, und dann drehte ich mich mit dem Auto und sah, dass auch noch einen Wohnwagen hinten dran hatte. Und das alles seeehr langsam, und ich war erneut überrascht, dass ich überhaupt keine Panik verspürte. :rolleyes:

Ansonsten träume ich nie so komische oder gar gruselige Sachen.
    Diese drei Träume sind die einzigen, die mich - zumindest ein bisschen - beschäftigt haben.

Ich habe - wenn überhaupt - nur ein regelmäßig wiederkehrendes Traum-Motiv, nämlich dass ich einfach nicht in der Lage bin, zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein. Also die Szene ist ganz normal/alltäglich, aber der berühmte Zug fährt weg, oder es ist ein Heidenstau, oder ich werde sonstwie aufgehalten. Und gleichzeitig ist es mir nicht möglich, mich irgendwie (z.B. per Handy) zu melden und Bescheid zu geben.

Schöne Sachen träume ich nie.
    Die erlebe ich im wachen Zustand. :smile:

• Ich habe geträumt, ich würde 85% meines Lebens in einem Gartenforum verbringen müssen.
    Nachdem ich schweißgebadet aufgewacht bin, war ich echt erleichtert, dass dieser Nachtmahr vorbei war.

Ich habe geträumt, ich würde 85% meines Lebens in einem Gartenforum verbringen müssen.
    Nachdem ich schweißgebadet aufgewacht bin, war ich echt erleichtert, dass dieser Nachtmahr vorbei war.

Das kann ich wirklich verstehen , unter 90% fühle ich mich auch nicht wohl .

85 % furchtbar .

• Schöne Träume weiterspinnen klappt nie bei mir .

Na, dieses seltsame Phantast hat damit mal nix zu tun, gut so...
    Doch, ich kann das. Mir ist irgendwann bewußt geworden, daß man Träume auch leiten kann, nicht immer, sonst würden wir doch auch gar keine Albträume haben. Abe rman kann sich aus gewissen Situationen rausholen, eingreifen, oder eben weiterträumen und gute Momente wiederholen...
    Im Klartraum ist es das falsche Erwachen, man glaubt man sei wach, dämmert so kurz vor dem Aufstehen in seinem Bettchen, aber das ist kein Aufwachen...und was man dann so träumt, von einem geliebten Menschen oder so, dann halte ich das gerne fest und wiederhol, ist ja mein Traum, mein Hirnchen und meine Bilder, die ich kreiren kann..

Ich kann im Traum nur fliegen, wenn ich mit großem Kraftaufwand die Arme bewege. Ist trotzdem toll.
    ;)

Vor einigen Tagen hab' ich geträumt, ich hätte mich mit unserem alten Ätz-Nachbarn vertragen. Schon im Traum war mir das irgendwie unangenehm.

Nee, Kraftaufwand ist es eigentlich nicht....bei mir geht das ganz leicht....versuch mal zu denken, daß es leicht geht, vielleicht wirkt sich das ja irgendwie aus...
    Und von Ätz-Menschen träumen ist echt unangenehm, was haben die in Träumen verloren...Iiiih, und dann noch gut mit denen klarkommen, nee, das wär ja als wär ich die beste freundin von der alten Frau Niedlich....neinnein!

Die erlebe ich im wachen Zustand. :smile:

Hmmm....doch. Denn Träumen ist verarbeiten...

Und die schrecklichen Träume, ja, die machen ja Eindruck, und bleiben im Gedächnis...meine guten Träume aber auch...Ich träume von schönen Gärten, tollen Wohnungen über einem Wolkenreich, von leuchtenden Pilzen und so ner Landschaft wie beim Avatar...kommt nicht sooo oft vor, aber dann waren die Tage wirklich gut, die ich zuvor erlebt habe...
    Ich glaube, daß die Träume vom eigenen Tod , vom Verlassen einer gewohnten Umgebung müssen ja auch nicht zwangsläufig schrecklich daher kommen, man macht sich ja doch gern ein friedliches Bild...

Ich habe das mit dem Klarträumen schon mal verlinkt, mach es aber gern nochmal...
    http://www.neuro-programmer.de/weitere-methoden/luzides-traeumen-2/

Zuletzt bearbeitet:
  • ....versuch mal zu denken, daß es leicht geht, vielleicht wirkt sich das ja irgendwie aus...
    Und von Ätz-Menschen träumen ist echt unangenehm, was haben die in Träumen verloren...Iiiih, und dann noch gut mit denen klarkommen, nee, das wär ja als wär ich die beste freundin von der alten Frau Niedlich....neinnein!

:grins: Frau Niedlich...

Mach ich, ich versuch mal, leichter zu fliegen.

Aus Albträumen rausgehen würd ich auch gern können. Wie hast du das gelernt?

Aus Albträumen rausgehen würd ich auch gern können. Wie hast du das gelernt?

inception-kreisel.gif

Na, es gibt halt verschiedene Techniken, funktioniert ja auch nciht von einer Sekunde zur nächsten....das dauert denn auch schon mal, bis man sich bewußt wird, daß es eben ein Traum ist...

Das ist in diesem Link ganz gut erklärt, man muß halt wissen, daß es ein Traum ist, keine Realität...das läßt einem ja im Traum verweilen, weil man glaubt, man könne diese Situation nicht ändern...kann man aber, man guckt auf eine Uhr oder man stellt sich eine Türe vor, betritt einfach einen anderen Raum....

Und wenn es mal nicht klappt mit dem Fliegen, hier hab ich was, dann liegt es gewiß daran...(ich kreisch mich gerade durch die gesamte Pixar-Playlist auf der Tube....sehr schön an einem lazy Tag...)

(und ja, die Olle hieß wirklich Frau Niedlich - war aber alles andere, tump und derart einfach gestrickt...)

Zuletzt bearbeitet:
    Seit dem Tod meines Mannes träume ich gar nix mehr, weder Gutes noch Schlechtes, bzw. kann ich mich an nichts erinnern

du erinnerst dich nur nicht ....träumen tust du jede Nacht ...
    Das kann gut sein. Ich habe mir damals das Träumern "verboten", da sowohl die Träume über ide schöne Zeit mit ihm als auch seine letzten Tage mich nicht einschlafen haben lassen.

Emmi, das ist nicht scherzhaft gemeint...oder doch? *hoff* :(

Seit dem Tod meines Mannes träume ich gar nix mehr, weder Gutes noch Schlechtes, bzw. kann ich mich an nichts erinnern

Findest du das gut oder schlecht, Pfauchen?

Nachtrag: Hast's grade beantwortet.

Ich habe mir damals das Träumern "verboten", da sowohl die Träume über ide schöne Zeit mit ihm als auch seine letzten Tage mich nicht einschlafen haben lassen.

• Zurück
    Oben Unten